Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • Still sitzen geht in solchen Momenten wirklich nur ganz schwer.....

    Am liebsten würde ich mit einem Haufen Kohle in der Tasche nach Moskau fliegen und das Shelter kaufen. ;( Ich geh dann mal eine Bank überfallen :gun:


    na das ist mal ein konkretes und durchdachtes ansinnen ... da bin ich sofort dabei! :teufel1:
    wann/wo???

    na, eigentlich müsste man nur 1 euro bieten - und dann ...
    (aber ich denke, manches funktioniert vielleicht in russland ein bissle anders, anders als wir es hier kennen :ka: )

  • Ist nun vielleicht eine blöde Frage...sorry

    Es geht ja "nur" drum das die Gemeinde /Stadt ? einsparen will und darum den Shelter ausgeschrieben hat ?.....

    Wenn nun der jetztige Betreiber,mit dem die Tierschützer ja könne,den Shelter für den nun neu angesetzten niedrigen/halben Preis weiterführen würde...wäre/würde das nicht gehen ? Dann wüsste man das,das Futter auch ankommt und gefüttert wird -da die Tierschützer ja weiter rein könnten....

    Oder gab/gibt es diese Möglichkeit nicht ?

  • Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Es hat eine Ausschreibung stattgefunden und die ist vorbei. Im Nachhinein kann man da nichts mehr machen!

    Den Zuschlag für so eine Ausschreibung zu bekommen ist sehr begehrt. Denn es geht nicht darum, die Tiere zu versorgen. Es geht darum, sich an dem Geld der Stadt zu bereichern. Die Tiere sind denen völlig egal!!!!!!!

    Darum konnte auch so ein niedriges Gebot gemacht werden. Weil von vornherein fest stand, dass es nicht für die Tiere benötigt bzw. genutzt wird.

    Sie werden nur noch einmal pro Woche gefüttert! Einmal!

  • Wer gerne nachlesen möchte, was in den letzten Jahren dort passiert ist - und wie sich Anfang des Jahres alles verbessert hat - kann das hier gerne tun: (Nur auf Englisch)

    News

  • Oh nein wie schrecklich :flenn:

    Warum kann man nix machen das Leben ist so ungerecht :weinen:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Irgendwas werden wir tun!

    Aber wir müssen erst mehr Infos haben - damit wir auch in der richtigen Richtung zuschlagen können.

    Zieht Euch alle schon mal warm an - denn wir werden kämpfen!

    Hey Corinne, schick schon mal die Kontaktdaten - bei der Bank bin ich dabei :D

    Ist wirklich ein guuuuuter Plan :wirdschon:

  • Hoffentlich bekommen wir die Jungs da noch raus und auch noch viele andere.... :fahrkette:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Ich glaube, hier hat's ganz viele Helferlein...... Sind ja schliesslich auch erprobte Wichtel darunter :jaa:


    Bine und P4P? Ganz lieb zu Bine guck.....


    Und Birgid - ich liebe verrückte Ideen :D

    Jepp.... Helferlein gibt's ganz viele :top:

    Wenn Du Birgit und alle Helferlein das möchten würde ich die *Verwaltung* der Spenden über das p4p Konto mit Spendenquittungen, wenn gewünscht, übernehmen.
    @ Birgit ... geht das Geld dann an eine Privatperson oder eine Orga?
    Selbstverständlich veröffentlichen wir alles zum *Thema* auf unserer HP und Fb Seite, was Du uns gibst Birgit.

    Füße still halten ist schwer, aber die Freiwilligen in Moskau wissen besser, was wann wie zu tun, oder möglich ist!

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Birgit, magst du zu folgendem vielleicht ein paar kurze Sätze schreiben:

    Wieso fand damals überhaupt ein Wechsel von Herrn G. zu dem jetzigen, für die Hunde und die freiwilligen Helfer vorteilhafterem Betreiber statt?

    Und wovon hing es ab, ob , wie jetzt eben geschehen, erneut die Vergabe des shelters ausgeschrieben wird und dieser Betreiber nach so kurzer Zeit wieder unterboten werden kann?

    Und wer legt die zeitlichen Intervalle solcher Ausschreibungen fest? Gibt es da so etwas wie feste Intervalle/Amtszeiten eines Betreibers oder kann die Gemeinde jederzeit neu ausschreiben?

    Sorry, das steht bestimmt alles irgendwo, aber ich finde es gerade nicht.

    Und welches ist so ca. der durchschnittliche Tagessatz pro Hund , mit dem andere Gemeinden für einen shelter den Zuschlag einem Betreiber geben? Gibt es da extremste Unterschiede?

    LG und gute Nacht

    Susanne

  • Wie schrecklich :flenn:

    Ich bin auf jeden Fall dabei.
    Unser Chip kommt auch aus so einem schrecklichen Shelter.

    Und es ist so toll zu erleben wie so ein Hund langsam seine Lebensfreude zurück bekommt.

    Also bitte, lasst und alles Mögliche versuchen!!

    LG
    Doris und Chip

  • Bine, was soll ich sagen? :kuscheln::bluemchen:

    P4P und auch FiN haben so viel für Rumänien zu tun, da hätte ich mich nicht getraut, einen von Euch zu bitten.

    Und wir wissen auch noch gar nicht, ob wir Spenden sammeln werden oder ob wir "nur" in der Öffentlichkeit gewaltig Krach schlagen müssen. Bine, falls mein Plan zum Einsatz kommt, dann melde ich mich. DANKE!!

    Susanne,
    Deine Fragen kann ich wegen mangelndem Hintergrundwissen leider nicht wirklich beantworten.

    Da werde ich Marina fragen. Sie wird das sicher besser beantworten können. Hoffe ich zumindest ... ;)

  • Jepp.... Helferlein gibt's ganz viele

    Wenn Du Birgit und alle Helferlein das möchten würde ich die *Verwaltung* der Spenden über das p4p Konto mit Spendenquittungen, wenn gewünscht, übernehmen.


    Super Bine.
    Ich befürchte allerdings, wenn wir Krach schlagen, wird kein Ehrenamtlicher mehr ins TH gelassen. Wir sollten erst einmal warten wer da kommt, und ob er die Helfer rein lässt. Wenn nicht, sollten wir vieleicht versuchen über dem Bürgermeister was zu erreichen. Ihm Alternativen anzubieten, oder so etwas :denk:
    Vieleicht findet sich jemand in Russland der so ein Tierheim Leiten kann. :denk:

  • Wenn es den Russen tatsächlich nur darum geht, den Shelter demjenigen zu übertragen, der das Wegsperren der Straßenhunde für
    das wenigste Geld macht, dann braucht es doch "nur" einen Verein, der dies der Stadtverwaltung für einen so niedrigen Betrag anbietet,
    dass er den Zuschlag bekommt. Dann bräuchte niemand geschmiert werden, sondern alle Spendengelder könnten in die Betreuung der
    Hunde gehen.

    Das Problem wird dann nur sein, so viele Hunde dauerhaft versorgen zu können. Mit Futter, ärztlicher Versorgung usw.
    Wer soll so viel Geld organisieren ?

    Wäre nicht eine schneller umzusetzende Option, hier in Deutschland feste Plätze zu finden, um regelmäßig Hunde aus dem Shelter herausholen
    zu können ?
    Oder eben ein kleines Tierheim nur für diese Hunde, in dem versucht wird, die Hunde schnell zu vermitteln, damit neue Hunde geholt werden können und so die Anzahl der Hunde im Shelter zu reduzieren.


    Birgit

  • Was den Hunden dort geschieht oder wie es ihnen geht, interessiert niemanden!! Es ist auch nicht zum Überleben der Tiere gedacht.
    Und schon gar nicht dazu, dass sie seelisch und psychisch in der Lage sind, dieses Lager wieder zu verlassen. Sie sollen einfach nur bis zu ihrem Tod weggesperrt werden!

    Das war unter der alten Leitung vier Jahre lang der Fall! Es braucht keine Tötung, denn die Hunde verhungern ganz einfach.

