Drei tote Hunde im Auto

  • Zitat

    Dann ging er mit der Freundin (23) in den Vergnügungspark. Labrador-Mischling Laica (2), Schäferhund Gysmo (6 Monate) und Husky-Welpe Spy (10 Wochen) ließen sie im Fahrzeug zurück. Alle Fenster geschlossen – eine Höllenqual für die armen Tiere. Sie bellten, sie jaulten erbärmlich, sie schleckten an den Scheiben. Stundenlang. Mit letzter Kraft streckten sie ihre Köpfe dann in den Fußraum, um wenigstens etwas Schatten zu bekommen.

    wo leben wir denn bitte das man 3 hunde im auto lässt OHNE FENSTER ein spalt auf zu machen und IN DEN VERGNÜGUNGSPARK zu gehen????? :scheisskram:

    und warum wenn die hunde bellen und jaulen ruft verdammt noch mal keiner die polizei????

    ich hätte die scheibe eingeschlagen und dann die polizei geholt.......


    Zitat

    Als der Besitzer seine toten Tiere sah, zuckte er ratlos mit den Schultern. Gegen ihn wird wegen Verstoß gegens Tierschutzgesetz ermittelt. Ihm drohen als Höchststrafe drei Jahre Haft.

    na dann.... *keinverständnisfür* *bösedenkopfschüttel*

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Bei heißem Wetter nutzt es auch nichts, wenn man die Fenster einen Spalt offen lässt.

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (17. April 2009 um 03:42)

  • Zitat

    und warum wenn die hunde bellen und jaulen ruft verdammt noch mal keiner die polizei????

    ich hätte die scheibe eingeschlagen und dann die polizei geholt.......

    Ganz schlicht und einfach: Weil niemand die Hunde hört, wenn sie bellen und jaulen ...!!!

    Kennst du den Parkplatz des Europa-Parkes? Ich schon ... der ist so weitläufig und wenn das Auto abgestellt ist, kommt da niemand mehr hin bis die Leute wieder abfahren. Die Autos werden der Reihe nach, so wie sie ankommen, in die Parkreihen eingewiesen und dann machen sich die Leute auf den langen Marsch in den Park. Sie kommen meist erst zurück kurz bevor der Park schließt, man will ja den teuren Eintritt (Kinder 30, Erwachsene 34 Euro - also für eine Familie mit 2 Kindern schon mal fast 130 Euro!) möglichst lange und vielfältig ausnutzen.

    So was passiert beim Europa-Park immer mal wieder (ich wohnte 23 Jahre in der Nähe ...)

    Zum anderen habe ich beim EP noch einen anderen Einwand: Er steht unmittelbar neben einem der großen Naturschutzgebiete, dem Taubergießen und reicht mit seinem Silverstar gerade mal NICHT in das Gebiet HINEIN. Da wird gekreischt und getöst, 100 m weiter ist es lt. Naturschutzverordnung verboten etwa ein Modellflugzeug fliegen zu lassen oder irgendwelchen Lärm zu veranstalten. Nur der EP darf lärmen so laut wie er will, dass auch das ganze Dorf Rust darunter leidet (na ja, die verdienen natürlich auch daran und immerhin wurde zum Lärmschutz für das Dorf die "Fallstrecke" / "Beschleunigungsstrecke" des Silverstar mit einem leidlichen Lärmschutz versehen). Naturschutzflächen südlich des Parks stehen offensichtlich zur Disposition für Erweiterung des Parks und der Parkplätze ...

    Der Eigentümer Mack setzt durch, was er will, zB auch die ansonsten nicht zugelassene Nutzung des Lahrer Flughafens (ehemals canadischer Militärflughafen) für Passagierflüge - ausschließlich für Besucher des Parkes ...

    3 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (17. April 2009 um 07:42)

  • Ich verstehe nicht das sie die Hunde mittgenommen haben und dann im Auto gelassen haben.
    schlieslich sind Hunde erlaubt im Eropapark.
    Ich bin echt geschockt. So ein ...........

  • Zitat

    Original von Peppi
    Ich verstehe nicht das sie die Hunde mittgenommen haben und dann im Auto gelassen haben.
    schlieslich sind Hunde erlaubt im Eropapark.
    Ich bin echt geschockt. So ein ...........

    Ja, da kann man schon mit Hunden rein, aber dann kann man eben so manche "Vergnügung" nicht wahrnehmen, wahrscheinlich die allermeisten ... weil da dürfen dann die Hunde nicht mit ...

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (17. April 2009 um 08:49)

  • Zitat

    Original von caro
    Bei heißem Wetter nutzt es auch nichts, wenn man die Fenster einen Spalt offen lässt.

    wenn ich (ich geh jetzt von dem besagtem halter aus ICH würde meine hunde bei som wetter natürlich nicht im auto warten lassen) meine hunde schon nich zuhause lasse und im auto warten lasse lass ich einen spalt das fenster runter und wer weiss vielleicht hätten sie so doch überlebt


    nein ich kenne den parkplatz nich aber ich kann mir nich vorstellen das an einem parkplatz wo weiss ich nich wieviele leute hergehen und autos parken (die leute müssen ja von den autos auch zum park und alles was nach den besagten leuten in den park is und geparkt hat müsste ja quasi auch an dem auto vorbei) das man da 3 schreiennde hunde nich hört.......

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • ;(:weinen: Kommt gut an, ihr armen Mäuse
    :wand: Sie haben sogar Geschirre an- ich glaube dann immer an bessere Hundehalter

    Zitat

    Original von Die Vivi

    und warum wenn die hunde bellen und jaulen ruft verdammt noch mal keiner die polizei????

    Das ist die Bildzeitung, da reicht kein Zweizeiler. Das haben sie sich zusammengedichtet. Die Ordnungsleute haben die toten Hunde gefunden- wer das Foto gemacht hat? Der Rest drumrum ist in den Kopf der Bildzeitungsredakteure entstanden. Wahrscheinlich haben sie gebellt, aber wer weiß, ob das jemand mitbekommen hat.

    Es tut mir unendlich leid, dass ihr so sterben musstest- ihr hattet euer Leben noch vor euch.

    LG Barbara

  • Leider sind solche Ereignisse gerade am EP immer wieder mal schaurige Wirklichkeit (man braucht also relativ wenig "zusammendichten" - leider).

    Zum Hören: da IST normalerweise niemand extra auf dem Parkplatz. Die Ordnungsleute machen das nächste Parkplatz-Areal auf, wenn wenn das zuletzt angefahrene belegt ist, weisen die Neuankömmlinge ein und dann "zieht die Karawane weiter".

    Die Leute brauchen ja einige Minuten, um vom Parkplatz zum Park zu kommen, da schaut und hört man wohl nicht so genau herum. 4 Millionen Besucher / 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2008 (also ø ca. 1 Million € pro Öffnungstag), Parkerweiterung 2008 auf 2008 von 70 auf 85 Hektar für 50 Millionen Euro Investitionen, weitere 100 Hektar stehen bereit Richtung BAB KA Basel (lt. Bericht vom Südkurier v.2.4.2009) - ein Gebiet, in dem es auch einige kleinere Naturschutzgebiete gibt.

    - was zählen da drei Hunde ???

    Wenn das Auto verschlossen ist, dann hört man auf einige 100 m Entfernung keinen Hund mehr jaulen, zumal ja auch der Silverstar über den Platz jagt.

    Natürlich kann da der EP nichts dafür, wenn da immer wieder mal Hunde buchstäblich "krepieren" in der Hitze, das ist klar, sondern das liegt in der Verantwortung der jeweiligen Halter ...

    2 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (17. April 2009 um 13:28)

  • Zitat

    Original von nolo548

    Natürlich kann da der EP nichts dafür, wenn da immer wieder mal Hunde buchstäblich "krepieren" in der Hitze, das ist klar, sondern das liegt in der Verantwortung der jeweiligen Halter ...

    Sorry, da kann der Park zwar nichts dafür, dass es immer wieder gedankenlose oder auch einfach dämliche Menschen gibt..

    Aber, wenn ich als Betreiber weiß, dass das „schon mal“ vorkommt würde ich Gegenmaßnahmen ergreifen.
    Z. B. Hinweise in meinen Broschüren in fett und rot und ich würde das Personal, das die Parkplätze abklappert um dämliche Aufkleber auf Heckscheiben zu pappen, für solche Dinge sensibilisieren!

    Einfach so tun, als ginge es mich als Betreiber nichts an finde ich erschreckend X(
    Wenns den Park nicht gäbe, würden Menschen nicht hinfahren, würden die Hunde noch leben - im weitesten Sinne... aber immerhin.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Der Mensch ist ein Tier wo Verstand..............................reingehört!
    Und bei vielen ist die Klappe schon wieder zugefallen, bevor der Input drin war.
    Man läßt Hunde genauso wenig wie Kinder bei sommerlichen Temperaturen im (verschlossenen ) Auto.Punkt!!!!!
    Schließlich glaube ich auch kaum, dass einer von uns da drin sitzen möchte ohne die Möglichkeit heraus... oder irgendwie an Luft zu kommen!?
    Und trotzdem passiert es oft genug.
    Bild hin oder her, dass die alle Ihre Storys ausschmücken, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten! Aber hier sprechen wohl die Bilder für sich ;(
    Warum es keiner gehört hat ( ich kenne auch solche Parkplätze und bin mir fast sicher da könnte auch ein Mord geschehen und keiner würd´ es mitkriegen , wenn Du in der richtigen/falschen Ecke bist) lassen wir dahin gestellt, können wir eh nicht mehr nachvollziehen.
    Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass diese Leute nie mehr Tiere halten dürften. Und für die ( für mich) vorsätzliche Auslöschung eines Lebens gibt es für mich eh keine gerechte Strafe.

    Kommt gut rüber ihr drei und habt viel Spaß mit denen die da auf Ecuh warten :kerze: :kerze: :kerze:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von Drea
    Wenn es stimmen sollte : schrecklich

    NUR ....ich glaube es nicht - hört zu unglaubwürdig an

    Warum soll das nicht stimmen? Nur weils in der Bild steht und der Schreiber sich vielleicht etwas künstlerische Freiheit herausgenommen hat? Ähnliches passiert ja nicht nur vorm Europapark sondern jeden Sommer vielerorts in Deutschland. Und jeder, der es wissen will, weiss auch, dass schon 15 Minuten im Auto reichen können, damit der Hund einen Hitzschlag bekommt. Leider ist die Ingoranz vieler HH einfach zu groß.

    :kerze: für Leica
    :kerze: für Gysmo
    :kerze: für Spy

    und für den Halter und seine Partnerin hoffe ich auf 3x die Höchststrafe und lebenslanges Tierhaltungsverbot!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxana (17. April 2009 um 14:49)

  • Ich kann nach Rückfrage sagen, dass sich diese Sache so ereignet habe, die Fotografin der Bilder ist mir auch (flüchtig) persönlich bekannt ... Die Hunde sind wohl tatsächlich jämmerlich in dem Auto "verreckt"
    Also keine "aus dem Daumen gesogene Bild-Revolver-Story" ... "Schöner" wär's, wenn es tatsächlich nur so was wäre ...

    Die Besitzer der Hunde sollen angeblich erzählen, ihre Hunde seien überfahren worden.

  • Zitat

    Original von nolo548

    Die Besitzer der Hunde sollen angeblich erzählen, ihre Hunde seien überfahren worden.


    Ja,ja....es war schon immer einfacher für die Menschen die Schuld anderen zuzuschieben, so kommt man nicht in die "Verlegenheit" sich rechtfertigen zu müssen und seine Fehler einzugestehen :kotz: :kotz: :kotz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • wohnt nicht jemand in der Nähe, der großflächig Kopien des Presseberichtes verteilen kann?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Die Vivi
    nein ich kenne den parkplatz nich aber ich kann mir nich vorstellen das an einem parkplatz wo weiss ich nich wieviele leute hergehen und autos parken (die leute müssen ja von den autos auch zum park und alles was nach den besagten leuten in den park is und geparkt hat müsste ja quasi auch an dem auto vorbei) das man da 3 schreiennde hunde nich hört.......

    Vivi, die Leute kommen so früh wie möglich (seit einigen Jahren de facto über eine eigenen Europa-Park-Autobahnausfahrt - zum Glück für die umliegenden Dörfer ...) und gehen so spät wie möglich - dazwischen ist der Parkplatz weithin menschenleer.

    Und Mack und Co scheint sich für Tierschutz nicht zu interessieren (wie wohl auch nicht für Naturschutz), was ihn wohl interessiert ist sein Umsatz in seiner Firma, die all die "Attraktionen" herstellt und weltweit an Parks verkauft - wofür m.E. der Europapark eigentlich "nur" die Präsentationsfläche / Ausstellungsfläche ist, mit der man dann halt nochmals 250 Mio. € Umsatz im Jahr scheffeln kann. Wär ja auch öde, wenn die Kaufinteressenten für einen Silverstar oder den neuen Super-Mega-Coaster diese Sachen alle im Leerlauf ansehen müßten. So können sie auch gleich sehen, wieviel man damit abzocken kann.

  • Zitat

    Original von Roxana
    wohnt nicht jemand in der Nähe, der großflächig Kopien des Presseberichtes verteilen kann?

    Wo in der Nähe? beim Park wohnen Martin und die Speedys, die beiden "Eigentümer" der Hunde wohnen wohl im Bereich Stuttgart / Heilbronn - oder?

    Im Übrigen scheint die Polizei zu ermitteln ...

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (17. April 2009 um 15:21)

  • Na ja - du schreibst

    Zitat

    Original von nolo548
    ...
    Die Besitzer der Hunde sollen angeblich erzählen, ihre Hunde seien überfahren worden.

    da habe ich geschlossen, dass du weisst, wo ungefähr die wohnen. Und vielleicht gibt es dort jemanden, der den Bericht ein paarmal kopiert und dort an die Bäume hängt und Passanten in die Hand drückt um solchen Lügereien entgegen zu wirken.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*