Beiträge von sovermali

    Ich habe mich jetzt ganz viel umgesehen und finde, daß haustierkost viele gute Angebote hat, gerade auch für meine Senioren. Danke für den Tip mit der Rille, denn das ist nirgendwo vermerkt und ich hätte das sonst nie in Erwägung gezogen.

    Meine Ferienwohnungsgäste schwören auf http://shop.lobo-pro.de/ .

    Kennt das jemand?

    Danke :thumbsup: , ich bin schon eifrig am gucken, beim Tierhotel sind die kleinen Packen sogar bezahlbar, eilig habe ich es ja nicht...ich muß mich da eh erst reinfuchsen und habe von nichts eine Ahnung

    Meine Gäste in der Ferienwohnung barfen und haben mir ein kleines Probiertellerchen für meine Hunde aufgeschwatzt. Überheblich habe ich gedacht, daß meine Diven so ein stinkendes, rohes Zeug nicht anrühren werden. Aber dann mußte ich erschrocken den Teller von Kelly weg ziehen, damit Rocky auch noch was zum probieren hat. Das sonst übliche am Futter schnuppern und mich vorwurfsvoll ansehen bevor sie beleidigt mit spitzen Zähnen fressen, haben beide weg gelassen.
    Also habe ich mich auf die Suche nach Anbietern gemacht. Offenbar ist der 500g-Packen üblich, nun brauchen meine beiden (4+5kg) dafür fast 3 Tage. Gibt es auch Shops, die speziell für kleine Hunde ausgerichtet sind? Oder wie macht ihr das?

    Ich komme gerade vom Tierarzt. Wir mußten Cassie gehen lassen.

    Sie hatte schon seit längerem neurologische Ausfälle, die TiHo vermutete einen Hirntumor. Aber ein CT wollten wir ihr dann wirklich nicht mehr antun. Es ging ihr immer schlechter und heute ging es gar nicht mehr. Sie stand nur noch erschöpft da und zitterte am ganzen Körper.

    Die eigenwillige Trine wird mir sehr fehlen....

    Und eigentlich habe ich heute zwei Hunde verloren - der böse Hund im Spiegelschrank ist auch nicht mehr da....

    Danke Dagmar,

    aber beim Lesen dieses süßen Gedichts mußte ich dann doch lachen: Jazz war ein imposanter, goldener Schäfi-Mischling mit 40 Kilo - "er war so klein" - und das allergrößte war sein Herz, er gehörte zu den Hunden, die großzügig Liebe verschenken.

    Aber er war tatsächlich nur sehr kurz bei mir, erst im Sommer wurde er aus einer vermüllten, halb verbrannten Messiwohnung geholt, die Jazz wegen der Treppe nicht mehr ohne Hilfe verlassen konnte, Herrchen wurde phsychatrisch versorgt. Die kurze Zeit zusammen haben wir beide sehr genossen.

    Danke für die Nachfragen.

    Er hat durch den Blasenkrebs (oder was auch immer) einen sehr hohen Kalzium(wenn ich mich jetzt nicht irre, ist ja tatsächlich schon eine Weile her)-Wert im Blut. Der hat ihn torkelig und appetitlos gemacht, es ging ihm sehr schnell schlechter. Wir haben uns dann zur OP entschieden mit dem Gedanken, daß er entweder sofort wegen des Kalziums eingeschläfert wird oder, daß er noch eine Chance hat. Aber er war schon zu schwach und ist nach der OP nicht wieder aufgestanden und so mußten wir ihn nach zwei Tagen erlösen.
    Das war Ende Oktober.... :weinen:

    Bei meinem Jazz wurde ein Blasentumor gefunden.

    Nun habe ich mich schon ein wenig umgehört und Meinungen von "sofort operieren" bis "bloß nicht operieren, dabei wird dann eh immer eingeschläfert" bekommen.

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein TA überlegt noch.

    Wie sind denn so eure Erfahrungen?

    Gibt es operierte Blasentumor-Hunde, die alles gut überstanden haben?

    Manchmal kann ich Cassie wirklich nicht verstehen. Es ist ja immer nicht so einfach, aber wieso sich Cassie am Freitag in so eine schlimme Situation gebracht hat, ist nicht nachvollziehbar.

