wieviele stecken da mit drin???

  • http://www.premiumpresse.de/illegaler-tier…a-PR763008.html

    Mittlerweile werden die Strukturen klarer, und niemand kann mehr behaupten, das waeren Einzelfaelle.
    So wie diese Strukturen organisiert sind, und geltende Gesetze schlichtweg ignoriert werden, kann man auch nicht mehr davon sprechen, dass man "wegen der Hunde eben mal ab und zu" die Gesetze missachten muss.

    http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=2193

    Keine Sorge, diese Seite wurde bereits gesichert und an die behoerden übersandt.
    Der Text ist ja schon fast lustig, wenn er nicht so traurig wäre:

    Zitat

    Ich heiße Buda. Ich bin ein Jahr alt (Schätzung per 02/2010), gehöre zu den größeren Hunden und bin mit über 25 kg kein Leichtgewicht. Aber einer meiner Vorfahren war wohl ein Boxer.


    nun, und ganz viele seiner Vorfahren sind Listenhunde, die, wenn man sie an jemand unerfahrenen vergibt, leider sehr häufig in den Schlagzeilen wiederzufinden sind.
    Und die man dann in deutschen Foren als "absoluter Notfall" wiederfindet, weil die Behörden den Adoptanten
    a. erhöhte Steuern
    b. erhöhte Auflagen
    und weil
    c. die Vermieter/und-oder Nachbarn Probleme machen.
    Wie skrupellos das Geschäft ist, wird immer deutlicher, immer mehr Menschen melden sich bei uns, und erzählen voller Angst, dass eine regelrechte Erpressungs- und Nötigungsmentalität herrscht.
    Verdiente Leute im Tierschutz haben kapituliert und dulden alles stillschweigend, weil diese angeblich so seriösen "Warner" sich gerieren, als ob sie die einzig wahren Tierschützer wären.
    Alles, was ihnen in die Quere kommt, wird rücksichtslos fertiggemacht.

    Ich habe mich gewundert, weshalb diese Frau vom TSV Europa unvermittelt eine selbsterfundene Lügengeschichte über Animalsave im Stil von Klaus Dorn verbreitet hat.

    Bis ich den Artikel las und mir klar wurde, dass hier wohl gemeinsame Geschäftsinteressen gewahrt werden sollten, da wir uns"erlaubt hatten" ein schwerverletztes Tier, welches von einem spanischen Vermittler namens Abyda per Mail an uns gesendet wurde, an deutsche Verteiler weiterzuleiten.

    Nachdem unser Arzt das Bild des Hundes sah (eine Pfote ist abgetrennt, eine Folgeoperation ist sehr wahrscheinlich nötig) wurde die Kostenkalkulation mit ca. 450Euro inkl. Flug und Papiere sowie Behandlungskosten geschätzt.

    Dies haben wir an die entsprechenden Orgas auch weitergegeben, da man so ein Tier, dessen Pfote abgetrennt wurde, der Knochen herausragt, nicht unbehandelt transportieren kann.

    Auf diese Kalkulation hin haben einige Orgas selbständig angefangen, die finanzielle Grundlage durch einen Spendenaufruf zu schaffen.
    Immer jedoch war klar, der Hund lebt noch auf der Strasse und wird von Abyda vermittelt, wir haben uns angeboten, zu übersetzen und die Formalitäten zu regeln.

    Nun aber schreibt eben diese ehrenwerte Frau Hübner, ich selbst habe mich bereichert und hätte versucht, hier Geld abzuzocken.
    Da ich nun weiss, warum sie das schreibt, ist mir auch klar, dass ich nicht die Einzige bin, sondern div. andere Vermittler wurden mittels der angeblichen "Spendenbetrugsmasche" plattgemacht.

    Nur: WIR HABEN NICHT EINEN CENT FUER UNS ERBETEN. Und auch nicht erhalten.

    Bevor man also derartiges schreibt, sollte man den Beweis haben, dass irgendjemand an uns Geld überwiesen hat, welches wir untershclagen haben.
    Wenn man diesen Beweis nicht führen kann, dann hat "Frau" ein Problem, und zwar weil wir hier Strafanzeige stellen, denn Frau Hübner und ihr Klaus Dorn können schlichtweg nichts anderes, als Lügen und erfundene Geschichten als tatsachen verbreiten, und das ist nunmal strafbar und keines falls mehr durch "Meinungsfreiheit" wie Frau Hübner zu sagen pflegt, gedeckt.


    Die Geschehnisse um den Hundehandel des TSV Europa sind durch mehrere beteiligte Personen belegt, und die Bilder sprechen eine deutliche Sprache.
    Wer sich ansieht, wieviele Boxen in den fensterlosen Transporter gequetscht sind, der kann sich vielleicht vorstellen, wie man angeblich jedes Tier alle paar Stunden herausgeholt habe...
    Da noch diverse Informationen ausstehen, die zu dieser ehrenwerten Gesellschaft gehören, täten die Verantwortlichen gut daran, sich schnell rechtlichen Beistand zu suchen, denn ich bin mir sicher, dass auch die deutschen Finanzämter und Amtsveterinäre nicht schlafen.

    BtW.
    Auf der Seite des angeblich so seriösen TSV ist kein Rechenschaftsbericht über die Spendenverwendung noch über die Höhe der erhaltenen Spenden vorhanden.
    Wer andere hier der unseriösen Arbeit bezichtigt, sollte nicht unbedingt mit den schwarzen Schafen des Tierschutzes in Verbindung stehen, und muss auch die Grundlagen des Internetrechtes, nämlich keine unbelegbaren Aussagen zu verbreiten, kennen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

    3 Mal editiert, zuletzt von Animalsave-Europa (22. April 2010 um 15:50)

  • Zitat

    Original von Animalsave-Europa
    http://www.premiumpresse.de/illegaler-tier…a-PR763008.html

    Mittlerweile werden die Strukturen klarer, und niemand kann mehr behaupten, das waeren Einzelfaelle.


    Diese ominöse Pressemitteilung hatten wir heute schon mal kurz besprochen: Meldung:HUND gestohlen - KEFY,perro ROBADO EN EL ALBERGUE DE ARCONATURA DE LINARES

    Bei premiumnews (und anderen PR-Portalen) kann jeder, der eine funktionierende eMail Adresse hat, Pressemitteilungen (meisten völlig ungeprüft) veröffentlichen. Die oben von Dir Verlinkte ist dann auch noch von einem größtenteils anonymen Absender (Webseite enthält kein Impressum) - das würde ich nun keinesfalls als aussagekräftigen Beweis darstellen.

    Aus Deinem restlichen Text werde ich ebenfalls nicht so recht schlau - irgendwie fehlen da ein paar Hintergrundinfos, um den komplett verstehen zu können....


  • :wand:

    Wo steht, daß der Hund nach D vermittelt werden soll???
    Und daß du "Die Behörden benachrichtigt" hast, kann den Hund unter Umständen das Leben kosten.
    Aber das stört euch ja nicht. Hauptsache man kann dem anderen eins reinwürgen. :evil:
    Und nur mal so zur info für dich: auch wenn man Schäferhunde z.B. an "Unerfahrene" vergibt, kann das ganz gepflegt in die Hose gehen.
    Nur das ist dann ja bei weitem nicht so spektakulär.

    Carla

  • Hallooooooo

    wird hier eigenlich ein jeder, der vor Dorn und Konsorten bzw. in diesem Falle explizit warnt, mit fadenscheinigen Hinterfragungen unglaubwürdig gemacht??

    Hallooooooo

    es geht um Lebewesen und deren Leben und da masse ich mir keine Kritik an, die mit Fragezeichen versehen ist, Punkt.

    Hier wird etwas geschrieben und ist somit Fakt, ihr hinterfragt ohne Euch informiert zu haben.

    So nach dem Moto: "Wer sagt denn, dass der Listi nach DE gehen sollte?"

    Und unterstellt damit quasi , dass der Rest der Warnung ja denne auch nicht richtig sein kann...

    Wisst ihr oder könnt ihr beweisen, dass er eben nicht nach DE gehen sollte?

    Wisst ihr genauso wenig wie der Verfasser, aber........Klappern gehört ja zum Geschäft.

    Wer lesen kann und sich informiert ist klar im Vorteil, sage ich nur.

    Immerhin sind DE, NL und die Schweiz Hauptabnehmer der Hunde aus dem Süden und das ist Fakt.

    Was in NL mit den Listis gemacht wird, brauche ich ja wohl nicht zu erörtern.

    Bitte.....erst mal nachfragen, geht per pn oder Skipe oder wie auch immer, bevor man was postet, was für die Tiere zum Nachteil werden könnte.

    Habe ich leider auch erfahren müssen und die Verursacherin macht friedlich weiter..:((


    Jeija

  • Bitte, WER soll nach DE gehen????????

    Grüßle von

    Roswitha

  • ????????? Ja bitte mal beantworten, wer denn nach DE gehen soll und welche Verursacherin meinst Du überhaupt, die fröhlich weiter machen soll, mt was und mit wem?

    Grüßle von

    Roswitha

  • Ich hatte den Satz in Frageform geschrieben.

    Das mit der Verursacherin, die munter weiter macht, hat mit diesem Thema nur in soweit etwas zu tun, als dass ich eine Geschädigte bin und die Verursacherin, durch geschickte Wortwahl, fein das Opfer zum Täter gemacht hat.

    Wenn Du mehr darüber wissen möchtest....gerne per pn.

    Jeija

  • Hallo
    der Hund ist eindeutig KEIN Boxer, also lass das Verwirrspiel mit dem schwarzen Staff.
    Ich habe lange genug Listenhunde um zu sehen, wann ich einen vor mir hab.
    Kann dir da gern mal ein paar Stunden Nachhilfe geben;)

    aber:
    zu entgegnen: wer sagt denn das der Hund nach Deutschland gehen soll? ist ja wohl der Witz des Tages, um nicht zu sagen das UAA, das UNSINNIGSTE ANZUNEHMENDE ARGUMENT.

    Ich kann dir aber, wenn es denn so schwer ist, allein darauf zu kommen, sehr genau begründen, warum sehr wahrscheinlich ist, dass er GENAU DAHIN soll:

    1. für Spanien braucht man den Hund nicht auf deine deutsche HP einzustellen, denn der Spanier kann den Hund live vor Ort besuchen.

    2. In Spanien ist es ohnehin kein Problem, auch Listenhunde als das, was sie sind, zu halten, die Genehmigung bekommt man einfach, dahe rmuss man ihn für Spanier nicht "umdeklarieren".

    3. Der Hauptabnehmer von TSV EUropa sind nicht Spanier, sondern DEUTSCHE. Und an die richtet sich auch der Aufruf, Hunden ein "besseres Leben" zu geben.

