Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • Wir haben einen "neuen" Service der Tiertransporte! *freu*

    Herr Klaus Dorn bringt uns Tiere aus Spanien nun auf diesem Wege:

    http://www.perro-express.com/

    Laut Homepage fährt er sauber und ordentlich. Sehen wir Zitate wie diese:

    Zitat

    Wir Transportieren in erster Linie Tiere unserer Auffangstationen in Spanien. Freie Transportkapazitäten bieten wir Vereinen gegen Entgeld zur Buchung an.

    Leider wird nicht erwähnt, welche Auffangstationen dies sind... Aber als gewerblicher Transporteur ermöglicht er uns die Mitnahme unserer Schützlinge- falls was frei ist- ist doch toll!

    Zitat

    Artgerechte Kleintiertransporte nach den Richtlinien der EU-Tierschutz-Transportverordnung. Wir sind da, wenn Sie uns brauchen, keine abgesagten Termine, pünktlich u. zuverlässig. Testen Sie unseren regelmäßigen PERRO Shuttleservice von Spanien - Deutschland.

    Na dass ist doch spitze oder?

    Hoffen wir das Hängertransporte nicht mehr dazu gehören und tote Hunde nicht auf jedem Transport auftauchen. Aber ja, ich weiss. Dies sind nur böses Hörensagen und wir sollten auf die Justiz warten. Selbstverständlich.

    Zitat

    Freie Transportkapazitäten stellen wir auch anderen Vereinen gegen Entgeld zur Verfügung. Um Zugriff auf die Preisübersicht, Buchungsformular und unsere Transporttermine zu erhalten müssen Sie Registriert sein. Es werden nur Registrierungen von Vereinen entgegengenommen. Eine Registrierung ist nur durch vorherige Anfrage per E-Mail möglich.

    Oh, man mag also private Tierschützer nicht? Nun gut, also nur Vereine. Ist ja okay.
    Aber warum kann man nur per Mail sich registrieren und buchen? Sollen "unliebsame" Kunden nicht mehr beliefert werden? Verstehe ich nicht...

    Alles in allem ist das ne nette neue Idee von Herrn Dorn.Wenn die Seite auch noch ein Impressum hat und die gerwerbliche Nutzung des Service nachgewiesen werden kann, umso besser. Als Firma für Tiertransporte werden wir sicher noch einiges von http://www.perro-express.com/ erfahren. Ich finde es interessant und freue mich, dass wir endlich eine Lösung für die schlechten Massenimporte unter dem Deckmantel des Tierschutzes haben. Herr Dorn scheint es gut zu meinen. Hoffen wir auf Erfolg dieses Services.

  • Zitat

    Original von Fox
    Herr Dorn scheint es gut zu meinen. Hoffen wir auf Erfolg dieses Services.

    Das meinst du jetzt doch hoffentlich ironisch. Wenn es aber dein Ernst ist, dann ist es, milde ausgedrückt, erschreckend!

  • ok ich bin neu hier, aber auch mir sind so einige Dinge zu Ohren gekommen oder ich konnte sie hier lesen.......und ich habe irgendwie ein komisches Gefühl.

    Das heißt dann aber für jeden Verein der mit ihm transportieren will, der Verein sollte sich seine Genehmigungen zeigen lassen......

    ...na ich weiss nicht

    Lg
    Tina

  • also ich lach mich schief. alles wie gehabt aber halt sooo viel besser????
    es bleibt dabei:
    - keine genehmigung in spanien vorhanden für dieses fahrzeug (man kann kein D fahrzeug für eine spanische firma genehmigen, dass fahrzeug müsste einer mutter- bzw tochterfirma in D gehören und dort angeneldet sein.... etc etc etc
    das selbe in dem fall für versicherungen usw
    soll er doch mal alles vorlegen!

  • so, sehen unsere Transporte jedenfalls nicht aus.

    Eingepfercht in Flugboxen, in einem Kastenwagen, wenn das für Euch Artgerechte Transporte sind, dann tut ihr mir schon leid. So voll wie der Bus hier zusehen ist, frage ich mich, wie da gemäß EU Tierschutz-Transport Verordnung jeder Käfig zugänglich sein soll, ohne dass man das Auto entläd.

    Leider viele Dummschwätzer hier, die anscheinend keine Ahnung haben und nicht den Arsch in der Hose haben mal mitzufahren, um dann aus selbst gemachter Erfahrung berichten zu können.
    Aber daheim auf dem dicken Arsch sitzen und andere in den Dreck ziehen, ist ja bequemer und strengt nicht so an.

    @ mo swatek
    frage mich nur, wo Du die vielen Weissheiten her hast, saugst Dir wohl vieles aus den Fingern, oder träumst es nachts, wußte gar nicht, dass ich ein Gewerblicher Transporteur bin.
    1. bin ich nur Fahrer,
    2. werden in erster Linie Tiere des Vereines gefahren
    3. nur freie Plätze werden anderen Vereinen zur Verfügung gestellt
    4. das Fahrzeug ist ein Sponsorfahrzeug und wird kostenlos dem Verein zur Verfügung gestellt
    5. spielt es keine Rolle was für ein Kennzeichen das KFZ hat

  • Aber du verschenkst die Fahrten ja nicht, sondern nimmst Geld dafür, oder? Muss in dem Moment nicht Gewerbe angemeldet werden?

    So hab´ ich das mal gelernt...und ob man dabei Gewinn macht oder nicht darf man dann dem Finanzamt erklären, aber erstmal muss man , wenn man sich Dienstleistungen bezahlen lässt, Gewerbe anmelden.

    Ergo müsstest du ein gewerblicher Transporteur sein.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Sorry,

    aber dieser Homepage http://www.perro-express.com/

    kann ich irgendwie nichts entnehmen, was informativ ist ....
    nur, daß hier Fahrdienste angeboten werden ...

    wie diese aussehen, kann ich nicht erkennen?
    Was die Preise, Bedingungen etc. sind auch nicht ....


    Wenig informativ, oder ist sie noch im Aufbau .... ????

    Und was machen die Palast-ähnlichen Fotos einer spanischen Hacienda da ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • mich würde auch schwer interessieren, für welchen "Verein" die Fahrten gemacht werden.

    Verlassene Seelen? Perros de Catalunya? Oder welcher "Verein" transportiert da hauptsächlich seine Tiere?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Leider viele Dummschwätzer hier, die anscheinend keine Ahnung haben und nicht den Arsch in der Hose haben mal mitzufahren, um dann aus selbst gemachter Erfahrung berichten zu können.
    Aber daheim auf dem dicken Arsch sitzen und andere in den Dreck ziehen, ist ja bequemer und strengt nicht so an.

    Da würde ich mich gerne anmelden. Ich bräuchte aber zwei bis drei Wochen vor dem Transport einen genauen Termin, damit ich mir einige Tage Urlaub nehmen kann.

    Ich wäre mit Bestimmtheit objektiv und sachlich. Aber wie repräsentativ wäre der von mir begleitete Transport?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heimdall

    Da würde ich mich gerne anmelden. Ich bräuchte aber zwei bis drei Wochen vor dem Transport einen genauen Termin, damit ich mir einige Tage Urlaub nehmen kann.

    Ich wäre mit Bestimmtheit objektiv und sachlich. Aber wie repräsentativ wäre der von mir begleitete Transport?

    Hallo Heimdall,

    ich bitte um richtiges zitieren, so dass auch jeder - ohne den ganzen Thraed zu lesen - erkennen kann, von wem das zitierte ist (wie hier: von magicalspain). Danke.

  • HEIMDALL: dann lass dir aber vorher ein dokument geben, dass dich ausschliesslich als fahrer bestätigt, damit du dann nicht auch noch bussgelder an den hals kriegst, wenn wieder unsachgemäss vorbereitete hunde an bord sind.

    @Herrn Dorn: ich möchte von ihnen nicht geduzt werden, das mal als erstes. und abgesehen davon, bevor sie da wieder gross ihr business anbieten, zahlen sie doch bitte erst mal an die besitzer der 6 verstorbenen hunde ihre ausgaben zurück. und erklären sie den leuten, warum sie mit den úberlebenden tieren nicht beim vet waren. oder haben sie etwa einen röntgenblick? und dann wäre ja auch noch interessant zu wissen, warum sie die toten hunde auf einem parkplatz entsorgt haben und nicht wie gesetzlich vorgeschrieben bei einem tierarzt zur entsorgung bzw kremierung? und geben sie die spenden zurück, die sich durch die lüge mit dem angeblichen unfall (der ja keiner war) auch noch eingestrichen haben!!!

    und sie dürfen auch keine tierpension gegen entgelt anbieten, da ihr sogenanntes th keinerlei legale genehmigungen hat, bzw weder nucleo zoologico noch sonst was!!!!

    und last but not least: ich hatte sie beim vetamt in Düsseldorf nicht angezeigt, ich wúrde das auch gerne zugeben, wenns denn so wäre.
    aber nach der lüge mit dem angeblichen unfall werden sicherlich viele der geschädigten das gerne nachholen!

  • Zitat

    Original von Roxana
    mich würde auch schwer interessieren, für welchen "Verein" die Fahrten gemacht werden.

    Verlassene Seelen? Perros de Catalunya? Oder welcher "Verein" transportiert da hauptsächlich seine Tiere?

    Hallo ,

    nachfolgendes Zitat von der Homepage http://www.perro-express.com/ unter Weblinks.

    Zitat

    Wir sind regelmäßig im Web unterwegs und auf der Suche nach neuen wichtigen und großartigen Webseiten. Hier finden Sie unsere Linksammlung, die wir für Sie zusammengestellt haben.

    Er wird diese grossartigen und wichtigen Webseiten doch sicher nicht grundlos empfehlen, oder?

    Susanne

    P.S.
    die Immobilien auf der Startseite sind der Hammer, irgendwo gab es einen Link bezüglich eventueller Maklertätigkeit des Transportunternehmers welcher nicht gewerblich ist, aber Geld für seine Dienstleistungen nimmt.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • SusiLustig: aus diesem Link geht lediglich hervor, dass die Macher der Seite "Perros-Express" aus unerfindlichen Gründen der Meinung sind, diese Links von Orgas angeben zu müssen. Daraus geht weder hervor, warum die Links angegeben sind, noch welcher Verein der Verein ist, für den "Perros-Express" fährt. Es geht daraus noch nicht mal hervor, dass die 6 aufgeführten Vereine überhaupt mit "Perros-Express" transportieren.

    @MagicalSpain: Dein Post suggeriert, dass "Perros-Express" primär Tiere eines einzigen Vereins, der zu "Perros-Express" gehört, transportiert. Ich möchte wissen, welcher Verein das ist.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • @MagicalSpain,

    ich würde gerne wissen wie der Notfallplan bei einer Autopanne bzw. bei einem Ausfall der Klimaanlage und Stau ausschaut bei 40 Hunden und mehr und zwei Begleitpersonen.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    und last but not least: ich hatte sie beim vetamt in Düsseldorf nicht angezeigt, ich wúrde das auch gerne zugeben, wenns denn so wäre.
    aber nach der lüge mit dem angeblichen unfall werden sicherlich viele der geschädigten das gerne nachholen!

    Sollte das Ganze wirklich kein Unfall gewesen sein, und keine dementsprechenden Beweise geliefert werden, dann kann ich das nur so unterstreichen.

  • Zitat

    Original von Roxana
    SusiLustig: aus diesem Link geht lediglich hervor, dass die Macher der Seite "Perros-Express" aus unerfindlichen Gründen der Meinung sind, diese Links von Orgas angeben zu müssen. Daraus geht weder hervor, warum die Links angegeben sind, noch welcher Verein der Verein ist, für den "Perros-Express" fährt. Es geht daraus noch nicht mal hervor, dass die 6 aufgeführten Vereine überhaupt mit "Perros-Express" transportieren.

    da hast Du absolut Recht Roxana,

    aber wenn dein Name da ständ, würdest Du nicht widersprechen?
    Ich schon.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von SusiLustig

    da hast Du absolut Recht Roxana,

    aber wenn dein Name da ständ, würdest Du nicht widersprechen?
    Ich schon.

    Susanne

    Ich verstehe den Einwand nicht. Aber

    - wenn ich eine Orga wäre, die der Meinung ist, der Transporteur macht alles richtig und ist in Ordnung und er würde mich bitten, meinen Namen auf die HP setzen zu dürfen, dann würde ich das gestatten

    - wenn ich mit dem Unternehmen transportieren würde und der Meinung wäre, alles ist Rechtens und in Ordnung, sowieso

    - und wenn ich nicht der Meinung wäre, dass dort alles Rechtens ist und ich daher nicht mit Perros-Express in Verbindung gebracht werden will, würde ich mich deutlich von dem Unternehmen distanzieren, untersagen, dass mit meinem Namen geworben wird und wenn ich Kenntniss von nicht-ordnungsgemäßen Transporten hätte, würde ich Anzeige erstatten. Ganz einfach.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Gibt es das wirklich, dass man über eine Hompage Transporte anbietet und beim Finanzamt nicht gemeldet ist? Ich dachte eigentlich, dass es so etwas gar nicht gibt.

    Ist alles ein wenig ironisch, aber musste jetzt einfach mal raus :D

    Ich denke, dass man sich so doch auf sehr dünnem Eis bewegt. Da wäre es doch viel einfacher, das ohne HP zu machen, geht doch bestimmt auch und der Fiskus würde gar nichts mitbekommen (man darf sich nur nicht erwischen lassen). So langsam fällt mir dazu nichts mehr ein. Schrecklich, dass es immer wieder Menschen gibt, die sich am Leid der Tiere bereichern. Allerdings finde ich es einfach nur ebärmlich, wenn man das auch noch auf Kosten der Gesamtbevölkerung tut.

    Ob das in diesem Fall so ist, das weiß ich nicht. Ich wollte mich dazu nur mal ganz allgemein äußern.

    LG,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

    Einmal editiert, zuletzt von Delia (2. November 2009 um 20:28)

  • Herr Dorn,

    warum möchten Sie uns am reden halten???

    Um möglichst viele Infos über das zu erhalten, was man gegen Sie in den Händen hat??

    Ich denke schon.

    Warum verkaufen Sie einen Raummeter Holz für den selben Preis, wie aktuell ein Hund aus dem Tierschutz kostet?

    Ein Raummeter Holz kostet in DE etwa 60,-- Euro und sie bieten ihn auf Ihrer hp für 250,-- Euro an.... und alles erwirtschaftete "Holzgeld" geht in den Tierschutz....

    In ES bekommt man an jeder Tanke Holz viel billiger zu kaufen, als dass man es nötig hätte so viel Geld an Sie und Ihre Firma zu zahlen...

    Vermischen Sie da ein einiges für die Steuer???

    Uuund gibt es da noch den Hof in Windeck/DE...? - vielleicht für das deutsche Kennzeichen??

    Sie und ihr Tun scheinen hoffnungslos und so lange Menschen, aus mir unerklärlichen Gründen, Sie und ihr Tun unterstützen, wird es Ihnen als gewerblicher Transporteur gut gehen.

    Nur.... rechnen Sie nicht mit allen Menschen, nicht ein Jeder ist "blond" und nimmt ihr Tun so hin.

    Und die Behörden schon gar nicht, da können Sie sich sicher sein!

    Neue hp und dem unbedarften Leser Tierschutz zu suggerieren, das wird Sie nicht all zu lange über Wasser halten.... und das ist auch gut so.

    Ich denke sowieso, dass Sie nicht mehr lange in ES tätig sein werden, die Behörden werden es schon richten.

    Frau Swatek hat da ja schon so einiges über Sie berichtet und wir können dem leider nur zustimmen (::

    Denn unser Hund, von dem Trapo von Ihnen, der gestoppt wurde, ist heute noch nicht transportfähig und war lt. Frau Schöttler ein gesunder Hund bzw. eine Hündin, die es dann doch nicht war, der/die in Ihrer TP bis zur Ausreise gepäppelt wurde.

    Ähm, gepäppelt... der Hund hat tagelang nur Kot in Form von Bohnengrösse absetzen können, wie erklärt man denn so was??

    Gab es nichts zu fressen?

