Hund wurde in Berlin gestohlen! HILFEE!

  • Bitte großzügig in und um Berlin verbreiten, evtl. selbst die Augen offen halten:

    Hallo Leute, letzten Sonnabend wurde mir mein kleiner ALANO/DOGO CANARIO- Welpe in Berlin im Grunewald gestohlen. Wer sich ein wenig in Berlin auskennt weiß, dass es sich beim Grunewald um ein riesiges Hundeauslaufgebiet handelt. Ich war mit meinen Kids, den zwei großen Hunden und dem Kleinen dort unterwegs. Angeleint war kein Hund. Der Kleine war bis zum Tatzeitpunkt eh immer nah bei mir. Schließlich quatschte uns ein Typ an und verwickelte mich in ein Gespräch und im Weitergehen schnappte sich von hinten jemand den Kleinen und ist mit ihm weg. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich es auch nicht gleich mitbekommen habe und mir erst nach paar Minuten bewußt wurde, dass ein Hund fehlt. Nach Recherchen und Zeugenaussagen konnte der Täter beschrieben werden. Es handelt sich hierbei um einen großen, kräftigen Mann mit Glatze, ca. 30 Jahre alt. An dem Tag trug er ein graues T-Shirt und eine schwarze Hose. Er wurde als ein Typ aus der Türsteher-Szene oder aus dem Rotlicht-Mileu beschrieben. Er hatte seine Freundin dabei, sie ist eher klein und schlank und hatte schulterlanges blondes Haar. Die beiden hatten selbst einen Hund bei namens "Blondie". Laut Zeugen war es ein "Kampfhund", Farbe beige bzw. falb. Wir haben bis jetzt wirklich alles erdenkliche unternommen. Angefangen von einer Anzeige bei der Polizei, Flyer ausgehangen, sämtliche berliner Tierärzte kontaktiert, im Tierheim gewesen, Tasso informiert (er ist gechipt), im "Untergrund" recherchiert, nach weiteren Zeugen gesucht, bis jetzt leider alles ohne Erfolg. Falls sich von euch jemand zur Zeit in Berlin aufhält oder wohnt, haltet bitte die Augen offen. Es handelt sich hierbei um eine sehr selten und teure Rasse. Der Hund bedeutet mir sehr viel Er hat sehr auffälig blaue Augen (Eisblau) und sieht aus wie ein gestromter Weimaraner-Welpe. Hier ein Foto von ihm.

    Kontakt septinesiebert@web.de
    Handy: 0172/35188885

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von lumi (28. August 2009 um 22:43)

  • Sina, ich kenne den Hundebesitzer persönlich. Brauchste nicht kritisch gucken, der LIEBT seine Hunde und hat sie nicht als Statussymbol. Und was anderes dazu schicke ich dir als PN. :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Original von MinaausAegina
    Ist doch nix neues, das jeder....aber auch wirklich jeder Text auseinandergepflückt wird. X(


    Du kannst ja gehen, wenn dir das nicht passt. Mir stösst es auch auf, wenn jemand erst mal den Geldwert und die Seltenheit seines Hundes erwähnt,trotzdem nicht richtig auf ihn aufpasst und dann in einem Halbsatz immerhin erwähnt "der Hund bedeutet mit sehr viel".
    Hat der "Hund" einen Namen? Wird aus dem Text nicht ersichtlich.

  • sehr seltene teure Rasse,stieß mir auch auf und dann Dogo Canario/Alano

    Alano und Dogo Canario (mal dumm frag) ist doch aber nicht die gleiche Rasse...

    Also selten und teurer Mix einer Neuschöpfung?

    Wie sie auch der umstrittene"Tierschützer und Sachverständige fürs Land Brandenburg züchtet und in die Ostblockländer verscheuert für richtig Geld

  • Hier stellt jemand einen Hilferuf ein ...

