Aktion "ein Söckchen für ein armes Tröpfchen", wer macht mit ??

  • Mein Paket geht dieses Jahr an Obelix
    http://www.pit-staff.de/Obelix.html

    Und natürlich auch eines zum Bubi in die Pension.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • *schubs*...jetzt wo es bald auf Weihnachten geht......

    ...ich suche auch noch nach einem armen Schäfikind für mein Päckchen. Mischu vom letzten Jahr ist ja vermittelt *froi*

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe mal im Thread des Tierheims Verlorenwasser gestöbert und würde gerne Lilje ein Söckchen-Paket schicken, wenn sie bis dahin nicht schon ein schönes Zuhause gefunden hat.

    So ein süßes Mokka-Böhnchen ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von semmel
    Ein bißchen enttäuscht war ich zwar im letzten Jahr. Keines der TH, die ich beschenkt habe, hat sich gemeldet. Habe zwar kein Danke erwartet, aber über ein Feedback hätte ich mich gefreut wie eine Schneekönigin.

    Barbara, hast Du das Tierheim VORHER angeschrieben, bevor Du das Päckchen geschickt hast und sozusagen Dein Päckchen "angekündigt" ?? So habe ich es immer gemacht und habe IMMER eine freundliche Rückmail bekommen, meistens sogar mit Foto des Hundes... ;)


    Schön, dass Ihr den Thread wieder hervorgeholt habt ! :applaus:

    An wen mein Päckchen dieses Jahr geht, weiß ich auch noch nicht. Selbstverständlich bekommt Simba wieder eins (der weiße Spitz am Anfang des Threads), aber ich werde noch jemanden beschenken. Muss da auch mal sehen, wer es wird. Es ist ja noch ein wenig Zeit..... ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Nachdem ich mir den ersten Hund für die Söckchen-Aktion rausgesucht hatte, stand da am nächsten Tag "reserviert".
    Das habe ich in der letzten Woche bei vier (!!!) Hunden durch... Wenn ich mir weiter Hunde aussuche, dann finden die bestimmt alle noch ein Zuhause vor Weihnachten.
    So geht`s natürlich auch :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gigolo
    Nachdem ich mir den ersten Hund für die Söckchen-Aktion rausgesucht hatte, stand da am nächsten Tag "reserviert".
    Das habe ich in der letzten Woche bei vier (!!!) Hunden durch... Wenn ich mir weiter Hunde aussuche, dann finden die bestimmt alle noch ein Zuhause vor Weihnachten.
    So geht`s natürlich auch :D

    Boah, auch nicht schlecht. Soll ich Dir auch von mir eine Liste schicken, die Du dann kurzfristig auf Deine Liste setzt? :D :D :D

    Ich bin ziemlich sicher, es werden am Ende noch genug arme Nasen übrig bleiben, die sich über ein kleines Carepaket freuen!!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • tolle idee!!!

    ich mache auch ein päckchen für den kleinen tenorio
    tenorio wartet seit 5 J (sein halbes leben) im TH auf seine menschen
    es sei denn gigolo möchte ihn kurzfristig auf ihre liste setzen :D:D:D:D

    tenorio liegt mir so sehr am herzen und er wartet schon so lange ;( ;( ;(

    ich denke er freut sich über dieses highlight nach 5 jahren tierheim ....

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Die Hunde von Bullterrier in Not oder der Staffordshire-Hilfe würden sich auch freuen und die Chancen, daß die bis Weihnachten vermittelt sind, sind gegen Null ;(

    Ich schick demnächst auch wieder was nach Berlin.

  • Zitat

    Original von ute0102
    Die Hunde von Bullterrier in Not oder der Staffordshire-Hilfe würden sich auch freuen und die Chancen, daß die bis Weihnachten vermittelt sind, sind gegen Null ;(

    Ich schick demnächst auch wieder was nach Berlin.

    Die Staffordshire-Hilfe war ein super Tipp (konnte mich nämlich nicht entscheiden :) )
    So ein netter Kontakt!!
    Mein Paketchen geht nun an den alten Klausi und es gibt noch einige Senioren mehr, die sich sehr freuen würden ;)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (29. Oktober 2010 um 10:24)

  • Zitat

    Eine Idee, die meine Freundin Gesa Kuhn (http://www.countrydog.de) ins Leben gerufen hat, habe ich
    sehr gerne aufgenommen und möchte sie euch hier vorstellen:

    Nein Danke ! An dieser Aktion möchte ich mich nicht beteiligen.

    Gerne werde ich mich an anderen Aktionen beteiligen!

    LG
    Gaby

  • Bißchen engstirnig, oder sehe ich das falsch? Was können die Hunde dafür, das die Idee für die Aktion von der falschen Person stammt?
    Entweder ist es eine sinnvolle, unterstützenswerte Aktion oder nicht - aber wessen Idee es ursprünglich war, sollte bei erwachsenen Menschen eigentlich keine Rolle spielen....

  • Zitat

    Original von thomas
    Bißchen engstirnig, oder sehe ich das falsch? Was können die Hunde dafür, das die Idee für die Aktion von der falschen Person stammt?
    Entweder ist es eine sinnvolle, unterstützenswerte Aktion oder nicht - aber wessen Idee es ursprünglich war, sollte bei erwachsenen Menschen eigentlich keine Rolle spielen....

    Nein nicht engstirnig Thomas! Nur ALLES, was mit o.g. Person zu tun hat, möchte ich - sicher auch viele andere - endlich nur noch aus meinem Gedächtnis streichen!

    Geben wir dem Kind einen neuen Namen: DANN werde ich mich liebend gerne beteiligen.

    Grüße von
    Gaby

    P.S. Leider sind MEINE Initialen sogar gleich: mehr als schlimm - für mich auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (2. November 2010 um 15:18)

  • Zitat

    Original von breitensteiner

    Nein nicht engstirnig Thomas! Nur ALLES, was mit o.g. Person zu tun hat, möchte ich - sicher auch viele andere - endlich nur noch aus meinem Gedächtnis streichen!

    Geben wir dem Kind einen neuen Namen: DANN werde ich mich liebend gerne beteiligen.

    Grüße von
    Gaby

    P.S. Leider sind MEINE Initialen sogar gleich: mehr als schlimm - für mich auf jeden Fall.

    Sorry, das verstehe ich nun auch nicht. Ich wusste nicht mal, dass die „Idee“ aus der Ecke kommt.
    Ist mir auch schnurz. Hier geht es doch um eine nette Geste.
    Dann nenn es halt für dich „Weihnachten im Schuhkarton“ - oder wie auch immer....

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So, Hund fünf(!) auf meiner Liste hat zwei Anfragen, aber es müssen noch Vorkontrollen stattfinden.

    Jetzt habe ich noch vier Hunde auf meiner Liste und hoffe, dass die auch noch ein Zuhause finden vor Weihnachten. Aber wenn nicht, habe ich in diesem Jahr vier arme Söckchen.
    Ich sag jetzt aber noch nicht wer - bin da mittlerweile etwas abergläubisch geworden - und hoffe, dass mein "Lauf" weiter anhält...

    EDIT: Das Letzte, was wir hier in diesem Thread gebrauchen können, ist eine weitere Diskussion über G.K.
    Wer sich an dieser Aktion aus diesem Grunde nicht beteiligen mag, der soll es doch einfach lassen. Ist doch kein Zwang hier..

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (2. November 2010 um 16:16)

  • Mein Päckchen ging letztes Jahr an Moses-12-jähriger American Staffordshire Terrier- er hatte gesundheitlich keine gute Diagnose, nun find ich ihn nicht mehr auf der Seite ;(

    ach Gigolo das machst du ja super-weiter so :)

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • ich habe bei dieser Aktion noch nie mitgemacht.

    wie sucht ihr euch den einen Hund aus?Nehmen da bestimmte Orgas teil?
    Gibts das ne Liste aus der an sich einen Hund raussucht oder suche ich mir einefach einen Hund aus und frage dann das TH ob ich was schicken darf?
    und kommt das wirklich an?