...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • ... bei den Bildern geht mir ja schon wieder das Herz auf :herzchen:

    Freu mich sooo, dass alles super klappt :dance1:


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben :) ....es ist unglaublich, wie sich deine Truppe zusammenfindet...einfach nur schön....und wieder einmal wunderschöne Fotos :wuub:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Tolle Fotos von einer sehr harmonischen Gruppe ! :applaus:

    Ich freue mich sehr für Dich... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Danke, ihr Lieben!

    Er ist wirklich sooo ein Schatz...ich bin ganz verliebt in den Minimausemann!

    Und die alte Faustregel, dass ein Hund nach ungefähr 14 Tagen angekommen ist, scheint bei Sam auch zuzutreffen.

    Jetzt blitzt langsam sein Temperament durch...er freut sich, nach Hause zu kommen...er freut sich, ins Büro zu kommen...er zeigt jetzt, was er mag und ist nicht mehr so zurückhaltend gleichmütig!

    Und er macht jetzt diese kleinen Wohlfühlgeräusche...das bedächtige Schmatzen beim Einschlafen...das genüssliche Stöhnen und gutturale Knurren beim Strecken und Schmusen...und ja, er hat sich schon sehr an mich gebunden.


    Neujahr morgens waren wir früh in Holland an der Maas unterwegs und hatten einen herrlichen rauhreifglitzernden Spaziergang am Wasser...


    ...und Sammy durfte zum erstenmal in freiem Gelände abgeleint herumtoben.

    Er hatte richtig Spaß inne Backen und war gut abrufbar!






    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Claudi,

    wieder so schöne Bilder und das bei strahlendem Sonnenschein :)

    Sag einmal, wie alt ist der Sammy eigentlich? Der wirkt auf den Fotos so jung, lebendig und hellwach :oi:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ja, es tut mir so gut, wieder einen Hund an meiner Seite zu haben...die altgewohnten Punchy-Strecken wieder zu gehen (man macht es alleine nicht), frühere Hund-Mensch-Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen...!

    Vor allem ist es so, dass mit so einem Tierchen an deiner Seite das Staunen wieder einsetzt...du siehst die Welt wieder ein bisschen durch die Augen des Hundes...freust dich wieder an den kleinen Dingen...trotz meiner Rüsselpest genießen wir die Spaziergänge sehr.


    Es fühlt sich natürlich zusätzlich besonders einfach für mich an, weil zum ersten Mal seit Jahren hier kein krankes, pflegeintensives Tier eingezogen ist.

    Sammy ist ca. sechs Jahre alt und gesund (toi, toi, toi)...also werde ich hoffentlich auch noch lange Jahre mit ihm haben und mich nicht so schnell wieder verabschieden müssen.
    Trotzdem erfüllt er all meine (wegen der Katzen und der Arbeit) wichtigen Kriterien...er ist ruhig und sanft, hat einen großen "will to please", was es wiederum recht einfach macht, ihm das erwünschte Verhalten in bestimmten Situationen mit den Katzen nahezubringen!

    Sam (in Portugal Bambam) hat mit seiner (mutmaßlichen) Mutter Betty bei einer alten Dame in Portugal gelebt, bis diese mit hundert Jahren starb.
    Ihr größter Wunsch, dass ihre beiden Hunde in gute Hände kommen, war für die Erben unwichtig und sie gaben die Tiere kurzerhand in der Tötung in Lissabon ab!
    Betty und Bambam wurden von Tierschützern gerettet und in einem privat geführten Tierheim 30 km nördlich von Lissabon untergebracht.

    Dort saß Sammy drei (!) Jahre lang, bevor er im November von TiNo e.V. (einem Mönchengladbacher Tierschutzverein) nach Deutschland auf eine Pflegestelle geholt wurde.

