Gussie ist da ...

  • :biglol::biglol:

    Bilder, Bilder!!! Das muss man sehen

    Meine Kollegin hat mich gerade komisch angeguckt. Weil anfing zu lachen. Hab mir nur mal vorgestellt, wie das aussah. Jette im Katzenbaum..................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    • Offizieller Beitrag

    Denn ich habe Jette, die weis Gott wie in das Zimmer kam, dabei erwischt, wie sie in das eine Katzenklo gepinkelt hat.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?

    :hmm:

    Sag mal Julia, warum läßt du zwischen Gitter und Fußboden nicht ein paar Zentimeter Platz ? (Maß ca. eine 400gr Dose Katzenfutter). Da paßen unsere Katzen (fast) alle drunter durch (auch die etwas Kräftigeren) und rüberspringen klappt auch noch.

    .. edit .. ist das Gitter aus Metall oder Holz ?

  • Das Gitter ist aus Holz.

    Ich hab echt schon alles probiert. Erst hatte ich einfach eine Strebe rausgenommen, dann passte aber Rina mit durch. Dann habe ich unten ein wenig Platz gelassen, dann stand wieder morgend einer der Hunde auf der falschen Seite des Gitters. Das mit dem Abschluss am Kratzbaum war ja auch nicht erfolgreich ...

    Springen klappt auch, keine Frage. Aber das traut Alice sich nicht wenn die Hunde gerade munter sind, weil sie nicht den ganzen Raum einsehen und abschätzen kann, wer gerade wo ist. Und das muss für sie wie der Sprung ins Haifischbecken sein. Wenn alle irgendwo liegen macht sie das ganz problemlos.

    Ich hab langsam den Verdacht, dass die über die Durchreiche zur Küche da einsteigen. Aber das wäre ne echt sportliche Leistung und dabei müsste bei meinen Trampeltieren eigentlich auch was zu Bruch gehen *grübel*...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hab echt schon alles probiert. Erst hatte ich einfach eine Strebe rausgenommen, dann passte aber Rina mit durch.

    Früher hatte ich auch ein Holzgitter zum Kellerabgang, als mein Sohn noch klein war, damit er nicht in den Keller geht die Katzen aber runter können. Ich habe eine Strebe um 15cm gekürzt und das Stück quer unter den abgesägten Stab geschraubt, so das ein kleiner viereckiger Durchgang entstanden ist. Verstehst Du wie ich das meine ??? Sara paßte da nicht durch, nur die Katzen.

  • Boah, Julia...! :biglol:

    Ich find Jette sowieso so cool...und bei deiner Schilderung hab ich gerade am Boden gelegen...!

    Das zusammengebackene Katzenstreu...ich kann nicht mehr!!! :lol:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Seit etwa einer Woche ist Jette extrem mies gelaunt.

    Bei jeder sich bietenden Gelegenheit fängt sie Streit mit Rina an und hat ihr jetzt auch schon ein paar Löcher in den Wanst getackert :evil:

    Ich bin mir nicht sicher ob es an Jette liegt, ob sie wohlmöglich wieder Schmerzen in den Schultern hat und daher die miese Laune kommt, oder ob ihr Rinas absolute Distanzlosigkeit langsam den letzten Nerv raubt. Oder beides. Rina latscht ja auch ständig auf sie drauf oder gegen.

    Mitlerweile bleckt sie schon die Zähne, wenn Rina nur im gleichen Raum ist. Also muss ich nun wieder trennen :rolleyes:

    Und aus irgendwelchen Gründen fangen die immer dann das Kloppen an, wenn ich aufm Klo sitze *fluch* Erklär mal deinem Besuch, warum du laut schimpfend mit runtergelassenen Hosen durch die Wohnung stürmst ... :evil:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Erklär mal deinem Besuch, warum du laut schimpfend mit runtergelassenen Hosen durch die Wohnung stürmst ... :evil:

    *gröööööhhhhhhhhhhhl* :biglol: :biglol: :biglol: :biglol:

    Sorry, Julia....aber bei deinen Schilderungen fühle ich mich immer ganz wie zuhause... :haemisch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich könnt mir schon vorstellen, dass Jette bei dem a***kalten Wetter wieder mehr Schmerzen hat...!

    Ich schick euch (Julia, Jette, Rina) ne Portion gute Nerven...!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Heute ist aber auch der Wurm drin, verdammt noch eins!

    Morgens war ich mit Robin beim Doc, weil der Gift und Galle kotzte und überhaupt nicht mehr aufhören konnte. Bis mittags war der Magen dann leer, der Hund über Infusion rehydriert und alles schien gut.

    Nun wird hier Jette hektisch und sieht aus als hätte sie einen Kürbis ungekaut verschluckt! Ich bin hin und her gerissen zwischen "die hat sich überfressen, womit auch immer" und "oh mein Gott, schnell in die Klinik". Das hatte ich ja aber schon mal und ich kann doch auch nicht bei jedem quer sitzenden Furz in die Tierklinik hechten ....

    Ach maaaaan .....

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Naja, Julia...du bist aber ja schnell in der Klinik falls sie doch nicht nur überfressen sein sollte, oder? Dann würde ich auch genau beobachten.

    Ich werde nie vergessen wie ich mit dem völlig aufgelösten Leo in der Mittagspause beim TA stand bereit ihn in Narkose zu legen wegen Magendrehung, Darmverschluss oder ähnlich dramatischem...und er hatte Sodbrennen. :rolleyes: :evil:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, ich brauche mit dem Taxi 20 Minuten. Und dort hab ich telefonisch schon alles in Alarmbereitschaft gesetzt.

    Das letzte mal hatte sie heimlich 5 kg gefrorenes Fleisch gefressen .... da war ich auch wegen Magendrehung in der Praxis.

    Nu ja, jetzt liegt sie ganz ruhig hier neben mir auf dem Bett, nachdem sie einen Rülpser gelassen hat, bei dem ich fast ohnmächtig geworden bin! Ich denke den Weg in die KLinik kann ich mir doch noch mal sparen. Hoffentlich!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Miss Cooleness

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Mal wieder Neuigkeiten vom Kugelblitz.

    Wir, meine zwei Praktikanten, meine beiden Hunde und ich waren gerade 5 Tage zum Arbeiten im Nationalpark unterwegs.

    Und Jette macht das nach wie vor klasse. Dieser Hund ist wirklich vollständig ohne Jagdtrieb ... es ist unglaublich. Wir sind Wildschwinen, Rehen, Rotwild, Fuchs und Waschbär begegnet, Robin hat jedes mal den Abdreher gemacht. Jette nimmt das zwar zur Kenntnis, stellt aber höchstens mal die Ohren auf.

    Im Hotel hat sie eine Fangemeinde um sich gesammelt und die Besitzerin des Hotels hat mich gebeten doch nächstes mal unbedingt den lustigen Hund wieder mitzubringen. Und das obwohl Jette einmal im Galopp durch die Hotelküche gefegt ist :rolleyes:

    Seit Rinas Tod hat sich Jette sehr verändert. Sie ist fröhlicher und lustiger geworden, aber auf der anderen Seite auch ernster. Sie reagiert im Umgang mit anderen Tieren jetzt bestimmter und souveräner, ich glaube sie nimmt so schleichend Rinas Posten als kopfloser Kopf der Chaostruppe ein. :rolleyes:


    Nun langsam wird es wieder Sommer und Jette kratzt sich wieder vermehrt wegen ihrer Allergie. Eine Nacht war schon so schlimm, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe ihr Cortison zu geben, damit sie und auch ich schlafen können. Dieses Jahr muss ich mich mal mit alternativen Möglichkeiten umsehen mit dieser Allergie umzugehen, denn ich will nicht wochenlang Cortison in den Hund tun.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich? Sie reagiert auf Kontakt mit blühenden Gräsern und Waschen alleine genügt nicht um die nächtlichen Kratzattacken einzudämmen. Auch ein dünner Body hat letztes Jahr nicht wirklich geholfen. Das einzige was etwas Linderung bringt ist das dicke Einschmieren der empindlichsten Bereiche an Bauch und :rolleyes: Innenseite der Oberschenkel mit Vasiline.

    Außerdem hab ich grad bei der Zeckensuche an Jette einen dicken Gnubbel entdeckt. Sie hat ja überall am Rücken und Nacken Lipome, aber ein so großer Gnubbel war da bis vor wenigen Tagen nicht dabei. Und das Ding sieht auch irgendwie komisch aus, als wäre es mit Flüssigkeit gefüllt. Aber es ist ein Lipom, ich kann es anheben und bewegen. Hm ...

    Wir kommen wohl nicht um einen Tierarztbesuch drum rum. Ich hoffe nur, dass Ding kann entweder drin bleiben oder mit ner örtlichen Betäubung entfernt werden. Ich hasse Vollnarkosen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Joys Lipom war Tischtennisballgroß und wurde unter örtlicher Betäubung entfert. Kein Problem. Aber seitdem mag sie die Tierärztin nicht mehr... :]

  • Zum Glück hat sich das Ding als entzündete Talgdrüse entpuppt. Weil das irgendwann sehr schmerzhaft geworden wäre, haben wir es gestern aufgeschnitten, damit der Druck raus kann. Und nun ist schon nichts mehr davon zu sehen. Glück gehabt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Na gottseidank!! :schwitz:

    Diese blöden Lypome braucht wirklich kein Mensch und vor allem auch kein Hund ...

    Wegen der Allergie: Hast Du nicht eine gute THP, die Du fragen kannst? Es gibt ja so einige gute Mittel, aber aus der Ferne ist es ja immer schwierig, das richtige Mittel zu finden.

    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und hoffe, daß die Süße bald wieder juckreizfrei durch die Gegend wackelt.

    Viele Grüße,
    Monika