Terry aus Rumänien Cluj

  • Hallo Ihr lieben
    Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr
    Hier neues über Terry.Terry ist Papa geworden von 11Welpen,5 Welpen haben es leider nicht geschafft .Die anderen 6Welpen sind putzmunter. Die Welpen mussten per Kaiserschnitt geholt werden,da Lara es bei der Geburt sehr schwierigkeiten hatte.Lara wurde dann auch gleichzeitig sterralisiert.Sie soll keine Welpen mehr bekommen.Die Welpen waren auch nicht geplant gewesen Terry war kastriert zu mir gekommen im Oktober das war aber noch nicht lange genug so hatte es mir mein Tierarzt gesagt .Hier ein paar Bilder von den Welpen.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    Einmal editiert, zuletzt von Gele (6. Januar 2010 um 12:58)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich nicht.. X(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wurde Gele nicht mitgeteilt, dass der Rüde noch 4-6 Wochen lang nach der Kastration fähig ist, eine Hündin zu befruchten?
    Oder hat sie das selber verbummelt, vergessen, wie auch immer?

  • Hallo
    Die Welpen waren nicht geplant.Terry war im Oktober bei meiner hündin drauf als Ich von der arbeit kam.Ich habe dann bei Fellchen in Not angerufen ob Terry kastiert ist .mir wurde dann gesagt er ist kastiert Ich brauche mir keine sorgen zu machen da passiert nichts, und da kann auch nichts passieren.Und das ist das ergebniss.Michaela konnte es auch nicht fassen Sie wusste so wie Ich auch nicht das Terry frisch kastiert zu mir kam,da konnte er noch bis zu 6 Wochen noch zeugen,so hatte es mir mein Tierarzt gesagt.Meine Hündinn Lara ist beim Kaiserschnitt gleichzeitig sterralisiert worden.Gruss Gel
    P.S Mir und Michaela die Terry gebracht hatte wurden das nicht mitgeteilt wir wussten das nicht das Terry frisch kastiert zu mir kam

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    2 Mal editiert, zuletzt von Gele (6. Januar 2010 um 13:19)

  • Da ist aber bei Fellchen in Not ordentlich was daneben gelaufen! OH, OH, wie kann sowas denn passieren? Kein Vorwurf an Dich Gele aber die Orga hätte Dich aufklären MÜSSEN!

  • Hallo
    Ist ja auch nicht so schlimm es kann passieren aber es darf auch nicht
    passieren.Da haben die Tierärzte in Cluj in Rumänien auf deutsch gesagt
    geschlafen.Die hätten bescheid sagen müssen das Terry frisch kastiert wurde.Sie hätten zumindestens Michaela bescheid sagen müssen,und die hätte es dann mir sagen müssen.Michaela und Ich haben es wirklich nicht gewusst das Terry frisch kastiert zu mir gekommen ist.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Ok,,,,,, sollte nicht passieren,,,,,,,,,aber ,,,,,,süß sindse trotzdem :herzi: :herzi:
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und habt ein feines Leben ihr süßen Mäuse :hundi: :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hallo bibi
    das stimmt niedlich und süss sind die trotzdem
    Fellchen in not,Michaela und doina betreffen keine schuld .Geschlafen haben die Tierärzte auf Deutsch gesagt in Cluj Rumänien.Es ist nun mal passiert , und es ist nun auch jetzt egal.Die Welpen sind da und süss.Und dem Terry den geht es hier bei mir so richtig gut.der tobt bei mir im Garten im Schnee so richtig rum der hüpft wie so ein junger Hund rum.Der Terry fühlt sich pudelwohl bei mir.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Hallo safta222
    Doina hat da auch keine schuld und Fellchen in not auch nicht.Die Tierärzte in Cluj Rumänien die haben auf Deutsch gesagt geschlafen.Die hätten bescheid sagen müssen,das Terry frisch kastriert wurde,was die Tierärzte in Cluj aber nicht getan haben.Ist ja auch jetzt egal,es ist passiert,kann man nicht mehr rückgängig machen,die Welpen sind da und süss.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

    Einmal editiert, zuletzt von Gele (6. Januar 2010 um 15:10)

  • achherrje sind die knutschig :D

    schade, dass das passiert ist! Hätte nicht sollen sein.
    Ich drücke die Daumen, dass die Racker bestens vermittelt werden und Terry inkl Lara stolze Eltern sind ;)

    Ich kenn einen Fall von meiner Cousine. Paula stammt aus Bukarest und wurde als "kastriert" an meine Cousine vermittelt .... joa, nach 6 Wochen war dann klar, dass man einen Eierstock inkl. der Gebärmutter vergessen hatte. Wie auch immer sowas passieren kann.

