Cluj: Molly - Komplett blind und an der Kette (jetzt bei Miri) NUCA

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Huhuuuuuuu, wie gehts Molly denn?

    schubs,
    würde ich auch gern wissen.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mal Miri! =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ich habe gesehen, dass nach Molly gefragt wurde. Schoen, dass ihr sie nicht vergessen habt! Sie ist so eine suesse Motte. Es geht Molly soweit gut, soweit ich das eben beurteilen kann. Es ist inzwischen voellig klar, dass sie auch geistig behindert ist. Trotzdem kommt sie recht gut zurecht. Unter der Kaelte im Winter hatte sie extrem gelitten, und wir konnten es ihr so gar nicht erleichtern, weil sie keinerlei Veraenderungen akzeptierte. Nichtmal Stroh in der Huette wollte sie... erst ab Januar hat sie das akzeptiert. Wenigstens hatte sie ja das Maentelchen. Ab Fruehling ging es dann richtig bergauf mit ihr. Sie forderte auf einmal richtig Streicheleinheiten an, hielt dabei sogar mal still. Als ich sie dann mal probeweise auf den Schoss nahm, fand sie das erstmal unheimlich, und dass ganz toll! Jetzt muss ich sie immer erstmal auf dem Schoss knuddeln, und dann kann sie erst fressen. Mollys Gehege mussten wir ja im Spaetherbst verkleinern, weil sie da wohl mit soviel Platz nicht klarkam. Sie war immer total verwirrt und nutzte sowieso nur ca. die Haelfte. Auf den Raum haben wir es dann "verbarrikadiert". Ab Fruehjahr suchte sie immer oefter den Ausgang, da haben wir wieder aufgemacht - und siehe da, Molly nutzt wieder die ganze Flaeche. Ansonsten gibt es keine weitere Veraenderung, und jede kleine Veraenderung in Mollys Leben regen sie sehr auf. Es waere so toll, wenn sich endlich eine Familie fuer Molly finden wuerde, die sich voll und ganz um diesen lieben, aber leider behinderten Hund kuemmern wuerde. Molly wuerde es mit viel Liebe und vielen Kuesschen danken! Molly braucht auch nicht viel, etwas leckeres Fressi (sie ist ein Feinschmecker!), viel Kuscheln und wenig ruhigen Platz, in dem am besten alles unveraendert bleibt. Ob Molly im Haus zurechtkaeme - wohl eher nicht, denn auch ihre staendig offene Scheune hat sie noch nie betreten.... Wie auch immer sie spuert, dass das nicht draussen ist... Aber ein Garten mit einem gut isolierten Schlafplatz waere ideal fuer Molly. Liebe Gruesse, Miri

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Vielen Dank für das Update :)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilders von Molly:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was für eine süße!!!!! :herzchen: :herzchen:

    Lg

    Teddy

    "Was keiner wagt, das sollt ihr wagen, was keiner sagt, das sagt heraus. Was keiner denkt, das wagt zu denken, was keiner anfängt, das führt aus.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Danke Gina.

    Zur Blindheit von Hunden:
    Ich kann jedem nur positiv zusprechen: Hunde kommen mit dieser Behinderung wunderbar zurecht. Ich habe eine blinde Hündin hier, klar rennt sie manchmal vor Dinge oder Türen, aber das macht gar nichts, das wird abgeschüttelt, die Nase in den Wind und weiter gehts. Also nur Mut ;).

  • Zur Blindheit von Hunden:
    Ich kann jedem nur positiv zusprechen: Hunde kommen mit dieser Behinderung wunderbar zurecht. Ich habe eine blinde Hündin hier, klar rennt sie manchmal vor Dinge oder Türen, aber das macht gar nichts, das wird abgeschüttelt, die Nase in den Wind und weiter gehts. Also nur Mut ;).

    Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Wie bei jeder Behinderung kommen die einer besser, die anderen schlechter zurecht. Was man auch immer beachten muss, dass es bei Mehrhundehaltung zu Problemen kommen kann, weil manchmal die "gesunden" Hunde den behinderten Hund mobben oder aggressiv auf Anrempelungen reagieren.

    Und dieser Hund ist ja nicht nur blind. Sie wird als geistig behindert beschrieben und kennt und akzeptiert nur das Leben außerhalb des Hauses.

    LG Barbara

  • Miri schreibt:

  • Danke Gina! Wenn Miri für Molly was braucht sag bitte Bescheid. Danke dir.

    Barbara du hast absolut recht. Ich meinte blinde Hunde im Allgemeinen, nicht Molly. Natürlich muss man individuell schauen, aber generell muss man vor dieser Behinderung (blinder Hund) keinesfalls Angst haben. Dass Molly sehr speziell ist konnte man vorher schon lesen und ist ja nun wieder bestätigt. Ich hoffe sehr sie findet ein gutes Plätzchen, hier bei uns würde sie auch nicht rein passen sonst hätte ich schon früher ....

  • Mollys Thread ist seit 897 Tagen nicht aktualisiert worden und leider habe ich heute nur eine traurige Nachricht von Miri:

  • Armes Mäuschen aber wie schön, dass sie bei Miri und Attila leben durfte, wenn auch vielleicht nicht so viel beschmust werden konnte, wie sie es sich gewünscht hat.
    Jetzt ist sie frei....

    :kerze:


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima