Illegaler Transport ja oder nein?

  • was ist da? ich hab in lanzarote 4 jahre gelebt und gerade diesem verein die erste homepage gemacht. was soll ich dort sehen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spaindog

    Ganz einfach in Horror gehen und dann nach ganz unten scrollen !!!

    Dann mal sehen wer recht hat , oder wollen sie das jetzt immernoch bestreiten ???

    http://www.tierschutz-lanzarote.de/

    So ... ich hab mir das Video angesehen ! Das ist ein Film aus einer spanischen Tötungsstation, wo Hunde vergast und verbrannt werden.

    Was bitte schön hat das jetzt mit diesen Thraed zu tun ???

    Hier geht es doch laut - Peter Kahr - um den beschlagnamten Transport in Nürnberg mit 62 Hunden aus der Slowakei !!

    Zitat

    Original von TirolerTierEngel

    Sorry, das kam falsch rüber.
    Ich hatte die Frage für den Bericht von nz-online gemeint:
    http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1174330&kat=11&man=3

    Peter Kahr

    Und wenn es um den Dorn-Transport mit den toten Hunden geht .... was soll uns das sagen ???

    Besser in einem Anhänger erstickt, als vergast ?????

  • Susan

    nein, das war eine antwort auf das große Lob von Fr.Swatek auf Spanien , ein Land wo es keine Vergasung und lebendige Verbrennungen gibt !!

    Nur so nebenbei bemerkt !! X( X(

  • Herr, wirf Hirn ... ach ...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • spaindog: dieser film wurde von einem freund marc planas, einem tierschutzkollegen wenn ich mich nicht irre im márz 2002 gedreht!!! die perrera mataro ist seit damals in den händen von tierschützern und heute ein gepflegtes und angesehenes tierheim! siehe link http://www.protectoramataro.org/esp/

    den film konnte man früher auch auf unseren webs ansehen... aber das sind unterdessen alte gamellen und Sara hat den video von mir bekommen ;)

    tja, ver sprachen kann ist klar im vorteil!

  • Alte Gamellen???

    Die Ruhen bei Klaus Dorn auch nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Betty (19. Februar 2010 um 06:18)

  • Zitat

    Original von pro-galgo


    tja, ver sprachen kann ist klar im vorteil!


    @Mo...............

    jetzt mal off topic

    Ich kann ja leider auch keine Fremdsprachen,deshalb bitte ich dich um die Übersetzung aus einem spanischen Forum in dem über den "Unsinn" DSH nach Deutschland zu verbringen, diskutiert wurde(auch von dir).

    Haben die spanischen TS Angst,das ihre Hunde in D für dunkle Machenschaften benutzt werden?

  • Zitat

    Original von pro-galgo

    herr kahr
    ich meinte mit den 50eur taschengeld für die die fahren, damit sie keine ausgaben haben
    die kosten von barcelona bis in den ruhrpott sind ca 1600eur inkl wagenmiete)
    geteilt durch 20hunde ist 80eur und die sind es mir allemal wert, dass meine tiere gesund und wohlbehalten so schnell und sicher wie möglich am ziel sind.
    und wie sie ja sagen, jeder hund kostet um einiges mehr als die adoptionsgebühr aber genau darum sollte man nicht zum schluss am transport sparen.


    Das mit den 50 Euro kam falsch rüber, okay versteh ich jetzt. Ich wusste nicht, dass "früher" Fahrer 50 Euro bekommen haben für solche Fahrten.

    Und was ist mit den anderen Punkten, die ich angesprochen habe? Habe ich da was überlesen?

    Und wie jetzt. Ist es doch ok, wenn der Transport pro Hund 80 Euro kostet? (Übrigens war das bei Hr. Dorn wesentlich billiger, und bei der einen Fahrt, wo 3 vorbereitete Hunde von uns bei ihm mitgefahren sind, war alles in Ordnung) Also ich kenne keine Leihwagenfirma, wo solch ein Transport um 1600 machbar ist.
    Vielleicht stellen sie hier die Kontaktadresse der Firma vor? Dann kann ich das unseren Partner mitteilen.

    Peter Kahr

  • Zitat

    Original von Spaindog


    und an all die anderen , die nix besseres zu tun haben , als auf Herrn Dorn rumzuhacken, nur weil mal Tiere auf der Strecke geblieben sind, so wie es bei hunderten von Transporten auch geschehen ist, sollen mal besser auf ihren schön angewärmten Couchen mit ihrem A..... sitzen bleiben , und weiterhin ihren Senf in Foren abgeben, was anderes können die ja nicht !!!