    Als ich nach einem Hund suchte, wendete ich mich auch an Sabine Müllers, eine Pflegestelle von TiNo e.V., da sie ein altes Diabetes-Hündchen hatte. Sie kennt mich, meine Tiere und Lebenssituation und empfahl mir sofort Bambam...und ich hätte keinen tolleren Hund finden können! Er ist ein Schatz!!!


    Die helle, überschäumende Freude gibt es (noch) nicht...aber das Leben mit neuem Hund legt sich wie ein linderndes Trostpflästerchen über das immer noch klaffende Loch in meinem Herzen, das Pinu und Kito dort hinterließen.

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • .... ich konnte eine Weile nicht hier reinschauen, weil ich auswärtigen Üernachtungsbesuch hatte ab Neujahr. Nun hat sich aber das Warten gelohnt! Der kleine Bambam- Sam hat sich ja ganz toll eingewöhnt und kommt mit den vielen Katze ofenbar gut klar, wie schön! Es freut mich sehr, dass er ein neues Zuhause gefunden hat und ganz besonders auch für dich, Claudi, dass alles so gut funktioniert und dir auch Freude macht!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich würd euch ja mit blutdrünstigen Sensationen aus Katzenhausen aufwarten...wenn es sie denn gäbe!

    Yap...es bleibt weiterhin bei der Bezeichnung Katzenhausen...mit Sam hat quasi die zehnte Katze hier Einzug gehalten...die Gehirnwäsche (vier Wochen lang mantramäßig: "Katzen sind toll, Katzen sind Freunde, Katzen sind toll, Katzen sind Freunde, Katzen sind...usw.) war erfolgreich (s.u.)!


    Uns geht´s gut...alles läuft ruhig und harmonisch hier!

    Sam fühlt sich wohl.


    Er liebt seine Spaziergänge (mittlerweile abgeleint wo darf und ungefährlich)...


    ...hat (wie alle Fußhupen :D ) keine Angst vor großen Tieren...


    ...und liebt die dicke Oberkatze!


    Und somit habe ich nächtens nebst den üblichen sechs Bettkatzen nun auch noch Herrn Samwise "an der Backe"...im wahrsten Sinne des Wortes! :haemisch:




    Und wieder gibt es in Katzenhausen eine herzzerreissende Lovestory...


    Sammy und Ravi sind seit Tagen unzertrennlich! :wuub:


    Ob im Hundekörbchen...


    ...auffe Couch...


    ...oder im Bett (wo Ravi hier gerade noch ein Gute-Nacht-Küsschen von Suki bekommt)...


    Sammy und Ravi kleben immer zusammen!


    Es wird gekuschelt und Pfötchen gehalten zum Steinerweichen...!


    Als Verlobte grüßen...

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • .... steht denn der Hochzeitstermin schon? :biglol::biglol:

    Die beiden passen aber auch, allein schon farblich, zusammen, wie die Faust auf's Auge :herzchen::herzchen::herzchen:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Die beiden passen aber auch, allein schon farblich, zusammen, wie die Faust auf's Auge :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    Jaaaa :D das hab ich auch schon gesagt...."Ton in Ton" :haemisch:

    Superschöne Fotos, danke Claudi :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Hammer!!!
    Also das ist wirklich so was von süss!!! :wuub:

    Bei mir würde es ja theoretisch auch so ein dreamteam geben, wenn......
    wenn mein Rayo, seines Zeichens rum. Herdi, nicht stock steif werden würde, wenn
    Miss Crumbleby mit ihm kuscheln will. Er steht oder liegt nur da, wie vom Donner gerührt und
    hofft, dass dieser Kelch bald an ihm vorüber gehen möge.
    Ich werde ihm mal das Foto von Deinen Beiden zeigen. Vielleicht schnallt ers dann...? :D

    LG Judith

  • So schön Claudia. Ich freue mich für dich/euch!

    Und seinen Namen finde ich ja soooooooo toolll :wuub: Scheint perfekt zu passen, er sieht soo lieb aus!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3: