Aktion "ein Söckchen für ein armes Tröpfchen", wer macht mit ??

  • Da es ja leider viel zu viele Langzeitinsasssen auch in unseren Tierheimen gibt, hatte Gesa Kuhn vor ein paar Jahren folgende Idee:

    Ich schicke schon seit Jahren u.a. an Simba ein Päckchen:

    der arme Kerl ist taub und schon seit 1998 ! im Tierheim. 8o

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich die Tierheimleitung/Mitarbeiter sehr über ein kleines Päckchen für die "Vergessenen" freuen, dass wenigstens an Weihnachten jemand an sie denkt und ihnen eine kleine Freude macht.

    Vielleicht mag ja jemand bei dieser Aktion mitmachen ??


    Hier z.B. findet man graue Schnauzen / Langzeitinsassen:

    Rüden:
    http://www.couch-gesucht.de/hundevermittlu…/rueden_gs.html

    Hündinnen:
    http://www.couch-gesucht.de/hundevermittlu…ndinnen_gs.html

    Es wäre schön, wenn ein Foto eingestellt würde, wer der / die Glückliche ist, vielleicht findet der Hund ja sogar auf diesem (Um)weg noch ein Zuhause ? ?(

    Hat jemand Lust mitzumachen ??

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Das ist ja mal eine schöne Idee!

    Daran beteilige ich mich sehr gern!! Ich werde versuchen, ein paar nette Leckereien für Mischu zu finden.....wo der arme alte Kerl doch kaum noch Zähne hat....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Zitat

    Original von Jassi0207
    Ich auch, kann man überall suchen?
    oder wie funktioniert das?

    Ja klar, such Dir einfach ein Tier irgendwo in einem TH in Deutschland aus und "beschenke" es. ;) Oben genannte Links waren nur ein Beispiel, weil dort viele alte Hunde und somit auch häufig Langzeitinsassen zu finden sind. Kannst aber gerne auch woanders suchen... Es geht ja auch hauptsächlich um die Hunde, die schon viele Jahre im Heim sitzen und vielleicht auch kaum noch eine Chance auf eine Vermittlung haben.... ;( Dann können sie an den Feiertagen wenigstens einen schönen Kauknochen o.ä. knabbern... ;)


    Ich freue mich im Namen der Tiere über jeden, der mitmacht !!

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Menno, wie soll man sich bei so viele Knuddel-Pelznasen entscheiden? ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Es steht ja bei vielen nur der Kontakt da, da weiß man ja meist nicht wo das Tier ist. Beppo steht ja auch noch drin und wo er in Polen noch war. Da kostet das Porto soviel das noch für 4 andere nen Päkchen bei rausspringen könnte. ?( Oder sind die meisten angegebenen Vereine gleich Tierheime???

  • Mein Söckchen geht an Farina.

    ca. 11 Jahre
    Hündin
    Pudel
    Abgabehund
    Im Tierheim seit: Dezember 2008

    Farina kam wie alle unsere Pudelchen aus sehr schlechter Haltung zu uns.

    Leider ist Farina blind und möchte, damit sie sich sicher fühlen kann, auch nur mit einem ihrer Pudel-Freunde vermittelt werden

    Einmal editiert, zuletzt von semmel (8. Dezember 2009 um 11:16)

  • Zitat

    Original von Jassi0207
    Es steht ja bei vielen nur der Kontakt da, da weiß man ja meist nicht wo das Tier ist. Beppo steht ja auch noch drin und wo er in Polen noch war. Da kostet das Porto soviel das noch für 4 andere nen Päkchen bei rausspringen könnte. ?( Oder sind die meisten angegebenen Vereine gleich Tierheime???

    Du könntest dir doch vielleicht im Tierheim Berlin einen Senioren aussuchen?

    http://www.tierschutz-berlin.de/index.php?id=208

    LG Barbara

  • Also ich habe mir immer einen Hund in einem deutschen TH ausgesucht, dort eine E-Mail hingeschickt und von der Aktion berichtet und natürlich gleichzeitig nach dem Hund gefragt. Das hat den Vorteil, wenn das Päckchen ankommt und Du gleich schreibst "z. Hd. Frau..../Hund .....", dass die im TH gleich wissen, was es mit dem Päckchen auf sich hat. Ich bin mit dieser Weise immer gut gefahren. Ich habe meistens später noch mal eine Danke-E-Mail mit Foto vom Hund bekommen... ;) Da freut man sich doch auch drüber.... :)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok dann weiß ich jetzt Bescheid.
    Das Tierheim in Berlin macht schon eine extra Bescherung für die Tiere und hat zudem bescheidene Öffnungszeiten. Zumal Berlin kein Dorf ist und ans andere ende der Stadt gezogen ist. Es würde sowieso auf ein Päkchen hinaus laufen. Zudem ist das Personal nicht gerade freundlich. Was natürlich nichts mit den Tieren zu tun hat aber dann würde ich lieber ein anderes Tierheim unterstützen.

