Warten auf FELIPE (jetzt Shorty)

  • Stefan ist seit 19.00 Uhr heute unterwegs, um den Felipe abzuholen. Felipe kommt von SOS Vitoria.

    Christine Nickel rief heute abend noch einmal an: sie hatte den Felipe in Dillenburg raus gelassen zum Pippi machen und sie sagte, Felipe sein recht zierlich, sie fand ihn sehr hübsch und sie bat Stefan, sehr vorsichtig mit ihm umzugehen: er sei sehr ängstlich......

    Nun warte ich und bin gespannt auf Felipe....... eines weiß ich schon jetzt: DIESEN Namen wird dieses Hündchen mit Sicherheit nicht behalten...... :D

    Ich warte also weiter: Stefan rief nämlich auch gerade an und meinte, es könnte locker 0.30 Uhr werden, bis er wieder hier ist. Aber: Felipe hat er im Gepäck. Er hätte geschlottert vor Angst....... ;(

    Wenn ich es schaffe, stelle ich demnächst Fotos ein........ wenn ihr wollt..... ;)

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    ..... wenn ihr wollt..... ;)

    Blöde Frage - natürlich wollen wir! ;)

    Ich hoffe, dass Stefan und der ängstliche Hase heute Nacht wohlbehalten ankommen. Weiterhin gute Fahrt!

  • Hallo Gaby,

    toll, ein neuer Hase, der wieder das richtige Leben kennen lernen darf !

    Danke !

    Mein Mann hatte auch mal nix mit der Tierschutzarbeit am Hut....aber man lernt ja nie aus ! ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Fooooooooooottttttooooooooooooooooooooos :photos:

    Und auch mal eine feste Umarmung an Deinen Mann! Dass er ihn geholt hat :feuerzeug02:

  • Hat eigentlich schon irgendjemand nach Foooootooooos geschrieen ? :D :D :D *auchfotossehenwill*

    Toll, Gaby, dass Ihr schon wieder einer armen Seele in ein neues Leben verhelft !! :oi: :oi: :oi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Original von Susan
    Ich denke Stefan hat mit der Rescue-Arbeit nicht viel am Hut ;)

    Grüss in von mir !

    Ja, sacht der immer......... :biglol:
    Ohne seine Hilfe wäre ich komplett aufgeschmissen: in Wirklichkeit
    machen wir IMMER alles gemeinsam *grins*.

    Die Grüße habe ich gerne weitergeleitet.

    Lg
    Gaby

  • mit der Abholung in Hamburg war alles prima. Gegen 0.30 Uhr war Stefan mit Felipe/Shorty hier in Bramstedtlund.

    Shorty (passt einfach zu gut zu diesem Hundemännchen....) ist z.Zt. ein kleiner müder und schüchterner Hundemann. Wir haben ihm Lennie Löwenherz (auch ein Rescuehund - ca. 10 Monate alt) an die Seite gestellt.
    Vom ersten Augenblick an kümmert Lennie sich ganz rührend um den kleinen Shorty.

    Heute Mittag haben wir Shorty etwas für den Kreislauf gespritzt. Er ist einfach nur furchtbar müde, erschöpft und ich bin sicher, dass dieses Männlein in Kürze seine Ängstlichkeit weitgehenst ablegen wird.
    Er ist keine Luisa - nicht zu vergleichen. Auch keine Kara - die in der Tat beißend aus Angst war.
    Ich denke, er braucht ein wenig Zeit. Er wird Selbstbewußtsein und Mut hier erlangen, da bin ich ziemlich sicher.

    Auf den Fotos seht ihr einen vollkommen entspannten Shorty, der nicht "tot" ist, sondern sich einfach in die Sonne zum Schläfchen gelegt hat :-).. .......Was ist leider, leider nicht per Bild einfangen konnte: unser Kater O'Malley hat sich "in" den Shorty gerollt und die beiden haben gemeinsam das Sonnenbad genossen...... Einfach herrlich.

    Shorty ist hier ganz wunderbar aufgehoben und aufgenommen von unseren Hunden.

    Liebe Grüße
    Gaby

    P.S. Außerdem hat auch er ein sehr spezielles Parfum an sich *grins*


    Lennie Löwenherz und SHORTY werden Freunde......


    Unser süßer Lennie Löwenherz und SHORTY...... :herzi:


    Die restlichen Bilder sprechen für sich, oder? Shorty genießt die Freiheit und die Sonnenstrahlen - noch kann er es gar nicht so richtig glauben............ 8)

  • :huhu: Shorty!
    Du bist ja eine richtige Kanone! :herzi: :herzi:
    Ich bin sicher, so wie ich das sehe, wirst Du in kürzester Zeit alle Vier- und Zweibeiner um die Pfote gewickelt haben :D ;)
    Und wenn Du Dich ein bischen erholt hast, zeigst Du mal allen was so in Dir steckt!
    Hab einen guten Start in´s neue Leben Süßer! :hundi: :multigassi:

    Es ist so schön, dass er bei Euch sein darf, auch wenn er zur Zeit noch das etwas andere Parfum trägt :haemisch:
    Klasse :top: :kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Shorty, was für ein smartes Kerlchen!

    Glaub mir, Süßer, bei Gaby hast du´s wirklich gut getroffen - fühl dich wohl bei ihr und starte in dein neues Leben :)

  • Danke euch ALLEN! Toll, dass ihr immer so viel Anteil nehmt und mitfiebert etc...... Da macht die ganze "Arbeit" gleich doppelt viel Spass. Ehrlich, das ist ein super schönes Gefühl.

    Shorty liegt hier gerade vollkommen erschossen neben meinen Füßen.
    Ich glaube, das war ganz schön viel für ihn heute am ersten Tag, obwohl er bis Mittag geschlafen hat, obwohl er sich suuuuper lange und ausgiebig heute nachmittag in der Sonne geaalt hat..........

    Gute Nacht
    Gaby und SHORTY

  • Hallo ihr Lieben,

    tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde: ich hatte eine ziemlich stressige und turbulente Woche (auch die letzte Woche bereits...). Wir steckten hier mächtig in der Heuernte und dass, wo wir doch noch keine "richtigen" Bäuerlein sind. Unsere Koppel mußte zu Ende engezäunt werden und, und, und.........

    Aber dafür jetzt: volle "Lotte" die Berichte zu den Hunden (ich weiß nicht, ob ich alles schaffe, sonst mach' ich mit Fortsetztung). Hier erst einmal Shorty:


    Kleines Update Shorty:

    Shorty ist inzwischen zu meinem kleinen Schatten mutiert. Wenn wir draußen sind, ist er glücklich.
    Er tobt und albert zwischen all' den anderen Hunden herum. Er badet für sein Leben gern.
    Er springt dann "volle Kanone" in den Teich und hüpft und springt, dann wieder raus, dann rennt er wie ein kleiner Irrer um den Teich, über die ganze Koppel, er wälzt sich und sonnt sich.
    Immer wieder vergewißert er sich, dass ich in der Nähe bin: er springt von hinten an meinen Po - so richtig keck :bbb: , er wieselt so sehr um meine Beine, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht über ihn stolpere.

    Dennoch: er läßt sich bisher von niemand anderem anfassen - ähnlich wie bei Kara, nur dass er nicht beißt. Andere Menschen geht er allenfalls mal beschnuppern. Gaaaaaanz vielleicht können andere Menschen ihn ganz kurz berühren. Vor Stefan - der ja nun wirklich ein gutes Händchen für Hunde hat - nimmt er reißaus. Wobei ich hier nun auch nicht weiß, ob Shorty generell etwas gegen Männer hat..... ich werde es noch herausfinden. Was auch immer Stefan macht: er setzt sich beispielsweise einfach nur ins Gras oder auf einen Stein, er streckt einfach mal die Hand aus - ohne Shorty zu bedrängen: Shorty WILL es bisher NICHT, dass Stefan ihm zu nahe kommt.
    Gestern starteten wir einen Versuch: Shorty saß auf dem Hundebett, ich hielt ihn in meinen Armen und Stefan saß neben mir. Irgendwann dann hat er Shorty ganz vorsichtig und ganz kurz gestreichelt.
    Shorty machte sich steif und er zitterte anschließend am ganzen Körper............ :(

    Tja, wie gesagt, Shorty ist hier glücklich (wie eigentlich alle Hunde hier), dennoch muss ich ihn auf ein Leben ohne meine Wenigkeit vorbereiten. Die ersten zwei (fast zwei ...) Wochen durfte/darf er "ankommen". Meine Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig das für die Seele eines so traumatisierten Hundes ist........ Ab der kommenden Woche fange ich an mit ihm zu arbeiten. Jeden Tag ein bischen mehr. Wir werden mit Schleppleinentraining beginnen und dann schau'n wir mal weiter.....

    ******************************************************************

    Was für ein Zuhause Shorty grundsätzlich sucht:

    ein Zuhause, in dem auf alle Fälle auch mindestens ein weiterer Hund vorhanden ist. Rüde/Hündin ist komplett egal. Er ist nett zu ALLEN Hunden.
    Er braucht jemanden, der ganz einfühlsam auf ihn eingehen kann, jemanden, der ihm seine Ängste nimmt - denn er ist den Menschen gegenüber zwar sehr scheu und zurückhaltend, ansonsten aber hat er gemerkt, dass er "lebt" !!!! Shorty ist wirklich ein toooootal witziger kleiner Border-Mix. Ich würde mal so ca. 45 cm tippen. Er ist ca. 1,5 Jahre jung und z.Zt. unkastriert. Er mag Katzen, zeigt aber ein wenig Jagdtrieb - er rennt hier auf der Koppel den Vögeln hinterher. Auch hieran werden wir ab nächster Woche arbeiten.

    Shorty wäre also üüüüberglücklich, wenn er Menschen finden könnte, zu denen er Vertrauen aufbauen kann. Sobald das so ist, wird er "seine Menschen" über alles lieben. Und übrigens: für Leckerlis tut dieser Knirps eine Menge....... :ano:


    *********************************************************

    Falls sich nun irgendjemand in diesen super süßen, netten, lustigen, jedoch auch menschenscheuen Mausemann verlieben möchte ............ der ist einfach wirklich WONNIG !!

    Liebe Grüße
    Gaby


    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (2. Juli 2009 um 06:53)