    Ich hatte abends die Wäsche abgenommen, Cassie kam mit raus und blieb auch dort, die Terrassentür stand ja eh auf bei dem schönen Wetter. Ich war dabei die Wäsche zusammen zu legen, da hörte ich Cassie bellen. Kein Grund zur Sorge, das macht sie häufiger. Sie verbellt ja gerne andere Hunde und da sie nur noch schemenhaft sehen kann, sieht sie viel mehr andere Hunde als ich. Das ist natürlich der Nachbarshund, aber auch Schaf und Ziege und die Pferde auf der Nachbarwiese oder auch einfach irgendwas. Aber wenige Sekunden später wurde das Bellen hysterisch und ging dann in ein Schreien über. Ich bin natürlich gleich raus gelaufen, aber Cassie war weg. Das Schreien kam aus einen nicht existierenden Spalt zwischen Drahtzaun und Geräteschuppen. Den Schuppen haben wir damals in eine Zaunecke gebaut und um den Schuppen ist alles dicht von Brennnesseln und Brombeeren zugewuchert. Gottseidank war Cassie schon wieder am Ausgang, sie muß sich im engen zugewachsenen Spalt umgedreht haben, denn das ist ja eine Sackgasse und kam dann aus dem Unkraut schon wieder herausgekrabbelt. Gottseidank, ich hätte nicht gewußt, wie ich sie da wieder herausbekommen könnte.
    Sie war völlig fertig, zitterte am ganzen Körper und wimmerte. Als ich gesehen habe, daß ihre Augen tränten, habe ich sie mir geschnappt und bin zu einem TA gefahren, der bis 19 Uhr offen hat und war fünf vor Schluß da. Cassie kann auf einem Auge gar nichts sehen, es muß mal verletzt gewesen sein, und bei dem anderen Auge ist die Linse trüb. Ich hatte große Angst, daß sie sich das letzte Auge verletzt hat, aber eine Einfärbung hat gezeigt, daß nichts passiert ist. Aber vermutlich ist sie mit offenem Auge an die Brennnesseln gekommen. Cassie war total fertig, hatte Fieber und hat nur leise gewimmert, als sie die Spritze bekommen hat. Die Tierärztin hat dazu geraten, Cassie noch gut zu waschen, um alles, was den Juckreiz von den Brennnesseln noch verstärkt, weg zu bekommen. Cassie hatte inzwischen schon wieder längeres Fell bekommen, aber da sie sich immer noch nicht dazu durchringen kann, Berührungen gut zu finden, habe ich das Bürsten noch weg gelassen, Plan war sie im Sommer einfach kurz scheren zu lassen und dann mit vorsichtigem Bürsten anzufangen. Sie hatte also schon mehrere Verfilzungen im Fell, die sich natürlich nicht so einfach waschen lassen. Also habe ich kurzerhand meine Schermaschine geschnappt und habe im Schnellverfahren das Gröbste heruntergeschnitten. Cassie sieht jetzt aus, als hätte sich ein Kleinkind an ihr vergangen. Aber dafür konnte ich sie gut waschen und erst danach kam sie zur Ruhe und ist endlich eingeschlafen.
    Am nächsten Tag waren wir wieder beim Tierarzt. Auch wenn keine Verletzung zu sehen war, das "gesunde" Auge tränte stark und die Rötungen am Bauch waren auch nicht wirklich besser geworden. Außerdem ging es ihr einfach schlecht, sie stand lange Zeit einfach so in der Gegend rum, das ist total untypisch für sie. Cassie hat sonst immer was wichtiges vor. Zügig, mit erhobenem Kopf und hoher Schwanzhaltung, eilt sie von einem Termin zum nächsten: was trinken, dabei den Futternapf kontrollieren, Körbchen wechseln (es darf ja keines vernachlässigt werden), den bösen Hund im Spiegelschrank anbellen, in den Garten gehen, nachsehen, ob die Küchentür nicht doch offen steht, aus der Terrassentür schauen oder auch mal was nicht so wichtiges: Frauchen suchen. Aber einfach so rumstehen und Löcher in die Luft starren, das ist nicht ladylike. Sie ist nochmal medikamentös versorgt worden, diesmal hat sie bei der Spritze laut protestiert, und heute kann ich sagen, daß es ihr annähernd wieder gut geht.

    Aber wieso sie da überhaupt reingekrabbelt ist, ist mir absolut schleierhaft. Sie mußte schon durch Brennesseln durch, um da überhaupt hin zu kommen - das tut doch weh!

    Cassie hat etwas festgestellt: wenn sie zur Terrassentür geht und bellt, dann kommt Frauchen fix und öffnet die Tür. "Das ist ausbaufähig" , hat sie sich gedacht.
    Zuerst hat sie das Verhalten konditioniert. Immer wieder das Bellen vor der Terrassentür, auch gerne zu ungewöhnlichen Zeiten, mitten in der Nacht oder früh am Morgen. Und als Belohnung ist sie mal raus und wieder rein gegangen, auch als Trainer muß man aktiv sein. Nachdem das sicher funktioniert, hat sie heute Phase 2 angefangen. Bellen vor der Tür, Frauchen kommt, aber diesmal läuft Cassie zum Futternapf und bellt auffordernd. OK, das hat beim ersten Mal nicht wirklich funktioniert, das ist ja bei dem Potential auch nicht zu erwarten.
    Ich bin sicher - Cassie bleibt am Ball!

    Ich bekomme immer wieder mal kleine emails, in denen von Ozzy berichtet wird und in denen erzählt wird wie gut alles läuft und wie viel Spaß er hat. Photos gibt es nur wenige, Ozzy läuft immer freudestrahlend auf denjenigen zu, wenn er denkt, es könnte sich jemand mit ihm beschäftigen - da werden die Photos immer unscharf... :tongue:

    Zitat

    Bei Spaziergängen springt und läuft er durch die Felder und beim Radfahren sprintet er die ganze Zeit durch. Mäuse scheint er zu lieben, denn liegt er erst einmal auf dem Feld, bekommt man ihn so schnell nicht mehr weg. Wenn ich ihn rufe kommt er immer zurück, manchmal muss ich zweimal rufen, aber das bekommen wir noch hin

    Ozzy hat ein Zuhause gefunden :D

    Seine Familie will ihn definitiv nicht mehr hergeben, er hat sich toll eingelebt und mit der Katze gab es gar kein Problem. Als Ostergeschenk habe ich ein Foto geschickt bekommen: Ozzy liegt tiefenentspannt auf dem Boden und pennt. Nun geht es jeden Tag lange Gassi und die erste Fahrradtour hat er auch schon hinter sich. Die älteste Tochter schrieb mir danach, daß er gar keine Pause machen wollte, so viel Spaß hat es ihm gemacht. Am Abend ist er dann auf dem Sofa auf ihrem Schoß eingeschlafen.
    Da ist ein Ozzy-Traum wahr geworden. :dance2:

    Heute hat Cassie den Spaß ihres Lebens gehabt, ich habe sie noch nie soo glücklich gesehen.

    Ich hatte ja schon von meinem Aushilfsjob erzählt. Das ist in einer Grundschule 2. Klasse. Heute gab es ein Osterfrühstück vor den Osterferien und ich war eingeladen. An einem normalen Arbeitstag bleiben die Hunde zu Hause, aber so für ein Stündchen habe ich Hexe in einer Tragetasche mitgenommen, es ging ihr nicht gut und so konnte ich ein Auge auf sie haben. Nun kann man Hexe weder streicheln noch mit ihr spazieren gehen. Also haben alle Kinder darum gebettelt, daß ich auch Cassie aus dem Auto hole. Nach dem Frühstück, in der großen Pause, sind wir also auf den Sportplatz gegangen. Ein bißchen unsicher war ich schon, wie Cassie auf so eine große Gruppe Kids reagiert und war echt erstaunt. Lachend mit erhobenen Kopf und Rute ist sie fröhlich wedelnd auf sie zugerannt. Und dann begann ihr Lieblingsspiel: zusammen toben. Immer wieder nahm ein anderes Kind die Leine und dann sind alle laut gröhlend (Cassie hört das ja nicht) hinter ihr hergelaufen. Cassie war so glücklich, immer wieder hat sie Freudensprünge gemacht, wenn es wieder mit einem neuen Kind von vorne losging. Die 20 Minuten Pause war für alle viel zu schnell vorbei und Cassie zog es zusammen mit den Kindern in das Schulgebäude und ist nur unter Protest zum Auto gegangen. Und wahrscheinlich hätte ich sie tragen müssen, wenn nicht ein Kind die ehrenvolle Aufgabe hatte, Cassie zum Auto zu geleiten.

    Manchmal ist es so einfach Kinder und Hund glücklich zu machen :hundzieht:

    Aber jetzt liegt Cassie müde auf ihrem Kissen, es wird ihr wohl doch noch aufgefallen sein, daß sie kein Schulkind mehr ist....

