Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • also. der zeuge hat andauernd gebeten nach den tieren zu sehen, dorn hat verboten die türen zu öffnen an den tankstellen. er wollte keine probleme mit der guardia civil. er sagte dem beifahrer, dass wassergeben alle 8 std vollkommen genúgend sei...
    etc etc etc

    und wie gesagt, der beifahrer war NICHT sein angestellter (wie denn auch, wenn er ja ehrenamtlich fähr???) und ist sogar GRATIS mitgefahrenn um den tieren zu helfen. nach dem tod der t iere war er aber zu angschlagen um nochmals mitzufahren und distanzierte sich auch sofort von Dorn

    ach und leute die wegen schwerer vernachlässgigun zb als busfahrer einen tödlichen unfall hatten bei dem menschen zu schaden kamen, die kriegen auch keine 2 chance und dürfen nie mehr bus fahren.
    und wenn jemand eine 2 chance verdient hátte, dann wohl die armen tiere, die wegen seiner geldgeilheit elendiglich krepiert sind. So siehts doch aus!

    2 chance für einen tierquäler???? genau das ist er, ein tierquäler!
    und es ist schon der hammer, wie diese vernachlássigung mit todesfolge von euch möchtegern-tierschützern abgetan wird und dann genau die selben leute jammer-nummer-mails durch die welt donnern "schaut mal der arme hund, niemand will ihn haben und die böse perrera wollte ihn tóten!" komisch ne? wenn die perrera human einen hund einschláft mit tierarzt und legaler vornarkose dann schreien alle auf, DER ARMEEEEEEE , RETTET IHN!!! aber wenn dorn 6 hunde in den tod fährt, weil er auf die kohle nicht verzichten wollte, weil er sie viel zu eng in diesen sch.. anhänger quetscht... da auf einmal hat so jemand eine 2 chance verdient! wenn aber einem jáger in so einem anhänger in D oder Sp ein paar hunde krepiert wären, au weia, das geschrei wäre ja soooo riesig und keiner würde es auch nur wagen, den fall zu vertuschen, unter den teppich zu kehren oder im noch eine chance anzubieten.

    ihr habt doch alle nur schiss, dass ihr ohne dorn's transporte nicht mehr tierrettung spielen könnt!

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (17. Februar 2010 um 18:34)

  • Zitat

    Original von Spaindog
    ....und ich bin mir auch sicher , das die Leute , welche jetzt noch Vorurteile haben , dann positiv denken werden.

    Bevor ich positiv denke über einen Menschen der Tiere in einem geschlossenem Hänger transportiert und sie wie Müll an die Straße wirft fliegen Heringe zum Mond.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi (17. Februar 2010 um 18:36)

  • Zitat

    Original von Spaindog
    Sie können mir jederzeit die Mails schicken , da ich genau weiß, das Herr Dorn bei mir nichts dagegen hat.

    das kann ja jeder behaupten - wer sich dann drauf einlässt ist ganz schön dumm ;)

    ich werd ja immer mehr aufgeklärt - von allen seiten.
    aber die links, die ich aus dem zerg eingestellt habe, waren das nu dorn transporte oder nicht?

    da geht nämlich keiner drauf ein...

  • @Mo

    von dir war nix anderes zu erwarten, diese Aussage muss man ja nicht zwangsläufig glauben, auch dies kann im nachhinein "ausgedacht" worden sein, um nicht mit am Strick zu hängen.

    Wie du siehst , stehen Aussage gegen Aussage, und ob es grob fahrlässig war, Hunde in einem extra dafür gebauten Anhänger, zu transportieren , weiß ich noch nicht so recht, in D ist es jedenfalls erlaubt, hunde in einem zugelassenen Hundetransporter auch im Hochsommer von A nach B zu transportieren, und die Boxen sind noch viel kleiner und mindestens für Schäferhundgröße zugelassen .

    In diesem Sinne

  • @Spaindog: Du hast aber schon mitbekommen, dass selbst Herr D. zugegeben hat das der Transport in diesem Hänger eine s**blöde Idee war?! ?(
    Nun gut...was blieb ihm auch anderes übrig in Anbetracht von 6 Hundeleichen..."Hoppla, war ein Unfall" funktionierte ja nicht.

    Was ich damit sagen will ist: Hier versuchen manche Dinge als nicht erwiesen hinzustellen die ein Herr D. längst zugegeben hat.
    Ist das nicht doch ein bisschen lächerlich? Entweder solltet ihr die Suchfunktion nutzen oder aber euch besser absprechen.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Dinah

    Es hat Dich hier NIEMAND beschuldigt, es ist hier aber die Frage WOHER kommt die Mail mit den Bildern? Du hast diese Mail mit Bildern in Deinem Forum eingestellt gehabt, daher die Frage an Dich über welchen Verteiler kam das Mail?


