Gibt es eine Chance für Nubia??

  • Das Wort "anzupreisen" in Zusammenhang mit TS Hunden die in Not sind ist nicht besonders glücklich gewählt, ich würde eher das Wort "vorstellen" gebrauchen. Denn wir sind hier nicht auf einem Trödelmarkt wo billiger Ramsch angepriesen wird. Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Reas (11. Juni 2009 um 10:55)

  • Zitat

    Original von Reas
    Das Wort "anzupreisen" in Zusammenhang mit TS Hunden die in Not sind ist nicht besonders glücklich gewählt, ich würde eher das Wort "vorstellen" gebrauchen. Denn wir sind hier nicht auf einem Trödelmarkt wo billiger Rmasch angepriesen wird. Oder?


    Bei manchen Einstellern würde ich das Wort "anpreisen" ohne zu zögern wählen.

    Ich finde es sehr irritierend, dass ein Hund, der nach einem Spendenaufruf durch Spendengelder finanziert wird (über deren Eingangshöhe an eine Privatperson man nirgendwo unterrichtet wird), auf einmal nicht an eine sehr engagierte Person weitergegeben kann, die wiederum unentgeltlich die gesamte Nachsorge- und Versorgungsarbeit übernehmen würde.
    Das 250 Euro "Kosten" - Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Zitat

    Original von Maren


    Ich finde es sehr irritierend, dass ein Hund, der nach einem Spendenaufruf durch Spendengelder finanziert wird (über deren Eingangshöhe an eine Privatperson man nirgendwo unterrichtet wird), auf einmal nicht an eine sehr engagierte Person weitergegeben kann, die wiederum unentgeltlich die gesamte Nachsorge- und Versorgungsarbeit übernehmen würde.
    Das 250 Euro "Kosten" - Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Liebe Grüsse Martina
    __________________

    Helfen ist ganz einfach, man muss es nur tun.

  • Zitat

    Ich finde es sehr irritierend, dass ein Hund, der nach einem Spendenaufruf durch Spendengelder finanziert wird (über deren Eingangshöhe an eine Privatperson man nirgendwo unterrichtet wird), auf einmal nicht an eine sehr engagierte Person weitergegeben kann, die wiederum unentgeltlich die gesamte Nachsorge- und Versorgungsarbeit übernehmen würde. Das 250 Euro "Kosten" - Argument ist für mich nicht nachvollziehbar.

    ich bin gegen schlammschlachten, aber das finde ich ist eine diskussion durchaus wert!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    [quote][i]
    2) 250,-- € zahlt ihr im ganzen Leben nicht für Transport und Impfung


    Transport: 90 €

    Tierarztkosten:45 €

    MRW-Kosten: 40€

    Pensionkosten: 90 €


    zusammen 265 €


    stimmt wir zahlen noch drauf :rolleyes:

  • Lilly & Lara:

    Bei der Aufstellung fehlt der bisherige Spendeneingang für Nubia.

    Da Alexandra sich, wie hier im Thread nachzulesen, angeboten hat, einen Großteil der OP-Kosten zu tragen und Per-Olaf den Flug organisiert hätte (Per Olaf, was hätte der Flug gekostet?), müsste auch dies einfliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (11. Juni 2009 um 11:12)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gwen
    Wenn sie Nubia komplett übernehmen möchte, müsste sie auch die Kosten für Transport, Impfung, chip und Pension in Spanien übernehmen. Ich kann leider nicht die ganzen Kosten für Transport usw tragen und Nubia dann Gaby "überlassen". Tut mir leid, ich kann keine 250 Euro verschenken, die Nubia bisher an Kosten verursacht hat. Ausserdem sind die Spenden zweckgebunden für Nubias OP-Kosten an mich gegangen, die kann ich nicht so ohne weiteres dann an Gaby weitergeben, das muss dann schon über unseren Namen laufen.

