[hat zu Hause] Bobka, Traumdackel aus Warschau

  • Die süsse Bobka ist, wie unschwer zu erkennen, ein kleines Dackeltier. Sie kam vor Kurzem aus dem verwahrlosten Tierheim in Warschau zu mir. Hier wartet sie auf ein endgültiges zu Hause.

    Bobka ist eine ganz bezaubernde jung gebliebene Dame, die jedes Herz im Sturm erobert. Trotz oder gerade wegen der schlimmen Zeit in Polen ist sie super anhänglich, verschmust, genügsam, unkompliziert und einfach nur liebenswert. Sie geniesst einfach jede Minute mit mir und ist sooo dankbar für die kleinsten Aufmerksamkeiten.

    Sie kommt mit allen Hunden super klar, auch Katzen findet sie super. Heute haben wir festgestellt, dass auch Kinder für sie einfach der Hit sind. Autofahrten sind klasse und aufregend, hauptsache sie ist dabei.

    Bei mir ist sie jederzeit abrufbar, scheint auch keinen Jagdtrieb zu haben. Sie dackelt einem hinterher und kann auf Leine gerne verzichten.

    Die Bobka ist geimpft, gechippt, kastriert und entwurmt. Sie hat gar keine gesundheitlichen Probleme, trotz ihrer 12 stolzen Lebensjahre. Sie ist fit wie ein Turnschuh. Leider hat ihr irgendjemand in Polen ihren Schwanz kupiert, was sie aber mittlerweile nicht mehr stört oder gar behindert.

    So wie die Kleine ist, ist sie einfach perfekt. Auch als Anfängerhund wäre sie toll, da sie absolut unkompliziert ist. Sie passt fast überall rein.

    Ich würde mir für Bobka eine kleine Familie mit älteren Kindern oder ein aktives Rentnerehepaar wünschen. Die Kleine ist mit Begeisterung noch auf längeren Spaziergängen mit dabei und sicherlich noch kein altes Mädchen. Sie möchte nach der schlimmen Zeit in Polen noch so viel sehen und erkunden.

    Diese tolle Hündin wird gegen Schutzgebühr und -vertrag nach Vorkontrolle vermittelt. Wer schon immer ein tolles Dackelmädchen haben wollte, sollte sich schnell per E- Mail bei mir melden:

    Silvio Fuchs

    herzblut@habmalnefrage.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (23. August 2009 um 03:11)

  • Wir waren heute wieder unterwegs und es gibt neue Fotos. Leider ist mein Bildschirm heute früh ausgestiegen... Bei mir sind alle Farben vertauscht. Ich weiss nicht waoran es liegt.

    Aber euch wollte ich die Hübsche nicht vorenthalten (hoffe die Bilder sind was geworden):

  • wär das was?

    Von: cocochanel6666@T-Online.de [mailto:cocochanel6666@T-Online.de]
    Gesendet: Montag, 13. Juli 2009 18:39
    An: Coco2
    Betreff: BIETE Platz für älteren Dackel...


    ...wer hat einen älteren Dackel in der Vermittlung bzw. zur Übernahme frei ? Hündin oder Rüde, Rauhhar oder Kurzhaar, bitte alles anbieten, muß aber lieb und schmusig sein für ältere Dame mit Haus und Garten. Bitte bei mir melden,...

    Tierliebe Grüße
    Cordula Lützenkirchen
    und die 4-beinige Rasselbande :0))
    1. Vorsitzende Tierfreunde Rheinland e.V.
    (auch Anlaufstelle für Dackel & Zwergpinscher in Not)
    tierfreunde-rheinland@t-online.de
    http://www.tierfreunde-rheinland.foren-city.de
    http://www.tierfreunde-rheinland.de

  • Danke für den Tipp! Habe die Mail auch bekommen und prompt geantwortet. Cordula hat von mir Bobka und Wolakowa geschickt bekommen. Vielleicht klappts ja für eine von ihnen. ;)

  • Mannomann, die Kleine schaut richtig gut aus. Sie hatte ja ganz offensichtlich viel Spass bei euch, während ich in Ungarn war.

    Sie hat euch scheinbar genauso um den Finger gewickelt wie mich *grins* Bobka ist einfach nur ein Traum! Die Bilder sind super geworden.

    Vielen lieben Dank Susan, dass du das Bobka- Herzerl so toll aufgenommen hast. :kuscheln:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fox (3. August 2009 um 13:06)

  • Haben will! :tongue:

    Bobka kann einfach nur gut ausschauen *grins* Sie ist ja auch ein Traumdackelchen. Aber Spass hatte sie bei dir ja allemal, was ich so sehe.
    Dein Sohn hatte sie ja vorher schon gern. Das Bild mit den beiden gefällt mir echt total!

  • Für die 30 cm Dame, die im Herzen stolze 60 cm ist *grins* haben sich ganz tolle Interessenten gefunden. Wenn Alles seinen sozialistischen Gang geht, darf mein Herzchen am Wochenende umziehen.
    Sie hätte dann ihre eigenen Menschen, ihre heiss geliebten Katzen und einen älteren Hundekumpel. Ich denke, sie könnte dort glücklich werden und die Zeit in Warschau endgültig vergessen.

    Ich hoffe, dass Alles klappt und drücke meiner Maus die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    :daumendruecken:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich glaub auch

    o.k. ich geh denn jetzt schon mal
    und

    und

    Alles wird gut Silvio *grins*

    Bis Sonnabend: ich freu' mich !

    Gaby

  • vergiss die Fussleisten hinterm Sofa nich

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.