Die Aussetzung der Hunde..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    auf den ersten Blick, wenn man "ausgesetzt" liest, hört sich das sch....an.

    Aber gerade das beinhaltet das Projekt "Neuter und Release" - kastrieren, Impfen und aussetzen.

    Wenn das Städtische voll ist, müssen die Betreiber die Hunde aussetzen.

    Die Hunde die reklamiert werden, müssen sie auch abholen lassen.

    Wenn sie keine Hunde mehr aussetzen, und kein Platz mehr haben um die reklamierten Hunde unterzubringen, kann man sich denken was ansonsten passieren würde.

    Deswegen ist es uns lieber wenn die Betreiber die gesunde Hunde aussetzen, die Alternative wäre....na ja....ihr wißt schon... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Da muss ich mich auch nochmal zu Wort melden...

    Wir hier vor Ort waren ja auch entsetzt, als wir hörten, wie das Aussetzen bzw. Freilassen der Hunde passiert... nämlich entweder einfach Tor öffnen, oder die Hudne irgendwo ans den Stadtrand bringen, wo es keiner sieht, wenn sie loslaufen...
    Und natürlich hatten wir große Zweifel daran, ob die Hunde so in ihre alten Reviere zurückkehren können.
    Inzwischen wissen wir aber, dass es tatsächlich funktioniert. Sehr viele Hunde sind in ihren Revieren wieder aufgetaucht, wo sie z.T. seit Jahren von Tierschützern versorgt werden.
    Andere wurden mittlerweile (leider!!) erneut reklamiert und mussten wieder eingefangen werden - natürlich sehr unerfreulich, aber dennoch ein Beweis, dass die Hunde in ihre Reviere zurück finden.

    Dass die Bevölkerung absolut nicht mit "Neuter & Release" einverstanden ist, ist leider eine Tatsache. Deswegen muss das ganze möglichst unauffällig vonstatten gehen, und da ist "Tor auf" eindeutig besser als die unerwünschten Hunde direkt ins Revier zurückzubringen.

    Was uns sehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass wir die Bevölkerung nicht mit Hilfe der Presse aufklären können. (Den Artikel über die "aggressiven Hunde im Zentrum von Cluj" und dessen Folgen für eben diese Hunde kennt ihr ja...)

    Immerhin wird uns inzwischen von den Leuten im "Tierheim" gesagt, welche Hunde auf keinen Fall wieder freigelassen werden können (und warum), und das wird dann auch bei der Beschreibung vermerkt - diese wären dann die, die am dringendsten Plätze in Deutschland bräuchten.
    Alle, die kräftig genug sind, und teilweise ja schon jahrelang draußen zurechtkommen, sollen unserer Meinung nach ruhig freigelassen werden.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Zitat

    Original von Lilanthe
    Da muss ich mich auch nochmal zu Wort melden...

    Wir hier vor Ort waren ja auch entsetzt, als wir hörten, wie das Aussetzen bzw. Freilassen der Hunde passiert... nämlich entweder einfach Tor öffnen, oder die Hudne irgendwo ans den Stadtrand bringen, wo es keiner sieht, wenn sie loslaufen...
    Und natürlich hatten wir große Zweifel daran, ob die Hunde so in ihre alten Reviere zurückkehren können.
    Inzwischen wissen wir aber, dass es tatsächlich funktioniert. Sehr viele Hunde sind in ihren Revieren wieder aufgetaucht, wo sie z.T. seit Jahren von Tierschützern versorgt werden.
    Andere wurden mittlerweile (leider!!) erneut reklamiert und mussten wieder eingefangen werden - natürlich sehr unerfreulich, aber dennoch ein Beweis, dass die Hunde in ihre Reviere zurück finden.

    Dass die Bevölkerung absolut nicht mit "Neuter & Release" einverstanden ist, ist leider eine Tatsache. Deswegen muss das ganze möglichst unauffällig vonstatten gehen, und da ist "Tor auf" eindeutig besser als die unerwünschten Hunde direkt ins Revier zurückzubringen.

    Was uns sehr zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass wir die Bevölkerung nicht mit Hilfe der Presse aufklären können. (Den Artikel über die "aggressiven Hunde im Zentrum von Cluj" und dessen Folgen für eben diese Hunde kennt ihr ja...)

    Immerhin wird uns inzwischen von den Leuten im "Tierheim" gesagt, welche Hunde auf keinen Fall wieder freigelassen werden können (und warum), und das wird dann auch bei der Beschreibung vermerkt - diese wären dann die, die am dringendsten Plätze in Deutschland bräuchten.
    Alle, die kräftig genug sind, und teilweise ja schon jahrelang draußen zurechtkommen, sollen unserer Meinung nach ruhig freigelassen werden.

    wie schaffen das denn die Alten ? oder findet man die nicht mehr. Das es bei den jungen gesunden Hunden funktioniert, kann ich mir schon gut vorstellen und ich bin auch froh über die Infos, damit man einfach mehr drüber weiß und es besser verstehen kann.
    Aber die Alten und die Welpen machen mir immer die größten Sorgen

  • Im Großen und Ganzen betrachtet steht für mich eins im Vordergrund: die Kastration. Und das scheint ja zu klappen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut weiterläuft und das Problem der vielen Straßenhunde sich so mit der Zeit von selbst löst. Ich finde eure Arbeit so klasse! Vielen Dank immer wieder!