    Alle 7 Welpen sind gut unter und es passiert nicht mehr wieder!

    Wünsche viele schöne Momente mit der Hundefamilie ... durchhalten, alles wird gut!

  • Hallo Diana
    Lara kann jetzt auch keine Welpen mehr bekommen,Sie wurde bei
    der Kaiserschnitt operation gleichzeitig sterallisiert. Bei den Welpen
    da gibt es schon jemand der einen Hund haben möchte.Gruss Gele
    P.S die sind wirklich niedlich

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Hallo Gele,

    erst mal wirst du uns eine ganze Weile mit Welpenfotos versorgen müssen! :D

    Nun ist das Kind im Brunnen. Doofnasen, die Tierärzte.

    Ich würde mich aufregen über so einen Unfall. Aber ich kenn ja die FiN-Mädels und weis ja, dass sowas vermieden worden wäre, wenn möglich.

    Also viel Spaß an den kleinen Rackern.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (6. Januar 2010 um 16:29)

  • Hallo Julia
    Ich war auch erst ärgerlich als mein Tierarzt mir gesagt hat das Lara
    Welpen bekommt,aber als die Welpen dann da waren war der ärger weg, Mutter Lara die Welpen und Papa Terry dennen geht es so richtig gut.Gruss Gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • ich kann dennoch nicht verstehen, warum man die Hündin dann nicht gleich kastriert hat, nachdem es passiert war... da war das Kind ja noch nicht "im Brunnen"...

    Oder wenigstens spritzen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • sorry.... mir platz hier gleich der Kragen...

    das ist mir doch egal, von was ich ausgehe... meine Hündin bekäme eine Spritze, fertig... und dann würd ich das mal beim TA kontrollieren lassen.. und nicht blauäugig in die Welt schauen... Die Hunde sind ja meist recht frisch kastriert wenn sie kommen...

    Mal bei Zeiten bei der Orga nachfragen?????

    Man kann eine Trächtigkeit auch noch "später" abbrechen..... sorry.

    Ich sehe den Fehler nicht bei der Orga, da muß man als PS einfach verantwortungsvoll mit der Sache umgehen und nicht nach dem Motto: ups... na sowas.... wird schon schief gehen.

    Wir sprechen hier von TS Hunden... Und nun... mal wieder ein paar Welpen mehr produziert.. Mixe aus wer weiß was... aber was solls... die sind ja sooooooooo niedlich.

    Tut mir leid. NEIN... so geht das in meinen Augen gaaaaaaaarnicht... überhaupt und nocheinmal... gaaaaaarnicht!

    So. Jetzt hab ich fertig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach vicilotta... die sind doch soooo süüüß... :rolleyes:

    Man kann Fehler machen, aber man sollte dazu stehen. Ich habe selber einmal Welpen "produziert", und aus meinem Fehler gelernt. Weder zwei verschiedene Tierärzte noch ich haben die tatsächlichen Fakten erkannt. Ein Fehler, der aber auch bei mir lag. Daraus gelernt habe ich- und hätte ich es gewusst, hätte ich sicherlich nicht freudig die Geburt abgewartet.

    Es sieht hier allerdings irgendwie für mich danach aus, als ob man hier nicht rechtzeitig reagiert hätte.

    Beobachte ich einen Deckakt, reagiere ich. Vor allem, wenn mir der Rüde noch nicht gut genug bekannt ist, um zu wissen, wie lange er kastriert ist- und wenn die eigene Hündin läufig ist.
    Im Übrigen ist so ein Deckakt meiner Meinung nach schon Stress genug für die Tiere- und ich würde das Zusammentreffen einer unkastrierten Hündin mit einem Rüden, ganz egal ob dieser nun "zeugungsfähig" ist oder nicht, von vorneherein vermeiden.

    Wann wusste man denn vor der Trächtigkeit? Wäre nicht noch Zeit gewesen, um diese zu unterbrechen?

  • Zitat

    Original von sina
    Im Übrigen ist so ein Deckakt meiner Meinung nach schon Stress genug für die Tiere-

    .... da mögen die Meinungen zwischen Hunden und (bestimmten?) Menschen auseinandergehen

    :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (15. Januar 2010 um 23:05)