Die kleine Nuka (30 cm), geb. 2008, Hinterbeine gelähmt

  • Nuka ist bei mir auf PS und mein Papa hat heute einen provisorischen Trabbi Rollwagen gebaut bis sie ihren Ferrari bekommt :D

    Danke Euch Thomas und Michi :kuscheln:

    Edit by Mod Lao Ma: Zitat als solches gekennzeichnet.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (13. Juli 2010 um 22:54)

  • toll das ihr (Michi und Thomas ), ihr eine Chance gegeben habt. Ich drücke der Maus auch ganz feste die Daumen, dass sie einen tollen Platz findet. und das sie gut mit ihrem Wägelchen zurecht kommt
    LG Christa

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine arme kleine Motte!! Ich hoffe, daß sie bald mit ihrem Wägelchen zurecht kommt, ein liebevolles Zuhause findet und noch ein tolles, fröhliches Leben haben wird!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Die kleine Nuka, zu Besuch in unserem Garten

    Nuka war ein wirklicher Notfall, den unsere Freunde aus Cluj, Miri und Attila, per "Sonderfahrt" zu uns gebracht haben.

    Die liebe, etwa 2jährige Hündin wurde von dem rumänischen Tierschutzverein "Arca lui Noe" (mit denen wir zusammen arbeiten) auf der Strasse betreut und wie leider viele ihrer Artgenossen, wurde auch sie von einem Auto erfasst und konnte nach dem Unfall ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen.

    Doch in Rumänien sind die medizinischen Möglichkeiten bei solch schlimmen Verletzungen kaum gegeben und wir wollten ihr die Chance nicht nehmen, vielleicht doch wieder laufen zu können, und liessen sie sofort kommen.

    Aber auch hier stand schon nach den ersten Röntgenbildern fest, Nuka wird nie wieder laufen können, ihre Wirbelsäule ist gebrochen - trotzdem ist sie ein lebensfroher 11 Kilo Hund, sie einzuschläfern stand von daher nicht zur Debatte.

    Da unsere Vereinskasse so gut wie leer ist, haben wir, Thomas und ich (1.Vorsitzende) ihr einen Rollwagen gesponsert, mit dem sie wieder durch die Gegend flitzen kann, im August soll er geliefert werden, und wir sind gespannt, was sie dazu sagt ;-).

    Nuka kann selbstständig, aber unkontrolliert, Kot absetzen, ihre Blase muss 3 x täglich per "Massage" entleert werden.

    Trotz ihrer Behinderung haben wir die große Hoffnung auch für sie ein geeignetes Zuhause zu finden!

    Nuka ist kastriert und selbstverständlich geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises!

    Nuka befindet sich auf einer Pflegestelle in 38229 Salzgitter, Kontakt: Familie Zimmermann, Sandra@fellchen-in-not.de, Tel. 05341/229689

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nuki war wieder zu Besuch =)

    gleich und gleich gesellt sich gern, unsere Cassiopeia hat ja auch gelähmte Hinterbeinchen und kommt mit dieser "Behinderung" super zurecht

    Dann ging es zur Anprobe, Nuki´s Ferrari ist da!!!

    Begeisterung sieht anders aus :evil:;)

    Alles gar nicht sooo einfach - wie gut, dass Hundi geduldig ist... "macht ihr mal,...

    ...aber laufen kann damit jemand anderes, ICH nicht!" Super :rolleyes:

    Aber sie hat recht, einiges muss noch richtig justiert und eingestellt werden, aber dann :auto:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Boah wie klasse - und - wie findet sie es ?

    Oh, dann lern ich die Maus ja bald kennen - toll !

    Yippieh :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu ihr lieben,

    von Nuka gibt es Neuigkeiten, die Nervenbahnen von Nuka`s Hinterläufen haben sich wohl wieder gefunden.

    Wir machen nun Wasserlaufband , Massagen, Reizstrom und was soll ich Euch sagen Nuka kann im Wasser schon stehen ,
    ganz allein und drückt sich immer wieder hoch.

    Richtig laufen wird sie wohl nicht mehr können und, Blase und Darm auch nicht kontrollieren aber wenn alles gut geht,
    kann sie sich irgendwann wieder auf allen vieren Fortbewegen .

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wie toll ist das denn!!

    Gerade heute morgen habe ich an euch gedacht......... ob du mal wieder Windeln brauchst.

    Brauchst du welche ?

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Das ist ja Wahnsinn!!! Wenn ich den Rolli sehe, ich sammle alte Jeans, Fleece-Pullis und Nicky-Pullis. Die werden gebraucht um Rollis für Hunde zu bauen(zum auskleiden). Ein Bekannter, der selbst 2 Rolli-Hunde hat, baut die günstig für Bedürftige. Also schaut mal nach und schickt mir eine PN. Ich stells morgen auch noch anderweitig ein.


    Sandra habt ihr toll gemacht!!!!

  • Wie toll ist das denn!!

    Gerade heute morgen habe ich an euch gedacht......... ob du mal wieder Windeln brauchst.

    Brauchst du welche ?

    Huhu Anja ,

    ich brauch keine Windeln mehr :rofl: :D :angel: aber Nuki braucht immer Windeln, leider .

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Na da hab ich ja Glück gehabt für Nuka ist es auch leichter Windeln zu besorgen :D

    Dann werde ich beim nächsten Einkauf mal an Nuki denken

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Huhu

    wie geht es denn der entzückenden Hundelady inzwischen ? Hat sie weiter Fortschritte machen können ?

    Die Fotos mit Cassiopeia - als würden die beiden sich austauschen. EIn sehr stimmungsvolles und vor allem positives Bild von zwei lebensbejahenden Lebewesen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.