    Kerstin das kann doch jetzt wirklich nicht dein ersnst sein, "nur weil Tiere auf der Strecke geblieben sind". Wo ist dein Tierschutzgedanke, du selbst leidest doch höllen Qualen, wenn mit deinen Schützlingen etwas ist. Butterst privates Geld in Op´s die andere sich nicht leisten können und nimmst einen zweiten Job an um dies zu finanzieren. Genau aus diesem Grund kann ich dir die Aussage nicht warheitsgemaß abnehem! Du weißt was ich von diesen Tranzporten halte und da habe ich auch nie ein geheimniss draus gemacht. Und bin wirklich mehr als froh, das keiner unserer Schützlinge in einem Trasporter landen wird. Klar ist der Flug Stress, aber deutlich kürzerer Stress als die Fahrt.

    Jetzt beantworte mir wirklich mal ehrlich diese Fragen, mit dem Herzen nicht mit dem Verstand.

    Leidest du nicht, wenn der Transport auch nur eine Stunde später kommt als geplant?

    Siehst du deine Schützlinge nicht auch lieber im Flieger?

    Wie reagiert H..... wenn eigenmächtig Umwege gefahren werden?

    In der Regel betreiben wir doch Tierschutz um den Hunden ein leben in liebevollen Familien zu ermöglichen, jeder Hund der bei solchen Transporten " auf der Strecke bleibt" ist einer zuviel, das darf einfach nicht passieren!

  • Sanni

    1. ich bin nicht Kerstin, dazu habe ich ein Stück zuviel an mir.

    2. Leider muss ich es so schreiben , weil von einigen Sesselwärmern nur noch dumme und inkompetente Kommentare kommen.

    Klar ist jeder Hund zuviel der auf der Strecke bleibt, tut mir auch ohne ende leid, aber es passiert . Sei es durch einen Unfall oder durch überhitzung, Hunde sind auch nur Lebewesen, keiner steckt wirklich in der Gesundheit drin und kann 1000% sagen wie fit ein Hund ist.

    Auch mit dem Flieger ist Stress, Beruhigungsspritze, Rollfeld, bei Wins und Regen , dann der Transportraum, im Sommer wie Winter kalt bei diesen Flughöhen.

    Wie gesagt, auch ich habe Tierschutzfellnasen, habe auch drum gezittert weil alle zu spät ankamen, unter anderem auch mit dem Flieger.

    Aber es gibt trotzdem so etwas wie Schicksal, ob wir wollen oder nicht !! ;)

  • Zitat

    Original von Spaindog

    Klar ist jeder Hund zuviel der auf der Strecke bleibt, tut mir auch ohne ende leid, aber es passiert . Sei es durch einen Unfall oder durch überhitzung, Hunde sind auch nur Lebewesen, keiner steckt wirklich in der Gesundheit drin und kann 1000% sagen wie fit ein Hund ist.

    Aber es gibt trotzdem so etwas wie Schicksal, ob wir wollen oder nicht !! ;)

    Mir platzt jetzt bald der Kragen.
    Deine Postings sind eine Unverschämtheit.

    Vor einem Verkehrsunfall ist leider niemand sicher an diesem Risiko kann keiner von uns was ändern aber dieses Risiko gleichzustellen damit das Tiere an Überhitzung elendig sterben ist eine bodenlose Frechheit.

    Gleichgültigkeit beim Transport ist also Schicksal ?

    Ich kann garnicht soviel essen wie ich spucken möchte......

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Es ist echt nicht zu fassen,

    Man nehme ein stück hier und ein stück da, mische seinen Senf darunter, hauptsache man hat was zu sagen .

    Dobi

    guten Appetit

  • @spaindog,

    wer nachdem was ihr hier so schreibt auch nur noch einen ihm anvertrauten Hamster mit euch transportieren möchte muss nicht ganz klar bei Verstand sein.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • ja rantanplan (sorry weiss nicht wie du richtig heisst)

    in spanien gab es anfangs 2000 ein risiges dossier, ausgeführt von ADDA einer katalanischen orga. die hatten da angeblich jemanden im auge, der tonnenweise hunde ins ausland karrt, ein roter volkswagenbus. die sind dem dann ein stück weit nachgefahren aber vollkommen unprofessionell und haben ihn prompt auf der autobahn verloren. trotz dem und ohne beweise zu haben, kursiert seit dem hartnäckig das gerüch in spanien, dass die spanischen hunde in D laboratorien verschweinden. gerade vor ein paar tagen kam wieder so ein mail dass sich wieder um diesen bericht bezog. der rote bus gehörte übrigens dem verstorbenen fahrer vom ETN , Dieter P. und hatte absolut nix mit dem zu tun aber eben, das haben die nie rausgefunden bzw wissen wollen.
    es gibt eine riesige besorgnis zum thema spanische tiere für versuche, labore etc und gerade bei hunden, die weder kastriert noch getestet noch sonst was sind. dh. "billig" waren.

    und zum thema DSH nach D. ich würde auch keine galgos oder andere windhunde aus dem ausland nach Sp vermitteln.

