Beiträge von Susanne

    Was für tolle Nachrichten und ein bewegendes Foto. Es gibt nichts schöneres, als im Krankenhaus das Gefühl zu haben, den Tiefpunkt überschritten zu haben und sich das Leben wieder zurückzuerobern.

    Ich freue mich sehr für euch Beide und wünsche euch, dass es von nun an nur noch wieder positiv in die Zukunft geht.

    Wenn man so eine Krise durchstanden hat, ergeben sich daraus ungeahnte Perspektiven, weil man einfach das Leben hinterher intensiver lebt.

    Von Herzen das beste für euch

    Lieben Gruß

    Susanne

    Ich möchte euch Vieren auch noch von Herzen die allerbesten Genesungswünsche senden und hoffe für euch, dass ihr euch mit den Narben, die an Körper und Seele entstanden sind, arrangieren könnt und in ein gutes Leben zurückfindet.

    Viel Kraft liebe Michi, Sandra ,Doina und Jürgen!!!!

    Lieben Gruß von Susanne

    Simone, ich kann dich absolut verstehen und ich finde es großartig, dass du überhaupt wieder zwei Notnasen eine Chance gibst. Und diese Entscheidung für zwei arme Hunde sogar in der jetzigen Situation mit Chenoa triffst.

    Ich kann sehr gut verstehen , dass du dir nicht auf einen Schlag drei neue Hunde ins Haus holen willst.

    Und @ kathrin: ich finde deine Formulierung auch nicht so ganz glücklich gewählt. Du schreibst nur über das Negative, das ein Hund zurückbleibt, aber nicht über das Positive, dass Simone zwei Hunden ein neues Zuhause gibt.

    Klar ist es schrecklich, dass ein Hund zurückbleibt , aber es ist nicht Simone, die deswegen ein schlechtes Gewissen haben muss! Sie tut Gutes und das gleich doppelt.

    Wann ist denn der nächste Landtransport von Moskau nach Deutschland, bzw wenn Simones beiden Jungs auf Pflegestelle gehen, müsste Blanka dann auch erst auf Pflegestelle oder wann dürfte sie überhaupt ausreisen?

    LG Susanne

    Liebe Michi, liebe Sandra,

    ich bin ehrlich, schon als ich die Videos sah, gab es für mich nicht wirklich Hoffnung auf Verbesserung.

    Deswegen habe ich auch hier so oft reingeschaut und hatte auch ,wie gewünscht, Sandra meine Telefonnummer geschickt. Aber es kam kein Anruf und ich wollte dann auch nicht weiter nerven.

    Ich hätte den Fall auch gerne in der Klinik vorgestellt...

    Ich glaube, so traurig das ist, es gibt keine wirkliche realistische Hoffnung, dass sich ihr jetziger Zustand ändert. Ich glaube auch nicht, dass das MRT zu einer anderen Aussage beiträgt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Sollte euer Arzt zur Euthanasie raten, würde ich keine Bedenken haben , diesen Weg zu gehen.

    Ich kann euch so verstehen, es tut so weh und fällt so schwer und man möchte die Entscheidung immer gerne verschieben und vor sich herschieben. Und am schwersten ist es natürlich für euch , die ihr die beiden Zuckermäuse erlebt und erfühlt.

    Und wie du schon schreibst Michi, keiner weiß, wie die beiden ihre Lage wirklich empfinden. Von daher müsst ihr für sie entscheiden. Und ich persönlich finde es immer hilfreich , sich in solchen Momente auch ein wenig auf die Natur zurückzubesinnen.

    Dort hätten die beiden nie eine Chance gehabt zu überleben.

    Und ich finde auch, dass gewisse elementare Dinge für ein Tier erst ein lebenswertes Leben ausmachen. Und dazu gehört für mich auch, dass es sich seiner Art entsprechend annährend normal fortbewegen kann.

    Ich drücke euch, wünsche euch viel Kraft und eine Entscheidung mit der ihr leben könnt. Denn ihr seid es , die es vor Ort tun müsst, wir haben hier alle gut reden bzw "leicht" schreiben...

    Traurige Grüße

    Susanne

    Hach, schnief, wenn mich jetzt jemand fragen würde: "und, heute schon geheult...?", definitiv ja, soeben gerade !!

    Du kannst so schön schreiben, man fühlt sich mitten dabei.

    Wunderbares happy end und ein Geschenk der alteingesessenen Truppe , die beiden Neuzugänge so entspannt in ihrer Runde aufzunehmen.

    Und Pinu und Suki haben da natürlich auch geschickt agiert.

    Du bist bestimmt froh, alles geschafft zu haben, ist schon eine Herausforderung, begonnen bei den Vorbereitungen, der Reise an sich, der Zusammenführung und allem drum und dran.

    Hat nicht jeder die Courage für so eine gute Tat !!

    Pinu und Suki sind angekommen in ihrer neuen Familie, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache.

    LG und Danke für den tollen Bericht!!

    Susanne

    Birgit, das lese ich ja erst jetzt. Tut mir sehr leid für alle Beteiligten.

    Dann brauchst du dir auch nicht mehr die Zeit nehmen und meine PN von heute beantworten, der Inhalt hat sich dann ja leider erledigt.

    Sag mal , ich hatte doch die Flugpatenschaft am 18.12. von Moskau nach Berlin geboten. Das wird auch von Kathrin genutzt.

    Aber es fliegt noch eine ,( eventuell auch zwei Person(en) ,dann sogar Russin) am selben Tag von Moskau nach Stockholm. Kann das zufällig irgendwie für irgendjemand für einen Hund verwendet werden? Wahrscheinlich nicht, ich wollte es aber wenigstens erwähnt haben. Weiß aber unabhängig davon auch nicht wie die Regelung bei Aeroflot bzg. der Hundezahl pro Flug ist.

    LG Susanne

    Darf ich mich hier noch mit einer Frage dranhängen?

    Wenn man einen Verein oder Tierheim findet, der Hund übernimmt, wie läuft das dann ab?

    Bezahlen die dann die 250.- Euro Ausreise und vermitteln dann in Eigenregie und können dann auch die Schutzgebühr behalten? Oder wird die Ausreise anderweitig (Moskau, Spenden etc.) finanziert sofern möglich?

    Ich frage nur, weil ich gerne noch bei unserem Tierheim anfragen möchte, ob sie sich einen Hund aus Russland vorstellen können.

    Und bis wann ist letzter Termin einer Reservierung?

    LG Susanne