Die kleine Balina verliert ihr Zuhause

  • Die kleine Balina ist eine Yorky-Malteser-Mix Hündin. Geboren wurde sie am 18.03.2005 und ist, seit sie von der Mutter weg kam, bei ihrer Familie. Doch nun ist ein 1 Jahr altes Baby da, und Balina scheint nicht gut damit klar zu kommen.

    Die Familie (Nachbarn von mir) möchte sich jetzt von Balina trennen, und sie baten mich um Vermittlungshilfe. Ich kenne die Kleine bereits seit fast 4 Jahren und da sie mir sehr am Herzen liegt, möchte ich wenigstens sicherstellen, daß sie in die besten Hände kommt.

    Sie ist gechipt, geimpft und bringt ihren EU-Ausweis mit. Kastriert ist sie noch nicht.


    Sie ist sehr verschmust und liegt mit Vorliebe stundenlang auf dem Schoß.

    Eine ordentliche Fellpflege würde ihr ganz sicher nicht schaden.

    Im Sommer vor zwei Jahren lag sie mir bei einem Picknick eine Stunde ruhig im Arm, obwohl es eigentlich recht warm war. Körperkontakt ist sehr wichtig für Balina.

    Joschi und Balina bei dem Spiel: "Du kummst hier nit drauf!!"


    Das kleine Herzchen ist eine ganz liebe Maus, die auch stundenweise alleine bleiben kann.
    Sie wird nach positiver VK und mit Vertrag für eine Schutzgebühr von 150 Euro abgegeben.

    Bei Interesse bitte an mich wenden.

    Edit:
    Ich hatte mich bei der Schutzgebühr vertippt, sorry.

    ... Überschrift editiert by Mod/Susan

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (8. Juni 2010 um 13:23)

  • Doch, schaut bitte alle hin. Vielleicht hat noch jemand ein kleines Plätzchen für die Süße. Sie tut mir so leid. Verliert nach 5 Jahren ihr Zuhause.

    Ich habe bereits angeboten sie zu nehmen wenn Filo vermittelt ist, aber das ist den Besitzern zu nah. Sie befürchten, daß sie dadurch noch länger unter der Trennung leiden muß. Außerdem wird es mit Filo wohl auch noch ein Weilchen dauern, und sie wollen Balina schon recht bald abgeben.

    Ich habe hier noch ein paar Fotos, die ich heute Mittag nicht eingestellt habe.

    Hier hat sich noch eine bekannte Nase mit aufs Bild gemogelt:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Hier hat sich eine kleine Änderung ergeben.

    Ich habe mich entschlossen, für Balina eine Pflegestelle zu suchen, um sie erstmal kastrieren zu lassen. Ich denke, daß es auf diese Weise sicherer für die Kleine ist, um sie vor dem Los als Gebährmaschine zu schützen.

    Die Kosten hierfür muß ich irgendwie zusammentragen - ich werde einen Weg finden. Doch Balina muß möglichst bald ausziehen. Offenbar haben es die Besitzer ziemlich eilig damit.

    Kann jemand die Kleine zu sich nehmen, bis sie kastriert ist und vermittelt werden kann?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (10. Juni 2010 um 08:07)

  • von mir auch :)

    Allerdings finde ich die SG zu niedrig ...... 250€ wären meines Erachtens sinnvoller, bes. auch im Hinblick nach der erfolgten Kastra.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Habe die Überschrift angepasst. Recht so? ;)

    Und zwar OT, aber ich denke bei der Höhe der SG muss man sich ggf. auch an denen der TH der näheren Umgebung orientieren.
    HIER zumindest "zahlt" kein Mensch 250 € für ´nen Hund. Nicht solange die TH, bei denen die Hunde genauso kastriert, gechipt, geimpft sind , weit drunter liegen oder aber zumindest kein " solches Gesch***" um die Vermittlung machen solange die Leute die Knete mitbringen. :evil:

    Die SG ist kein Kaufpreis...schon klar, aber das nützt ja alles nix, wenn man dann reihenweise auf den Hunden sitzen bleibt.

    Sorry für´s OT.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Darf ich sie ins Chihuahua Forum einstellen?

    Was wiegt die Süße?

    Ist es generell erwünscht, sie in andere Foren einzustellen?

    Wenn ja, mit welcher Kontaktadresse?

  • @ Coco

    Ich hatte die SG so niedrig angesetzt, weil ich von einer noch vorzunehmenden Kastra ausgegangen bin. Da ich Balina nun doch erst kastrieren lassen möchte, werde ich sicher mit der SG noch nach oben gehen müssen, damit wenigstens ein Teil der Kastra damit gedeckt werden kann.

    @ Lao Ma

    Danke Tanja, fürs Abändern der Überschrift.
    Sicher ist es auch von Belang, wo ein Hund vermittelt wird. In unserem Tierheim z.B. sind die Preise wie folgt:

    Hund unkastriert 130,00 €
    Hund kastriert 250,00 €
    Listenhunde (kastriert) 150,00 €
    Welpen bis 6 Mon. 180,00 € Alte/kranke Hunde
    Rassehunde - Preisabschläge nach Ermessen
    Preis wird im Einzelfall festgelegt.

    @ Beate

    Größe und Gewicht der Kleinen werde ich in ca. einer halben Stunde telef. erfragen. Aber wenn ich mal grob schätzen würde, dann ist sie ca. 20-23cm hoch, und etw 1,5 kg leicht. Grundsätzlich ist es erwünscht sie anderswo einzustellen, doch gerade habe ich bereits 2 Pflegestellenangebote bekommen. Da ist es vielleicht besser, mit dem Verbreiten abzuwarten, da es möglicherweise gar nicht mehr nötig ist.

    Trotzdem vielen Dank für Dein Hilfsangebot.


    Hier noch zwei Fotos zum Größenvergleich ;) :

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Okay Sabine.

    Wenn sich was ändert, gib einfach Laut :kuscheln:

    Ich drück ihr ganz doll die Daumen... so ein süße Maus muss doch schnell das allerbeste Zuhause finden.

    Noch was zur Kastra:

    Wenn sie wirklich so leicht ist, hat sie ein erhöhtes Narkoserisiko und es wäre vllt. besser, erstmal abzuwarten und zu gucken, wo und zu wem sie kommt.

    Weist Du, wann sie das letzte Mal läufig war?

    Durch einen Hormonstatus könnte man den besten Zeitpunkt der Kastra ganz genau sagen, aber als Faustregel sollte man ungefähr zwischen zwei Läufigkeiten kastrieren.

  • Das wußte ich nicht. Ich habe mit sooo kleinen Hündinnen keine Erfahrungen.

    Was die Läufigkeit betrifft, da scheint sie mir in nicht allzu ferner Zeit wieder soweit zu sein. Sonst weist sie Annäherungsversuche meines Joschis immer sehr energisch zurück, aber beim letzten Zusammentreffen schien sie ihm eher zugeneigt und ließ sich bereitwillig beschnüffeln.

    Wenn ich sie aber vermittle und den Menschen der sie bekommt nicht wirklich kenne, dann besteht doch immer ein Risiko. Werden so kleine Hündinnen eher nicht kastriert?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Das wissen die mesiten nicht, Sabine.

    Wenn ich nicht einen Chihuahua hätte und mich nicht in der "Chi-Szene" rumtreiben würde, wüsste ich das auch nicht.

    Alle Zwerghunde haben ein erhöhtes Narkoserisiko, wenn sie in Narkose muss, achte darauf, dass es eine Inhalationsnarkose ist.

    Tja, die Kastra... ist natürlich so eine Sache, vor allem, wenn man die Leute nicht kennt, dass verstehe ich.

    Aber vllt. kann man erstmal abwarten.

    Möglicherweise finden sich "bekannte" Leute und wenn nicht, kann man immer noch kastrieren, zumal sie ja scheinbar bald läufig wird.

    Zu diesem Zeitpunkt würde ich sie auf keinen Fall kastrieren lassen, wie gesagt, am besten zwischen 2 Läufigkeiten.

  • Das kleine "Fuseltierchen" ist echt süüüüüüüüüüüüüüüß ....
    Fußhupen haben schon irgendwie Charme.... besonders wenn sie die grossen Hunde anknurren :D voll cooool !

    Das ist Sabine E. mit Fusselchen und im Anschluss meine liebe Kollegin Sabine C. (http://wandernmit4pfoten.de/impressum/) - muss am Namen liegen, die als spontane PS eingesprungen ist - sie hatte meine Email erst heute morgen gelesen und hatte mir immer schon angeboten (da sie früher Yorkies hatte), eine Mini-Notnase aufzunehmen .... sie war sofort zur Stelle :lechz:

    Liebe auf den ersten Blick !!!!

    Fand Socke übrigens auch !!! Endlich mal jemand auf den man hinunter schauen kann :D

    Dankeschön an beide Sabines !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die kleine Maus liegt nun entspannt auf der Couch und durfte das Fussballspiel Deutschland-Australien unter Kraul-Knuddel-Schmuse-Stunden geniessen !!!!!
    Sie wohnt nun auch in einem kleinen Fachwerkhäuschen mit nem tollen Hof, yorkie-sicher eingezäunt und hat zwei wunderschöne wuschelige Hunde-Kumpels !!!!!


    DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wow, seid Ihr schnell. Gestern den kleinen Wurm noch auf dem Schoss gehabt - und jetzt isse schon bestens versorgt. Hund müsste man bei Euch sein ;)

    Es freut mich für die Kleene ungemein - ich wünsche Ihr ein tolles Leben und eine gute Zukunft

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ach wie schön!


    Also ich kann ja mit Fußhupen so überhaupt garnix anfangen. Aber die kleene Motte konnte ja was mit mir anfangen und hing mir knsequent am Hosenbein. Die Nacht habe ich dann wie versteinert geschlafen, weil Mäuschen unbedigt in meinem Arm schlafen wollte und ich Angst hatte, sie beim Umdrehen platt zu liegen.

    Um so mehr hats mich dann gefreut, dass sie so gut unter ist.

    Uns sie ist wirklich eine selbstbewusste Maus.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte Euch kurz berichten, wie wir die ersten ca. 24 Stunden miteinander verbracht haben.
    Also der Zwerg ist der Knaller. Sie fügt sich hier ein, als wäre sie nie woanders gewesen. Meine beiden Großen wurden bei Ankunft erstmal aus der offenen Autotür angeknurrrrrt . :totlach: Vollkommenes Unverständniss der Beiden und die Frage im Blick: Was'n das????
    Der Floh inspizierte dann erstmal selbstbewusst den Hof und das Haus.
    Das Verhalten meiner Mädels würde ich mit * na ok, dann iss sie nun halt da* bezeichnen. Null Problemo. Es gab dann auch abends auf der Couch keine Platzprobleme *gg* und die Aufforderung meines Mannes sich doch auf seinen dicken Bauch zu legen wurde zusammen mit den Streicheleinheiten gerne angenommen. Die Nacht war vollkommen problemlos. Sie schlief wohl in der Halsbeuge meines Mannes ein (Nachtigall vielleicht hör ich Dich ja trapsen ;) ) sagte er und ich war mal wach, da lag sie auf bzw. zwischen unseren Kopfkissen.
    Heute morgen sind wir richtig weit gelaufen, da ich mein Auto zur Inspektion in's nächste Dorf gebracht habe und durch's Feld zurück gelaufen bin. Außer einem kurzen Stück Feldweg mit kniehohem, patschnassen Gras, wo ich sie dann doch getragen habe, ist sie gelaufen. Mit ganz viel Spaß vorneweg.... nichts von wegen Yorkis können nicht weit oder lange laufen, aber das weiß ich ja eh. Zu Hause wird gechillt, wo es nur geht. Am Mittwoch wird der Zwerg mit mir, einer Freundin und meinen beiden Mädels eine Woche in den bayrischen Wald fahren. Der Rucksack für Balina ist schon bereit gelegt, denn das wird sie (noch) nicht schaffen mit der Lauferei.
    Ich hoffe die Bilder gefallen Euch. Demnächst gibt's dann Nachschub vom Urlaub..... sabine: Sag dem armen kleinen Mädel, daß es ihrer Maus gut geht und das mit dem Foto versuche ich noch hinzubekommen, bevor ich fahre ;)
    GLG
    Bine


    guckt mal, wie groß ich mich machen kann :pfeifen:

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Das sind richtig tolle Bilder, und ich freu mich so sehr, daß Balina es so gut getroffen hat.

    Vielen Dank Bine!!!!!
    und
    Vielen Dank Coco für die Vermittlungshilfe!!!!!

    Bine, jetzt wünsch' ich mir nur noch ganz fest, daß Dein Mann irgendwann auf Balinas Kuschelfreude nicht mehr verzichten will......;)

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


    Einmal editiert, zuletzt von Sabine E. (14. Juni 2010 um 14:59)