  • Die Besorgnis, dass ausländische Hunde in Deutschland in irgendwelchen Laboren landen, gibt es ja nicht nur in Spanien. Auch in Italien wird das immer wieder als Grund gegen deutsche Tierschützer angeführt.

    Was den Import von DSH nach Deutschland angeht - da hab ich auch meine Bedenken. Aber andererseits - warum sollen sie keine Chane bekommen?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat


    Original von pro-galgo
    ja rantanplan (sorry weiss nicht wie du richtig heisst)

    in spanien gab es anfangs 2000 ein risiges dossier, ausgeführt von ADDA einer katalanischen orga. die hatten da angeblich jemanden im auge, der tonnenweise hunde ins ausland karrt, ein roter volkswagenbus. die sind dem dann ein stück weit nachgefahren aber vollkommen unprofessionell und haben ihn prompt auf der autobahn verloren. trotz dem und ohne beweise zu haben, kursiert seit dem hartnäckig das gerüch in spanien, dass die spanischen hunde in D laboratorien verschweinden. gerade vor ein paar tagen kam wieder so ein mail dass sich wieder um diesen bericht bezog. der rote bus gehörte übrigens dem verstorbenen fahrer vom ETN , Dieter P. und hatte absolut nix mit dem zu tun aber eben, das haben die nie rausgefunden bzw wissen wollen.
    es gibt eine riesige besorgnis zum thema spanische tiere für versuche, labore etc und gerade bei hunden, die weder kastriert noch getestet noch sonst was sind. dh. "billig" waren.

    und zum thema DSH nach D. ich würde auch keine galgos oder andere windhunde aus dem ausland nach Sp vermitteln.


    Diesen Schwachsinn, dass Hunde in deutschen Versuchlabors landen kenne ich aus Griechenland. Das wird sogar von Behörden behauptet, dass das angeblich passiert sei, kann aber eigenartigerweise niemand nachweisen. Vor allem frage ich mich, zu wlechen Zwecken ein Hund, der erstmal von Paraitsen befreit werden muss, Vielleicht noch irgendwelche Krankheiten haben sollte, wie man mit dem Verusche machen soll? Achja, dann kann man noch behaupten, dass griechische Hunde in deutschen Kochtöpfen landen, und man kann denen ja auch noch das Fell abziehen in Deutschland. Nur so ganz nebenbei: Die Transportkosten für Hunde aus Griechenland sind so hoch, da muss mir mal einer erklären, wie sich so was rechnen sollte. Diese Propaganda wird von ein paar alten Griechen "angeführt", die offensichtlich Probleme mit der Vergangenheitsbewältigung haben. Aber es gibt leider Griechen die glauben diesen Unsinn. Habe ich auch schon persönlich kennengelernt. Und das Theater ist in Spanien sicher nicht viel anders.

    Also wenn ich sowas tun würde, fahre ich nach Belgien, Polen, Czechien, usw, und hole mir solche Hunde. Ist viel billiger, einfacher.

    liebe Grüße Peter Kahr
    http://www.TirolerTierEngel.com
    ZVR: 213459974

    .. edit ... ich bitte um richtiges zitieren ! Korrektur by Mod/Susan

  • spaindog: zum thema "alte gamellen"

    die vergasten hunde. da gab es eine gerichtsverhandlung, den leuten wurde die konzession entzogen und die perrera in TH umgewandelt. und das vor 8 jahren dank dem einsatz spanischer tierschützer

    die toten dorn hunde war vor knapp 6monaten!!! und es wurde verheimlicht, es wurde gelogen, es wurde gemauschelt... und die leute haben nie infos zum thema bekommen und auch keine entschädigungen, nur fiese emails als antwort auf ihre fragen. das ganze wird wohl auch erst durch eine anzeige der geschádigten geklärt werden können.

  • Sorry Nick gleichheit, deshalb die Verwechslung.

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einen Unfall mit einem Hitzetod vergleichen. In einem gebe ich dir recht ein Unfall kann man vom Schiksaal her nicht vorsehen. Aber ein Hitzetod wurde in meinen Augen mutwillig herbeigeführt, das kann man verhidern.

    Muss man die Hunde wirklich bei Brütender Hitze in einen Transporter setzen um zu hoffen das es gut geht?

    Ist es nicht so das man sich als Tierschützer verplichtet, leid von den Tieren abzuwenden und nicht ihnen noch welches zu zufügen? Vielleicht denke ich aber auch zu sehr mit dem Herzen ich weiß es nicht.