Salvadore..Platz zum Sterben gesucht, ist tot!!!

  • Wie ich von der 2. Vorsitzenden des Vereines "Tierisch grenzenlos" erfahren musste, ist der sanfte Riese "Salvadore" nicht mehr am Leben... ;(

    Alina hat ihn im März vom Refugium Salvadore ja unbedingt nach DE holen müssen, obwohl ihr wohl einige Menschen Geld für eine Patenschaft in ES anboten, damit er eben nicht auf eine anstrengende Reise gehen musste und dort seinen Lebensabend verbringen sollte..

    Wie dem nun sei, die PS in Idar-Oberstein soll sich nach nur einer Woche überfordert gefühlt haben und man setzte diesen armen, kranken Hund nochmals um....

    Dort wurde er am 17.05.2010 angeblich wegen Wasser in der Lunge eingeschläfert...:((

    Der Verein distanziert sich nun von dieser privaten Aktion der Alina und auch das von ihr ofiziell angegebene Spendenkonto des Vereines ist und war nicht für ihre privaten Sachen gedacht..

    Hatten die Unken doch recht....?

    Grenzwertig ist anzusehen, dass Alina, die den Hund Salvadore nur und ausschliesslich in einer Einzelfahrt holen wollte, um ihn zu schonen, eigene Hunde und Vermittlungshunde bei der Rückfahrt dabei hatte.

    War das alles Lug und Trug, um an Kohle zu kommen?

    Ich finde ihr Verhaltn mehr als beschämend für den Tierschuz...


    Jeijae


    Das hat für mich aber so gar nichts mit TSCH zu tun; das ist so was von krank und gehötöffentl. angeprangert!!

  • Der arme Hund! :( Nun hatte er ja doch kein schönes Leben mehr... ;(

    Erst große Worte und denn folgten doch keine großen Taten...

    Zitat

    War das alles Lug und Trug, um an Kohle zu kommen?

    Gut möglich wo ich das jetzt so höre wie Salva die letzten Wochen und Tage verbracht hat...

    :kerze: für Salva der es soooooooooooo viel besser verdient hatte...!

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Tschuldigung wegen der Schreibfehler; die Tastatur macht Mucken.

  • Zitat

    Original von Jeija

    Tschuldigung wegen der Schreibfehler; die Tastatur macht Mucken.

    Schon okay! Es ist ja auch schon spät! :zwinker:

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Warum nur hat Alina die Community nicht informiert, sie hat in mehreren Foren Geld für Salva gesammelt und blieb bis dato allen Menschen eine Antwort schuldig!

    Immer und immer wieder haben diese Menschen nach Salva gefragt und keine Antwort erhalten..:((

    Ich weiss von Salvas Tod schon einige Tage und hab mich gar nicht getraut das zu posten....., aber ich finde wir alle haben ein Recht auf Aufklärung.

    Es ist mir sehr unangenehm, den ersten Schritt hier zu machen...aber ich wurde motiviert das zu tun.

    Der arme grosse Riese......wenn sie sich nachdem er unter war, genauso für ihn interessiert hat wie für meine Püppy/Lillyfee, dann "Nacht Mattes".


    Arme Tiere...:(( ;(


    Jeija

  • Zitat

    Original von Jeija
    Warum nur hat Alina die Community nicht informiert, sie hat in mehreren Foren Geld für Salva gesammelt und blieb bis dato allen Menschen eine Antwort schuldig!

    Immer und immer wieder haben diese Menschen nach Salva gefragt und keine Antwort erhalten..:((

    Das stimmt allerdings! Hättest du jetzt hier nicht geschrieben, hätten wir wohl nie erfahren was mit Salva passiert ist. Alina hätte bestimmt nichts gesagt. :(
    Und ich denke wir können auch weiterhin nur auf Antworten warten...

    Zitat

    Original von Jeija
    Ich weiss von Salvas Tod schon einige Tage und hab mich gar nicht getraut das zu posten....., aber ich finde wir alle haben ein Recht auf Aufklärung.

    Es ist mir sehr unangenehm, den ersten Schritt hier zu machen...aber ich wurde motiviert das zu tun.

    Wie schon gesagt, hättest du nicht geschrieben, dann wohl keiner.
    Das war schon richtig so, dass du es jetzt gesagt hast! Und uns mal aufgeklärt hast!
    Denn ich denke auch die Leute, die gespendet haben würden gerne wissen was nun los ist und ob ihre Spende auch wirklich geholfen hat.


    Das ist echt ganz schön doll wie die Sache gelaufen ist und du hast Recht, dass wirft kein gutes Licht auf Alina und den Tierschutz allgemein!!!

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Wie ich über das *Benutzen* und den Transport mit nochmaligem
    Verschiffen des Hundes denke, brauche ich ja nicht mehr zu schreiben.
    Aber:
    Es war Ruth aus Murcia, die Salvadore von seinem unwürdigen Leben an der Kette befreit hat. Und es soll ihm dort richtig gut gegangen sein.....so hat er zumindest noch für kurze Zeit die Hege und Pflege bekommen, die ihm zustand und die er dringend nötig hatte.
    Schade, dass er nicht bei ihr geblieben ist....aber ihr gilt mein Dank und Respekt.

  • Danke, Jeja, dass du uns informiert hast.
    Ich hab oft an ihn gedacht, was wohl aus ihm geworden ist.
    Alina hat sich ja in einem anderen forum wo ich bin auch angemeldet und mit großem Tamtam über "ihre" Rettungsaktion berichtet. Da wir Geld nicht an sie überweisen wollten, sondern direkt an die PS, hat sie sich nicht mehr gemeldet.
    Solche Menschen braucht man nicht im Tierschutz!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Original von Indra
    Es war Ruth aus Murcia, die Salvadore von seinem unwürdigen Leben an der Kette befreit hat. Und es soll ihm dort richtig gut gegangen sein.....so hat er zumindest noch für kurze Zeit die Hege und Pflege bekommen, die ihm zustand und die er dringend nötig hatte.

    Ja, immerhin etwas,also besser als wäre er an der Kette gestorben...schade,dass er wirklich nicht bis zum Ende bleiben konnte :(

    Zitat

    Original von Julchen1
    Alina hat sich ja in einem anderen forum wo ich bin auch angemeldet und mit großem Tamtam über "ihre" Rettungsaktion berichtet. Da wir Geld nicht an sie überweisen wollten, sondern direkt an die PS, hat sie sich nicht mehr gemeldet. Solche Menschen braucht man nicht im Tierschutz!

    Das ist auch eine Frechheit! :mecker:
    Sowas geht gar nicht! Sowas braucht und will man wirklich nicht! X(

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Traurig für Salva, aber gut, dass irgendwann -trotz Inet- einiges Auffällt.

    Da Alina immernoch 3. Vorsitzender dieses Vereins ist und für diesen tätig ist, weiß ich, dass ICH mit DEM Verein nichts zu tun haben möchte.

    Warum bekommt Salva auf deren HP unter "Trauerfelle" keine Rubrik? Soll keiner von seinem ableben erfahren, oder ist er es nicht wert??? 8o

  • Zitat

    Original von wet nose


    Warum bekommt Salva auf deren HP unter "Trauerfelle" keine Rubrik? Soll keiner von seinem ableben erfahren, oder ist er es nicht wert??? 8o

    Wahrscheinlich deshalb, weil sich der Verein ausdrücklich von dieser Aktion und den nachfolgenden Spendenaufrufen mit Angabe des Vereinskontos, distanziert. Dies wurde so mündlich, wie auch schriftlich von der 2. Vorsitzenden bestätigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Indra (29. Mai 2010 um 12:47)

  • Ich bin da sehhhr skeptisch...
    Denn die Aktionen waren ja während der "Gründung"....

    Naja. Ich muss es ja trotzdem nicht glauben...

  • Zitat

    Original von wet nose


    Naja. Ich muss es ja trotzdem nicht glauben...


    Ich auch nicht....aber ich kann ja nur das weitergeben, was ich gehört und gelesen habe.


  • Es tut mir sehr leid für Salvatore,

    aber Jejia, wenn ich den Original-Hilferuf mal lese :

    Salvadore - Platz zum Sterben gesucht

    dann frage ich mich, was Du anzweifelst .... Wasser in der Lunge ist eine ganz typische Folgeerkrankung einer derart schlimmen Herzinsuffizienz, die ja auch alle TAs vorort diagnostziert hatten und es wurde ein Platz zum Sterben gesucht .....

    das er eine anstrengede Fahrt hierher hatte und sich Alina in Euren Augen nicht mit Ruhm bekleckert gehört wohl kaum in seinen Nachruf-Info-Thread .... aber wenn es schon ein Info-Thread sein soll, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch mit der Krankheit dieses sterbenskranken Hundes auch auseinandersetzt ....

    Die Herzinsuffizienz kann in zwei verschiedenen Verlaufsformen auftreten, der chronischen und der akuten Form.

    Zitat

    Die akute Herzinsuffizienz entwickelt sich im Verlauf von Stunden bis Tagen. Ursachen sind:

    Tachykarde (zu schnelle) oder bradykarde (zu langsame) Herzrhythmusstörungen.
    Mechanische Behinderung der Herzkammerfüllung, z.B. durch Perikardtamponade.
    Plötzlich auftretende Klappeninsuffizienzen durch Einriss einer vorgeschädigten Herzklappe.
    Akut und schwer verlaufende Herzmuskelentzündung.
    Lungenembolie.
    Die chronische Herzinsuffizienz entwickelt sich im Verlauf von Monaten bis Jahren. Sie ist charakterisiert durch Kompensationsprozesse des Organismus (schnellerer Herzschlag, Verdickung des Herzmuskels, Engstellung der Blutgefäße, Vermehrung des Blutvolumens usw.), die die verminderte Pumpleistung des Herzens eine Zeit lang ausgleichen können. Die kompensierte Herzinsuffizienz zeigt keine Symptome oder erst bei stärkerer, körperlicher Belastung. Im dekompensierten Stadium kommt es zu pathologischen Wasseransammlungen (Ödeme) und Luftnot (Dyspnoe) in Ruhe oder unter geringer Belastung.


