Tilda, Ex-Ecarisaj Quarantäne (vorher Box 009, 230), schüchterne Hündin, mittelgroß, geb. ca. 2018/2019

  • Zitat von Carmen C.

    Lower medium to medium size female, 2-3 years old, active and comunicative, she barks quite a lot, probably for various reasons: to make me keep the distance because she is shy and not trustfull, to hang out in the general agitation, to express herself, to disipate her energy. So far she is very sceptical about my presence, but i hope we will become friends soon. I feel she can became easily a funny, joyful, devoted companion with a bit of investment of time and energy.

    Hündin, untere mittlere Größe bis mittelgroß, ca. 2-3 Jahre alt, aktiv und kommunikativ, sie bellt ziemlich viel, wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen: um mich auf Distanz zu halten, weil sie schüchtern ist und kein Vertrauen hat, die allgemeine Aufregung, sich auszudrücken, ihre Energie zu zerstreuen. Bisher ist sie sehr skeptisch gegenüber meiner Anwesenheit, aber ich hoffe, wir werden bald Freunde. Ich glaube, sie kann leicht zu einer lustigen, freudigen, hingebungsvollen Begleiterin werden, mit Investition von ein wenig Zeit und Energie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aaaaaaaaaaaaaaaargh. Oh neinneinnein..... :ups:

    Einmal Tilda bitte.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen C.

    Tilda is now 3-4 years old and living in pound for more than one year. She is calmer than last time i visited her, a few months ago, but also i feel she is more sad... She is the same shy, not trustfull girl, and she seemed more stressed by my presence, compared to my previous visit. For some dogs, the pound's atmoshpere is too much to handle. I will try to visit her more often.

    Tilda ist jetzt 3-4 Jahre alt und lebt seit mehr als einem Jahr in der Ecarisaj. Sie ist ruhiger als das letzte Mal, als ich sie vor ein paar Monaten besucht habe, aber ich habe auch das Gefühl, dass sie trauriger ist... . Für einige Hunde ist die Atmosphäre der Ecarisaj zu viel, um damit umzugehen. Ich werde versuchen, sie öfter zu besuchen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • überfordert... ja, so würde ich das auch beschreiben.

    Die arme Süße.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Sehr niedergeschlagen, die Arme :(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    We had a request to evaluate rather Tilda will show any sign of aggression if we push her limits. We tried to corner her and get closer to her, she is visibly stressed, including shivering, despite this she reacts somehow positively to rewards and touching her a little bit, she was rather docile but being so defensive and not at her ease, i think she might be unpredictable when pushed a bit harder. We have to visit her again to try to get more friends with her and draw a more objective conclusion.

    Wir hatten die Bitte, zu bewerten, ob Tilda irgendein Anzeichen von Aggression zeigt, wenn wir an ihre Grenzen gehen. Wir haben versucht, sie in die Enge zu treiben und näher zu ihr zu kommen, sie ist sichtlich gestresst, zittert, trotzdem reagiert sie irgendwie positiv auf Belohnungen und leichte Berührungen, sie war eher fügsam, aber so defensiv und fühlte sich nicht wohl, ich denke sie könnte unberechenbar sein, wenn sie etwas mehr gedrängt wird. Wir müssen sie noch einmal besuchen, um mehr Freunde mit ihr zu finden und eine objektivere Schlussfolgerung zu ziehen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fände es ehrlich gesagt völlig normal, wenn sie irgendwann beginnen würde, sich zu wehren, wenn fremde, beängstigende Menschen sie immer mehr und mehr bedrängen - würde ich wahrscheinlich auch machen an ihrer Stelle und mit dem Stress rundum :ka: .

    Das heißt ja aber noch lange nicht, dass sie aggressiv/unberechenbar ist, denn mit ihr vertrauten Menschen, nach einer Eingewöhnungszeit, würde sie es - so wie sie sich jetzt darstellt - höchstwahrscheinlich nicht machen.

  • Ich möchte die arme kleine Schäfi-Mix-Maus mal nach vorne schieben - vom undankbaren letzten Platz…

    Meine bescheidene Meinung zum Bedrängungsvideo übrigens:

    Sie tut wirklich ihr Bestes deutlich zu machen, wie unwohl sie sich fühlt und sie beschwichtigt pausenlos.

    Sie versucht sich der Situation zu entziehen, geht nicht nach vorne.

    Juli hätte damals schon längst das Besteck ausgepackt gehabt.

    Also hier braucht es Geduld und Vertrauensarbeit.

    Und erstmal ein ruhiges Umfeld für den Hund, das nicht erwartet, das sie in Woche 1 mit zum Weihnachtsmarkt geht :rolleyes:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie tut wirklich ihr Bestes deutlich zu machen, wie unwohl sie sich fühlt und sie beschwichtigt pausenlos.

    und sie zeigt sich keinen Moment aggressiv.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Tilda, now 4-5 years old, living in ecarisaj for more THREE LONG YEARS. She is more peaceful than in the past and less shy, but still shy, she eats from my hand, but with precaution, she is more at her ease but still stressed when I touch her a little bit. Surely, progress can be made and she is recoverable, I feel how she longs for affection. We hope for her lucky star.

    Die arme Tilda, jetzt 4-5 Jahre alt, lebt seit DREI LANGEN JAHREN in der Ecarisaj. Sie ist friedlicher als früher und weniger schüchtern, aber immer noch schüchtern, sie isst aus meiner Hand, aber mit Vorsicht, sie ist entspannter, aber immer noch gestresst, wenn ich sie ein wenig berühre. Sicherlich sind Fortschritte möglich und sie kann sich erholen, ich spüre, wie sie sich nach Zuneigung sehnt. Wir hoffen auf ihren Glücksstern.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Lia

    Poor beautiful Tilda just keeps being moved around due to lack of space, now after 2.5 sad years in the ecarisaj, she ended up in the quarantine kennels. She is a very peaceful and shy girl, quiet and not really ready to trust people fully just yet, but she would definitely make progress in a better, more friendly environment. Just a reminder she is a lower medium girl (under 50 cm), born 05.2018, and she would integrate without issues in any pack of dogs. She is sad, and it feels like she has given up hope... but we still hope for her.

    Die arme, schöne Tilda wird aus Platzgründen immer wieder umgesetzt und landet nun, nach 2,5 traurigen Jahren in der Ecarisaj, in den Quarantänezwingern. Sie ist ein sehr friedliches und schüchternes Mädchen, ruhig und noch nicht wirklich bereit, Menschen völlig zu vertrauen, aber in einer besseren, freundlicheren Umgebung würde sie auf jeden Fall Fortschritte machen. Nur zur Erinnerung: Sie ist ein mittelgroßes Mädchen (unter 50 cm), geboren am 05.2018, und würde sich problemlos in jedes Hunderudel integrieren. Sie ist traurig und es fühlt sich an, als hätte sie die Hoffnung aufgegeben ... aber wir hoffen immer noch für sie.

  • Dieses Gesichtchen... so hoffnungslos der Blick... :flenn:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Zitat von Lia

    - some videos of Tilda, she is making a bit of progress but still needs an experienced family to help her overcome her fear

    - einige Videos von Tilda, sie macht ein paar Fortschritte, braucht aber noch eine erfahrene Familie, die ihr hilft, ihre Angst zu überwinden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immerhin schafft sie es sich zu überwinden und Leckerlis aus den Finger zu nehmen. Schafft unser Thorin nach 7 Jahren nicht (bis auf ein paar Ausnahmen).

    Also über Futter kann man der Maus wenigstens ein bisschen beikommen - ist doch schon mal was, besonders in dem engen Raum.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ja. Sie nimmt die Leckerchen an und frißt sie sogar in der Gegenwart der TS. :)

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Lia

    Tilda - can be petted, not really relaxed, but anyway great potential in a better environment

    Tilda – kann gestreichelt werden, nicht wirklich entspannt, aber trotzdem großes Potenzial in einer besseren Umgebung

    https://photos.google.com/share/AF1QipMM…DlQQU9FbTF3RERn

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.