    Könnte man sich einfach darauf konzentrieren, ob und wenn ja WIE man helfen kann? Stellt Euch - rasseunabhängig - doch einfach mal vor, es wäre EUER Hund ;(

  • Zitat

    Original von sina

    :hmmm:

    Also ich habe die Anmerkung eher dahingehend verstanden, dass der Dieb versuchen könnte, diesen Hund für teures Geld zu verschachern, aufgrund der Rasse vielleicht sogar an dubiose Interessenten.

    Und nun muss ich an dieser Stelle mal etwas loswerden, was mich persönlich schon lange stört und nervt: Warum schliessen sich für manche Leute echte Tierliebe und das Halten eines Rassehundes von vorneherein aus??????
    Auch ich halte mit Kiara auch einen "teuren" Rassehund, einfach weil ich Grosspudel eine tolle Rasse finde und bereits ihre Mutter persönlich kannte und die tolle Hündin sehr gern hatte.
    Bin ich auf Grund dieser Tatsache nun keine "echte" Tierschützerin, obwohl ich mich seit Jahren im Tierschutz engagiere und allein in den letzten drei Jahren gegen 40 Nothunde - vielleicht mehr als mancher, der gegen Rassehund und ihre Halter wettert - aufgenommen habe?????
    Meine Tierschutzarbeit wird mich auch nicht daran hindern, gegebenenfalls wieder einen Welpen von einem SERIÖSEN Züchter zu erwerben. Und nun könnt ihr mich für meine persönliche Meinung meinetwegen köpfen, vierteilen, ersäufen und was noch alles :ka:

    Einmal editiert, zuletzt von Bajka (29. August 2009 um 13:18)

  • Das ist zwar jetzt absolut OT, aber gut:
    Für mich persönlich kommt der Erwerb eines Hundes vom Züchter nicht in Frage. Und zwar weil ich der Meinung bin, dass es genügend Hunde gibt, die ein Zuhause suchen. Darunter sind auch viele ungewollte Rassehunde, wenn es denn unbedingt eine bestimmte Rasse sein soll. Die einzige Ausnahme, die es meiner Meinung nach gibt, sind Menschen, die einen "Arbeitshund" brauchen, Paradebeispiel der Schäfer mit seinem Border Collie.
    Ich persönlich wäre für einen Zuchstopp für Hunde, die eben nicht einen gewissen Job erfüllen sollen.
    Meine Meinung.
    Das Halten eines Rassehundes und Tierliebe schließt sich für mich nicht aus, warum auch?
    Aber in dem obigen Hilferuf kam diese Betonung auf "teure und seltene Rasse" ganz einfach etwas merkwürdig rüber, zumindest für mich.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Bajka

    Also ich habe die Anmerkung eher dahingehend verstanden, dass der Dieb versuchen könnte, diesen Hund für teures Geld zu verschachern, aufgrund der Rasse vielleicht sogar an dubiose Interessenten.

    so habe ich das auch eigentlich verstande, dass er eben genau aus diesem Grund geklaut wurde...

  • Maren Oh ja, weil in einem Hundeauslaufgebiet wie dem Grunewald auch alle Hunde an der Leine geführt werden, damit man alles mikroskopisch genau beobachten kann.

    Wurde nicht erwähnt, das man den Tierhalter in ein Gespräch verwickelt hat?

    Warum sollte ich gehen? Du gehst ja auch nicht, obwohl du an jedem Text was auszusetzen hast.........also kann es dir doch hier garnicht gefallen?

    Konstruktive Hilfe wäre vielleicht besser als Vorwürfe und versteckte Bosheiten. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MinaausAegina (29. August 2009 um 17:42)

  • Zitat

    Original von excalibur
    sehr seltene teure Rasse,stieß mir auch auf und dann Dogo Canario/Alano

    Alano und Dogo Canario (mal dumm frag) ist doch aber nicht die gleiche Rasse...

    Also selten und teurer Mix einer Neuschöpfung?

    Wie sie auch der umstrittene"Tierschützer und Sachverständige fürs Land Brandenburg züchtet und in die Ostblockländer verscheuert für richtig Geld

    Die Rasse heißt Dogo Canario, Alano steht für Dogge.

    Zitat

    Original von Bajka

    Also ich habe die Anmerkung eher dahingehend verstanden, dass der Dieb versuchen könnte, diesen Hund für teures Geld zu verschachern, aufgrund der Rasse vielleicht sogar an dubiose Interessenten.

    Und nun muss ich an dieser Stelle mal etwas loswerden, was mich persönlich schon lange stört und nervt: Warum schliessen sich für manche Leute echte Tierliebe und das Halten eines Rassehundes von vorneherein aus??????
    Auch ich halte mit Kiara auch einen "teuren" Rassehund, einfach weil ich Grosspudel eine tolle Rasse finde und bereits ihre Mutter persönlich kannte und die tolle Hündin sehr gern hatte.
    Bin ich auf Grund dieser Tatsache nun keine "echte" Tierschützerin, obwohl ich mich seit Jahren im Tierschutz engagiere und allein in den letzten drei Jahren gegen 40 Nothunde - vielleicht mehr als mancher, der gegen Rassehund und ihre Halter wettert - aufgenommen habe?????
    Meine Tierschutzarbeit wird mich auch nicht daran hindern, gegebenenfalls wieder einen Welpen von einem SERIÖSEN Züchter zu erwerben. Und nun könnt ihr mich für meine persönliche Meinung meinetwegen köpfen, vierteilen, ersäufen und was noch alles :ka:

    Ich habe das auch so gesehen, dass die Leute darauf hinweisen wollten, dass der Hund wahrscheinlich wegen seines hohen Wertes entwendet wurde.

    Zum allem anderen: dito

  • sehe ich genau so..
    Meiner Meinung nach hat es der Enführer gezielt auf diesen Hund abgesehen. Deshalb wurde der Besitzer in ein Gespäch verwickelt.

    Mit viel Glück landet der Hund nicht in einen Versuchslabor sondern bei einem Liebhaber dieser Rasse.

    Ich würde alle Zeitungen anschschreiben und Flyer drucken und Billder aufhängen. Aber das hat der Besitzer wahrscheinlich eh schon gemacht.

  • ...will keinem Angst machen.. aber war "Blondie" nicht ein Kampfhund und der Entführer wirkte dubios...? Wurde vielleicht ein "Dummy" für Blondie gesucht? ;( ...ich hoffe, wenn der Hund nicht zurückkommt, dann wurde er wenigstens an einen Liebhaber der Rasse verkauft, wo er es gut hat... träumen darf man ja...

  • Das ist ja nicht zum Aushalten........andauernd wird rumspekuliert, werden Leute angeprangert.
    Gibts es nix Besseres zu tun ?????

    :mecker:
    Margrit

  • Zitat

    will keinem Angst machen.. aber war "Blondie" nicht ein Kampfhund und der Entführer wirkte dubios...? Wurde vielleicht ein "Dummy" für Blondie gesucht?

    Zitat

    Mit viel Glück landet der Hund nicht in einen Versuchslabor

    Keine Spekulation ? ?(

    Zitat

    Wie sie auch der umstrittene"Tierschützer und Sachverständige fürs Land Brandenburg züchtet und in die Ostblockländer verscheuert für richtig Geld

    Kein Anprangern ? ?(

    LG
    Margrit

    Einmal editiert, zuletzt von foenix1 (30. August 2009 um 15:59)

  • den guten ja Margrit, er nimmt Notfälle auf auch aus dem TS und verschachert sie für 850.- Euro ist noch garnicht so lange her!

    Auch als Zuchthunde!

    Er selbst züchtet in ziemlich großem Stil.


    Wo die gestohlenen armen Socken landen darüber will ich garnicht nachdenken,so wie es aussieht klaut man ja gezielt.....
    wobei ich nicht denke das der solche Aufträge vergibt,aber er nimmt auf
    Fundhunde und Notfälle