Sonja, jetzt Milli, geb. 2008, einäugige liebe weiße Wuschelhündin

    • Offizieller Beitrag

    Sonja ist 2 Jahre alt und kastriert. Sonja ist eine Hündin für aktive Menschen. Ihr fehlt ein Auge. Aufgrund dieses Handicaps hat sie in Rumänien keine Chance.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ach, die Sonja...
    Die arme sucht besonders dringend ein Zuhause!
    Sie ist seit einiger Zeit meist an der Kette - natürlich leiden wir alle darunter, es ging aber nicht mehr anders:
    Sonja ist sehr energiegeladen und sprang immer wieder über den Zaun (der wurde schon höher gemacht, aber sie schaffte es trotzdem...!), und kläffte vorbeigehende Menschen an. Ich glaube, sie hat auch einmal jemanden angesprungen.
    Leider ist solches Verhalten hier eine Gefährdung für alle anderen Hunde - wenn erstmal zu viele darauf aufmerksam werden, dass da jemand viele Hunde hat, gibt es schnell Anzeigen oder schlimmeres... (Ihr wisst ja, hier sind alle Hunde böse usw...und die Menschen, die sich mit Hunden abgeben, sind kaum besser...)

    Als Sonja noch frei herumlief, war sie ein Gummiball, pausenlos am hüpfen und bellen - und wenn sie dann ein bisschen Aufmerksamkeit bekam, war sie glücklich!

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Sonja ist seit heute morgen bei Willi in Frankfurt zur Pflege. Sie ist einfach eine kleine liebe zerzauste Zuckerschnute, sagt er, die nun dringend ein Bad benötigt ;)

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hündin Sonja heißt jetzt Milli :)

    Sonja/Milli ist 2 Jahre alt und eine Hündin für aktive Menschen. Ihr fehlt ein Auge und aufgrund dieses Handycaps hat sie in Rumänien keine Chance.

    Die arme Maus ist seit einiger Zeit meist an der Kette, was natürlich ein unhaltbarer Zustand ist, aber es geht nicht mehr anders.

    Sonja ist sehr energiegeladen und schaffte es immer wieder bei der Pflegestelle in Cluj über den Zaun zu springen, trotzdem er schon höher gesetzt wurde. Bisher hatte sie immer Glück, doch irgendwann wäre sicher der Tag gekommen, dass sie ein Auto erfasst oder Menschen ihr böses tun. Von daher suchen wir auch für sie ganz dringend nach einer Pflege- oder Endstelle!

    Als Sonja noch frei herumlief, war sie ein Gummiball, pausenlos am hüpfen und bellen - und wenn sie dann ein bisschen Aufmerksamkeit bekam, war sie glücklich!

    Aktuelles zu Milli im Juni 2010:

    Milli - endlich in Deutschland gelandet - einäugig? Ihr ist´s egal ;-)!

    Milli ist unglaublich Menschen bezogen und verträgt sich mit allem. Ihre Einäugigkeit fällt nicht weiter auf und stört sie selbst am allerwenigsten.

    Sie ist ein Ping-Pong an Leichtigkeit und deshalb ist es kein Problem für sie, aus dem Stand ihre Ziele zu erreichen (Fensterbank, Tisch, hoher Zaun, etc.). Dies allerdings nur, wenn sie verlassen wird und gerne hinterher möchte. Da fühlt sie sich wohler, wenn sie in ihrer Höhle (Zimmerkäfig oder Box) für eine kurze Zeit warten muss.

    Sonst ist sie liebenswert, fröhlich und aufnahmefähig. Agility, Dogdancing, Spiel mit Kindern - ein Traum wird wahr. Wenn ihr neues Zuhause viel mit ihr unternimmt, wird sie viel zurück geben.

    Es sollte eine Familie sein, ob als Zweithund oder Single, in jedem Fall ein Zuhause, das ihr Zuneigung und Aufmerksamkeit gibt.

    Milli ist kastriert und selbstverständlich geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises!

    Milli befindet sich auf einer Pflegestelle in 63303 Dreieich, Kontakt: Michaela@fellchen-in-not.de

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Michaela (13. August 2010 um 16:37)

    • Offizieller Beitrag

    Soviel ich weiß, nein.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    =)=)=)=)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!