Warten auf LOURDES.....

  • Am Sonnabend Abend, 22. Mai wird Stefan die kleine Lourdes aus Hamburg abholen................ :tongue:

    Loudes ist eine erneute Angstmaus von SOS Vitoria. Lourdes hat gleich mehrere Baustellen: zum einen hatte sie offensichtlich eine gebrochene Hüfte (lt. spanischen Infos soll das langsam besser werden; ich werde sehen..), dann leidet sie aktuell (aus seelischen Gründen) an einer Scheinträchtigkeit und erhält nun Medikamente. Zudem soll auch sie sehr ängstlich sein; ursprünglich stand die Lourdes unter "Urgent" und im Text dort stand, dass sie vor Angst Pippi unter sich machen würde, wenn man versuche sie anzufassen. Auch dieses soll sich lt. spanischen Infos gebessert haben....

    Ich freue mich riesig auf dieses Hündchen und hoffe, dass ich diese kleine Angstmaus wieder auf einen richtigen Weg bringen kann............... :jaa:

    (hoffentlich werde ich nicht erneut zum PVS...................... wie beim Shorty :O).

    Liebe Grüße von
    Gaby

    P.S. ist die nicht niiiiiiiedlich ????????????????????? :herzi:


  • die ist nicht nur niedlich, die ist


    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeedlich


    Schön, dass Du sie aufnimmst *freuwiedoll*


    Was ist denn drin in der Maus?

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Zitat

    Original von ReginaBerti

    Was ist denn drin in der Maus?

    l.g.

    Regina

    Steht "Ratonero" in der Beschreibung: ich selber schätze eher, dass es Mix aus allem Möglichen ist.................. :D.

    Ja ich freue mich auch wirklich auf diese Hündin. Beihnahe hätte ich eine weitere Hündin dazu genommen, aber mein Stefan würde mich wirklich killen................ :rolleyes:.

    Ich berichte weiter, oder? :)

    Lg
    Gaby

  • Zitat

    Ich berichte weiter, oder? smile


    Das fraaaaaaagst DUUUUUUUUUUUU?


    Ich bitte dringlichst darum..... :ungeduld: :herzi: :jaa: :espresso:


    liebe Grüsse

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Sehr verdächtig das du das Mäuslein hier in den Bereich und nicht erst bei den Pflegestellen eingestellt hast *gg* und ich sprech da aus Erfahrung, Angstmäuse sind immer sehr schwer zu vermitteln.. 1.dein schlechtes Gewissen, hast gerade das Vetrauen erworbe und dann musst du es quasi mißbrauchen weil du den Hund wieder abgibst
    2. dein schlechtes Gewissen, werden die neuen Menschen auch wirklich so einem Angsthund gerecht?
    3. dein schlechtes Gewissen, hab ich das Richtige getan...

    Ja ja.. das blöde schlechte Gewissen *gg*

  • Oh Gabi, da hast du dir ja wieder ne Maus rausgesucht :MausHerz1:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Scheibenkleister und ich denk noch guck da bloß nicht rein.......die hat ein Köpfchen wie meine Tonki(schwarz.weisse Bretonin), das könnte da auch mit drin sein....

    Hier mal ein Vergleichsfoto:

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (18. Mai 2010 um 19:44)

  • Zitat

    Original von PS Sabine

    1.dein schlechtes Gewissen, hast gerade das Vetrauen erworbe und dann musst du es quasi mißbrauchen weil du den Hund wieder abgibst
    2. dein schlechtes Gewissen, werden die neuen Menschen auch wirklich so einem Angsthund gerecht?
    3. dein schlechtes Gewissen, hab ich das Richtige getan...

    Ja ja.. das blöde schlechte Gewissen *gg*

    Treffer bei allen drei Punkten.................... :pscht:

    Aber ich hatte schon mehrere Angsthunde und nur bei Shorty habe ich bisher - Gott sein Dank (!!!) :D versagt.................

  • :augenreib: Oh Gaby,,,,die is ja wirklich klasse.....:Mausherz: :Mausherz:
    Was freu ich mich für die süße Maus....:nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

    Wie?....."nicht weiter berichten?" ......... :popoklatsch: .....und...:grml:.....und.... :gun:
    :tsts:....nein Du kannst nicht aussuchen,,,,,bei Vergehen geht es in der Reihenfolge :zunge:

    :knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ein schöner Name, Lourdes. Millionen pilgern zur "Namensschwester" nach Südfrankreich und bei Euch zieht ein vierbeiniger Engel mit dem gleichen Namen ein. Ihr wünsche ich alles Glück der Erde. Und Euch viel Spass mit ihr.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich sehr für die kleine Angstmaus und bin sicher, daß sie bei Dir aufblühen wird. Aber ob Du sie jemals wieder ziehen läßt ... schau'n mer mal ... :D :D :D :D

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • och ist die herzig. Ratonero könnte schon sein... die hochangesetzten Ohren und die niedlichen "Tupfen"...

    Herzig ist sie allemal!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    och ist die herzig. Ratonero könnte schon sein... die hochangesetzten Ohren und die niedlichen "Tupfen"...

    Herzig ist sie allemal!!!

    ....übrigens: liebe Grüße an deine Schwester und danke für die Übersetzung........................ :D

    Lg
    Gaby

  • immerwieder gerne...

    dann war das die kleine Maus?

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ratonero-Bretone bestimmt die Pfötchen sehen aus wie Tonkis... :)

    Bin ich gespannt bis die endlich da ist...Hoffentlich gibts viele Fotos und Berichte von der kleinen Maus.... :heilig: :ichwillauch: :teddyherz: :hundistreicheln2:

  • Zitat

    Original von breitensteiner

    Treffer bei allen drei Punkten.................... :pscht:

    Aber ich hatte schon mehrere Angsthunde und nur bei Shorty habe ich bisher - Gott sein Dank (!!!) :D versagt.................

    .... Ich freu mich riesig für die Hübsche und für Dich, Gaby !!!!

    Manchmal ist es ja ganz gut, daß unsere Männer uns PSV-Grenzen setzen ..
    vielleicht erwischt es ihn ja mal... so wie Jens ("drei Hunde sind genug!"-Verfechter) als Söckchen kam, sah und siegte !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :oi:

    Ich werd sie ja vor dir sehen, Gaby, wenn sie hier ausgeladen werden und Auslauf bekommen. Soll ich dann mal ein Auge auf sie haben, wie sie sich dann gibt und dir vorab hier am Nachmittag berichten?

  • Gaby hat zwar hier nicht mehr reingeschaut, trotzdem ein Mini-Bericht über Lourdes, die heute bei ihr ankommen wird.

    Die kleine Maus mit dem Stummelschwänzchen ist wirklich sehr ängstlich. Sie hat sich im Auslauf direkt in die unzugänglichste Ecke verkrochen, genau zwischen Häuschen und Zaun. dort blieb sie auch die ganze Zeit sitzen, sie bewegte sich nicht dort weg.

    Trotzdem war sie recht neugierig, sie beobachtete genau, was um sie herum geschah und rechte oft den Hals, um besser sehen zu können. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

    Als sie die Weiterreise antreten musste, war es gar nicht so leicht, sie aus ihrem Versteck zu holen. Aber sie ließ sich anstandslos hochheben, wurde dabei stocksteif und hat meine Kollegin ziemlich nass gemacht, weil sie vor Angst wirklich gepieselt hat :D