Drei tote Hunde im Auto

  • DAS ist ja mal ein wirklich geniales Plakat!
    Das kommt hier an jeden größeren Supermarkt. Erst letztens musste ich wieder einen Autobesitzer ausrufen lassen, der sein Auto in der prallen Sonne abgestellt hatte, drin ein winziger schwarzer Hund, dem die Zunge schon bis zum Boden hing :evil:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Ich hab die Orga vorsichtshalber mal angeschrieben und um Erlaubnis gefragt, das Plakat "einzudeutschen".
    Falls ich negatives Feedback bekomme, sage ich Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Finde das Plakat auch sehr gut... nur wird die "Spass-Industrie" vermutlich wenig gefallen daran finden... denn das ist ja schon etwas "schockierend".

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß man sowas an den regionalen Einkaufsmeilen und Supermärkten aushängt.

    Jemand talentiert genug sowas für Verlassene-Pfoten.de zu erstellen? Am besten noch ein freies Feld drauf, wo der regionale Tierschutzverein sein Logo reinpinseln kann...

  • Zitat

    Original von Maren

    Weil meine Hunde nicht in meinen Ofen passen! :P

    Nein, mal ehrlich: ich könnte mich auch über diese naiven Zeitgenossen aufregen. Sie kapieren wirklich nicht, was sie ihren Tieren damit antun. Manchmal ist es wirklich besser, den Hund NICHT überall mit hinzuschleppen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Original von Martin
    Jemand talentiert genug sowas für Verlassene-Pfoten.de zu erstellen? Am besten noch ein freies Feld drauf, wo der regionale Tierschutzverein sein Logo reinpinseln kann...

    Ich bin langsam aber ich versuch´s.
    Wenn jemand schneller/besser ist.....immer los! :D
    Mache das nicht sehr oft, darum muss ich mir das immer erst wieder puzzlen. :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ganz aktuell von der Seite des Tierheim Köln-Dellbrueck:

    24.07.2009
    Wieder ein Hund im heißen Auto erstickt.
    Vorgestern musste in Köln ein Hund elendig sterben, weil sein verantwortungloses Frauchen ihn und einen weiteren Hund dreieinhalb Stunden im heißen Auto zurückließ. Die Fenster waren zu, die Hunde in einer Box eingesperrt. Als die von Passanten gerufene Feuerwehr eintraf, konnten sie den einen Hund noch retten (er ist noch in der Tierklinik), für Weimaraner "Flash" kam jede Hilfe zu spät.
    Wir können nur hoffen, dass die Besitzerin für dieses Verhalten angemessen bestraft wird.


    Die Dummheit oder/und Gedankenlosigkeit der Leute ist scheints grenzenlos...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    12.08.09: Auch auf dem Europapark-Parkplatz hat die Dummheit des Halters wieder einen Hund das Leben gekostet... ein älterer, riesiger Mastiff... er starb auf dem Weg zum Tierarzt... er war bei brütender Hitze in einem rundum blickdichten Kastenwagen... das inzwischen instruierte Parkpersonal hatte keine Chance ihn zu sehen. Nur durch Zufall endeckte einer der Wächter durch die Fahrerkabine, dass da zwei große Hunde im Auto sind. Für den älteren kam jede Hilfe zu spät. Der andere konnte durch die Mitarbeiter des Lahrer Tierheims gerettet werden...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • oh mann ....

    zumindest hatte der zweite Hund Glück. Insofern ist es schon prima, dass ihr euch eingesetzt habt und das erste Früchte trägt.

    das hilft dem älteren Hund natürlich auch nicht weiter ....

    :kerze: machs gut, armer Schnuffel!

    was passiert mit dem gedankenlosen halter? bekommt der wenigstens was auf den deckel? Was ist mit dem zweiten Hund?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Mensch haben die denn kein Hirn im Schädel?
    jeder normale Mensch mit etwas Verstand, dürfte sowas doch nicht tun.
    Für die Nasen :kerze: :kerze:

  • Zitat

    Original von Martin
    12.08.09: Auch auf dem Europapark-Parkplatz hat die Dummheit des Halters wieder einen Hund das Leben gekostet... ein älterer, riesiger Mastiff... er starb auf dem Weg zum Tierarzt... er war bei brütender Hitze in einem rundum blickdichten Kastenwagen... das inzwischen instruierte Parkpersonal hatte keine Chance ihn zu sehen. Nur durch Zufall endeckte einer der Wächter durch die Fahrerkabine, dass da zwei große Hunde im Auto sind. Für den älteren kam jede Hilfe zu spät. Der andere konnte durch die Mitarbeiter des Lahrer Tierheims gerettet werden...

    ... und ging der überlebende Hund anschliessend zurück an seinen Halter? - Dem würde ich übrigens gerne mal tierisch eins aufs Maul hauen. :grml:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Gute Reise, arme Hunde

    Diese Halter sollte man auch ins geschlossene Auto sperren und in die Sonne stellen. Dann wissen sie, was sie ihren Tieren antun.