Es gibt keine Tötungstationen

  • Dies fand ich heute in meinem Postfach


    Von: Birgit Schmidt [mailto:schmidt.sareitz@t-online.de]
    Gesendet: Donnerstag, 20. August 2009 09:10
    An: Verborgene_Empfaenger:
    Betreff: [Fwd: VeterinXramt NXrnberger Land: 'Nirgendwo gibt es TXtungsstationen ...']

    Liebe Leser,
    ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Meinungen zu diesem Thema bei der Dame eingehen.
    Adresse im Link v. Nürnberger Land.
    Meine Erwiderung ist im Hundshuus in der Meinungsecke nachzulesen.

    Mit freundlichen - über den Text entsetzten Grüssen
    Birgit (Schmidt)


    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: VeterinXramt NXrnberger Land: 'Nirgendwo gibt es TXtungsstationen ...'
    Datum: Thu, 20 Aug 2009 08:32:22 +0200
    Von: ZERGportal <info@ZERGportal.de>
    Antwort an: info@ZERGportal.de
    An: ZERGportal-Newsletterverteiler <info@hundshuus.de>

    Neues von ZERGportal

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    … so die Aussage der Amtsveterinärin Frau Elke Spengler-Weber vom Nürnberger-Land

    http://www.nuernberger-land.de/index.php?id=380

    Siehe Artikel in den Nürnberger Nachrichten vom 15.08.2009

    'Gefährliche Hundeliebe

    Tiere aus dem Ausland: Vorsicht vor der Mitleidsmasche'

    http://nn-online.de/artikel.asp?art=1069968&kat=27&man=3

    Auszug:
    Vorsicht vor der Mitleidsmasche, rät die Amtstierärztin des Landratsamts Nürnberger-Land in Lauf, Elke Spengler-Weber. Nirgendwo gebe es «Tötungsstationen«, in denen harmlose Hunde reihenweise eingeschläfert würden. Durch den wachsenden Import von Hunden aus Südeuropa würden nicht nur die einheimischen Hundewaisen schwerer vermittelt. Die verwilderten Tiere schleppten Krankheiten ein und passten oft nicht in das «zivilisierte Leben« einer fränkischen Familie, so Spengler-Weber.

    http://nn-online.de/artikel.asp?art=1069968&kat=27&man=3

    Grüßle von

    Roswitha

  • Zitat

    Original von Jostnelly

    Die verwilderten Tiere schleppten Krankheiten ein und passten oft nicht in das «zivilisierte Leben« einer fränkischen Familie, so Spengler-Weber.

    Das kommt von einer Amtstierärztin?
    Aha... -.-

    Was meint die "nette Frau" mit zivilisiertem Leben?

    Haben es die Hunde da nicht verdient in einer normalen Familie zu Leben?

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • Die Aussage:

    Zitat

    passten oft nicht in das «zivilisierte Leben« einer fränkischen Familie


    finde ich schon sehr klasse.. Wusste gar nicht, dass in Franken die Zivilisation schon weiter ist als im Rest Deutschlands :wat:
    Anhand der Aussagen dieser Amtsveterinärin kann man ja schon erkennen, dass die Frau keine Ahnung hat, wovon sie schreibt.
    Willkommen in der Zivilisation... kann ich da nur zu sagen.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Die Frau ist mit derartigen Äußerungen - gegen den Auslandstierschutz - ja schon mehrfach aufgefallen...
    Insofern paßt natürlich ein Leugnen von Tötungsstationen und eine dramatische Warnung vor krankheitsverseuchten, unzivilisierbaren Auslandshunden völlig ins Bild...

  • Die Frau war ja auch sicherlich noch NIE im so fürchterlich infizierten Ausland ... oder kann man da etwa Urlaub machen - in Spanien, Griechenland, Irland ... ???? Nee, oder ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tötungsstationen gibt es ebenso wenig wie es den Holocaust gab *ironiemodus aus* Bin fassungslos vor so viel Ignoranz....

    Amtstierärzte scheinen alle gleich zu sein... unsere sagte mir mal wortwörtlich: "Wir Amtsveterinäre mögen keine Tierschützer!"

  • Zitat

    Original von HfD
    "Wir Amtsveterinäre mögen keine Tierschützer!"

    ... klingt ja fast wie "Wir, Kaiser Wilhelm von Gottes Gnaden ...."

    und, ja, es bewahrheitet sich wieder mal das (sonst eher spaßig gemeinte) Wort:
    "Man muß Gott für alles danken, selbst für einen Mittelfranken" in einem ernsten Sinn ...

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (20. August 2009 um 13:20)

  • Zitat

    Original von HfD
    Amtstierärzte scheinen alle gleich zu sein... unsere sagte mir mal wortwörtlich: "Wir Amtsveterinäre mögen keine Tierschützer!"

    Bestätigt mir den Verdacht, warum bei armen Tieren in der Nachbarschaft auch nix unternommen wird.... :evil:

  • Zitat

    Original von wet nose

    Bestätigt mir den Verdacht, warum bei armen Tieren in der Nachbarschaft auch nix unternommen wird.... :evil:

    genau, die blöden Tierschützer zeigen ja ständig die unschuldigen guten Tierhalter an, habe ich auch schon zu hören bekommen...

  • HfD - diese Gleichsetzung von Tötungsstationen mit dem Holocaust ist ja wohl das Letzte!
    X(

    Egal wie verabscheuungswürdig das Töten von Tieren zum Zweck der "Entsorgung" auch ist, es besteht noch immer ein himmelweiter Unterschied zum Holocaust.
    Es sei denn, du bist eines bestimmten Geistes Kind *vor die Tür kotz*.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (20. August 2009 um 13:55)

  • Zitat

    Original von Maren

    Es sei denn, du bist eines bestimmten Geistes Kind *vor die Tür kotz*.

    Ich würde an deiner Stelle schnell überdenken was du anderen unterstellst!

  • Zitat

    Original von HfD
    Hallo? Es drückt lediglich aus, dass bei dem einen wie dem anderen abgestritten wird, dass es sie gibt


    Ich kenne niemanden bei klarem Verstand, der abstreitet, dass es den Holocaust gegeben hat, es sei denn er hat braune Kacke im Gehirn.

    Ich verwahre mich entschieden dagegen, dass das eine mit dem anderen in Zusammenhang gebracht wird!!
    X(

  • Zitat

    Original von HfD

    Ich würde an deiner Stelle schnell überdenken was du anderen unterstellst!

    So schnell wie du denke ich noch lange X(

  • Simone: Ich will Dir jetzt nicht mal unterstellen, dass braun Deine Lieblingsfarbe ist...
    Allerdings sind Vergleiche mit dem Holocaust definitiv jenseits des guten Geschmacks.
    Und nur zu Deiner Info: PETA brachte auch mal einen Vergleich in Sachen TS un KZ. Es wurde meines Wissens nach per Gericht untersagt. Also würde ich solche Äußerungen nicht unbedingt in ein öffentliches Forum schreiben.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (20. August 2009 um 14:45)

  • :stop:cool down!:stop:

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass es notwendig war, den Holocaust hier als Vergleich heranzuziehen bzw. die Leugnung der Existenz von Tötungsstationen mit der Leugnung des Holocaustes in Zusammenhang zu bringen.

    Aber: ich habe die im *ironiemodus* getroffene Aussage von HfD so verstanden: dass die Leugnung der Existenz von Tötungsstationen genau so unsinnig oder sinnlos ist wie die Leugnung des Holocausts am jüdischen Volk.

    Insofern scheint sich der Widerspruch aufzulösen ...

    Ich gebe zu, ich musste das statement von HfD auch erst zweimal lesen ....

    :stop: :stop:

    2 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (20. August 2009 um 15:18)

  • Zitat

    Mühlbachs Tierarzt allerdings stellte Parasiten und eine Harnwegsinfektion fest. 500 Euro kostete es, Motto zu kurieren. Die Krankheit sei auf Menschen übertragbar.

    Der Tierarzt bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm - dafür um so mehr mit Euronen.
    Bei Harnwegsinfekt wird einmal eine Urinprobe genommen, dann Bakterien analysiert,einige Tage Antibiotika in den Hund gefüllt, dann Kontrollprobe und gut is. Kosten max 100€.
    Parasiten: Frontline auf den Hund und gut is.Übertragbarkeit nennt sich Flohstich.Kosten 25 € max.

    Der Artikel ist nur was für die intellektuell minderbemittelten Mitglieder unserer Gesellschaft. ;)

  • :denk: ...also ich habe HfD gleich richtig verstanden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich noch neu hier bin und nichts böses vermute (in einem Forum, in dem alle doch etwas Gutes wollen).

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • von foenix:
    Der Artikel ist nur was für die intellektuell minderbemittelten Mitglieder unserer Gesellschaft.


    ...leider wie man sieht, hat man davon genug!

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)