Quietschgrüner Kot bei einer Katze. Was kann das sein ??

  • Käme vielleicht auch ein Fuchs infrage? Wir wohnen sehr ländlich mit größerer Fuchspopulation in der Umgebung.
    Fuchskacke hab ich schon in vielen Farben gefunden - es waren aber immer Würstchen.

    Lg Mona

  • Gibt´s bei Euch Waschbären oder Marderhunde ?

    Vielleicht einer, der ne Kröte oder nen Frosch gefressen hat? Waschbären fressen ja bekanntlich so ziemlich alles... :ka:
    und jetzt wandern ja die Kröten.... :wat:

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

    • Offizieller Beitrag

    :haemisch: Hier kennt sich aber jemdand gut mit "Output" aus...

    Wie geht's Nala denn? Benimmt sie sich irgendwie anders oder gibt es Hinweise, dass was nicht in Ordnung sein könnte?
    Wenn nicht kannst du natürlich aus reiner Neugier den "Output" mal zum TA karren....aber ansonsten würde ich erstmal abwarten und mir nicht zuviele Sorgen machen =)

  • Sabine, ich hab sowas auch noch nie gesehen und noch nie von so was gehört!
    Ich kenn auch in der Humanmedizin kein Krankheitsbild, das solche Stühle macht! :ka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :haemisch: Hier kennt sich aber jemdand gut mit "Output" aus...

    Wie geht's Nala denn? Benimmt sie sich irgendwie anders oder gibt es Hinweise, dass was nicht in Ordnung sein könnte?
    Wenn nicht kannst du natürlich aus reiner Neugier den "Output" mal zum TA karren....aber ansonsten würde ich erstmal abwarten und mir nicht zuviele Sorgen machen =)

    wenn man davon so viel an der Backe hat wie ich... dann ist das kein Wunder... :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja genau,Waschbärchen ? solls ja in Deutschland auch geben.In den Staaten fand ich jeweils ganz komisch farbige Häufchen von denen.im Garten,das komme von der abwechslungsreichen Ernährung stinkt aber auch...
    Ich würde das ins Labor bringen.
    Wenn es nicht stinkt dann kann es wirklich Grassoutput einer Katze sein, den was hinten rauskommt stinkt eigentlich ja immer :) ist so ein Ding der Natur

  • Die Igelfraktion weiss es evtl. :schuechtern:
    Stachelritter sind ja schon unterwegs.
    Es sieht nach Igelkot u.a. auch Wurmversetzt aus, von einem ausgewachsenen Igel, welcher recht viel Kot absetzen kann.
    Meist hervorgerufen durch Kokzidien.
    Bei Erkankung spricht man dann von Kokzidiose. 
    Bei ausgewachsenen Stachelrittern gut behandelbar, bei Babys meistens tödlich verlaufend.
    Ich habe mal während einer Hebst / Wintersaison 8 Babys innerhalb kürzester Zeit verloren.
    Es war einfachnur schrecklich.

    Erkranken können aber so ziemlich alle 4 Pfotler, selbst Kühe, Schaafe und natürlich auch Hund, Katz , Maus etc.
    Hier einige Fotos von meinen Stachlern mit Kokzidienbefall - Häufchen von Babys mit 150g bis 180g Gewicht.

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Kokzidien sind auch für Menschen gefährlich. Sie müssen dringend med. behandelt werden. Sie werden ähnlich wie Samonellen behandelt. Während der Behandlung muss man in Quarantäne

    Für Kleinkinder und Säuglinge ebenfalls lebensbedrohlich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kokzidien sind auch für Menschen gefährlich. Sie müssen dringend med. behandelt werden. Sie werden ähnlich wie Samonellen behandelt. Während der Behandlung muss man in Quarantäne

    Für Kleinkinder und Säuglinge ebenfalls lebensbedrohlich.

