...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Es tut mir sehr leid für Dich, Claudi... ;( Du hast wirklich alles Menschenmögliche für den kleinen Kito getan, aber es sollte wohl nicht sein... :flenn:

    Glücklicherweise durfte er durch Dich noch einmal erfahren, dass Menschen es gut mit ihm meinen und dass auch nicht alle Katzen böse sind. Sooo toll hatte er sich in Deiner Gruppe entwickelt.... :schnief: Es ist nicht fair und tut mir unendlich leid für Euch beide... :weinen:

    Gute Reise ins Licht, kleiner Hutzelmann.... :kerze:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Für Claudi :kuscheln:


    Für kito.  :kerze:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • :weinen: Gute Reise kleiner Hutzelmann :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • DANKE

    Ich kann noch nichts schreiben.

    Es geht noch nicht.

    Ihr habt ein Recht darauf, von Kitos letzten Stunden zu erfahren.

    Aber ich kann noch nicht.

    Kito ist gegangen…still, bescheiden, auf leisen, zarten Pfötchen…so wie er gelebt hat…!

    Er hatte den Kopf an meine Wange gelegt, als er starb.

    Ich kann es noch nicht ertragen, davon zu schreiben.

    Ich hab meine Worte noch nicht wieder gefunden.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Liebe Claudi, du musst doch jetzt keinen Bericht hier verfassen, sondern dir erstmal die Zeit lassen, zu dir selbst zu finden und dieses traurge Erlebnis wenigstens ansatzweise zu verarbeiten. Wir wissen alle, welche unsägliche Mühe du dir für und mit
    Kitp gegeben hast bis zum letzten Moment. Melde dich einfach, wenn deine Seele es wieder zulässt. Ich wünsche viel Kraft und nur gute Erinnerungen an das kleine Hutzelkätzchen. Du warst der erste und einzige Mensch, zu dem er grenzenloses Vertrauen gefasst hatte, und dafür warst und bist du genau die Richtige!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Claudi,

    ich sitze hier und heule schon wieder. Wie muss es Dir da erst gehen....

    Du hast alle Zeit der Welt, das zu verarbeiten :wirdschon:

    Lass Dich von Deinen anderen Katzerls trösten und denke an die schönen Momente, die Du mit Kito hattest.

    Er wird sicher immer in Deinem Herzen sein.

    Ganz liebe Grüße

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • :kerze: Gute Reise Kito :kerze:

    Still,
    seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch
    sein,
    Warum er ging,
    weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.

    Es tut mir sehr leid Claudia :weinen:

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Oh nein :flenn:

    Ritter Kitobört, komm gut auf die andere Seite und lebe im Licht :kerze:

    Zitat

    Es ist so traurig, dass Lord Kito nicht zu einem von Claudis Glücksfellchen werden konnte

    Ohhhhh doch, das war er :jaa:
    Es kommt nicht auf die Zeit an, die man miteinander verbringt, sondern auf die Intensität der Liebe, die man in der gemeinsamen Zeit füreinander aufbringt! :jaa:

    Claudia, es tut mir unendlich leid.
    Ich hätte Euch beiden gerne soviel mehr Zeit zusammen gegönnt.
    Aber ich weiß, dass die Zeit mit und bei Dir, gewiss die schönste in seinem Leben war :herz2:
    Viel Kraft wünsche ich Dir und sei Dir meiner Anteilnahme von Herzen gewiss :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh NEIN :flenn: Es ist so traurig und ungerecht. :weinen:
    Claudia es tut mir so so sehr leid, ich kann es noch kaum glauben...

    Lebe im Licht kleiner Engel

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • ...ich hab mich gestern Abend betrunken.

    Das kommt bei mir nur alle Jubeljahre vor...ich trink selten Alkohol und vertrag nix.

    Ich wollte mal durchschlafen...ich träume jede Nacht von Kito und wache weinend auf.

    Er fehlt mir so furchtbar.

    Gestern morgen kam ich ins Büro und musste sein Bettchen und seine Sachen wegräumen...wieder ein Moment wie hunderte in den letzten Tagen, in dem ich mein Herz splittern hörte...!

    Ich seh ihn hier immer noch hinter mir auf der Schreibtischsessellehne liegen...!


    Und in all dem Schmerz (und der Wut) tut mir doch jedes einzelne Wort von euch unendlich gut.

    Nichts bringt mir Kito wieder zurück, aber es ist so schön, dass ihn so viele liebe Menschen in Gedanken begleiten.

    Er hat die Herzen berührt, der kleine Hutzelmann!

    Ja..Wut…ich bin so wütend neben all der schmerzlichen Trauer. Es ist so unfair.

    Als ich Freitagabend dann mit dem Oberarzt gesprochen hatte und die Diagnose feststand, ging es mir sogar etwas besser.
    Endlich hatte ich etwas in der Hand…endlich kannte ich den Feind, gegen den es zu kämpfen galt.
    Seit drei Wochen hatte ich hilflos zusehen müssen, wie Kito mir unter den Händen dahinwelkte.

    Ich hab die halbe Nacht recherchiert. Eine Tierschutzfreundin von mir hat ein Kitten mit Lebershunt letztes Jahr in der Uni Gießen operieren lassen…Leonie lebt heute ein normales Katzenleben. Ich hab mir in der Nacht noch den ganzen Verlauf durchgelesen...und Hoffnung geschöpft...!

    Ich hatte nachts noch ein Anschreiben an Gießen begonnen…und den Text für einen Spendenaufruf für die OP-Kosten hatte ich schon geschrieben (Weihnachtswunder für Kito)…aber mein kleines Hutzelmännchen hatte nun keine Kraft mehr zu kämpfen.

    Ich war morgens schon auf dem Weg zur TK, als mich die Ärztin anrief, dass es Kito dramatisch schlechter ginge und er sterbend wäre…ich solle mich beeilen. Sie hatten ihn nachts schon ins Wärmebettchen gelegt, da er seine Körpertemperatur nicht mehr halten konnte.

    Und so saß ich dort mit ihm. Er war ganz ruhig, lag in meinem linken Arm über meinem Herzen…ganz geborgen, das Köpfchen an meine Wange gelegt.

    Er war so klein...ganz zusammengeschrumpft…das Gesichtchen so winzig…kaum Gewicht auf meinem Arm…!

    Da die Gefahr bestand, dass er noch Krampfanfälle bekommt (durch das Leberversagen), riet die Ärztin dazu, sein Leben zu beenden in dieser friedlichen Phase.

    Und so ist es geschehen.

    Da er den venösen Zugang mit Infusionsschlauch daran ja liegen hatte, konnte er in meinen Armen liegen bleiben, während das Mittel durch den Schlauch gespritzt wurde.

    Das Narkosemittel reichte schon, dass sein Herzchen aufhörte, zu schlagen.

    Und mit einem ganz leisen Seufzer ist mein Hutzelmännlein in meinen Armen gestorben, das Köpfchen an meiner Wange, seinen Blick nach draußen auf den Himmel gerichtet.


    Nein...mir geht´s nicht gut. Es wird dauern.

    Die anderen Katzen geben sich große Mühe...sie werden mich heilen...ein wenig...mit der Zeit.


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :weinen::weinen::weinen:

    Sei Dir sicher, Claudi, er hat diese Wärme und Liebe seiner letzten Augenblicke mitgenommen.

    Ich drück Dich mal. Das Hutzelmännlein wird niemals vergessen.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson