Leni der Reißwolf

  • Hoppla hier komm ich!


    Ich bin Leni, aber Mama nennt mich "Reißwolf", denn am allerliebsten kümmere ich mich um das Altpapier. Schließlich muss jeder hier seinen Teil zur Hausarbeit beitragen.
    Neben alten Zeitungen und benutzten Taschentüchern mag ich auch Hausafgaben und Bücher.

    Leni ist 12 Wochen alt und ihr Frauchen hatte sich das Zusammenleben mit einem Hundekind etwas leichter vorgestellt. Daher ist die Kleene nun bei mir. Obwohl ich ja niemals einen Welpen wollte... und nach zwei Tagen weis ich auch wieder, warum :rolleyes:


    Leni ist sehr aufgeweckt, ein richtiges Kastenteufelchen. Sie hat immer einen Scherz auf Lager und die meiste Zeit muss ich schon schmunzeln, auch wenn hier nach so kurzer Zeit schon alles in Trümmern liegt.

    Außerdem ist das Hundekind sehr selbstbewusst und lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen.

    Aktuell ist Leni ziemlich erkältet und Demodex hat sie auch. Aber sie ist auf dem Weg der Besserung.

    Sobald sie fit ist, wird sie geimpft und dann werde ich ihr ein schönes Zuhause suchen. Denn hier, so sagen meine Oldies, bleibt die Maus gewiss nicht.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Leni ist 12 Wochen alt und ihr Frauchen hatte sich das Zusammenleben mit einem Hundekind etwas leichter vorgestellt. Daher ist die Kleene nun bei mir.

    .... on mann ....

    Tja Julia, viel Spaß mit dem Welpendings hehehe :D

  • Corinne, alle Welt scheint sofort dieses Hundchen adoptieren zu wollen.

    Aber ich muss schon ganz besondere Menschen finden, die auch dann noch zu ihr stehen, wenn ihre Wohnung zum wiederholten male vollständig verwüstet wurde.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Julia...ich beneide dich kein bisschen.

    Aber so von weitem ist die schon süß. :D :D :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Die sieht ja aus wie Coco, die ich vor einiger Zeit bei mir zwischengeparkt hatte. Coco war aus Spanien und wollte ständig auf den Arm und kuscheln. Ging ich mit den großen Gassi, saß Coco in der Tragetasche und war seelig.... :D Ich hatte damals 3 Kreuze gemacht als ich sie endlich an Annette übergeben konnte aber als sie weg war, hat sie uns schon gefehlt...

    Ich bin auch kein Welpenmensch aber irgendwas haben die schon an sich...diese kleinen Dinger.... :D

    Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle, aufregende, gemeinsame Zeit und irgendwann mal das beste Zuhause für die Maus.

  • Eine süße Maus ist´s schon - auch wenn ich eher resistent gegen Welpen bin. :)

    Wünsche Dir eine schöne Zeit mit der Motte, dass sie schnell fit ist und die richtigen Leute kommen! ;)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Julia...ich beneide dich kein bisschen.

    Aber so von weitem ist die schon süß. :D :D :D

    *zustimm* ;)

    Ich mag Welpen, finde sie auch supersüß, aber aus aktuellem Anlass bin ich froh, wenn keiner mehr hier ist...

    Aber toll, dass du die Kleine aufgenommen hast - ich drücke Daumen für die Vermittlung!

    Bis dahin viel Spaß und gute Nerven - soll ich ne Palette Beruhigungstee rüberschicken? ;)

  • hihi.. Ich hab mich immer geweigert Welpen als Pflegis zu nehmen... Weil.. die sind ja sooooooooooooooooo süß und kann ich doch nicht mehr hergeben..
    Nach dem ich dann meinen ersten Welpen mal als Notfall aufgenommen habe, habe ich dann auch ganz schnell gemerkt das es viieeeellll leichter fällt einen Welpen wieder abzugeben *lach* Weil man dann die Ruhe der schon erwachsenen Hunde seeeeeehrrr zu schätzen weiß..
    Inzwischen nehm ich ganz gern auch mal einen Welpen als Pflegi, aber freu mich auch wenn ich innerhalb kürzester Zeit wieder einen Platz gefunden habe :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Julia
    Leni ist 12 Wochen alt und ihr Frauchen hatte sich das Zusammenleben mit einem Hundekind etwas leichter vorgestellt. Daher ist die Kleene nun bei mir. Obwohl ich ja niemals einen Welpen wollte... und nach zwei Tagen weis ich auch wieder, warum

    :brueller: siehst Julia ...

    ... und ich wollte nie (mehr) einen Jung-Rüden der dann zu allem Überfluß ein Jagd- und Windhund-Mix ist :schock:

    Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt :zwinker:

    Zitat


    Original von Foxl-Fan
    Sehr süß, die Kleine ...

    ... die pinkelt sicher alles voll und zerstört die Wohnungseinrichtung ... als ich finde süß ist anders :grins2:

  • Ne Susan, die ist tatsächlich absolut stubenrein. Sie meldet sich ganz artig, wenn sie raus muss.

    Aber im Zerstören ist sie um so besser. Außerdem muss sie niemals schlafen. Sie dreht sogar dann noch hohl, wenn sie kaum noch aufrecht stehen kann. Und kaum, dass ich sie in die Box setze, kippt sie total erschöpft um ... für 15 Minuten :rolleyes:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ein Grund, warum ich immer gegen Welpen war, war das ich Angst hatte, ich würde meine beiden Senioren überfordern.

    Aber die zwei sind richtig tolle Hundeeltern. Klar sind sie schon manchmal genervt und spielen wollen sie mit der Lütten auch nicht unbedingt (dafür haben wir ja die Nachbarshunde), aber sie erziehen sie ganz toll.

    Und dann schoss Rina vorhin den Vogel ab, als sie Leni ihr Futetr wieder hoch würgte :uebel02:

    ... und natürlich umgehend Nachschub forderte ...

    Eine Größenvorstellung hab ich jetzt auch. Eigentlich dachte ich ja, sie würde evtl so kniehoch werden. Aber der gleichaltrige Viszla, den wir zum Spielen besucht haben, war ein gutes Stück kleiner 8o

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Huch - ein Welpenkind bei Julia?? Du überrascht mich immer wieder!! :D :D :D

    Knuffig ist die Kleine ja (mit dem nötigen Abstand jedenfalls) und ich bin ziemlich sicher, daß Du auch die richtigen Leute für sie finden wirst.


    Zitat

    Original von Julia
    Und dann schoss Rina vorhin den Vogel ab, als sie Leni ihr Futetr wieder hoch würgte :uebel02:

    Das :kotz: ist aber lieb von ihr ... Und hat Leni das angenommen?

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Und hat Leni das angenommen?

    Klar doch, alles artig aufgeputzt *örks*.

    Heute muss der Reißwolf für ein Stündchen alleine bleiben, ich muss in die Bibothek. Die Küche ist so präpariert, dass nichts von Wichtigkeit kaputtgehen sollte. Die Nachbarn sind auch alle nicht da, falls sie singen sollte ... Oh man, hoffentlich geht das mal gut *schwitz*

    Und morgen kommt sie das erste mal mit zur Uni. Ich plane einen Anschlag auf eine liebe Kollegin, so ein Herz auf Beinen. Sie war so unvorsichtig irgendwann mal zu erwähnen, dass sie gerne noch einen Zweithund hätte.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • gute Idee.... :haemisch:

    ich versteh Eure "Abneigung" gegen die kleinen Kerle garnicht....

    MIR fehlen sie gerade total und ich wünschte der dicke Tino wäre noch vieeeeeeel länger ein kleines Knödelchen geblieben....

    Im Moment hab ich nämlich nicht die geringste Chance auf Welpen PS... :flenn:

    Also ich wäre auch suuuuuperschwach geworden...

    Gut gemacht Julia!!!

    Und stubenrein... bist du sicher? Ich hatte da mal ein Cockie-Dingens-Pflegemonster... das hat nur in die Körbchen.... :pfeife:
    ging so zwei Tage oder so... bis ichs geschnallt hab....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Und stubenrein... bist du sicher?

    Jap!

    Nur ein einziges mal gings bisher daneben, weil ich das "Mama-ich-muss-mal"-Gekreische mit dem "Mama-Robin-ärgert"-Gekreische verwechselt habe.


    Aber mal eine Frage an die Welpenerfahrenen:

    Mir ist klar, dass Hundekinder Sachen zerstören und Möbel zerkauen. Das gehört halt dazu.

    Aber in welchem Rahmen kann und sollte ich das verbieten? Ich will ja nun nicht nonstop mit ihr schimpfen! Aber irgendwann sollte sie verstehen, dass man nicht alles zerlegen darf ... irgendwann in ferner Zukunft.


    Ich hab wirklich keine Ahnung von Hundekindern!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Also ich bin von Anfang an konsequent dazwischen gegangen.
    Man muß ja nicht schimpfen, ein "pfui" oder "aus" recht völlig. Und gleichzeitig eine Alternative zum kauen anbieten, also einen Kauknochen oder ein Spielzeug auf dem sie kauen darf. Oder gib Ihr einen Pappkarton, den sie zerfetzen darf.

    Leider ist das angebotene Kaugerät meist nach wenigen Minuten uninteressant und man wendet sich anderen Kaugelegenheiten zu, dann beginnt das Ganze von vorn.

    Das ist anstrengend und dauert eine Weile, aber es geht.

  • Aaaaalso ich würd da so ganz spontan an Stelle eines reinen Verbotes dann eine Alternative anbieten, so in der Art wie das darfst du nicht :nene: aber das darfst du :hundistreicheln: , in dem Fall Spielzeug oder Kaukonochen oder so?

    Auf keinen Fall würd ich unerwünschtes Verhalten einfach mal durchgehen lassen.

    Edit by Renate: lach, doppelt gemoppelt. Gina, da sind wir wohl einer Meinung :tongue:

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Renate (2. März 2010 um 14:26)