Beiträge von Ricarda

    Prinz gilt seit dem 05.05.2012 als
    VERMITTELT!!!!!Wir freuen uns riesig, er darf als Zweithund bei einer
    Labbimixhündin am Rande Dresdens leben.Von Anfang an ist die Familie
    begeistert, er kann allein bleiben, läuft prima an Baustellen und Hunden
    vorbei und achtet immer mehr auf seine Familie.Er liebt große
    Spaziergänge und gemütliche Balkonstunden.Seine kleinen Macken, das
    Menschenfutter einzuatmen oder gern alles unter Konrolle zu haben nimmt
    man gern in Kauf und begegnet dem ganzen mit entspanntem Training.


    Wir danken dem MDR Tierisch, Tierisch Team
    , die unseren Prinz nun zum vierten Mal vorstellten, endlich ist dieser
    Vermittlungsversuch von Erfolg gekrönt.Wir danken ebenfalls allen
    Tierschützern, den unzähligen Foren und allen Homepagebetreibern, die
    uns bei der Vermittlung von Prinz unterstützt und ihn auf Ihre Seiten
    gestellt oder über Verteiler geschickt haben.


    Wir wissen nun, warum Prinz seit 2006 bei
    uns war und scheinbar nie Glück hatte.Seine neuen Besitzer sind die
    Antwort , er hat nur auf sie gewartet.Davon sind wir fest überzeugt.
    Sie wollen ihn, auch wenn er kurz nach Vermittlung einen epileptischen Anfall hatte, wir lösen das Problem gemeinsam.Keine Frage nach dem Geld, nicht eine Sekunde, solche Interessenten kann man allen Nasen nur wünschen.Sie wollen nur, das es Prinz gut geht bei Ihnen.


    Prinz soll Euch allen Mut machen und Hoffnung, wenn mal einer scheinbar ewig wartet, denkt kurz an unseren Prinz!!!!!!!

    Leider hat sich auf der ursprünglich geplanten Endstelle herrausgestellt, das Sorina trotz gutem Training der Platz nicht geeignet ist und sucht nun auf diesem Wege von der Pflegestelle aus erneut ein Zuhause in ländlicher Region, hundeerfahrene Kinder an 10 Jahren möglich, gefestigter und strukturierter Tagesablauf mit Fortsetzung des Training, Geduld, Liebe und Spaß an der Arbeit mit Hund.Einzelplatz bevorzugt, Vermittlung zu souveränem Rüden mit entsprechender Phase zum Kennenlernen auch möglich....Hier der neue Vermittlungstext unten stehend der Link zu unserer HP:

    Rhodesian Ridgebackmix

    Mein Name ist Sorina.

    Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa im Oktober 2008 geboren.

    Ich warte seit dem März 2012 wieder auf ein neues Zuhause.

    Ich bin circa 65cm groß.


    Das sagen meine Betreuer über mich:


    Sorina ist eine aufgeweckte und temperamentvolle junge Hündin.


    Zurzeit lebt sie auf einer Pflegestellemit einer weiteren Hündin und
    einem Grundschulkind zusammen.Eigentlich sollte sie da bleiben,
    allerdings stellt sich nach Eingewöhnung herraus, das zu Sorina ein
    ruhigerer und geregelter Tagesablauf unter konsequenter Führung besser
    passen würde.So sucht sie von da aus ein passendes Zuhause.


    Sorina ist stubenrein, geht gut an der Leine, kennt Klicker und zeigt
    auf Kommando gern Sitz und Platz.Der Umgang mit Menschen ist bei wilder
    Spielen allerdings mit Respektlosigkeiten gespickt, ein
    verständnisvoller Bezugspartner wird jedoch schnell zeigen können, das
    Menschen vorsichtiger behandelt werden möchten.


    Der verschmusten Hündin mangelt es noch an weiterer Ausbildung, da sie
    aber sehr gut futtermotivierbar und schmusesüchtig ist, lernt und
    begreift Sorina schnell.Als echter Streber ist sie bemüht und will ihrem
    Menschen einfach nur gefallen.


    Leider mag Sorina nicht alle Hunde und zeigt dies an der Leine klar und
    deutlich.Hier entscheidet die Symphatie und die Führungsqualität Ihrer
    Menschen.Sie sollte die Chanca haben, Hunde über einen gesunden Zeitraum
    kennenlernen zu dürfen.Ist Ihr Mensch unsicher, sucht Sorina die
    Konfrontation.


    Diese unruhige Hündin braucht einen geregelten Tagesablauf und feste
    Bezugspersonen, die Ruhe ausstrahlen und auch selbst nervenstark
    sind.Klare Kommandos und Grebnzen sind unabdinglich, sonst tänzelt
    Sorina unfein auf deren nase herum und wird ihre Grenzen immer wieder
    ausloten.


    In der Wohnung ist Sorina wachsam, aber kein Kläffer.Trotzdem möchte
    sie gern entscheiden, wer eintreten darf und wer nicht.Auch hier sind
    die Halter gefragt und sollten stets daran arbeiten, wer hier der Chef
    ist und über das Besuchsrecht verfügt.Ein gesundes Maß ist von Vorteil,
    das Bewachen des Grundstücks sollte sich deshalb nicht gänzlich
    ausschließen, nur die in richtigen Bahnen muss alles gebracht werden.


    Auch auf Spaziergängen zeigt sich ihr Dickschädel und Sorina will
    aufpassen.Ihr Jagdtrieb ist ausgeprägt, im Moment ist Ableinen Tabu und
    wird zur Zeit durch die Schleppleine ersetzt.Dann kann man auch Ruhe und
    Natur genießen, nebenbei kleine Übungseinheiten einfließen lassen, um
    das Ziel des Ableinens irgendwann in die Tat umsetzen zu können.


    Für Sorina wird ein ruhiges, eher ländliches Zuhause gesucht ohne
    kleine Kinder.Hundeerprobte Kinder, die den richtigen Umgang kennen,
    werden in Sorina den richtigen Kumpel zum Schmusen und Spaß haben
    finden.Menschen mit Energie, Sachverstand, der nötigen inneren Ruhe und
    der Freude an der Arbeit mit dem Hund werden in ihr einen treuen und
    verbundenen Partner finden.

    Kontakt:
    tsv-mtl@gmx.de oder 0162/ 30 49 849


    mandy_hofmann@gmx.de oder 0157/ 71 470 704
    http://www.tierheim.xws4u.de/th/index.php/h…hmen/109-sorina


    Wir würden uns freuen, wenn Sorina also wieder zu den Notfellen verschoben wird

    Rhodesian Ridgebackmischling

    Mein Name ist Sorina.
    Ich bin weiblich, kastriert und bin circa Oktober 2008 geboren.
    Ich stamme aus Polen, bin gechipt und besitze einen EUPass.
    Mein Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund.
    Ich warte seit dem 10.10.2010 auf ein neues Zuhause.
    Ich bin circa 65cm groß.

    Das sagen meine Betreuer über mich:

    Sorina ist ein Übernahmehund eines befreundeten Tierschutzvereines.Sie kam völlig abgemagert zu uns, auch die extra gekochten Portionen hatten im alten Tierheim zu keinem Ergebnis geführt. Ein wenig hat sie schon zugenommen, bis zur guten Figur fehlt aber immer noch ein wenig Gewicht. Wir arbeiten daran.Ihrem Temperament tut das keinen Abbruch. Sorina ist den Vorbesitzern sicher über den Kopf gewachsen, sie sprüht vor Energie. Für Sorina werden unbedingt aktive und sportliche Hundemenschen gesucht, die Durchsetzungskraft und ein Gespür für Hunde besitzen. Nach einem anstrengendem Start läuft sie schon gut an der Leine, aber daran muss noch weiter gearbeitet werden. Geduld ist noch nicht ihre Stärke und bis zur ausgeglichenen Hündin ist es noch ein weiter und übungsreicher Weg. Neben den überschwenglichen Temperamentsausbrüchen ist sie eine sensible und verschmuste Hündin, die sich mit Rüden und Hündinnen versteht. Kinder sind auch kein Problem, wenn die Erwachsenen aufpassen, das im Freudentaumel keiner umgerannt wird. Kleintiere sind Übungssache und werden wohl einige Nerven kosten, aber gewöhnen kann man sie sicher noch an andere Tiere. Wer also Schwung, Elan und pure Lebensfreude an seiner Seite möchte, sollte Sorina unbedingt besuchen kommen. Und sich bei Übernahme auf mächtig viel Übermut und Spaß einrichten, denn langweilig wird Ihr Leben vorerst mit Sicherheit nicht, das können wir garantieren...

    Update 2011:Sorina befindet sich nun auf einer Pflegestelle und wird dort liebevoll auf Ihre neue Familie vorbereitet.

    Über weiter Einstellhinweise im Netz würden wir uns freuen.

    Huhu,

    wie von uns vermutet, ist es für Naja ein Klacks, endgültig bei uns auszuziehen, erhält sie nur diese Chance.

    Sie hat sie erhalten, die Probezeit ist vorzeitig beendet und Naje lebt nun in einem Haushalt mit Mutti und Kind, Oma und Opa sind stets zu Hause( obwohl Naja auch alleine bleiben kann).Sie ist leicht händelbar und Opa ist glücklich mit dem neuen Hund, der dank guten Grundgehorsams auch mit seiner Erkrankung gut zu führen ist und trotzdem sportlich.Im ländlichen Raum fühlt Naja sich richtig wohl.

    Wir freuen uns, das Naja endlich entdeckt wurde.....

    LG Ric und Team

    Liebe Leute,

    unser "Knallkopf" Remus sucht noch.Ausserhalb des Heimes ist er sehr gut leinenführig und sucht den Kontakt zum Gassigeher.

    Er präsentiert sich dann so toll, das auch Minihundehalter regelmäßig begeistert vom Ausführen zurück kommen.

    Auf seine Menschen wartet er noch immer....

    LG Ric

    Liebe Leute,

    Naja ist zwar ab und an auf Wochendbesuch bei "Na ja"-Interessenten( dienicht böse sind, wenn Naja auch woanders ein Zuhause findet, da Sie sich nicht so richtig entscheiden können), sucht aber immer noch.

    Dank der Ausflüge können wir sagen, das sie noch ein wenig unsicher in der Stadt ist( legt sich aber sicher ohne viel Aufwand) und sich neutral gegenüber Katzen verhält.In der Wohnung ist sie ausgeglichen und ruhig und akzeptiert ihren Liegeplatz und die aufgeregten Miezen, die bisher Hunde nicht gewöhnt waren.

    LG Ric