    Das ist die grausamste Lösung die es gibt !! :flenn: :flenn:
    Bevor ein Tier sich monatelang quält und qualvoll verhungert, sollte man es schmerzfrei über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
    Aber diesen Menschen macht es auch noch Spaß Tiere leiden zu sehen !!
    Wer Tiere quält macht irgendwann auch vor Menschen nicht halt..
    Falls jemand zitiert bitte nicht aus dem Zusammenhang nehmen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nur ne Idee...
    Gibt es Kinderschutz Organisationen in Moskau?
    Vielleicht auch längerfristig gesehen eine Möglichkeit mit denen zusammen zu arbeiten um Kindern beim Umdenken im Umgang mit Tieren zu helfen.
    Die hätten sicherlich auch Kontakte zur Politik ??? und könnten mit unterstützen.
    Kann das wieder nicht so ausdrücken aber ihr wisst schon worauf ich hinaus will..... =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***


  • Wäre nicht eine schneller umzusetzende Option, hier in Deutschland feste Plätze zu finden, um regelmäßig Hunde aus dem Shelter herausholen
    zu können ?

    Birgit


    1. ein Faß ohne Boden und wenn man mal den sprunghaften Anstieg der entlaufenen Hunde, Hunde die sofort wieder aus PS/ES wegmüssen oder in den Tierheimen landet zwar eine schnelle aber nicht unbedingt gute Option. Zumal es unzählige "Retter", Orgas und Vereine gibt die genau das schon tun.
    2. hilft diese Option nicht wirklich denn es hilft diesen endlos vielen die noch dort sind überhaupt nicht. Auch wenn immer mal wieder Einzelne nachrücken können.

    Die optimale Lösung ... die hat wohl noch niemand. :ka:

  • ... wenn es tatsächlich so ist, dass der vorherige Betreiber (wenn auch durch einen Strohmann) den Vertrag bekommen hat, und auch schon im letzten Jahr Drohungen im Raum standen,
    kann es auch für die freiwilligen TH-Helfer gefährlich werden, sich massiv und öffentlich gegen diesen neuen Betreiber zu stellen.

    Ich denke nicht, dass sich in den letzten 15 Jahren in Moskau bzw. Russland allgemein viel verändert hat (dank Putin, dem "lupenreinen Demokraten" :uebel02: )
    und besonders, wenn viel Geld im Spiel ist, ist ein Menschenleben dort nicht viel Wert.

    Während unserer Zeit in Moskau wurde ein Kollege meines Mannes erschossen, weil er die Schmiergeldzahlungen eingestellt hat,
    und als mein Mann die Schmiergeldzahlungen eingestellt hat, wurde ihm wörtlich gesagt : ein Menschenleben ist hier nicht viel Wert - mit weniger als 5000 U$ haben wir solch ein Problem schnell erledigt.
    Man darf nicht vergessen, dass diese Schmiergeldzahlungen ja auch nach oben weitergereicht werden - und das macht es noch schwieriger, bei den Behörden durchzudringen.
    Ich habe damals festgestellt, dass vieles, was sich finanziell in dieser Größenordnung bewegt, nur über Beziehungen läuft.

    Es ist furchtbar, was dort mit den Hunden geschieht - aber auch die TH-Helfer müssen vorsichtig agieren.
    Zum einen, dass sie sich nicht selbst in Gefahr bringen und zum anderen, dass ihnen nicht der Zugang zu den Hunden verweigert wird, denn sonst ist alles bisher Erreichte verloren.

    Ich wünschte mir sehr, es gäbe eine Lösung, aber ich habe leider auch keinen Vorschlag, von dem ich mir Erfolg erhoffen könnte ....
    Ich denke, dass die russischen Helfer jetzt erst einmal alle Informationen zusammentragen und auf den Wahrheitsgehalt überprüfen müssen, ehe die nächsten Schritte unternommen werden können.
    Vielleicht kann ja auf der rechtlichen Seite wirklich etwas unternommen und der Vertrag angefochten werden, wenn er nicht rechtmäßig zustande kam.
    Aber leider bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn der neue Betreiber tatsächlich zum 1. Januar das Tierheim übernimmt.

    Es tut mir so leid für die armen Seelen ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de