welches getreidefreie Futter füttert Ihr ??

  • Mein Jerry (fast 10 Jahre) hat Arthrose und HD. Deshalb bekommt er getreidefreies Futter. Ich habe bisher "bestes-futter Senior Banane" gefüttert, mache mir aber zur Zeit ein bisschen Sorgen, weil er in der letzten Zeit 2 kg abgenommen hat bei normaler Bewegung. (großes Blutbild war in Ordnung) Jetzt habe ich mal nachgeschaut und festgestellt, dass in dem Senior Banane auch gar nicht so viel "Energiestoffe" drin sind wie bei normalen (wahrscheinlich wegen "Senior). Da Jerry aber noch recht viel rennt im Feld und somit auch Kalorien verbrennt, reicht das Futter offensichtlich nicht aus und er hat deshalb abgenommen. Ich habe jetzt mal einen kleinen Sack "Fellow Banane" bestellt, aber die Werte sind auch nicht entscheidend höher als zum Seniorfutter.

    Jetzt meine Frage: welches getreidefreie Futter gebt Ihr Euren Hunden ?

    Ich bin gespannt....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • barf :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • barf

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Sind denn hier alle nur am Barfen und füttert niemand Trockenfutter ? ?( Barfen ist leider nicht mein Ding...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich füttere den Pflegis Trofu, weil das in der Regel Welpen sind... aber bisher hatte ich keine Probleme mit dem Trofu... aber es ging ja um getreidefrei.... und da meine Lotte HD hat und ich da auch getreidfrei füttern wollte...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Huhu Sabine,

    es gibt von Terra-Pura Dosenfutter, wo man zwei Dosen füttert - einen Fleischtopf und ein Gemüsemix, mit oder ohne Getreide.

    Mein Duncan (extremer Allergiker) verträgt es super und ich denke (habe ja wiedermal fleißig nachgeforscht ;) ), dass es qualitativ hochwertig ist.

    Leider ist es nicht ganz günstig :rolleyes:

  • Eine Freundin von mir hat einen Berner Sennen Rüden, der auch getreidefrei leben muss.
    Sie hat ein Futter von https://vet-concept.com/. Ich weiß aber nicht welches ?(
    Die stellen wohl auch individuelle Mischungen zusammen.

    Persönlich hatte ich von denen noch nichts. Wir barfen auch.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (6. November 2009 um 15:20)

  • @ weiti

    Hallo,

    es gibt auch von CD-Vet und Hermanns-Hundefutter (Bio)getreidefreie Futtersorten.
    Lunderland - Tierfutter bietet Magnusson Trofu an, kommt aus Schweden, (mit Kartoffeln)
    Ansonsten würde ich Dir auch die Frischfleischfütterung empfehlen.
    Mir scheint Dir liegt Dein Hund am Herzen, letztendlich ist jedes Trofu denaturierte Nahrung.
    Der Preis ist sicherlich auch ein Punkt der zum Tragen kommt, o.g. Sorten sind nicht billig, aber ihren Preis bestimmt wert.
    Vielleicht magst Du Dich ja doch mal mit dem Thema Barf beschäftigen, vielleicht probierst Du es einfach mal aus.
    Für die Hunde einfach Klasse, und wirklich nicht kompliziert oder teurer als ein getreidefreies Trofu mit hohem Fleischanteil.(und mit Sicherheit gesünder)

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Warum nicht weiti? Es ist total einfach, gibt doch auch fertig-barf ;)

    Ich hab' für Unterwegs und wenn ich mal das Auftauen vergesse auch Bestes-Trofu sorry.

    Weiti, weisst ja , daß wir barfen

    Jep, danke Susanne, das finde ich nämlich für Barf-Anfänger eine super Einstigesmöglichkeit !!!!

    Du hattest da doch irgendwie einen guten TK-Versand, oder ?

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu,

    suchst Du getreidefreies Trofu oder eher Nassfutter?
    Qualitativ hochwertiges getreidefreies Futter z.B. von Orijen, Acana und vet-concept (ganz neu Lachs mit Kartoffel)...

    Wenn Du genauere infos haben möchstest, gerne per PN...

    @nicht jeder kann/mag barfen, auch wenn es für die Hunde super ist...

    LG, Annette

  • Ich füttere Belcando Nassfutter und es klappt mit meiner alten Hündin suuper. Ist allerdings net gerade billig, aber das ist sie mir allemal wert. Da verzichte ich lieber auf den Kauf von Zigaretten und dreh selber.

    LG
    Mady
    Animal Aid Foundation

  • Fenrier spezial - das schmeckt meinen Beiden so gut, dass ich es mittlerweile auch als "Leckerli" gebe.... :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (10. November 2009 um 12:33)

  • Vielen Dank für Euren vielen Vorschläge !

    Aber irgendwie ist mir immer noch nicht so richtig klar, warum ich besser barfen sollte... ?( Das Problem ist: ich habe ja 4 Hunde zu versorgen, da benötigt man schon einiges an Fleisch. Unsere Kühltruhe ist jetzt schon bis oben hin voll und wir haben keinen Platz für eine weitere (da nur einen kleinen HWR und keinen Keller). Weiterhin ist es ja nicht mit dem Fleísch füttern getan, man muss ja auch noch Gemüse, Kartoffeln etc. dazu geben / kochen, und dafür fehlt mir einfach die Zeit... Mein Mann kann schon froh sein, wenn er abends was zu Essen bekommt... :D :D :D Aus diesen Gründen ist es für mich einfacher, TF zu geben....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Geht mir genauso wie dir! Ich hätte nicht mal die Zeit, dafür einkaufen zu gehen, geschweige denn das Futter zum Barfen vorzubereiten. Jeder eben nach seinen Möglichkeiten.
    Ich versuche, gutes Trockenfutter zu finden, das den beiden schmeckt und das sie gut vertragen können. Darüberhinaus gibts ab und an ein paar "Extras" zum Trockenfutter, z.B. Wild, das ist mager und macht nicht dick :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)