    Wie erklären Sie sich die schweren Krankheiten des Hundes, die Mangels Masse zum Einschläfern geführt hätten, wenn wir nicht in der Lage wären, das alles zu stemmen?

    Ist bei Ihnen eigentlich kein Hund angesteckt worden bzw. gibt es keine kranken, malaten Hunden von dem Trapo????

    Da waren auch Welpen mit dabei; Alf bzw. die Welpenhilfe MELDET Euch doch mal, wie geht es den Kleinen..., oder hat es Euch die Sprache verschlagen?

    Nee, denke ich nicht, denn da waren ja schon neue Welpen auf dem Love Trapo dabei, die konfisziert wurden, oder???

    Und jetzt beschwert ihr Euch über die Behörden, dass die Babies bis Dez. in Quarantäne sein müssen und ihr sie eben nicht für die entstandenen Kosten von 400,-.- Euro auslösen möchtet!

    Shame on you.....

    Kann man keine Knete mehr mit machen..... dann egal, die Nächsten stehen ja schon in den Startlöchern..., oder??

    Die Behörden von der Seite anzumachen, das geht ja wohl mal gar nicht!

    Die werden nicht Hundetrapos anhalten und überfüllte TH in DE über Gebühr beanspruchen, um was gefaktes unterzubringen.

    Herr Dorn, Love, Frau Schöttler und wie immer sie heissen, Sie machen Fehler und haben noch den Popo in der Hose es zuzugeben, ist scheinbar Ihr Geschäft....., leider.

    Hier nochmals meine Anregung, versuchen sie es mal mit ehrlicher Arbeit..


    Ich bin so was von angesäuert; habe den Hund stets vor Augen und natürlich sein Leiden und die Kosten zzgl. dem was bei Ihnen am Auto bezahlt wude, für einen gesunden, geimpften Hund.

    Ich werde das garantiert nicht so stehen lassen, ganz bestimmt nicht!

    Frage mich nur, wo die restlichen Abnehmer mit ihrem Outing bleiben...

    Deren Hunde sind auch garantiert nicht gesund und haben sich auch nochuntereinander angesteckt.


    Jeija

  • einfach mal so einwirft:
    ich habe einige threads gelesen: pet-line, über klaus dorn seinen unfall oder nicht unfall(das würde mich sehr traurig und empört machen), für mich stellt es sich bis jetzt so dar: die ermittlungen sind einfach noch nicht abgeschlossen.
    wenn es wirklich ein unfall war...und herr dorn daraus seine konsequenzen gezogen hat? oder fährt er noch rum mit dem anhänger?
    das foto mit dem anhänger auf herrn klaus dorn sein grundstück: wird der anhänger noch benutzt? oder verottet er da nur? klar sehe ich auch wenig unfallschäden(eventl. günstig fotografiert).
    alle rudern hier jetzt herum spekulieren, schreiben mal das oder jenes hinein, aber für mich ist noch nichts erwiesen.
    aufgefallen ist mir: das pro-galgo auch transporte aus spanien plant, meine hoffnung ist da auch auf dauer: das alles regulär bleibt. wenn es ein besserer transport ist (fachpersonal, genügend/ fahrer ausreichend, pausen für die hunde und fahrer) bewegung für die hunde und alle begleiter)(hygiene fütterung und zuwendung). so sollte es sein da stimme ich zu. sauberer bus, stressfrei für alle beteiligten! was wären da die kosten? und ist es wirklich stressfreier , für ein tier 28 mit ein paar pausen, oder abgeladen,gassi gehen...... und dann (für viele strassenhunde) wieder in das monster auto zu kommen? -ich weiß es nicht- und was würde der transport da dann kosten?

    für mich, für meinen teil ist auslandstierschutz was sehr emotionales: ich aus der ferne, kann es nicht beurteilen ob ein mitarbeiter in spanien, die papiere fälscht oder dem ta falsche altersangaben macht um einen welpen nach deutschland zu fahren, aus mitgefühl oder provit.

    eigentlich was ich sagen wollte, es gibt sehr viele spekulationen aber noch keine beweise!

    aber ich lasse mich nicht gerne als dummschwätzer bezeichnen, finde ich auch der hammer!


    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)