    Oh je, jetzt bitte, bitte hier nicht in Panik verfallen :neinnein:

    1. Gefährlich für Menschen ja, wenn es sich um ältere Menschen und Menschen mit geschwächtem Imunsystem handelt, oder aber um Menschenkinder wo das Imunsytem noch nicht ausgebildet ist, wie bei Säuglingen und Kleinkindern.
    Mir pers. allerdings noch kein Fall von Ansteckung bei Menschen bekannt.

    Eine entsprechende Behandlung sollte immer selbstverständlich sein!!!

    2. Keine Qurantäne, man stelle sich vor jedes Menschenkind würde bei Salmonellenbefall etc. weggesperrt.
    Hygienische Vorsichtsmaßnahmen sind völlig ausreichend, bei Akuterkrankung.
    Denn grad auch bei Salmonellen ist es so, dass man nicht selten sogar zum Dauerausscheider wird, und so manch Einer noch nichtmal weiss, dass er davon beroffen ist.

    3. Bei den Kokzidien besteht praktisch in der Natur jederzeit die Möglichkeit für unsere HausTiere sich anzustecken.
    Träger sind z.B.Pipmätze und Mäuse etc.
    Wenn ich dann bedenke, was da alleine schon meine Mieze anschleppt etc. und wie oft ich wiederum Kontakte mit diesen Tieren habe.
    Und Jungtiere stecken sich über die Muttermilch an.

    In all den vielen, vielen Jahren habe ich mich noch nie angesteckt und auch meine eigenen Tierchen nicht, trotz intensivsten Kontakt mit den erkrankten Stachelrittern!!!

    Lebensbedrohlich / tödlich - ja, für geschwächte Jungtiere!!!

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Gibt´s bei Euch Waschbären oder Marderhunde ?

    Vielleicht einer, der ne Kröte oder nen Frosch gefressen hat? Waschbären fressen ja bekanntlich so ziemlich alles... :ka:
    und jetzt wandern ja die Kröten.... :wat:


    Waschbären gibt es doch nur, wo ein Bachlauf ist, oder ? :ka: Einen Bach gibt es dort nicht in der Nähe.... Wie und wo Marderhunde leben, keine Ahnung. Ich habe dort aber noch nie so etwas gesehen. Ein Fuchs wäre evtl. möglich, dort gibt es Felder...

    @bea: Deine "Kacke" :D sieht ja eher dunkelgrün aus und ist dünnflüssig. Meine Kacke :D war eher hellgrün, eben quietschgrün und eher fester Natur. Ich habe es mit dem Handy fotografiert, finde im Moment aber nicht das Anschlusskabel, um es auf den Rechner zu ziehen. :scheisskram: Wenn ich das Kabel gefunden habe, stelle ich die Fotos noch ein...


    Heute gab es aber keinen frischen Kot zu vermelden. Ich warte jetzt erstmal ab....

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Also mein Sohn hatte mit 1 Jahr eine Kokzidien Infektion....

    Wir waren 2 Tage in Quarantäne. Er musste an den Tropf, weil er mehr Flüssigkeit ausschied als er aufnehmen konnte. Keine schöne Sache.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Da muss ich Gudrun leider recht geben. Ich hatte mit Kokzidien zu tun, nachdem ich das zweite Mal in der "Smeura" war. Das Gesundheitsamt hatte mich dann kontaktiert, und es hätte nur noch gefehlt, dass sie unser Haus "eintüten" :rolleyes: . War wirklich nicht schön, dat janze...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Welche Katze verrichtet ihre Hinterlassenschaften DIREKT neben dem Futternäpfen !? ?( Dort liegt zwar auch Stroh, aber der Kot ist nicht zugedeckt, wie Katzen das ja eigentlich üblich so machen. Und eigentlich geht Nala immer an andere Stellen, wo eher ein Erdboden ist. Ich glaube mittlerweile, dass der Kot gar nicht von ihr ist.... Die Frage ist nur, von wem dann ? Vllt. ein Marder oder sowas ?? Von der Größe her müsste es schon in etwa wie eine Katze sein....

    Ich würde auch auf Igel tippen! Die "kacken" überall hin, die Würstchen haben ungefähr Katzenkot-Größe und das grün schwankt je nach Futter.