Kivi 45 cm weibl. –EILT- dringend neue PS oder ES gesucht (D)

  • JO ... wir erkennen: keiner von uns war dabei, keiner kann also beurteilen, ob es gerechtfertigt war.


    Hab eine PN bekommen:

    Zitat


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: bibi
    Gesendet: 22.01.2011 18:05
    An: SusanneB
    Betreff: xxx

    Du hast noch Zeit bis 18.30h :pfeifen: danach gibt es Forumsverbot :tsts: und es ist Filmzeit :teufel1:

    Ich muss jetzt gehen ... gute Nacht ihr Lieben :kuscheln:

  • Zitat

    Original von KiaMaus
    Ich bin einfach nur entsetzt, wenn ich das hier lese. Tierschutz ist ein Schmutzgeschäft und man muss soooo gut hinschauen, wer da seine Finger im Spiel hat, das merkt man immer öfter. Hier hatten scheinbar die falschen ihre Hände im Spiel und die arme Kivi musste darunter leiden.....

    Susanne, dass du das ganze hier derartig verteidigst, finde ich wirklich schlimm! Es wurden nicht kleine Lügen gemacht oder etwas anders dargestellt. Es wurde handfest gelogen, betrogen und davon ausgegangen, dass es niemand mitbekommt. Ich möchte gar nicht wissen, was sonst noch alles in dem Verein passiert. Aber so etwas zu entschuldigen, sorry, davon bin ich mehr als entsetzt!!!


    Das sehe ich ähnlich.

    Und die ganze Stellungnahme - Sorry, das ist für mich nichts anderes als versuchte "Schadensbegrenzung" und hat m.E. mit Einsicht weniger zu tun.

    Nachdem beeits einige Leute an der Sache dran waren und es eh früher oer später raus gekommen wäre... ja dann gibt man es lieber zu und versucht es auf die Mitleidstour und schiebt den schwarzen Peter auch gerne weiter.

    Und wievielen Hunden Frau D. vorher geholfen hat, und ob sie lieb und nett und emotional und xy am Telefon ist....das steht für mich persönlich auf einem anderen Blatt.

    Hier geht es um Kivi und um die Verantwortung für dieses eine Hundeleben.

    Und Iris: Es tut mir sehr leid, was du gerade durchleben musst. Fühl dich mal gedrückt.

  • Naja, egal, ob der ein oder andere dabei war oder auch nicht. Fakt ist das Kivi tot ist und das zu einem Zeitpunkt, wo wir alle glaubten das sie noch bei Anke J. ist. Fakt ist ebenfalls, das hier alle, aber wirklich alle von vorne bis hinten belogen wurden und die ganze Geschichte erst jetzt, nach Monaten an die Öffentlichkeit kommt und auch nur, weil Druck gemacht wurde.

    Und das ist überhaupt das Traurigste an der ganzen Geschichte.

    Grüßle von

    Roswitha

  • Hallo.
    Auch ich bin der Meinung, dass nur auf den massiven Druck, der dank der engagierten Öffentlichkeit, die man eben in einem solchen Forum findet, das Statement gekommen ist, wo doch vorher an niemanden eine Antwort ging, Gaby (und noch ein paar Andere) haben Recht, das hat mit menschlicher Größe ganz sicher nichts zu tun.
    Was die Entscheidung angeht, ob man sich mit dem Tierarzt in Verbindung setzt, würde ich das gern Maria überlassen und ihr hier nicht vorgreifen. Es ist wirklich so, dass sie in der Gewissheit unterwegs ist (oder war, ich weiss nicht), dass sie niemals von RD oder BR angelogen würde, und dass niemals RD einen Hund einschläfern lassen würde. Sie wird das alles erst einmal schlucken müssen - auch vom Tod Kivis war sie ja noch gestern nicht überzeugt und hofft wohl noch immer, die Arme.
    Sie wird sich melden, wenn sie zurück ist.

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Iich kann mich an Hunde erinnern, die sehr schnell ihr Wesen verändert haben, nachdem sie merkten, dass sich ihre Situation verändert hatte. Ich bin alles andere als ein Experte - vielleicht kann das ja mal jemand aufklären, der wirklich Ahnung hat.


    Und hier fängt für mich das Desaster an. Wenn man Kivis Weg verfolgt - ist es da ein Wunder wenn sie anfängt sich zu verändern?
    Experten hätte das erkannt - die vermeintlichen Experten offensichtlich nicht.

  • Zitat

    Original von breitensteiner

    Das ist keine Größe Susi!

    Größe hätte sie gezeigt, wenn sie von Anfang an ehrlich mit diesem Thema umgegangen wäre. Man kann sich doch nicht derart in solche Dinge verstricken.
    Ich nenne das Vorsatz und unter diesen Voraussetzungen kann ich weder eine Oraga führen (!!) noch kann ich Hunde auf Pflegestellen geben.
    Damit hat ich ein Problem. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass das nicht diskusssionwürdig ist: die Kiwi ist tot. Punkt. Scheiße: auch Punkt!

    Ganz wahre Größe wäre es nun, wenn die Renate diese ihre Orga nun auflöst. DAS ist für mich Größe.
    Fußballtrainer würden nun ausgewechselt und zwar hurtig!

    DANKE - sehe ich genauso!
    Ich könnt :kotz:

  • Zitat

    Original von floehchen
    Hallo,
    laut Homepage von Frau Düser befindet sich Kivi noch immer locker-flockig in der Pflegestelle in Kiel und alles ist ok ...
    http://www.patras-hunde.de/pageID_9809517.html

    Grüßelchen
    kruemel

    Ich bin geschockt! Ich habe mir die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen.
    Dabei fand ich diesen Post! Wenn man die Seite öffnet erscheint dort tatsächlich eine "update" vom 26.10.10 wo es laut Anke Jockel der Hündin prima geht.
    Zu diesem Zeitpunkt war "Kivi" längst tot!
    Was treibt einen Menschen zu so einem Vorgehen?!
    Ich bin erschüttert! 8o

  • Zitat

    Original von amigo


    Und hier fängt für mich das Desaster an. Wenn man Kivis Weg verfolgt - ist es da ein Wunder wenn sie anfängt sich zu verändern?
    Experten hätte das erkannt - die vermeintlichen Experten offensichtlich nicht.

    wenn es danach gegangen wäre, hätte Minja die erste Woche bei mir nicht überlebt....
    diese Geschichte ist einfach nur beschämend.

  • Leicht OT aber einfach furchtbar, falls es stimmt !!!! :

    die C. F. hat derzeit einen Border Collie - recht verhaltensauffällig (ist auch im Breitenstein-Forum und Borders Forum gepostet!!) in Pflege.
    Nun höre ich, dass genau dieser Hund auch noch zu der ach so "erfahrenen Hundetrainerin" Anke Jockel geht???

    Falls diese Infos stimmen. dann prost Mahlzeit !

    Gaby - für dieses WE nicht mehr zu brauchen !

    Name auf Wunsch editiert Mod/Susan

  • Thema in den "Info" Bereich verschoben, da die hier verfügbaren Infos sicherlich auch für mitlesende Gäste und nicht nur für registrierte Benutzer interessant sind.

  • Einfach unglaublich, was sich so alles unter dem Deckmantel "Tierschutz" tummelt...

    Da sind dann selbsternannte "Hundeexperten" und "Tierschützer" schnell mal Richter und Henker eines Hundes der Hilfe und Geduld braucht und nicht schnell vermittelbar ist. Wie schäbig ist das denn bitte? Herkacheln nach Deutschland und wenns nicht paßt wird abgespritzt?

    Bin absolut fassungslos...

  • Zitat

    Original von Fox
    Einfach unglaublich, was sich so alles unter dem Deckmantel "Tierschutz" tummelt...

    Da sind dann selbsternannte "Hundeexperten" und "Tierschützer" schnell mal Richter und Henker eines Hundes der Hilfe und Geduld braucht und nicht schnell vermittelbar ist. Wie schäbig ist das denn bitte? Herkacheln nach Deutschland und wenns nicht paßt wird abgespritzt?

    Bin absolut fassungslos...

    Danke, sehe das genauso!!!

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Kivi wurde nun komplett von der Patras Seite genommen,
    noch nicht mal ein Eintrag auf der Regebogenbrücke ist sie denen Wert gewesen!!!!

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    Leicht OT aber einfach furchtbar, falls es stimmt !!!! :

    die C. F. hat derzeit einen Border Collie - recht verhaltensauffällig (ist auch im Breitenstein-Forum und Borders Forum gepostet!!) in Pflege.
    Nun höre ich, dass genau dieser Hund auch noch zu der ach so "erfahrenen Hundetrainerin" Anke Jockel geht???

    Falls diese Infos stimmen. dann prost Mahlzeit !

    Gaby - für dieses WE nicht mehr zu brauchen !

    Da kann ich nur hoffen, dass dieser Plan vor den ganzen Neuigkeiten bestand.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Finchen - hast Du was anderes erwartet? Ich denke aber, da kommt noch was. Mal sehen, wie sie das formulieren...
    Ich hab inzwischen in nem anderen Forum ans Bein gepisst bekommen -
    1. ich verderbe Monas Vermittlungschancen mit meinem geäusserten Verdacht - der ja auf AJs eigener Beschreibung fußte.
    2. Die Orga habe nach dem Fund der toten Hunde am Zarenhof Angst bekommen und nur deswegen nicht von toten Hunden reden wollen. Terminvergleich: Kivi war am 5. September bereits tot. Die toten Hunde wurden aber erst am 18.10. ausgegraben, siehe http://www.derzarenhofinfo.com.
    Von Einsicht keine Spur. Aber weiterlügen.
    3. Zitat Anke Jockel: „Die Orga hat sich nun entschloßen die Wahrheit zu erzählen....ich bin mal gespannt.... sie mussten, da ich es nicht länger unterstützen will“ –
    Zitat ich: Hallo? Du – Lügen nicht mehr unterstützen? Die Orga musste zur Wahrheit stehen, weil wir entsprechend Druck gemacht haben, sonst nichts.
    ...
    den Rest schreib ich auch noch zusammen, aber jetzt bin ich elend müde. Und vor lauter Tierschutz will ich morgen nicht meine Tiere vernachlässigen.
    ... ach so: ich soll mich feiern lassen! Wie widerlich. Als ob es in Verbindung mit einem toten Hund und Verlogenheit irgendetwas zu feiern gäbe. Vielleicht kann sich das eine AJ nicht vorstellen, aber es gibt Leute, die NICHT auf die eigenen Befindlichkeiten gucken.