    Jejia, Du schreibst, daß sich der Verein von Alinas Handlungen distanziert ...

    http://tierisch-grenzenlos.de/team-verein/

    ich finde nichts auf der HP ..... hast Du da mehr Infos von der 2. Vorsitzenden ?

    Ursula Brunn
    2. Vereinsvorsitzende
    Vermittlungen
    Tel.: 08202 - 903 996

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (29. Mai 2010 um 17:24)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Infos Coco !

    Zitat


    Original von Jejia
    Wie ich von der 2. Vorsitzenden des Vereines "Tierisch grenzenlos" erfahren musste, ist der sanfte Riese "Salvadore" nicht mehr am Leben...

    Alina hat ihn im März vom Refugium Salvadore ja unbedingt nach DE holen müssen, obwohl ihr wohl einige Menschen Geld für eine Patenschaft in ES anboten, damit er eben nicht auf eine anstrengende Reise gehen musste und dort seinen Lebensabend verbringen sollte..

    Wie dem nun sei, die PS in Idar-Oberstein soll sich nach nur einer Woche überfordert gefühlt haben und man setzte diesen armen, kranken Hund nochmals um....

    Dort wurde er am 17.05.2010 angeblich wegen Wasser in der Lunge eingeschläfert...

    *Textzeilen von mir fett unterlegt*

    Sind das nun Mutmaßungen oder Fakten ?

    Wer weiter den Tod von Salvadore und die Umstände wie es dazu kam, diskutieren möchte, weil jemand von jemandem gehört hat, der mit irgendwem gesprochen hat ... dann bitte hier an dieser Stelle.

    Oder kennt jemand die PS und hat dazu Infos aus erster Hand ?

    Zum Regenbogen-Thraed von Salvadore geht es hier lang:

    Salvadore ist tot!!!

  • Also ich finde es absolut komisch, daß überall die gleichen Leute die gleiche Texte über Salvadore einstellen.

    Aber mit Sicherheit kann niemand etwas sagen . Natürlich wieder mal die gleichen Leute, die schon die ganze Zeit auf A. B. los gehen.

    Jetzt bin ich doch wirklich mal gespannt, was wirklich an der Sache dran ist.

  • Natürlich habe ich heute auch für Salvadore eine Kerze angezündet.

    Nichts desto trotz: mein Dank geht ebenfalls an Coco.

    Bei den Voraussetzungen ist es so gekommen - wie es hat kommen müssen.

    Nun daraus einen erneuten "Kleinkrieg" zu fabrizieren kann es nicht sein.

    Wobei ich keine Partei ergreifen möchte! Nur bitte, bitte... es kann nicht sein, dass ein Streit auf dem Rücken eines todkranken Tieres ausgetragen wird, das über die Regenbogenbrücke gehen durfte.

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    Natürlich habe ich heute auch für Salvadore eine Kerze angezündet.

    Nichts desto trotz: mein Dank geht ebenfalls an Coco.

    Bei den Voraussetzungen ist es so gekommen - wie es hat kommen müssen.

    Nun daraus einen erneuten "Kleinkrieg" zu fabrizieren kann es nicht sein.

    Wobei ich keine Partei ergreifen möchte! Nur bitte, bitte... es kann nicht sein, dass ein Streit auf dem Rücken eines todkranken Tieres ausgetragen wird, das über die Regenbogenbrücke gehen durfte.

    hier kann ich mich nur voll und ganz anschließen

  • nun, kleinkrieg hin oder her, ich denke ein solches forum ist auch dafür da in erfahrung zu bringen, mit wem man zusammenarbeiten kann oder will und mit wem nicht, wie ein verein arbeitet, transparent, offen, auf das WOHL des einzelnen tieres ausgelegt.

    coco gebe ich zu 100% recht was die möglichen weiterentwicklungen der herzerkrankung salvatores angeht, allerdings hat hier noch niemand überhaupt einen befund eingestellt......oder hab ich das überlesen.
    hier hat auch niemand etwas dergleichen eingestellt, seitdem salvatore in deutschland ist, geschweige denn, wie die spendengelder verwendung gefunden haben........eigentlich hört alles schlagartig mit dem erreichen seines endzieles - deutschland- auf.

    mich würde brennend interessieren wie der hund in deutschland weiterbehandelt wurde, welche medikation er bekommen hat.

    wenn die angebliche ps überfordert gewesen ist...seis drum, besser auch ein kranker hund zieht noch einmal um, als das er auf einer stelle bleibt, die ihn nicht will und so noch mehr stress produziert.
    wenn dem so war, kann man nur sagen, bedauerlich das für einen hund mit einer solchen vorgeschichte und einer solchen grunderkrankung keine erfahrenere und souveränere pflegestelle gefunden werden konnte, denn das zeitfenster bis zu seiner einreise war ja wohl groß genug.

    wie gesagt, mich interessiert mal vorrangig, ob mit den geldern auch alles erdenkliche für salvatore getan wurde!!!
    wenn nicht, ist das mehr als verachtenswert!!!

    ......gute reise salvatore.......


    lg
    ina