Notfall Blanca: DRINGEND neue PS gesucht mit Quarantänebereich!

  • :hundistreicheln: armes Mäusle. Das wird schon, hoffe ich. Gut, dass sie jetzt so liebevoll versorgt wird.


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :schnief: Hoch nääää, das arme Schnupsel :schnief:
    Ich hoffe inständig, das alles gut ausgeht und die zuckersüße Blanca noch eine wundervolle Lebenszeit hat ohne Schmerzen :daumendruecken: :daumendruecken:

    Zitat

    Nun schiebe ich die Tabletten nach ganz hinten in den Rachen und halte kurz zu, dann muß sie schlucken.

    Genau so mache ich es auch wenn gar nix mehr funktionieren will :crap:
    Is wie bei den Katzen im TH auch damals, da kennt man sich manchmal auch noch nisch so lange und das Zeugs muss aber rein :crap:
    Aber,,,,,,,,nu hats ja geklappt :dance3: :dance3:

    Hach, die Blanca is wirklich sooooo toll :wuub: :wuub: :wuub:

    Frauke :knutsch: :bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Blanca geht es immer besser. Wir müssen zwei Mal am Tag in den Garten, um die Wunde zu spülen. Das ist ziemlich unangenehm für Blanca. Aber sie freut sich trotzdem immer darauf nach draußen zu kommen. Einerseits weil sie gerne Auto fährt, sie prüft immer zuerst, ob die Autotür schon offen ist und wenn nicht, dann zieht sie mich in die Feldmark, um dringend die Wegränder zu inspizieren. Sie ist sehr stubenrein (daran mußte ich mich erst gewöhnen, ich hatte schon lange keinen Hund mehr, der Bescheid sagt, wenn er raus muß) und sie würde auch gerne gartenrein sein, auch ein Grund für den Abstecher in die Feldmark.
    In den ersten Tagen war ihr alles ziemlich egal, sie wollte nur ihre Ruhe und das war's.
    Allerdings ist sie auch sehr futtermäkelig geworden. In den ersten Tagen hat sie noch gleichgültig alles reingeschaufel. Aber dann wurde es schwierig. Wir sind im Moment bei einer Dosenfuttermarke und davon nur eine einzige Sorte. Täglich probiere ich alles Mögliche mit der Hand oder in kleinen Näpfen aus, aber das meiste verschmäht sie. Und was sie frißt, taugt dann meist nicht als Alleinfutter (Jagdwurst, Salami, Rüherei, Katzenkot) :rolleyes:

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • so ein Schlingel :rolleyes:

    Du kannst mal folgendes ausprobieren. Kauf dir ein Glas Bockwürstchen und gib über ihr Futter ein bisschen von der Flüssigkeit aus dem Glas. Bei vielen Hunden hilft es =)

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Was sind denn die gängigen Nebenwirkungen der Medikamente, die sie bekommt? Schmerzmittel greifen oft den Magen an, bei Antibiotika kann das auch vorkommen. Wenn es Nebenwirkungen der Schmerzmittel sind, sollte man über Magenschutz oder evtl. eine Umstellung der Medikamente nachdenken.

  • :haemisch: nee, das Stinkezeugs probier ich nicht nochmal aus. Obwohl? Ozzy wird sich freuen, der hat das mit Hingabe gefuttert. Er lebt im Moment sowieso im Schlaraffenland, irgendwer muß ja das verschmähte Essen entsorgen :hunger2: , er ist schon fast ein wenig möppelig geworden.

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Weiterhin Daumendrück....sie macht das echt toll die Omi.

    Das mit dem Resteessen kenne ich, unser Gajo ißt gerade alles von Eila auf, der ist auch schon rudlicher. Muß mal weniger geben.


    Alles Gute an Blanca.

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • aber das meiste verschmäht sie

    Das wundert mich. Sie kommt ja nun nicht gerade aus einem Zuhause mit Gourmet-Küche. Mäkelt sie wirklich oder hat sie vielleicht eine Magenschleimhaut- oder Bauchspeicheldrüsenentzündung? (vielleicht bedingt durch die Medikamente oder, oder?)

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ihr Lieben, wir suchen DRINGEND einen neuen Platz für unsere Blanca, wo die Möglichkeit einer Quarantäne gegeben ist! Ohne Kinder, immunschwache Menschen oder Tiere. Eben hätte ich fast noch schreiben müssen, JETZT SOFORT, sonst hätte Blanca auf der Straße gestanden, aber Gott sei Dank hat Sandra einen Übergangsplatz organisieren können.