    Ja, Daumendrücken ist angesagt.

    Vielen Dank erstmal für Eure Suchspiel-Tips. Ich konnte es allerdings nicht ausprobieren, deshalb noch keine Rückmeldung - sorry. Zuerst ging es nicht, weil ich wochenlang einen Gasthund hatte, der nicht nur schwer verfressen, sondern auch schwer dement ist. Mit dem Hund dabei ging es nicht, der drehte bei dem lecker Futter in Riechweite durch und ohne ging auch nicht, denn dann bellte er verzweifelt, weil ich nicht zu sehen war...

    Und dann haben sich tatsächlich Interessenten für Ozzy gemeldet. Ozzy kam auch nur in die nähere Auswahl, weil das örtliche Tierheim die Familie ausgeschlossen hatte, weil er dort halbtags alleine ist. Da er das bei mir auch ist und das locker verpennt, sah ich so gar kein Problem darin. So ganz vorsichtig kam dann die Frage wie weit er denn belastbar wäre... Und nach meiner Antwort, er läuft für sein Leben gern, war das Eis gebrochen. Beim Besuch hier krabbelte Ozzy der jüngeren Tochter gleich auf den Schoß und vergoß seinen ganzen Charme. Ozzy mag ja eigentlich alle Menschen, aber es gibt welche, die mag er mehr und diese Familie gehörte sofort dazu. Seit Samstag ist er dort beim Probewohnen. Als ich ihn mit "du bleibst da" verabschiedet habe, ist er fröhlich zurück ins neue Zuhause gelaufen, als wäre das das Normalste auf der Welt. Er ist noch beim Probewohnen, weil die Familie eine Katze hat und wir noch abwarten wollen, ob die beiden sich wirklich gut verstehen, aber es sieht gut aus. :]

    Blanca geht es immer besser. Wir müssen zwei Mal am Tag in den Garten, um die Wunde zu spülen. Das ist ziemlich unangenehm für Blanca. Aber sie freut sich trotzdem immer darauf nach draußen zu kommen. Einerseits weil sie gerne Auto fährt, sie prüft immer zuerst, ob die Autotür schon offen ist und wenn nicht, dann zieht sie mich in die Feldmark, um dringend die Wegränder zu inspizieren. Sie ist sehr stubenrein (daran mußte ich mich erst gewöhnen, ich hatte schon lange keinen Hund mehr, der Bescheid sagt, wenn er raus muß) und sie würde auch gerne gartenrein sein, auch ein Grund für den Abstecher in die Feldmark.
    In den ersten Tagen war ihr alles ziemlich egal, sie wollte nur ihre Ruhe und das war's.
    Allerdings ist sie auch sehr futtermäkelig geworden. In den ersten Tagen hat sie noch gleichgültig alles reingeschaufel. Aber dann wurde es schwierig. Wir sind im Moment bei einer Dosenfuttermarke und davon nur eine einzige Sorte. Täglich probiere ich alles Mögliche mit der Hand oder in kleinen Näpfen aus, aber das meiste verschmäht sie. Und was sie frißt, taugt dann meist nicht als Alleinfutter (Jagdwurst, Salami, Rüherei, Katzenkot) :rolleyes:

    @ Nadine

    Als ich heute Blancas Wunde im Garten gespült habe, ist gerade Ozzys Gassigängerin gekommen. Blanca ist freundlich auf sie zu gelaufen. "Die ist aber liiieeeb" "Ja", sag ich, "deren Agressionspotential liegt im Minusbereich"

    Aber trotzdem würde ich mich nicht trauen, Blanca eine Tablette tief in den Rachen zu schieben. Das ist doch recht intim, so lange kennen wir uns noch nicht. Und ihre Zähne lerne ich gerade zu Genüge kennen...

    Jubel :dance3:

    Ich bin extra nochmal losgefahren und habe feine Kalbsleberwurst gekauft, die von gestern war Landleberwurst mit Stückchen.

    Das erste Kügelchen war ohne Kapsel. Da war sie noch skeptisch. Das zweite war schon schneller verschwunden. Das dritte mit Kapsel wurde einfach verschlungen. Und so sind vier Kapseln im Mäulchen verschwunden und sie hat nix gemerkt :applaus: Ihr seid klasse!

    Ein kleines Problem habe ich noch, sie ist so gierig geworden, daß sie auch immer herzhaft in meine Finger gebissen hat. Und sie hat doch noch Zähne....aber wen interessiert das schon...