Aus Drei mach FÜNF - Janosh, Lolita, Koala, Troya und Yunonna suchen Reisepaten

  • Hallo, Ihr LIeben,

    im Moment läuft es richtig gut für unsere russischen Fellnasen und wir dürfen glücklich verkünden, dass wieder ein paar Hunde das Shelter verlassen dürfen.
    Janosh, Lolita und Koala brauchen Reisepaten, damit wir ihre Reise finanzieren können.
    Daher starten wir heute für diese Drei unsere Herzkerzen-Aktion.

    Für Diejenigen, die diese Aktion noch nicht kennen:
    Jede Kerze steht für den betrag von 10,- €. Werden nun 10,-€ gespendet, zünden wir eine Kerze an.

    Für Janosh, Koala und Lolita benötigen wir insgesamt 350,- €, um ihren Flug zu bezahlen.
    Dank lieber Spender konnten wir bereits für jeden Hund 2 Kerzen anzünden - somit fehlen noch 290,- €, damit ihrer Reise ins Glück nichts mehr im Wege steht.

    Wir sind so happy darüber, dass diese Drei es bald geschafft haben.
    Janosh hat inzwischen 7 Jahre Shelter-Leben hinter sich. Lolita ist diese Jahr erst hinein gekommen - ich habe sie im Juli bei meinem Besuch kennen gelernt. Sie war völlig verstört. Mit ihrem kurzen Fell hätte sie es im Winter jetzt ordentlich schwer gehabt.
    Und Koala. sie hatte ein Zuhause in Moskau, aber ihr Herrchen wollte sie nach nur 8 Monaten nicht mehr haben.

    Nun soll sich für die Drei alles zum Guten wenden :)
    Wer gerne für Koala, Janosh und Lolita´s Reise etwas dazu geben möchte, verwende bitte unser Spendenkonto

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Vielen, herzlichen Dank im Namen der Hunde und liebe Grüße
    Steffi und Team

  • Aus Drei mach FÜNF. :huepf:

    Die liebe Heike weiß es ja schon und vielleicht hat auch schon jemand die Hinweise auf Facebook gesehen. :zwinker:

    Es ist dieses Mal richtig knapp, aber :trommel: YUNONNA und TROYA :trommel: sollen noch mit.

    Beide sind Langzeitinsassen und Senioren... haben deshalb abgesenkte Schutzgebühren und brauchen dringend Reisepaten, damit wir ihre Reisekosten stemmen können. Jede Maus braucht 150 € - also insgesamt 300 €... für ein besseres Leben oder besser gesagt, überhaupt erstmal ein richtiges Leben für Yunonna und Troya.
    Ich weiß nicht, ob wir das schaffen...

    Ich stelle die beiden Euch hier mal kurz vor... und dann mache ich auch noch die Fotos von der letzte Reise. Ich habe es bisher noch nicht geschafft. :autsch: Aber ich weiß, wie sehr Ihr darauf wartet... bitte entschuldigt. :schnief:

    So, jetzt aber schnell Yunonna und Troya... ihnen läuft sonst die Zeit weg. Ich packe hier mal jeweils deren Post von Facebook hier rein (spart mir etwas Zeit) und Ihr wisst aber ein wenig von den beiden Mäusen. :jaa:

  • Yunonnna

    +++ Yunonna – Als Menschen ihr die Ohren abschnitten, konnten sie zwar ihr Aussehen verstümmeln… aber nicht ihr liebes Wesen.
    Und doch scheint Yunonna`s Schicksal damit besiegelt zu sein. +++

    Yunonna lebt in einem riesigen russischen Shelter seit 2009. Niemand weiß, wie ihr Leben davor war… aber ihr Aussehen sprach Bände. Yunonna wurden die Ohren abgeschnitten… so tief, dass nichts mehr davon übrig blieb.

    Doch wisst Ihr, was mich richtig betroffen macht? Anstatt dieser Hund von den Menschen für immer nichts mehr wissen will und sie meidet, hat sie wieder Vertrauen zu Menschen gefasst. Yunonna sucht die Nähe der Betreuer und hofft auf jede kleine Aufmerksamkeit.
    Diese große Hündin legt sich vor dem Menschen hin. Bitte schaut Euch das Video an, dann wisst Ihr, was ich meine.

    https://www.youtube.com/watch?v=u8FmDmqAzDc&feature=youtu.be

    Doch so sehr Yunonna sich auch bemüht, ihr Schicksal scheint besiegelt zu sein. Als sie ins Shelter kam, war sie eine junge Hündin… nun ist sie eine Seniorin. Seit 7 Jahre sitzt Yunonna in diesem Shelter.
    Über all die Jahre hat sich niemand für sie interessiert.

    Die Lebensbedingungen im Shelter setzen Yunonna immer mehr zu. Das Leben im Außenzwinger, gerade jetzt bei den eisigen Temperaturen, ist für jeden Hund schwer. Aber für einen alten Hund ist das besonders hart.
    Auch das schlechte Futter im Shelter macht Yunonna zu schaffen.

    Die freiwilligen Helfer werden auch weiterhin 1 x in der Woche ins Shelter und auch zu Yunonna gehen. Sie haben Yunonna in ihr Herz geschlossen, aber sie können ihr nicht helfen… nur einmal in der Woche etwas Trost spenden… mit streichelnden Händen gegen die Hoffnungslosigkeit kämpfen.

    Doch was hilft es, von Woche zu Woche gegen die Hoffnungslosigkeit zu kämpfen… wenn es am Ende doch nicht gut wird?
    Allein in diesem Shelter sitzen über 2700 Hunde und alle warten. Und doch ist dieser Beitrag nur für Dich, Yunonna. Du wirst es nicht merken, aber ich glaube ganz fest daran, dass es Menschen gibt, die Dir helfen. Menschen, die das sehen, was ich sehe – eine liebenswerte Hündin. Und Du bist wunderschön, ob mit oder ohne Ohren.

    Yunonna ist eine kastrierte Hündin, ca. 60 cm groß, geschätzt 2007 geboren. Sie ist freundlich zu Menschen und gut verträglich mit ihren Artgenossen.


    Diesen Beitrag schickte ich los und hoffte, dass mit Hilfe vieler Menschen, Yunonna`s Hilferuf vielleicht doch noch den richtigen Menschen erreicht.
    Und tatsächlich. :dance1: Gestern früh um 8:30 Uhr hat sich dann noch eine liebe Tierschutzhelferin auf den Weg dorthin gemacht, um vor Ort sich einen Eindruck von den Menschen und dem neuen Zuhause zu machen.
    Und jetzt soll es auch schnellstens los gehen. Zeit hat Yunonna genügend verloren...

    Wer Yunonna bei den Reisekosten helfen möchte, bitte hier kommentieren oder mir eine PN schicken oder für die stillen Mitleser hier auch noch meine Mail-Adresse: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Damit ich den Überblick behalten kann. :zwinker:

    Aber auch wer nicht helfen kann, bitte drückt mit die Daumen, dass alles gut geht.
    Ich danke Euch. :wuub:

  • <3 Troya <3

    Diesen Hilferuf für Troya schrieb ich am 16.10.:

    Nein, das Leben ist nicht immer gerecht… und nicht immer gibt es ein Happy End.

    Während wir noch hoffen, scheint manch Hund es zu ahnen. Na ja, „ahnen“ ist vielleicht etwas milde ausgedrückt – sie erleben es ja.

    Troya erlebt es. Wie es ist, eingesperrt zu sein, wenn 7 Sommer vergehen und nun der 7. Wintereinbruch naht. Denn Troya lebt seit 2009 in einem Shelter in Russland.
    Ihr Leben ist trist und hart. Wie soll es erst in dem baldigen Winter für sie sein?
    Troya ist nicht mehr jung, wird auf ca. 11 Jahre geschätzt.

    Für die alten Hunde ist das Leben im Shelter besonders schwer. Wenn im Herbst die Nässe und im Winter die eisige russische Kälte ihnen förmlich in die Knochen kriecht, während sie auf dem harten Boden des Außenkäfigs liegen.

    Es gibt so viele alte Hunde in diesem Shelter. Am kommenden Wochenende werden 4 von ihnen das Shelter endlich für immer hinter sich lassen können. Denn liebe Menschen erwarten sie bereits. Für diese 4 Hunde gibt es ein Happy End – zum Glück, denn es ist ihre Rettung.

    Troya wird nicht dabei sein. Es gibt keinen Menschen, der sie erwartet.

    Doch so lange es Menschen gibt, die mit Herz und Empathie auch für einen alten Hund sich einsetzen, gibt es doch Hoffnung. Oder nicht?

    Troya, ich wünsche es Dir so sehr und dass hoffentlich viele Menschen Dir helfen und für Dich mitsuchen… bis wir den Menschen finden, für den genau DU ganz besonders bist.

    Troya ist eine ca. 50 cm große, zart gebaute Hündin. Geboren wurde sie ca. 2006. Sie ist freundlich, aber zurückhaltend zu Menschen. Mit ihren Artgenossen ist sie gut verträglich.

    Leider hat Troya auch diesen Wintereinbruch noch erleben müssen und es zerriss mir mein Herz als die freiwilligen Helfer mir dieses Foto schickten und schrieben, dass zu diesem Zeitpunkt ein eisiger Wind wehte und Troya nur am Zittern war.
    Es zerreißt mir noch immer mein Herz...

    Aber auch für Troya ist nun die ganze Vermittlungsvorbereitung durch und auch sie bekommt sehr liebe Menschen. Der "Papa" ist sogar Tierarzt... das kann doch nie schaden, so jemanden in der Familie zu haben. :zwinker:

    Und auch hier:
    Wer Troya bei den Reisekosten helfen möchte, bitte hier kommentieren oder mir eine PN schicken oder für die stillen Mitleser hier auch noch meine Mail-Adresse: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Damit ich den Überblick behalten kann.

    Aber auch wer nicht helfen kann, bitte drückt mit die Daumen, dass alles gut geht.
    Ich danke Euch.

  • Hier ist auch noch das Bild für die Reisepatensuche für <3 Yunonna und Troya <3 .

    Wie meine Teamkollegin Steffi schon am Anfang für Janosh, Lolita und Koala beschrieb, ist es auch bei Yunonna und Troya.

    Wir haben für Hunde die Unterstützung bei ihren Reisekosten benötigen eine Reisepatenaktion:

    Jede Kerze steht für den Betrag von 10,- €. Werden nun 10,-€ gespendet, zünden wir eine Kerze an.

    Für Yunonna und Troya benötigen wir insgesamt 300,- €, um ihren Flug zu bezahlen.

    Wer Yunonna und/oder Troya bei den Reisekosten helfen möchte und kann, kann dafür unser Spendenkonto nutzen:

    Tierschutz miteinander e.V.
    Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg
    IBAN: DE09269513110161458559
    Papierform:
    DE09 2695 1311 0161 4585 59
    BIC: NOLADE21GFW (Gifhorn)

    Verwendungszweck: Reisepatenschaft

    Und bitte hier kommentieren oder mir eine PN schicken oder für die stillen Mitleser hier auch noch meine Mail-Adresse: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Damit ich den Überblick behalten kann.

    Das gilt natürlich auch für Janosh, Koala und Lolita. :zwinker:

  • Hier noch ein Foto von Yunonna. <3

    Das hatte mir ihre Betreuerin erst vor Kurzem geschickt.

    Schick mit Schal :haemisch: ... aber eigentlich sehe ich nur den Schnee im Hintergrund. :shock: Ich weiß, dass Yunonna das schlechte Futter im Shelter nicht verträgt... sie ist zu dünn. Wie so viele andere Hunde in diesem Shelter. Immer zum Jahresende wird das Budget des Shelterbetreibers zu knapp... und dann wird am Futter gespart.
    Dann gibt es nicht nur das qualitativ schlechte Futter... sondern davon auch noch weniger. Und das zu einer Zeit, wo die Hunde aufgrund der Witterung einen erhöhten Energiebedarf haben.
    Aber das ist noch ein anderes Thema.

  • Hui, ich bin bei Volkmar von zwei Kerzen ausgegangen. :D

    @Firefly: Wieviele Kerzen wolltest Du anzünden - 1 oder 2?

    @Atichen&Co: Ich weiß nicht, ob Yunonna und Troya noch eine Kerze benötigen.
    Aber ich habe gerade bei Janosh, Koala und Lolita nachgerechnet, bei denen fehlt genau noch eine Kerze... dann haben sie es auch geschafft. :zwinker: Wäre es für die drei auch okay?