    Sorry ich bekomme täglich 300 - 400 mails und daher lösche ich die abgearbeiteten sehr schnell , daher weiß ich das nicht mehr .

    Aber ich werde sie ja sicherlich nicht alleine bekommen haben , gell ? ;)

    @ Susan , das Thema wurde verschoben als mich jemand drauf hingewiesen hat um wen und was es geht .

    Wir haben damit nichts zu schaffen und gut .

    Falls noch jemand Fragen hat bitte per mail da ich hier nicht mitlesen mag :

    rottimama@hundundspass.net

  • @Lao Mar

    Erwiesen ist wohl was er zugegeben hat, fakt ist aber , das keiner genau damit herausrückt, wer diese info als erstes weitergegeben hat. So weit mir bekannt war , ist es nicht von ihm gekommen , die Sache als Unfall hinzustellen !!

    Kleine Anekdote : Ich bin selber Trucker, weißt du eigentlich , wie sehr von Kunden und Disponenten beim Empfänger gelogen wird, um irgendwelche Termine oder sogar "verlorene" Sendungen nicht wahrheitsgemäß deklarieren zu müssen ?? Und der Fahrer steht in des noch an der Rampe oder mit Motorschaden in der Werkstatt oder sogar irgendwo im Stau, und weiß von nix.
    Das ist eine Tatsache, selbst erlebt.

    Ihr denkt immer ich will alles rechtfertigen , aber das ist nicht ganz wahr , ich möchte ihn auch nicht reinwaschen, sondern nur die Wahrheit ans Licht bringen ujnd somit meinem Standpunkt ihm gegenüber zu erklären.

    Den armen Hunden kann es zwar nicht mehr helfen , aber dafür haben etliche andere eine Chance auf ein neues weiches Sofa . Egal ob in ES , D oder sonst wo, wohin sie auch immer vermittelt werden.

  • spaindog: der anhänger ist innen mit holz ausgeschlagen, richtig?
    genau darum ist er nicht fúr tiertransporte zugelassen. denn tiertransportboxen müssen laut dem gesetz desinfezierbar sein... sind holzabteile aber nicht!

    diese anhänger werden von reisebussen zum zusätzlichen gepäcktransport verwendet und die abteile sind so drin , damit die gepäckstücke bzw das gewicht sich nicht verlagert.

    dorn behauptet die ganze seit, dass sein anhánger für tiertransporte genehmigt war und WENN es denn so gewesen wäre hätte er sicher SOFORT den fahrzeugschein des anhängers gross publiziert. ABER.... leider ist es eben NICHT so!

    hier mal ein paar links zu solchen anhängern:

    http://www.mair-reisen.at/menu.php?mmenu=3&smenu=6

    und hier zu tieranhängern:
    http://www.hundeboxen.de/images/aktuelles/aktuelles333.jpg


    so wúrd ich zwar auch keine hunde transportieren aber wenigstens wären sie da drin nicht an hitzeschlag krepiert!

    und da drin sind die hunde gereist. Man vergleiche!!

    und ich bezweifle, dass einer der anwesenden bzw hier lesenden tierfreunde und tierfreundinnen jemals auch nur einen floh in diesen fahrbaren hundesarg gesetzt hätten. angeblich sein ja nachträglich noch lüftungsschlitze eingebaut worden. HALLO? war's nicht ein in D abgenommeres tiertransportgefährt??? was denn nu?
    zur info. dieses foto wurde in Burgos gemacht, als er dort hunde abholte und eine örtliche tierschützerin hat sich geweigert, ihr tier dort einzuladen aber da es ja hauptsächlich perrera hunde sind, die dorn transportiert, sehr bequem! nach denen fragt ja keiner, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (17. Februar 2010 um 19:15)

  • Zitat

    Original von pro-galgound ich bezweifle, dass einer der anwesenden bzw hier lesenden tierfreunde und tierfreundinnen jemals auch nur einen floh in diesen fahrbaren hundesarg gesetzt hätten.

    Ganz sicher nicht. Da hätten wir den betreffenden Hund auch in eine Mikrowelle stecken und behaupten können, dass uns niemand gesagt habe, dass man Hunde nicht in eine Mikrowelle stecken dürfe.

    Es sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass man Tiere SO nicht transportiert - egal, ob man "Auftraggeber" oder "Auftragnehmer" ist.