    Grund: Es wurden Multiresistente Keime nachgewiesen!

    hoher Gehalt Proteus mirabilis (9)
    hoher Gehalt Staphylococcus pseudintermedius (10)
    Erst nach Anreicherung wurde nachgewiesen:
    Pseudomonas aeruginosa (11)

    Morgen wird Blanca noch einmal in einer anderen Klinik vorstellig, auch stehe ich mit Coco in Kontakt, so dass wir schauen können, wie wir jetzt weiter verfahren.

    Auf dem auf die schnelle gefundenen Platz kann Blanca aber wirklich nur für ein paar Tage bleiben. Bitte hört Euch mit um, auch wenn Blanca nun schon in Deutschland ist, ist sie ein Notfall!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Barbara, Doina hatte zu Mirjam Kontakt aufgenommen, danke für den Tip! Es sind aber noch einige Fragen von ihrer Seite aus offen, die ich morgen erst in der anderen Tierklinik abklären kann. Über die Preise müssen wir uns auch noch unterhalten...

    Der Platz, wo Blanca nun ist, ist wirklich nur ein Platz auf einem Tierschutzhof, etwa 20 Minuten von hier entfernt. Eigentlich helfen wir uns gegenseitig mit den hiesigen Katzen. Da dort aber gerade keine anderen Tiere sind, hat man uns einen großen gefliesten Raum zur Verfügung gestellt, den man gut sauber halten kann. Kümmern müssen Sandra und ich uns um die Maus, das allein bedeutet schon einen Akt. Wir sind beide berufstätig und haben die eigenen Tiere zu versorgen, FiN gibt es auch noch... Ohne unsere Männer wären wir gerade total aufgeschmissen... Wenn also jemand aus dem Raum Salzgitter kommt, mag er/sie uns vielleicht ein bisschen bei Blanca´s Versorgung unterstützen? Auch das wäre schon eine große Hilfe für uns!

    Uns bleibt eigentlich so schon gar keine Zeit mehr. Das wird jetzt eine mühsame Sache der "Logistik" die kaum zu schaffen ist, aber eine andere Lösung haben wir im Moment einfach nicht. Und spätestens dann, wenn Blanca´s Räumlichkeiten wieder benötigt werden, muss sie woanders hin. Das kann natürlich schon in Kürze passieren, also versuchen wir natürlich so schnell wie möglich etwas für sie zu finden!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • 8o shit....shit..... shit.

    Ich drücke alle Daumen! Mann, mann, mann...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach du großer Vater…

    Ich drück euch die Daumen, dass ihr Mittel findet, die wirken und einen guten Platz für die arme Maus.

    Was für ein Sch***

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Verdammter Mist!!

    Ich kann leider auch nur Daumendrücken für ein Plätzchen und die richtigen Antibiotika :daumendruecken::daumendruecken:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Die Tierhilfe Lid hat sich 2011 eine eigene Quarantänestation in Haan aufgebaut:

    http://www.tierhilfelid.de/wirbauen.htm

    Allerdings haben sie wohl die Vermittlungsarbeit generell eingestellt und vielleicht gibt es die Räumlichkeiten auch nicht mehr. Ich kenne den Verein auch nicht und weiß nicht, wie sie arbeiten. Aber vielleicht ist das auch ein möglicher Strohhalm.

  • Ich finde da keinen Kontakt oder ein Impressum...!?

    Ich komme gerade von meiner ersten "Schicht" :zwinker: , Blanca ist wirklich ein wahres Schätzchen. So ruhig, so lieb und so leicht zufrieden zu stellen. Nach dem kurzen Spaziergang hat sie sich erst einmal gestärkt, um sich dann zufrieden bekuscheln zu lassen. Als ich gegangen bin, schaute sie mir schon traurig hinterher. Das ist ja was für Michi :schnief: . Wenn das Haus nicht schon voll wäre, und wir auch kranke Tiere haben (leider auch immun geschwächte), hätte ich sie gestern schon mitgenommen. Dieser Blick... Mit ein Grund, so schnell wie möglich einen Pflegeplatz für sie zu finden!

    Wir stellen unsere Schützlinge auch bei Facebook vor (vermitteln aber nicht darüber!), hier der Link zu Blanca:

    https://www.facebook.com/media/set/?set…93556485&type=1

    Wer dort angemeldet ist, teilt doch bitte das Mäuschen :) .

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!