    Dein Argument, man schade mit der Information dem Hund, ist völlig falsch verstandener Tierschutz.
    Was bitte "hilft" es dem Hund, wenn er bereits am Flughafen beschlagnahmt wird und in Deutschland jahrelang im Tierheim hockt, allein und ohne Perspektive?
    Und es ist verantwortungslos:
    Hunde dieser Rasse benötigen bestimmte Voraussetzungen beim Halter, (genau wie ein Schäferhund, ja). Aber beim Schäfer weiss man das, und denkt nicht, man habe einen Pudel an der Leine.
    Der verantwortungsvolle Tierschützer klärt auch den Schäferhundhalter über die Sinnhaftigkeit einer guten Erziehung auf, sodass der Hund keine Gefahr für Mensch und Tier ist.
    Weiss man hingegen nicht, dass man einen Staff an der Leine hat, lässt ihn ggf. unkontrolliert mit anderen Hunden zusammen (wobei diese Rasse eben oft unverträglich mit anderen Hunden ist) dann kann es übel enden.
    Ich nenne das verantwortungslos wenn nicht kriminell.
    Und mir ist dabei eben gerade NICHT egal, was aus dem Hund wird, denn ein Staff, der einen anderen Hund agegriffen hat wegen der Ahnungslosigkeit des Besitzers ist schneller tot als man denkt.
    Darüber gibt es nichts zu diskutieren, denn die Hunde, die von einem Staff evt. verletzt oder umgebracht werden, haben auch ein Recht auf ihr Leben.
    Es gehört für Vermittler und Tierhelfer oft zu den härtesten Aufgaben, bei einem Tier auch mal "nein" sagen zu müssen, wenn von vornherein klar ist, dass es Probleme geben wird.
    Und es zeigt in jedem Fall mehr Anstand und Tierliebe, einen langfristig passenden Platz zu suchen, als das Tier kurzerhand als FakeBoxer zu verscherbeln.

    Vergleiche:

    http://www.dogsww.com/Amstaff.htm
    und hier Buda

    Und DAS ist ein Boxer:
    (lange Lefzen und kurzen Stop beachten!)

    Bevor hier noch mehr "Experten" meinen, mir etwas über Hunderassen beibringen zu müssen, erzähle ich besser mal, dass ich Tiermedizin studiert habe und gerade mit Kampfhunden bestens vertraut bin.
    Man darf mir also zutrauen, dass ich einen Listenhund erkenne, genauso wie alle Veterinäre am Flughafen das erkennen, auch wenn sie vielleicht mehr als einmal ein Auge zudrücken.
    Darauf allein zu vertrauen ist aber gegenüber dem Hund keine Option und ausserdem illegal, es hat mit Tierschutz rein gar nichts zu tun, sondern ist einfach verantwortungslos.
    Meinst du, du kannst das jetzt verstehen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

    2 Mal editiert, zuletzt von Animalsave-Europa (23. April 2010 um 18:11)

  • Und wer sagt dir, dass der Hund nicht nach beispielsweise Österreich vermittelt werden soll? Dort darf er nämlich hin, egal ob Boxer oder Listi.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Danke, endlich mal eine intelligente Frage:

    Zitat

    Und wer sagt dir, dass der Hund nicht nach beispielsweise Österreich vermittelt werden soll? Dort darf er nämlich hin, egal ob Boxer oder Listi.


    das sagt mir die Tatsache, dass man den eindeutigen Listi als Boxermix umdeklariert, sozusagen um Kundenerweiterung bemüht ist.

    Wenn man denn Abnehmer aus A hat, dann muss man solche illegalen Mätzchen nicht machen. So einfach ist das.
    Danke für den Hinweis, gut dass wir das damit so schön klären konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Animalsave-Europa
    Danke, endlich mal eine intelligente Frage:

    X( Was wir denn das hier ?? Und worum geht es überhaupt genau ?? Und damit meine ich jetzt nicht die Vermittlung des "Listen-Boxers" !

  • Zitat

    Bitte, WER soll nach DE gehen????????

    Zitat

    ????????? Ja bitte mal beantworten, wer denn nach DE gehen soll und welche Verursacherin meinst Du überhaupt, die fröhlich weiter machen soll, mt was und mit wem?

    Zitat

    Was wir denn das hier ?

    --->keine intelligenten Fragen, weil darauf de facto niemand antworten kann

    Zitat

    Und wer sagt dir, dass der Hund nicht nach beispielsweise Österreich vermittelt werden soll?

    Zitat

    Und worum geht es überhaupt genau ??


    -->intelligente Fragen, die man beantworten kann.
    womit deine letzte Frage wohl auch beantwortet ist;)

    ..schön, wenn man anderen weiterhelfen kann!

    Mit freundlichen Grüßen
    Animalsave Europa