Idefix blinder kleiner Yorki Mix

  • Idefix ist ein 15-jähriger, blinder Yorkie-Mix, nur 28 cm gross, der ziemlich sicher aufgrund seines Alters und seiner Behinderung einfach in einem polnischen Tierheim entsorgt wurde.
    Idefix kommt mit seinem Handicap ganz gut klar und orientiert sich im Zwinger recht gut.
    Er ist ein ruhiger, zurückhaltender kleiner Kerl, der sich mit seinen Leidensgenossen gut versteht.

    Aber um glücklich zu sein, fehlt ihm ein kuscheliges Bettchen bei lieben Menschen, die ihm die letzten Wochen und Monate seines Lebens so angenehm und schön, wie er es verdient hat, gestalten.

    Ein bisschen leckeres Futter, Wärme und Geborgenheit und streichelnde Hände sind das, was sich dieser kleine Mann für die ihm noch verbliebene Zeit wünscht - mit Sicherheit möchte er nicht einsam und alleine im kalten Tierheimzwinger sterben.

    Wer hat ein grosses Herz für diesen Hunde-Senior und begleitet ihn auf seine alten Tage?
    Der kleine Zottelbär wird es ganz sicher mit viel Liebe danken!

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Idefix wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über
    Idefix, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin

    Viele Grüße von

    Jutta

    2 Mal editiert, zuletzt von wiwa (23. Februar 2015 um 14:30)

  • So nun möchte ich Euch auch an den erfreulichen Infos teilhaben lassen:

    Zitat

    Nun zu meinem Pflegehund.Ich muss zugeben Idefix hat mein Herz erobert.So ein Charmbolzen.Unseren Vorgarten hat er schon erobert und unterm Busch hat er sich eine Kuhle gegraben.Er hört auf alle Fälle noch wieviel ist fraglich.Seine Rastazöpfe sind ab und gekämmt ist er auch schon.Hat er sich gut gefallen lassen und schaut jetzt niedlich in die Runde.
    Vom Arzt gabs nur gute Infos:Herz und Kreislauf top,Zähne und Prostata nur altersgerecht abgenutzt und der Zahnstein wird nur bei Gelegenheit entfernt.Ein Hoden ist etwas kleiner, das wird in Abständen kontrolliert.Nieren und Zuckerwerte sind in Ordnung fehlt nur noch das große Blutbild. Er wird uns also noch eine Weile erhalten bleiben, Gott sei Dank.
    Ab heut schläft er bei mir zu Hause und wird auf die Pflegefamilie vorbereitet.An der Leine gehen muss er unbedingt noch lernen da hab ich ein bischen zu tun.Aber er freut sich schon ein wenig über uns und erstarrt nicht mehr vor Angst.Bei mir zu Haus war er ganz lieb.

    Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh und glücklich ich bin das dieser liebe kleine Mann nun endlich ein tolles Zuhause hat und er auch gesundheitlich, bis auf seine erblindung, noch fit ist.
    Wenn ich die Fotos bekomme stelle ich sie Euch direkt ein.

    Viele Grüße von

    Jutta

  • Ich habe heute meinen ehemaligen Pflegling Idefix in der Uniklinik getroffen, mit seinem neuen Frauchen.Da er nur noch im hellen sieht, wurde abgeklärt, ob eine OP nicht doch möglich ist.Idi ist nämlich noch fit, nur die Augen.
    Die Untersuchung ergab leider, das nix möglich ist, aber da Idi gut zurecht kommt, kein Problem fürs neue Frauchen.Machen Si eben weiter wie bisher.Suche mal ein Foto für Euch raus von dem kleinen Mann, irgendwo ist da so ein sensationelles.....

    LG Ric und Team

    TSV Muldental e.V.
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma / OT Schkortitz
    D-Sachsen
    tsv-muldental.de

    Ricarda Keller:0162/3049849 oder tsv-mtl@gmx.de