Bukarest: Paula, 4 Jahre alt! (ÜV gefunden)

    • Offizieller Beitrag

    F 68, Paula, ein bißchen scheu, wurde von Hundefänger gebracht, absolut lieb mit Menschen, mit Hunde nach Sympathie, 4 Jahre alt, 15 kg, Höhe 45 cm

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hübsche Maus!
    Gibt es aktuelle Bilder oder Daten zu ihr, so bezüglich der Größe und Verhalten?

    Liebe Grüße

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nachgefragt und warte auf Antwort.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Auch Paula sucht immernoch ein Plätzchen.

    Alina schreibt:

    Paula ist 2005 geboren und wiegt ca. 18-19 kg.
    Sie ist eine sehr soziale Hündin, niemals agressiv Menschen gegenüber. Verträglich mit anderen Hunden, manchmal ist sie etwas "verärgert" über andere Weibchen.

  • Paula ist eine sehr nette Hündin, die sich einfach nur freute, dass wir da sind. Sie lässt sich kraulen, wibbelte zwar ein wenig rum (ich denke das war die Freude) und ist toll. Sie kommt sehr gut mit Rüden zurecht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie! Sie hat eine kurze Rute.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, wie schöne Fotos von Paula, die kenne ich noch gar nicht. Die Maus hat seit März bei uns Ihr Zuhause gefunden. Toll, was aus Ihrer Vergangenheit zu erfahren.

    Ach so, hüstel,
    Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin durch eine Suche auf das Forum gestoßen und bin ganz happy, diese Seite hier gefunden zu haben.
    Ich heiße Alex, bin 45, verheiratet und wohne in Hessen.

    Gibt es hier jemanden, der Paula aus der Zeit in Rumänien kennt und sich an weitere Details zu Ihrem früheren Leben erinnert?

    Das wäre ganz toll.

    Viele Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,

    herzlich willkommen hier im Forum und ich freue mich sehr, von Paula zu hören. Ich war letztes Jahr in Bukarest und hab die letzten Fotos dort von ihr gemacht und habe immer noch Kontakt zu Alina, der Tierärztin, der das Tierheim in Bukarest gehörte.
    Wenn Du also Fragen hast, frag, ich leite sie dann weiter :)

    Die Jean


    PS: Magst Du uns Fotos von ihr einstellen? Alina freut sich immer sehr etwas von ihren ehemaligen Schützlingen zu hören!

  • Hallo,

    so schnell schon Antworten, toll, danke.
    Fotos und Infos kommen so bald wie möglich. Geht mit dem Tablet irgendwie nicht, da mus ich den PC mal anwerfen, schaffe ich heute aber nicht mehr.
    Bis dahin habe ich mir auch sicherlich ein paar Fragen ausgedacht  =)


    LG
    Alex

  • Hallo Zusammen,

    jetzt ist der Weihnachtsstress vorbei und ich habe mal Zeit, Aktuelles von Paula zu berichten.
    (Kurz fassen, war noch nie meine Stärke, daher jetzt schon mal ein Sorry dafür ;)

    Sie kam wohl im Frühsommer 2013 in das Tierheim "Tiere in Not (TINO)" in Reichelsheim/Odenwald, wurde auch recht bald vermittelt, aber leider zum Jahresende wieder zurückgegeben, weil sie Besucher in die Waden gekniffen hat und das hat ihr Frauchen wohl nicht in den Griff bekommen.
    Wir haben im Oktober 2013 unsere Hündin Gina einschläfern müssen und wollten erst nach einer Wartezeit wieder einen Hund, weil wir noch beim Umbau unseres neuen Zuhauses waren. Aber über eine Kollegin habe ich Links auf Tierschutzseiten bekommen, und ich konnte es natürlich nicht lassen, mich mal umzuschauen, um die riesen Lücke, die Ginas Tod gerissen hat wieder zu füllen.
    Wir hatten uns dann sehr für eine Hündin interessiert, die bei Tino in Odenwald aufgenommen wurde, hatten uns diese auch angesehen uns dann aber doch nicht zugetraut. Weil ich aber unbedingt mal wieder mit Hunden zu tun haben wollte, haben mein Mann und ich beim TINO-Wandertag mitgemacht und zwei Hündinnen aus dem Tierheim zu diesem Gassi-Gang ausgeführt. Wir hatten uns die beiden nicht ausgesucht, sondern uns einfach 2 geben lassen. Eine davon war Paula, und - was soll ich sagen - zwei Stunden hinter diesem kleinen Dickerchen mit ihrem süßen Wackelohr und dem kleinen Schwänzchen hinterherzulaufen, hat es uns angetan und wir haben uns verliebt. 7 Tage später - also im März 2014 haben wir sie zu uns in die Wetterau geholt.

    Paula und ich sind sehr schnell warm geworden, ich kann mir bei ihr alles erlauben, sie ist bei mir wirklich sehr lieb und schmusig, sie läuft von Anfang an ganz toll an der Leine und ist super toll zu korrigieren, ist sehr aufmerksam, was Herrchen und Frauchen wollen.
    Aber ansonsten ist auch bei uns ihr Verhalten nicht ganz unproblematisch mit Gästen und auch meinem Mann vertraut sie noch nicht so ganz, es gabe auch schon 2 Beißattacken auf ihn. Aber wir arbeiten daran. Es wird auch schon besser, so langsam kommt sie wirklich an, wir sind zuversichtlich und werden definitiv nicht aufgeben.

    Hier ein paar Fotos von unserer Maus zu youtube verlinkt (Ich hoffe, das funktioniert, habe mir jetzt extra ein Youtube-Konto hierfür erstellt).

    Falls jemand etwas aus Paulas Zeit im Rumänen weiß, würde ich mich wahnsinnig freuen, habe aber auch Verständnis, wenn man sich dort aufgrund der Hunde-Anzahl nicht an jeden einzelnen Hund erinnern kann.
    Dass sie von Hundefängern gebracht wurde, habe ich erst hier aus dem Forum erfahren.
    Weiß man, ob sie ein Straßenhund war oder schon Herrchen und Frauchen hatte?
    Warum hat sie (und so viele weitere andere Rumänen) eine kurze Route? Ist das rassetypisch oder werden die Hunde dort kupiert und warum sollte man so etwas tun?
    Wie hat sie dort im Tierheim gelebt?
    Ich habe gesehen, dass sie wenigstens 4 Jahre dort gewesen sein muss, flenn.

    Viele liebe Grüße

    Alex

  • Wie hat sie dort im Tierheim gelebt?


    Hallo Alex,

    zumindest diese Frage kann ich Dir schon beantworten:
    Paula lebte in einem privaten Tierheim in Bukarest, was von der Tierärztin Alina Diaconu geleitet wurde. Das Tierheim wurde letzen Sommer geschlossen (Pachtvertrag des Grundstücks lief aus), im Zuge dessen fanden sehr viele Hunde von dort bei deutschen Tierschutzvereinen einen Platz und dann auch ein Zuhause :)

    Im Tierheim lebten die Hunde in Gruppen draußen in Gehegen. Man darf sich das nicht so vorstellen, wie unsere Tierheime, denn dort war der Platz sehr begrenzt, vieles war provisorisch, teilweise schon alt und von den Hunden angenagt (wie z.B. die Hundehütten). Auch war in den Gehegen nicht betoniert, sondern lediglich 2010 das letzte Mal geschottert. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass nach jedem Regen die Steine mehr und mehr in den weichen Untergrund getreten wurden. 2013, als die letzten Fotos von Paula dort entstanden, war es streckenweise eine reine Schlammschlacht.
    An sonsten wurden die Hunde gut versorgt, es gab dort keinen, der zu dünn war und Alina achtete stark darauf, dass die Tiere auch vernünftig von den Mitarbeitern behandelt wurden.

    Wann sie nun dort ins Tierheim kam, kann ich nicht sagen, auch nicht, wie lange sie tatsächlich da war, ich werde mal ne Mail an Alina schreiben.

    Ich hab von ihr übrigens ein Video gefunden, noch in Bukarest:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Jean

  • Hallo Jean,

    vielen Dank für die Infos und das Video. Das Video hatte ich vor ein paar Monaten auch mal entdeckt, aber dann nicht wiedergefunden. Freut mich. Vor ein paar Monaten war noch viel mehr von Paula im Www, aber vieles davon gibt es oder finde ich nicht mehr.
    Ich bin gespannt, ob noch mehr Infos zu bekommen sind und ich stelle demnächst noch ein paar Bilder ein.

    Alles gute für das neue Jahr und ein ruhiges Silvester für all die Tiere.

    LG
    Alex

  • Gute Reise Paula :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de