...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Zitat

    ..aber wenn er so erregt hinter Suki herschmachtet, dröppelt er gerne mal aufm Boden vor sich hin... :(

    wie gut das es nur ein kater ist und kein mann :D :feilen:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • die Beinchen-Fehlstellung stört sie selbst offensichtlich nicht, sie springt und hüpft, daß es eine Freude ist!
    :oi:

    so liebevoll das Markier-Herz auf dem Kissen auch gemeint war .... ich glaube, das "Kunstwerk" kannste schnell in die Mülltonne befördern... :lol:

  • Es bleibt spannend...!

    Pinu ist viel ruhiger geworden...mir zu ruhig. Er lag nur noch an seinen Plätzen, starrte vor sich hin, schlief viel, fraß wenig!

    Ich hab mir große Sorgen um ihn gemacht...seine körperlichen Werte waren in Ordnung...ich vermute, dass es psychisch bedingt ist.
    Die vergangene Woche war nach den ganzen Feiertagen die erste Woche, die ich wieder komplett durchgearbeitet habe, seit die beiden hier sind.

    Ich vermute, dass Pinu mich und auch generell Menschen vermisst...er war es ja gewohnt, werktags bei Marianna im Laden zu sein...mit viel Menschenkontakt.
    Er machte einen regelrecht depressiven Eindruck! Montag und Dienstag lief er mir morgens noch zur Tür hinterher und begrüßte mich abends dort...die letzten Tage blieb er nur noch resigniert liegen. Ich durfte ihn zwar weiterhin streicheln, er kam aber nicht mehr zu mir und forderte es ein...die letzten drei Tage schlief er auch nicht mehr, wie sonst, in meinem Bett!

    Er tat mir so leid...und ich war ganz verzweifelt!

    Und so hab ich am Freitag mit meiner Chefin gesprochen...und nun darf Pinu ab Montag mit mir zur Arbeit gehen.
    Zunächst mal bis Mittags, in der Mittagspause bringe ich ihn nach Hause um ihn nicht zu überfordern.

    Ich hab ein großes Büro und recht viel Sozialkontakte mit Kollegen und Altenheimbewohnern dort. Wenn es ihm gefällt und er sich dort wohlfühlt, kann ich demnächst auch mit ihm auf die Wohnbereiche zum Schmusen mit den Bewohnern gehen!

    Ich hoffe sehr, dass ihm das Leben als "Arbeitnehmerkater" gefällt...es bietet doch viel Ähnlichkeit mit seinem früheren Leben in den letzten Monaten!


    Heute hatte ich Besuch von Angelo, dem Vorsitzenden des Vereins, der Suki ursprünglich nach Deutschland holen und hier amputieren lassen und dann vermitteln wollte.
    Sie sind weiterhin sehr am Schicksal von Suki interessiert und Angelo machte viele Fotos und Videos als Bewegungsstudien für den Spezialisten in Lohmar, der Sukis Befunde ja schon vorliegen hat. Wir werden sie dort demnächst gemeinsam vorstellen, der Verein will die Kosten dafür übernehmen.

    Wir sind uns einig, dass zum jetzigen Zeitpunkt eine Amputation definitiv nicht in Frage kommt.

    Allerdings soll Suki komplett untersucht und geröntgt werden...sie hat zum Beispiel auch eine Deformation der Wirbelsäule. Wir möchten von dem Spezialisten wissen, was ist und womit zu rechnen ist!

    Ja..., es bleibt spannend!


    ...und hier sind noch einige schöne Bilder, die ich heute während einer kurzen sonnigen Phase von den Katzels schießen konnte!










    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Herrlich ein Katzenparadies..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • sieht sehr gemütlich aus!
    kein Wunder, daß die Stubentiger sich bei Dir so wohl fühlen :bluemchen:


    übrigens;

    Zitat

    Ich hab ein großes Büro und recht viel Sozialkontakte mit Kollegen und Altenheimbewohnern dort. Wenn es ihm gefällt und er sich dort wohlfühlt, kann ich demnächst auch mit ihm auf die Wohnbereiche zum Schmusen mit den Bewohnern gehen!

    das halte ich für eine SEHR gute Idee.
    Ich kann mir lebhaft vorstellen, daß er das Leben der Bewohner bereichern wird.

  • Heute war Pinus erster Tag im Büro!

    Und nachdem er die neue Umgebung gecheckt und erst mal ein Häppchen gefuttert hatte...


    ...hat er dann flugs meinen Schreibtisch erklommen...


    ...und es sich dort...


    ...bequem gemacht...


    ...seeeehr bequem...!


    Zwischendurch schnell mal ""Extremschmusing und "Nasebreching" mit mir...


    ...und meine Arbeit scharf beobachten und meine Fehler zählen...!


    Auch die Geschehnisse auf der Strasse darf man nicht aus dem Auge lassen...!


    Wer so große Verantwortung trägt, dem stehen gewerkschaftlich organisierte Erholungspausen zu...!


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie schön, dass Pinu mit zur Arbeit darf. :applaus: Und eine Katze bei der Arbeit versüßt das triste Arbeitsleben....ich spreche da aus Erfahrung. :oi:


    Hoffentlich geht es jetzt wieder seelisch bergauf mit dem Süßen, wenn er bei nun Frauchen sein darf... :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • …deine Pfoten

    ich habe sie gehalten, als du Angst hattest

    ich habe sie gewärmt, als dir kalt war

    ich habe sie gestreichelt, als es dir so schlecht ging

    und – ich habe sie losgelassen, als du frei warst

    am Ende bleiben
    Dankbarkeit und Liebe


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Mensch Claudia... :kuscheln:

    Ich habe es geschafft, nach unserem Telefonat eben nicht zu weinen... nun läuft es doch wieder...

    Ich bin in Gedanken bei Dir, Pinu und meiner Ana...

    Run free, Pinu! :kerze:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ach menno claudia :(
    ich bin geschockt -was ist denn nur geschehen

    es tut mir ehrlich leid  :kuscheln:


    gute reise Pinu





    Wo Worte
    fehlen,


    das Unbeschreibliche zu beschreiben,


    wo Augen versagen, das Unabwendbare zu
    sehen,

    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen
    können,


    bleibt einzig die Gewissheit,


    dass du immer in unserem Herzen fortleben
    wirst.

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Gute Reise Pinu :kerze:

    Ich fühle mit Dir, Claudia :kuscheln: und muss auch schon wieder heulen. Das ist keine schöne Woche für uns drei. ;(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sooooviele traurige Nachrichten in diesem Jahr :weinen: und das Jahr ist noch jung :schnief:

    Claudi es tut mir unendlich leid...ich weiß garnicht was ich sagen soll :(

    Gute Reise, Pinu :kerze:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)