    Nubia wird trotzdem gut untergebracht und ihr wirds gut gehen.

    Dann schließe ich an dieser Stelle diesen Thraed. Danke an Gaby die Nubia aufnehmen wollte, an Per-Olaf der extra für sie nach Spanien geflogen wäre um sie zu holen und an Aleandra die angeboten hat einen Teil der OP zu finanzieren, und natürlich an alle Spender die die Ausreise von Nubia ermöglichen.

    Gerne kann für Nubia ein neuer Thraed eröffnet werden, wenn es Neuigkeiten über ihren Werdegang gibt.

  • Die 250 € haben die VS doch noch gar nicht, da Nubia noch nicht vermittelt ist. Das muss doch vorgelegt werden und darum sagt Manu doch, sie kann da nicht drauf verzichten.
    Und die Gelder die bis jetzt für Nubia eingegangen sind, sind doch für die nicht gerade billige OP.
    Und Per-Olaf organisiert den Flug doch noch. Da hat sich doch nichts geändert, meines Kenntnissstandes nach.

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis
    Und die Gelder die bis jetzt für Nubia eingegangen sind, sind doch für die nicht gerade billige OP.


    Gibt es für die OP schon einen Kostenvoranschlag? Wo?
    Und: siehe oben - Alexandra ist OP-Pate für eine Großteil der Kosten.

    Zitat

    Und Per-Olaf organisiert den Flug doch noch. Da hat sich doch nichts geändert, meines Kenntnissstandes nach.


    Und dann sind keine Spendengelder übrig, die die Unkosten der Auslöse von Nubia decken?

  • Maren, die OP ist sehr teuer. Da kann man nicht sagen, ob und was übrig bleibt. Und Alexandra übernimmt einen Großteil der Kosten. Nicht alles.

    Ich denke mal niemand hier vermutet, dass Manu Gelder einsackt oder irgendwas mauschelt.

  • Zitat

    Original von Maren


    Gibt es für die OP schon einen Kostenvoranschlag? Wo?
    Und: siehe oben - Alexandra ist OP-Pate für eine Großteil der Kosten.


    Und dann sind keine Spendengelder übrig, die die Unkosten der Auslöse von Nubia decken?

    Die Op Kosten würden ca bei 1000€ liegen ,aber genauers wissen wir erst wenn sie hier in Deutschland ist und der Tierarzt sie Untersucht hat.


    Nein, die Gelder decken bisher nicht die ganze Op ab und wir werden es aus eigender Tasche drauflegen müßen.

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis
    Maren, die OP ist sehr teuer.


    Ich muss den Teil mit dem Kostenvoranschlag irgendwo überlesen haben.....Da es in D eine GOT gibt, müsste der ja vorliegen? *such*

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis
    Maren, die OP ist sehr teuer. Da kann man nicht sagen, ob und was übrig bleibt. Und Alexandra übernimmt einen Großteil der Kosten. Nicht alles.

    Und nochmal zum Verständnis: Dieses Angebot der Kostenübernahme ist daran gebunden, das Nubia ausschliesslich über Verlassene Seelen vermittelt wird? Wenn ja, warum? ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von Lilly&Lara
    Nein, die Gelder decken bisher nicht die ganze Op ab und wir werden es aus eigender Tasche drauflegen müßen.


    Und dann könnt ihr es euch leisten, das Angebot kostenloser Nachsorge und kostenloser Physiotherapie bis zu vollständigen Genesung von Nubia wegen lächerlicher 250 Euro auszuschlagen?
    Ihr müsst es ja dick sitzen haben....

  • Zitat

    Original von Mighty Doggis

    :rolleyes:


    Da brauchst du gar nicht mit den Augen zu rollen - dieser "Voranschlag" ist für die Tonne, eine Zahl, die ihr einfach mal so in den Raum stellt..
    Es gibt ja offenbar noch nicht einmal eine genaue Diagnose.