Dringender Notfall Bambi


  • Anbei die Mail von unserer lieben Tierschützerin in Sibiu: Bei mir im Badezimmer liegt eine zweite Tasha die aber Bambi heisst. Sie wurde von einem Auto überfahren und kann zur Zeit ihre hinteren Beine nicht bewegen, also sie kann nicht stehen, die Beine fühlt sie schon. sie ist so brav und lieb, man kann sich in 2 Sekunden in sie verlieben. Ich schicke mal Bilder von ihr. Ihre Geschichte ist wirklich sehr traurig.... Jemand hat angerufen, dass ein Hund am Straßenrand liegt, dass er wahrscheinlich überfahren wurde. Die Mädels sind hingefahren, dachten sie würde sterben. Sie wollte aber leben, also ist sie nun bei mir zu Hause. Weil sie den hinteren Teil des Körpers noch nicht benutzen kann, kann sie nicht pinkeln gehen, sie lässt es einfach raus. Als ich sie gebadet habe, habe ich Zigarettenreste und Zündhölzer in ihrem Fell gefunden. Jetzt sieht sie toll aus, ist wunderschön. Nur das sie etwas arbeiten muss um ihre Beine wieder zu benutzen. Sie schafft das aber. Wer weiss? Vielleicht würde ihr jemand eine Chance geben und Bambi könnte ein schönes Leben haben. Wir hoffen, dass wir jemanden finden, der Bambi übernehmen könnte. Wir können leider zur Zeit keinen Notfall aufnehmen. Wir können finanziell und platztechnisch keine Unterstützung anbieten. Wir haben so viele alte, kranke und traumatisierte Hunde - arbeiten am Limit. Wer gerne helfen möchte und Bambi zu sich nehmen kann melde sich bitte unter 02262 93909.
    Nicola von Streunerhilfe Nordgriechenland

    • Offizieller Beitrag

    Was für eine schöne Maus!! Ich drücke ihr die Daumen, daß ihr schnell geholfen werden kann.

    Wo ist denn Sibiu? Könnte man ihr denn vor Ort helfen (mit Physiotherapie o. ä.), wenn Spenden zusammenkämen?

    Viele Grüße,
    Monika

  • :weinen: Das MUSS wieder werden, sie ist doch noch sooo jung, und sieht dermassen lieb aus..


    *Daumendrück*

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Habe heute gehört, dass Bambis Zustand besser geworden ist. Sibiu ist auf Deutsch Hermannstadt und das liegt auch in Rumänien ca. 150 km von Cluj entfernt... Ich denke es ist noch zu früh für eine Therapie? Das beste wäre eine Pflegestelle in Deutschland zu finden. Ich frage nach, wie wir bis dahin konkret helfen könnten...

    Ja, ist sie nicht toll und sooo lieb!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Konya
    Habe heute gehört, dass Bambis Zustand besser geworden ist. Sibiu ist auf Deutsch Hermannstadt und das liegt auch in Rumänien ca. 150 km von Cluj entfernt... Ich denke es ist noch zu früh für eine Therapie? Das beste wäre eine Pflegestelle in Deutschland zu finden. Ich frage nach, wie wir bis dahin konkret helfen könnten...

    Ja, ist sie nicht toll und sooo lieb!

    Danke Konya, ich hatte so gar keine Ahnung, wo Sibiu ist (nichtmal, in welchem Land ... :ups: ).


    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich habe Otilia in Sibiu wegen Bambi angemailt und das hat sie geantwortet:

    Zitat

    Für die Bambi kann ich nicht mal sagen was sie braucht. Ich denke sie bräuchte eine tolle Pflegemama die sich um ihr kümmert. Ein neues Mädchen hat sie bei sich aber so wirklich um ihr kümmern kann und weiss sie leider nicht. Keiner von uns weiss das wahrscheinlich. Die Bambi will ihre hinteren Beine nicht benützen, obwohl mir der Tierarzt gezeigt hat dass sie das kann. Sie zieht ihre hinteren Beine einfach hinterher und jetzt hat sie sich am Zement gekrazt. Wahrscheinlich braucht sie Fisiotherapie od. was ähnliches. Gel und alles andere kriegt sie von mir.... Ihre Wirbelseule ist ziemlich krumm und sie hat einen Loch in den Rippen auf der rechten Seite (also keine offene Wunde aber die Rippen sind gebrochen). Keine Ahnung was das ist, ich bin in totaler Panik geraten als ich das bemerkt habe. Ich konnte es die ersten Tage nicht sehen da sie so schmutzig war. Sie hat ziemlich lange am Strassenrand gelegen und es hat geregnet in der Woche, sie war total nass und schmutzig, ich hab Zigarettenreste und Zündhölzer in ihr Fell gefunden. Sobald der Tierarzt gesagt hat dass sie baden darf habe ich sie gebadet und dann konnten wir auch ihre Knochen sehen und was unter dem vielen Schmutz lag. Ich hab wirklich geweint und wusste nicht was zu tun. Sie ist sehr fröhlich und bewegt sich viel. Ich fahre alle 2-3 Tage mit dem Tierarzt zu ihr, sie bekommt Striknin und Vitamine (? - auf Rumänisch heisst es stricnina und soviel ich weiss ist das Gift). Ihre Lage hat sich viel verbessert seit diesen Spritzen, sie freut sich so sehr wenn ich sie besuche.... Arme Maus.

    Bambi ist eine von 3 angefahrenen und liegen gelassenen Hunden in den letzten 4 Wochen, die die Mädels von http://www.animallife.ro aufgefunden haben.

    Wer gibt seinem Herz ein Ruck und kann helfen?

    edit by mod/thomas - Fremdtext als Zitat kenntlich gemacht - siehe Forenregeln

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Zuckerschnute... =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich habe neue Bilder in Sibiu angefordert, eventuell kommt noch ein Video hinzu. Bambi ist mental sehr stabil und fröhlich. Sie freut sich immer sehr, wenn sie Besuch bekommt. Leider läuft sie noch nicht, obwohl die Ärzte meinen, sie müßte so langsam wieder beginnen. Aber es fehlt einfach eine kompetente Pflegestelle, Therapie, eine "moderne" Diagnose etc...

  • Das sind nun die beiden aktuellen Infomails von Otilia von animalife.ro aus Sibiu.

  • diese arme Maus beschäftigt mich doch sehr.
    Allerdings finde ich die Infos etwas dürftig, ( ich weiß es geht in manchen Ländern nicht anders), nur müsste man schon mal genaueres wissen, ob sie wirklich die Beine je wieder bewegen kann. Mir reicht es nicht, dass ein TA sagt, eigentlich müsste sie.
    Vielleicht hat sie einen Bandscheibenschaden und muss operiert werden, weil ein bißchen komisch ist es schon.
    - gibt es denn keinen Verein, der das mal in die Hand nehmen könnte?
    wegen der Physio bin ich ja immer bereit, aber diese Infos sind mir einfach zu wenig. Da muss mal eine Klinik ran. Erst muss abgeklärt werden was es genau ist.
    Ich drück ihr die Daumen und wenn sich ein Verein findet, der bereit ist sie in eine Klinik zu schaffen und wenn es dann Chancen gibt , wieder die Muskeln aufzubauen, wäre ich bereit.

    • Offizieller Beitrag

    In der Mail steht, dass sie nur noch zwei Wochen bleiben kann...was passiert dann mit ihr und wie alt ist diese Nachricht?

    @ Christa

    Das wäre ja toll...ich muss auch seit sie eingestellt wurde immer wieder schauen, ob sich was für sie getan hat...aber wir haben einfach keine Möglichkeit, ein so behindertes Tier aufzunehmen...Eine Untersuchung hier in Deutschland wäre wohl am Besten...