  • Vielleicht mögen ja auch Sanny8, Martin, Thomas oder jemand anderes, der im TH arbeitet, uns einen Langzeitinsassen vorstellen, der es vielleicht besonders verdient hat; dann fällt die Entscheidung vielleicht für den ein oder anderen leichter ? ?( Nur so eine Idee....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mir geht es da wie Doina ich kann mich bei den vielen grauen Schnauzen nicht entscheiden hab mich jetzt aber einfach für Moses entschieden und werd gleich mal hinschreiben ob die Aktion erwünscht ist und was Moses so mag... :)

    Moses
    12-jähriger American Staffordshire Terrier sucht dringend noch ein Zuhause
    Grau ums Schnäuzchen, mit seinen ca. 12 Jahren ein Hundeopi. Und nun noch die Diagnose Krebs, wie bei so vielen in seinem Alter.
    Moses ist seit fast zehn Jahren im Tierheim. Eigentlich gibt es keinen Grund dafür.

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Huhu,

    ich habe mein Söckchen gestern für die HAPPY gefüllt und auf den Weg zu Doina geschickt. Ich freue mich, dass ich so, auf diesem Wege ein ganz kleines bischen helfen kann.........

    LG
    Gaby

  • *für Martin antworte*


    ist am 27.02.05 bei uns abgegeben worden.
    Der ca. 1999 geborene, Deutsche-Schäferhund-Mischlingsrüde
    ist verspielt und wachsam. Er ist sehr intelligent und gelehrig, aber auch sehr temperamentvoll und anfangs misstrauisch gegenüber Fremden.
    „Benni“ ist dominant veranlagt und deshalb respektiert er Männer anfangs eher als Frauen.
    Bei Familien wäre empfehlenswert wenn Kinder über 16 Jahren vorhanden sind.
    „Benni“ hatte bei seinen Vorbesitzern sehr wenig menschlichen Sozialkontakt, denn er musste in einem kleinem Hinterhof wohnen und durfte nur selten ins Haus.
    Benni verträgt sich bedingt mit Hündinnen, diese sollten nicht zu ängstlich sein und ihm auch mal Contra geben können.

    EDIT: Benni ist mein absoluter Liebling!!!! Leider mag er keine anderen Männermöffels...sonst..räusper...
    Er ist superlieb
    seeeeeeeeeeeeehr
    humorvoll
    (jepp..hat mich dazu gebracht, mit ihm UMGEHEND zum TA zu fahren - war natürlich Sonntag - um dort zu erfahren, dass er wohl *nur einen Ausflug* machen wollte...)
    Glaubt mir, Benni hat GELACHT...nee, er ist wirklich so ein Schatz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy (8. Dezember 2009 um 13:08)

  • Ich habe mir meine Entscheidung recht einfach gemacht, sprich ich bin ganz prakmatisch vorgegangen.
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/

    aufgerufen, zu den Oldis, zu dem Hund der am längsten dort ist und noch keine Interessenten hat:

    voilà: Rex3


    Seit einem Jahr im Tierheim Colmar, 1997 geboren

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/rex3.htm

    Edit: und auch für eine Katze ein Säckchen:

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/katze-wilde.htm


    Zitat

    Original von weiti
    Es wäre schön, wenn ein Foto eingestellt würde, wer der / die Glückliche ist, vielleicht findet der Hund ja sogar auf diesem (Um)weg noch ein Zuhause ? ?(


    Ich fände es schön, wenn dieser Thread in einem öffentlichen Bereich, auch Besuchern zugänglich gemacht wird. Vielleicht findet ja wirklich jemand über diesen Umweg seinen Traumhund?

    2 Mal editiert, zuletzt von KerstinKatharina (8. Dezember 2009 um 13:21)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das eine schöne Idee und ich habe mal beim TH Paderborn angefragt, womit ich wohl Arco eine Freude machen könnte.

    Arco war ursprünglich von den Tierschutzengeln und sitzt nun schon seit Februar 2009 im TH Paderborn.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    @ breitensteiner - dein Söckchen.. 8o ich meine das schwere Paket habe ich heute bekommen. Kann es sein?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Benni ist mein absoluter Liebling!!!!

    Somit ist Benny mein Söckchen-Hund!

    *ich mag sowieso keine Schäfis* 8)

    @ Speedy - was soll ich denn in sein Söckchen packen?????????????

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!