wer kann helfen ?????

  • Hier kommt noch der passende Bericht dazu:
    http://www.freies-wort.de/nachrichten/re…art2511,1074816

    Da schon ein paar Nachfragen kamen, der Hof liegt in der Nähe von sanny`s ca. 15 km entfernt.....

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ich hab gestern noch in erfahrung bringen können, das 70% des bestandes so gut wie unvermittelbar sein soll. schlecht sozialisiert und dem menschen nicht unbedingt freundlich gesonnen.

    ich glaube hier müssen echte experten ran, welche die vor ort die situation auch erstmal richtig einschätzen können.

    patenschaften sind toll, macht die hunde bestimmt satt, aber ob das weiter hilft.....hab da so meine zweifel.

    ca 100 erfahrene plegestellen zu finden......das dürfte echt ziemlich schwer werden.

    kann sanny nicht mal hinfahren und dann bescheid geben, ob die hunde wirklich so drauf sind??

    gibt es keine tierheime die da unterstützen können????

    eventl. auch bundesweit????

    lg
    ina

  • Wir können eine Spendensammelaktion machen.

    Wir sammeln Geld für das Nötigste, hier erst mal Trockenfutter, ich kaufe so viel, wie ich dafür bekomme und fahre es hin.

    Ich hoffe, mich vorher noch mit den Leuten von Retriever und Freunde absprechen zu können, die waren ja wohl schon da.

    Und eine Bitte: schimpft nicht zu arg auf die Frau. Es hat wohl alles mal im Guten angefangen und wenn man uns dort nicht die Tür vor der Nase zuschlägt, kann das vielleicht auch gut enden.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Auf die Frau schimpfen bringt gar nichts, man sollte dem zuständigen Vet die Hölle heiß machen! Wenn ich das richtig gelesen habe wurde dort bereits um Hilfe gebeten! Da Frag ich mich wo ist denn jetzt die Horde Auslandstierschützer? Das sind Zustände wie im Ausland, die Tiere müssen dringend kastriert werden, und die die vermittelbar sind sollten auf Pflegestellen. Aber an Futter scheint es den Tieren nicht gemangelt zu haben für mich sehen die (wenn es nicht alles tragende Hündinen waren) auf den Bildern wohlgenährt aus.

    Lg
    Tina

  • Zitat

    Original von Julia
    Wir können eine Spendensammelaktion machen.

    Wir sammeln Geld für das Nötigste, hier erst mal Trockenfutter, ich kaufe so viel, wie ich dafür bekomme und fahre es hin.

    Ich hoffe, mich vorher noch mit den Leuten von Retriever und Freunde absprechen zu können, die waren ja wohl schon da.

    Und eine Bitte: schimpft nicht zu arg auf die Frau. Es hat wohl alles mal im Guten angefangen und wenn man uns dort nicht die Tür vor der Nase zuschlägt, kann das vielleicht auch gut enden.


    Julia wann willst du denn da hin würde gern mitfahren wenn es passt meldest du dich.

    LG Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sandra, unbedingt!!!

    Ich wolllte so bald wie möglich nächste Woche fahren.

    Das hängt allerdings davon ab, wie ich da Kontakt bekomme. Ich möchte da nämlich nicht für Chaos sorgen und meine Hilfe deshalb einfach unter den Schirm eines Vereines stellen, der da schon am wirken ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Dann sag einfach bescheid wann und ob es los geht.

    Werd zu sehen noch futter an land zu bringen dann hol ich dich auf dem weg ab.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Original von Julia
    Sandra, unbedingt!!!

    Ich wolllte so bald wie möglich nächste Woche fahren.

    Das hängt allerdings davon ab, wie ich da Kontakt bekomme. Ich möchte da nämlich nicht für Chaos sorgen und meine Hilfe deshalb einfach unter den Schirm eines Vereines stellen, der da schon am wirken ist.


    Julia bekommen wir das irgenwann Wochenende hin Michi würde auch gern mit.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Aber klaro.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr hinfahrt, dann sponsore ich einen Teil der Fahrtkosten. Mir ist es nämlich wichtig, daß wir ein genaues Bild von der tatsächlichen Situation haben bevor wir eine Hilfsaktion vom Zaun brechen, die dann womöglich ins Leere oder am Ziel vorbei läuft.

    OT:Zwecks der Anmerkung "Wo sind die Auslandstierschützer?": VP ist und war nie eine Plattform ausschliesslich für Auslandstierschutz...
    Oder war damit gemeint, dass sich die Forennutzer aus dem Ausland (Schweiz usw.) gerne beteiligen können? ;)
    Es geht hier jetzt erstmal darum die Lage vorort zu klären und den Bedarf festzustellen. Erst dann macht es Sinn nach Hilfe zu rufen und vor allem auch selbst Hilfe zu geben.

  • :erstaunt: ähm , hab ich jetzt was überlesen. oder warum sprichst du gleich die Schweizer an???

    Schrecklich die Hunde...
    ich habe meine Budget zwar schon ausserordentlich ausgereizt diesen Monat,
    aber natürlich würde ich mich zumindest für Futter noch beteiligen :schuechtern:

    Gibts einen Plan?

  • Ein Hilfeplan wäre sicher gut, aber vielleicht sollte man ZUERST mal rausbekommen, was für Hilfe gewollt ist und auch was am meisten bringen würde ...

    Nicht dass es wieder endet wie mit einigen anderen Großprojekten, wo *zig Leuts kurz vorm Herzinfarkt vor Arbeit standen und dann nicht rein geschweige denn Helfen durften.

    Wichtig fände ich, dass - wer auch immer da auftaucht ... Julia? Michi? - auf jeden Fall positives mitbringt (Futter?) und die Kamera erstmal stecken lässt.
    Schöne wäre auch, wenn Du Julia ihr vielleicht die Bilder von Deiner Hüttenbau-Aktion mitbringen könntest.
    Sowas in der Art wäre dort sicher auch von nöten (also die Verhältnisse vor Ort verbessern anstatt blitzartig die Hunde rausholen) ;(

    Auf jeden Fall sollten wir vor irgendwelchen Äußerungen abwarten, was vor Ort wirklich rauskommt.
    Und ich glaub nicht, dass der Amtsvet die Sache dort "nicht weiß" - vielleicht den auch vorher noch "ins Boot" bringen?

  • Ich bin auch der Meinung erst mal hinfahren und schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Situation für die Tiere vor Ort zu verbessern.

    An Futter scheint es ja nicht zu mangeln, die Hunde sehen alle gut genährt aus.

    Wenn ein Hilfsplan steht, bin ich gerne bereit die Aktion zu unterstützen.

    Barbara

  • Dank der Äußerungen im Tierschmutzforum sind die Tore da drüben nun erstmal fest verschlossen für neue Helfer. :rolleyes:

    Alle weiteren Koordinationen laufen ausschließlich über den verein SOS Tiere in Not e.V.


    So meine Info von der Kaserne direkt.


    Zitat

    kann sanny nicht mal hinfahren und dann bescheid geben, ob die hunde wirklich so drauf sind??


    ich kenne dese Hunde, eine Vermittlung ist bei den betroffenen nicht sinnvoll.

    Einmal editiert, zuletzt von sanny8 (29. Dezember 2009 um 12:44)