• Ach du heilige Sch***

    Sarcoptes ist wirklich ätzend, das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht.

    Ich wünsche euch, dass sich keiner ansteckt. Grenzt ja fast an ein Wunder, dass das nicht längst passiert ist.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh shit - da biste aber nu wirklich nicht zu beneiden...
    In der Tat seltsam, dass die anderen sich noch nicht angesteckt haben ?(

    Was sagt dein TA denn zum Humpeln?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sarkoptes hatte Leo damals als er kam.

    Ihn haben wir dann mit Spot Ons "durchbehandelt", die anderen haben vorsichtshalber auch was bekommen...fand ich nicht toll, aber Sarkoptes bei allen Hunden hätte ich noch weniger witzig gefunden.

    Ich drücke die Daumen das ihr das schnell in den Griff bekommt.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja, ich habe auch überlegt, den anderen vorsorglich ein Spot-On zu verpassen, bin aber so gar kein Freund von diesem Zeug als Prophylaxe… und dann denk ich mir, wenn sie sich bisher nix eingefangen haben, wieso sollte dann jetzt noch etwas passieren… :gruebel:  Mich juckte es gestern nach der Diagnose überall, aber das war definitiv eine Kopfsache :tongue:

    Habe auch die Leute informiert, die uns in letzter Zeit besucht haben – glücklicherweise hat auch von denen keiner seitdem irgendwas bei seinem Hund bemerkt! Wirklich merkwürdig. Dabei fiel mir ein Besuch aus Mitte Oktober ein, da waren Leute hier, die hatten einen Welpen dabei, den sie kurz zuvor adoptiert hatten. Der sah ziemlich mitgenommen aus, das kleine Gesichtchen voller Schorf, rote Flecke überall und nur ganz wenige Haare überall. Vielleicht hat Neri sich da angesteckt? Ist aber letztlich auch egal.

    Das Humpeln ist glücklicherweise wieder fast weg, er durfte nur die Runde mit den Omas mitlaufen und das auch noch an der Leine – fand er voll blöd. Heute morgen dann streckenweise wieder ohne Leine und prompt hing er wieder im Gestrüpp. Seit Wochen gräbt er wie ein Gestörter den Wald nach Mäusen um, am Samstag war es dann wohl ein Loch zuviel und er hat sich überanstrengt. Das Bein/die Schulter wurde schon geröntgt – Bizepssehnenentzündung und beginnende Osteoarthrose war die Diagnose. Eine ganze Weile war Ruhe, aber es ist eben eine Schwachstelle.

    Jetzt warte ich auf den bestellten Kefir-Pilz und dann kriegen alle einen Schub für´s Immunsystem!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)