    Sabine

  • @ Mo

    wenn dann richtig zeigen , auch ich hatte ein wenig magenschmerzen , als ich die Fotos gesehen habe von diesem gefährt, aber auch Baurechtlich ist es ein altes Ding, und war vorher so abgenommen. Mit den heutigen bestimmungen nicht mehr zu vergleichen, das weiß ich, auch das mit dem Desinfizieren stimmt, aber was eimal abgenommen ist, muss nicht aufgerüstet werden, und da es trotzdem nur in D als gewerblich deklariert wird, was ja noch garnicht bewiesen ist, musste der Anhänger auch nicht aufgerüstet werden.

    habe auch Bilder von diesem Anhänger , bekomme sie nur nicht eigefügt, muss ich zu meiner Schande gestehen

  • Hallo Frau Swatek,

    wenn ich mal die Bilder ansehe, sag ich nur Urheberrechtsverletzung.

    Oder haben Sie eine Erlaubnis von Dorn dieses Bild zu benutzen, dass es ihnen von jemanden anderen an Sie weitergeleitet wurde ist ebenfalls eine solche.

    Aber da sieht man, wenn 2 das gleiche tun, ist es nicht das gleiche.

  • das ist nicht dorns bild, sondern wurde von einer tierschutzfreundin von mir gemacht auf öffentlichem grund und die anderen bilder sind mit originallink verlinkt, somit keine grösseres problem das ich gerne in kauf nehme

  • Zitat

    wenn ich mal die Bilder ansehe, sag ich nur Urheberrechtsverletzung.

    Ah, jetzt auf einmal. X(

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • langsam bin ich es echt leid, dass hier ständig nur Dinge widergekäut werden, die hier schon xmal besprochen wurden.

    @mango und spaindog: obwohl ich davon überzeugt bin, dass ihr beide die alten Threads hier durchaus kennt, wäre es vielleicht sinnvoll, sie nochmal durchzulesen, um das Gedächtnis aufzufrischen.

    Der Rest von uns ist nämlich nicht so blöd oder leidet unter Altersdemenz, um Dinge zu vergessen, die erst vor wenigen Wochen heftig diskutiert wurden und bei denen sich die beteiligten Parteien vollkommen unglaubwüdig gemacht und in ihrer eigenen völlig fehlgeleiteten Argumentation verstrickt haben.

    Und nachdem ihr das gelesen und nachgedacht habt, könnt ihr vielleicht die Frage beantworten, die sich mir hier die ganze Zeit stellt: wie kommt es dazu, dass ihr beide, die ihr angeblich so unbeteiligt seid und gerade mal hier vorbeigestolpert seid, plötzlich die intimsten Geheimnisse und Gedanken des ach so armen und unschuldigen Herr Dorn kennt - und wer euch dazu berufen hat, hier die großen Aufklärer zu spielen, sprich, vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Ein paar Seiten vorher hat jemand gefragt, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient. Doch, da bin ich durchaus der Meinung. Aber ich würde nicht mein Leben, das Leben meiner Angehörigen und auch nicht das Leben meiner Tiere aufs Spiel setzen, um auszutesten, ob er diese zweite Chance auch wahr nimmt.

    Wenn Dorn die nächsten 10-20 Jahre völlig legal und seriös Langholz oder Steine von A nach B transportiert, bin ich eventuell dazu bereit, mir zu überlegen, ob ich ihm auch mal ein paar Sachspenden anvertraue. Aber das Leben mir anvertrauter Lebewesen werde ich nicht mehr in seine Hände legen. Es gibt genug andere Möglichkeiten.

    Ich steige auch nicht zu jemandem ins Auto, der alkoholisiert fährt und ich stelle einen überführten Dieb nicht dazu ab, auf mein Haus aufzupassen, wärend ich weg bin.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Fakt ist:
    Transportkosten konnten sowohl auf das deutsche und spanische Konto überwiesen werden. Die Mail an die Vereine, künftig Bar, gegen Quittung bei übergabe zahlen zu müssen, basiert darauf, dass trotz vereinbarung der Überweisung, einige Vereine noch heute mehr als 1000 Euro schuldig sind.

    Fakt ist:
    die von Frau Swatek hochgerechneten, angeblichen Steuerschulden von Dorn beliefen sich nach Prüfung des Finanzamtes gleich NULL
    Eine Anzeige liegt nicht vor, Steuerschulden liegen nicht vor. Kann schriftlich nachgewiesen werden.

    Fakt ist: es gab nie eine Firma mit diesem Namen, ist eine Unterstellung, aufgebracht von Ihnen Frau Swatek. Bei Perro-Express handelt es sich lediglich um eine von Dorn registrierte Domain.

    Fakt ist:
    der ehemalige Anhänger von Dorn ist lt. Fahrzeugbrief als Hundetransporter vom TÜV abgenommen und als solcher eingetragen.
    Desweiteren ist er nicht mit einfachem Holz ausgeschlagen, sondern mit sogenannten Mehrfachverleimten Platten, mit denen auch heute nach dem neuesten Stand Tiertransporter durchaus ausgerütet sein können oder dürfen.

    Roxana

    Intimste Geheimnisse von Herrn Dorn kennen!
    Habe schon gleich ganz zu anfang gepostet, dass ich direkten Kontakt habe, da aber der Account von H. Dorn hier gesperrt ist, kann er, was er, wie er mir sagte tun würde, hier nicht mitreden oder Anworten.

  • Zitat

    Original von mango
    Fakt ist: es gab nie eine Firma mit diesem Namen, ist eine Unterstellung, aufgebracht von Ihnen Frau Swatek. Bei Perro-Express handelt es sich lediglich um eine von Dorn registrierte Domain.

    Ach? Nu doch keine legale Firma, die vom Vet- Amt abgenommen und kontrolliert wird? Dass hiess aber anders... Ich setze entsprechende Nachweise gerne nochmals ein, obwohl diese bereits mehrfach hier stehen. Dorn suggerierte stets, es sei eine rechtsgültig arbeitende Firma. Dass beisst sich aber nun...

    Fakt ist:
    der ehemalige Anhänger von Dorn ist lt. Fahrzeugbrief als Hundetransporter vom TÜV abgenommen und als solcher eingetragen.
    Desweiteren ist er nicht mit einfachem Holz ausgeschlagen, sondern mit sogenannten Mehrfachverleimten Platten, mit denen auch heute nach dem neuesten Stand Tiertransporter durchaus ausgerütet sein können oder dürfen.

    Von wem wurde der Hänger abgenommen? Gibt es Nachweise dazu? Dorn hat mittlerweile so oft gelogen und versucht uns zu veralbern... Sorry, aber da würde ich an seiner Stelle entsprechende Nachweise auch mal zeigen. Ich bin der festen Überzeugung, die gibt es genausowenig wie eine legale Tiertransportfirma, die er überall angepriesen hat.

  • Fox...

    die Akteure quasseln sich um Kopf und Kragen!!!!

    So blöd möchte ich mal sein.....bin ich aber Gott sei Dank nicht.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


    Jeija


    Ausserdem begibt man sich seit einiger Zeit permanent auf Nebenschauplätze.

    Ich bitte Euch, bleibt beim Thema und lasst Euch nicht davon ablenken....das wäre nämlich so gewollt.

  • Zitat

    Von wem wurde der Hänger abgenommen? Gibt es Nachweise dazu? Dorn hat mittlerweile so oft gelogen und versucht uns zu veralbern... Sorry, aber da würde ich an seiner Stelle entsprechende Nachweise auch mal zeigen. Ich bin der festen Überzeugung, die gibt es genausowenig wie eine legale Tiertransportfirma, die er überall angepriesen hat.

    Der Hänger wurde nur unter dieser Bedingung gekauft.

    Der Käufer des Hängers war auch nicht Herr Dorn, er wurde genau wie der Bus auch, von jemandem aus Deutschland kostenlos für den Tierschutz zur Verfügung gestellt.
    Dem Verkäufer gegenüber wurde klar gesagt, dass der Hänger nur dann gekauft wird, wenn dieser vom TÜV auch als Hundeanhänger abgenommen wird. Das war die Bedingung von Herrn B, dem Besitzer des Hängers gegenüber dem Verkäufer.

    Der Hänger wurde dann vom TÜV Rheinland als Hundetransporter mit 16 festeingebauten Boxen abgenommen. Belegbar auch durch Fahrzeugschein, wo dies auch nochmals drinnen steht.

  • Dies kann nicht sein. Eine spanische Firma kann kein zugelassenes Transportfahrzeug für Tiere mit deutschem Kennzeichen in Spanien zulassen. Genausowenig kann ein deutscher Hänger für eine nicht existierende Firma in Deutschland abgenommen werden als Tiertransportfahrzeug. Geschweige denn ein deutscher Hänger wieder für eine spanische Firma. Wobei der TÜV dabei auch überhaupt keine Rolle spielt, sondern das zuständige Vet- Amt. Denn diese sind in Deutschalnd dafür zuständig, Tiertransportfahrzeuge zu prüfen und unter den angegebenen geplanten Nutzen freizugeben. Der TÜV überprüft den rein technischen Stand.
    Zumal es zur Zulassung zu einem regulären Tiertransportunternehmen eines Befähigungsnachweis bedarf, den Hr. Dorn wie selber gesagt auch nicht hat.

    Faktum: gelogen und überhaupt nicht umsetzbar!

  • FOX: genau das wollte ich auch gerade sagen!!!!!

    und wer mit den ämtern telefoniert und ruhorcht kriegt auch vieles mit.
    ich rate doch mal dem herrn Spaindogs sich so zu informieren

    @mango:wie wärs denn endlich mal mit vorstellen? dieses anonyome gequassel geht uns langsam auf den geist