Beiträge von Levi

    Liebe Lao Ma, liebe Eifelbären,

    ich habe heute das Bild bekommen und es war gut, daß mich Tanja vorgewarnt hat. Sie meinte, es käme Post und ich solle mich setzen, bevor ich es öffne. Ich habe geheult, wie ein Schlosshund. :weinen:

    Meine Seelenhündin Lotti...ich bin so was von gerührt, ich kann´s gar net beschreiben.
    So ein wunderschönes Geschenk hat mir im ganzen Leben noch niemand gemacht.
    Die Überraschung ist Euch wirklich und wahrhaftig gelungen. Vielen Vielen Dank !

    Lao Ma
    Ich bin echt immer noch sprachlos und mir fehlen fast die Worte.
    Ich drück Dich mal ganz, ganz feste und sag einfach nochmal Danke :kuscheln: für dieses tolle und sehr zu herzen gehende Geschenk. Das weiß ich wirklich ganz arg zu schätzen.

    Hier sieht man das Foto im Original und ich bin echt hin und weg Jutta, was für ein großartiges Talent Du hast, unglaublich.
    Wunder-, wunderschön, Du hast sie so toll gezeichnet. Hut ab :kuscheln:

    Lotti - ein Engel ging schlafen...

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    Meine Katze Elli hatte auch ewig lange mit Giardien zu kämpfen. Ihr Immunsystem war ziemlich im Eimer, als ich sie gerettet hatte.

    Sie war in einem Kippfenster gegenüber meiner Arbeitsstelle eingklemmt und war lt. Besitzerin eine reine Wohnungskatze, hatte nie Freigang.
    Die Besitzerin wollte sie nicht mehr haben, weil sie an den Hinterbeinchen gelähmt war und ich hab sie übernommen.

    Anfangs dachten der Tierarzt und wir, der hellbraune übelst riechende Durchfall, der mitunter schleimig und mit Blut durchsetzt war, käme durch die Verletzungen vom Kippfenster.
    Aber es wurde nicht besser und so machten wir schliesslich den Giardientest, der positiv war.


    Grünen, festen Kot bekommen sie glaub ich nicht durch Giardienbefall. Ich hab ja schon jahrzehntelang Katzen aber so etwas hab ich noch nie gesehen.

    Ich würd auch versuchen, wenigstens eine Kotprobe abzugeben, wenn Du das Katzerl nicht eingepackt bekommst.
    Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr rausbekommt, was da los ist.

    Grüße Marion

    Ohhhh Wallace..... :wuub:

    Herzlich Willkommen :welcome: in Katzenhausen, was hattest Du nur für ein riesen Glück.

    Vielen Dank Claudi, das Du ihm trotz Deiner Trauer eine Chance gegeben hast. Du hast einfach ein riesengroßes Herz ! :kuscheln:

    Aber ganz ehrlich ? Ich hab noch nie ein Katzentier mit so weit auseinanderstehenden Augen gesehen. Er ist einmalig.....dieser Gesichtsausdruck ist absolut unverwechselbar. :herzi:
    Irre....

    Ich denke, daß die erste Trauerphase wohl wirklich erst verarbeitet sein muss, bevor man sich mit diesem Buch zum ersten Mal auseinandersetzen kann und dennoch wird es alles wieder aufwühlen. Aber ich glaube auch, daß dieses "Aufwühlen" dabei hilft, es nach und nach anzunehmen.

    Und wie Katja schon schreibt, es ist ein wiederkehrendes Thema...einen Seelenhund verliert man nicht oft im Leben, wenn man überhaupt einmal das Glück hat, mit einem Seelenhund verbunden zu sein.
    Dennoch werden wir immer wieder Tiere beim Sterben begleiten müssen und immer wieder wird man diesen schmerzlichen Verlust verarbeiten müssen.

    Ich kann mir vorstellen, daß dieses Buch einen bei der Trauerarbeit unterstützen kann. Ob man es "vorher" liest, damit man vorbereitet ist, obwohl man ja nie wirklich vorbereitet sein wird, oder ob man es "danach" liest, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich habe lernen müssen, daß es wirklich "Arbeit" ist zu trauern und es gibt durchaus mehrere Phasen und jeder sollte so trauern, wie er meint, daß es ihm irgendwie hilft.
    Rituale, Gedenkstätten, positive Erinnerungen und viele Gespräche mit Betroffenen z.B. haben mir ein Stück weit dabei geholfen, es in ganz kleinen Schritten anzunehmen und dennoch gibt es immer wieder Momente, wo man meint, man hält die Verzweiflung nicht mehr aus, man hat das Gefühl, das Herz springt einem aus der Brust.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und deshalb werde ich mir dieses Buch auch bestellen, vielleicht kann man lernen, mit gewissen Situationen besser umzugehen...

    Hallöchen,

    ich reih mich mal in die Hühnerfraktion mit ein.

    Wir haben seit 2012 unser gaggerndes Völkchen, auch ohne Hahn, leider. Aber unsere Nachbarn sind da ziemlich intolerant und ein anderer Nachbar musste seinen Hahn deswegen auch weggeben.
    Zur Zeit leben neun Hühner hier.
    Die ersten Hühner waren braune Legehybriden aus der Massentierhaltung. Insgesamt hab ich zweimal welche bei Ausstallungen geholt. Leider ist der größte Teil nicht sehr alt geworden, sie sind wirklich ziemlich am Ende gewesen.
    Zuletzt habe ich welche von meinem Futtermittelhändler bekommen. Er ist ein Geflügelzüchter und der "Ausschuss" kommt bei ihm in den Topf. Die letzten fünf, die er schlachten wollte, leben jetzt bei mir und zwar ist es die Rasse "Zwerg-Australorps".
    Die Hühnchen sind definitv für Anfänger geeignet. Es ist eine relativ ruhige, verträglich Rasse, die auch eine gute Legeleistung hat. Und grade wenn man nicht so viel Platz im Auslauf hat, bietet sich eine ruhigere Rasse an. Ich muss ehrlicherweise sagen, das die Legehybriden einigermassen zänkisch sind und die Neuen wirklich nichts zu lachen haben.

    Unser Stall ist luftig, es darf sich kein Kondeswasser und somit Feuchtigkeit bilden. Das vertragen Hühner gar nicht. Strom haben wir auch nicht. Ich wechsel im Winter mehrmals das Wasser, wenn es gefriert. Bisher hab ich noch keinen Strom vermisst. Eine Kopflampe tut es auch im Winter :]

    Unser Stall ist ein ganz unkompliziert umgemodelter alter Hundezwinger, 3 x 3 Meter. Der Raum mit den Legenestern ist 1,50 x 1,50, es sind vier Legenester drin und von oben und unten absolut mardersicher für die Nacht. Wir haben die Sitzstangen alle in einer Höhe angebracht, damit es keinen Streit gibt und drunter sind Kotbretter, also recht glattes Material, damit man es besser säubern kann.
    Die andere Hälfte ist der Kaltscharraum, damit sie auch im Winter was zum kratzen haben und vorne die 1,50 x 3 Meter sind überdachter Auslauf von dem aus sie dann durch eine Klappe ins Grüne können. Ich hab draußen alles mit einem Netz überspannt, weil wir unheimlich viele Raubvögel haben.
    Ich streiche auch die Ritzen und Sitzstangen mit Kieselgur oder Schlagweiß ein. So hab ich null Probleme mit der roten Vogelmilbe.

    Wenn Du magst, schick ich Dir mal ein paar Bildchen. Unser Stall war in zwei Tagen fertig. Das ist alles kein großes Drama =)

    Liebe Grüße
    Marion

    Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie froh ich bin, das der Knabe in Sicherheit ist.
    Nochmal dickes Danke an alle, die es ermöglicht haben.

    @Doina
    Bitte sag Bescheid, wenn etwas gebraucht wird, auch für Ioana und ihren Mann.
    Ich würde mich auch gerne beteiligen, wenn Ihr ihnen eine Freude macht.

    Liebe Grüsse
    Marion

    Ich fass es nicht !!! Es ist ein Wunder, was Ihr da vollbracht habt, Doina !!!
    Seid Ihr Euch dessen bewusst ??
    Junge, ich bin klatschnass vor lauter Freudentränenheulerei !

    Trotz dieser schrecklichen Ereignisse, die dort tagtäglich passieren, geschieht durch Euch für diesen Hundeopa ein Wunder.
    Das geht so an die Nieren, ich kann's kaum in Worte fassen. Es zeigt wieder einmal, das man niemals die Hoffnung aufgeben darf.

    Wenn ich könnte, würd ich Euch niederknutschen !!! :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Danke an Dich und Deine Mädels Doina.
    Es ist toll, daß Ihr Euch für den Burschen so einsetzt. :kuscheln:

    Mein Angebot steht natürlich auch !

    Jetzt muss er "nur" noch gefunden werden, es MUSS einfach klappen. *ganzfestdaranglaubentu*


    Edit:
    Asterix
    uuups, ja Du hast recht. Hab´s jetzt auch gelesen.
    Aber vielleicht würden ja TA Kosten anfallen ?
    Egal wie - falls was gebraucht wird, bin ich auf jedenfall dabei.