    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich mit seinem Blick dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Ich wurde gebeten dies für eine Tierschutzkollegin einzustellen

    Zitat

    Hallo zusammen, ich bin selber leider kein Mitglied dieses Forum und habe daher Sanni gebeten das für mich zu veröffentlichen. Ich wurde eben darüber informiert das dieser Beitrag öffentlich gemacht wurde. Leider lese ich immer wieder Patras Hunde oder die Hunde aus Patras. Ich habe selber bis vor kurzem aktiven Tierschutz in Patras betrieben , leider zur Zeit nur im Hintergrund wegen fehlender Zeit. Ich kenne daher persönlich die Umstände in Patras , ich kenne Maria persönlich . Es ist ja schön wenn man hier öffentlich aufklären möchte , aber es gibt noch andere Orgas die dort arbeiten und durch solche Aktionen , wie eine Veröffentlichung solcher Beiträge ebenfalls schaden davon tragen . Ich hoffe das sich darüber jeder im klaren ist , das unbeteiligte Menschen , Hunde und Orgas unter solchen Aktionen Schaden nehmen können. Mein Beitrag soll in keinster Weise das Ganze gut heißen , ich habe da meine persönliche eigene Meinung zu, aber ich habe Angst das durch solches breit treten in der Öffenlichschaden nehmen.


    Ich bin auch für eine Aufklärung, aber ich sehe es genau so, man liest immer Patras Hunde aber es fehlt der Hinweis das es sich hier um die Organistation Patras Hunde handelt.

    Es arbeiten aber unter anderem die Tierfreunde Patras mit Maria zusammen, hier könnte leicht eine Verwechslung passieren. Bitte wenn ihr das Öffentlich stehen lasst, dann macht dies deutlich.

    Für Kivi und Maria tut es mir unglaublich Leid. Zu Frau D habe ich sowieso meine ganz eigene Meinung, die ich lieber für mich behalte, da sie nicht sehr nett ausfallen würde.

  • Zitat

    Original von semmel

    Stimmt, mit Renate D nicht, dafür gestern mit Maria. Die Arme weiss es noch nicht was mit ihrer Kiwi geschehen ist. Sie ist auf dem Weg von Athen nach Patras. Sie hat Hunde Hunde oder einen Hund für Renate mit FP nach Deutschland geschickt.


    Ich hoffe, daß Maria die Geschehnisse für sich irgendwie gut verarbeiten kann.
    Und ich hoffe, daß der Hund oder die Hunde, von denen hier die Rede ist, noch ganz schnell auf einen anderen Platz umgeleitet werden können!

  • Zitat

    Original von Sanni
    Ich wurde gebeten dies für eine Tierschutzkollegin einzustellen


    Ich bin auch für eine Aufklärung, aber ich sehe es genau so, man liest immer Patras Hunde aber es fehlt der Hinweis das es sich hier um die Organistation Patras Hunde handelt.

    Es arbeiten aber unter anderem die Tierfreunde Patras mit Maria zusammen, hier könnte leicht eine Verwechslung passieren. Bitte wenn ihr das Öffentlich stehen lasst, dann macht dies deutlich.

    Für Kivi und Maria tut es mir unglaublich Leid. Zu Frau D habe ich sowieso meine ganz eigene Meinung, die ich lieber für mich behalte, da sie nicht sehr nett ausfallen würde.

    ich hoffe ja nicht, dass die geschichte hier auf das wort "patras" reduziert wird. jeder der den thread verfolgt hat, der weiß schon um welche orga es sich handelt.
    wir haben helga k. von tierfreunde patras persönlich kennengelernt und schätzen sie als person und ihre arbeit sehr !!! zu maria muss ich nichts mehr sagen, denn zu ihr haben wir einen sehr engen kontakt. und unser nikos kommt auch aus patras und wurde auch über eine andere orga vermittelt, zu der wir auch noch schriftlichen und telefonischen kontakt haben.

    also du siehst, nicht überall wo patras draufsteht ist auch was schlechtes drin, im gegenteil, wir haben viel positives erfahren dürfen, was wir auch jederzeit soooo unterschreiben würden.

    lg

    marco (lebensgefährte von iris)