Suche ganz dringend ein Hundefutter für Hund mit Juckreiz!!!

    • Offizieller Beitrag

    amidog - rein vegetarisch.
    probier es mal..............

    Eine vegetarische Ernährung halte ich bei Hunde generell für ungeeignet. Zumal die Einstellerin ja auch folgendes schreibt:

    Zitat

    Möglich wäre, dass Nelly auf Getreide, Soja, Weizen oder ähnliches reagiert.

  • amidog - rein vegetarisch.
    probier es mal..............

    Einen Canivoren vegetarisch zu ernähren ist für mich schon eine Form der Fehlhaltung und Tierquälerei. Bitte versuch es nicht...
    Dies wäre weit ab von jeder halbwegs artgerechten Haltung.

    • Offizieller Beitrag

    Dies wäre weit ab von jeder halbwegs artgerechten Haltung.


    Dem kann ich mich nur anschliessen!
    Eine rein vegetarische Ernährung ist für Hund und Katze absolut ungeeignet.

    Bei amidog wird wohl auf Komponenten verzichtet, die als Allergieauslöser gelten....allerdings eben leider auch auf tierisches Protein, was ein Carnivor nunmal braucht.
    Auch der Verzicht auf Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker macht nunmal noch kein hochwertiges Futter!

  • Ich habe schon mal Fleisch bestellt das war gefroren und als ich das aufgetaut habe hätte ich fast gebrochen so ekelhaft hat das gestunken...also da möchte ich nicht wissen aus was für fiesen Tiertransporten das schlachtabfälle waren, nee das kann ich nicht...

    das Erste Mal ist es immer so, dass man brechen möchte. Den Hundis hasts aber gemundet. Echt. Die gefrosteten Sachen kannst Du auch wieder einfrieren, wenn Du es für Deinen Hund abgewogen hast. Es ist trotz allem das Beste, was Du Deinem Hund antun kannst meiner Meinung nach. Meinem Hund tut es gut, er kratzt sich nicht mehr, das hat gut 2 Monate gedauert.
    Jedenfalls gibt es gute Anbieter und auch Frischfleischanbieter in den Regionen:
    http://www.pansen-versand.de

    einfach probieren.

    Struppi

  • Ich habe schon mal Fleisch bestellt das war gefroren und als ich das aufgetaut habe hätte ich fast gebrochen so ekelhaft hat das gestunken...also da möchte ich nicht wissen aus was für fiesen Tiertransporten das schlachtabfälle waren

    ?(

    Also, wenns Pansen war - der riecht nun mal nicht nach Veilchen...

    Wenns normales Hack war war es vielleicht verdorben?

    Ich hatte in all den Jahren, in denen ich nun roh füttere noch nie Brechreiz beim Auftauen (bin aber auch kein Vegetarier).
    Kommt ja nun ein wenig drauf an, was du bestellst und vor allem wo.
    Zugegebenermaßen habe sich einige Versender durch erheblich bessere Qualität von anderen unterschieden.
    Und bei den guten bestell ich dann halt weiter.

    Viele bieten mittlerweile ja auch Bio an - obs das aber wirklich ist und damit die höheren Preise auch rechtfertigt? :ka:

    Und dann gibt es ja aufm Land noch die kleinen Metzgereien, die selber schlachten...
    Aber hier verkaufen die Pansen & Co. fast komplett an die Jägerschaft, da kriegt man eigentlich kaum mal was.
    Leider.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Huhu,

    da ich selber einen Allergiker hier habe und mich wirklich lange mit Futtersorten auseinander gesetzt habe, empfehle ich dir auch die Frischfütterung.

    Wenn du allerdings Nass- oder Trockenfutter füttern magst, dann probiere mal Exclusion, welches speziell für Allergiker entwickelt wurd. Am besten nimmst du eine Sorte mit Fleisch, welches dein Hund vorher noch nicht gegessen hat, denn darauf reagieren Hunde in der Regel nicht. Die meisten nehmen Pferd, weil das so in den gängigen Futtersorten nicht vorkommt.

    Hier der Link zum

    Trockenfutter: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…utter/exclusion

    Nassfutter: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/exclusion_diet


    Ich selber würde immer wieder einen Allergiker zu mir holen. Wenn man einmal das richtige Futter gefunden hat und man auf die Fütterung achtet, dann hat man damit auch keine großen Probleme.

  • Hallo ihr Lieben!
    Komischerweise habe ich gerade erst bemerkt, dass meine Antwort gar nicht gespeichert wurde....

    Also ich wurde fündig - Nelly geht es endlich gut. Es wird von Tag zu Tag besser und ihr Fell wächst auch super schön nach. Zwar langsam aber es hilft.
    Habe mich ja dann für dieses Josera Ente und Kartoffel entschieden, da dort kein Getreide drin ist. Der Tierarzt hat vorher sein okay gegeben weil er von den Inhalten her total
    begeistert war. Er sagt selbst, dass es schon an ein Wunder grenzt, wie schnell hier eine Heilung sichtbar ist.
    Also wenn euer Hund sowas mal hat - ich kann es euch echt nur empfehlen!

    Bei Fragen meldet euch ;)

    Ganz liebe Grüße

  • Ich wundere mich manchmal, worüber sich Tierärzte wundern. Da wird ein Hund mit Dingen ernährt die artgerecht sind und -oh Wunder- das Befinden des Tieres verbessert sich. Unfassbar!!! 8o

    Wenn ich mir anschaue was in vielen TroFu-Marken so verwurstet wird dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Hunde sind nun mal in erster Linie Fleischfresser und brauchen wenn überhaupt nur wenig Getreide, Federn, Fell und was da noch so alles drin ist.


    Ich freue mich aber sehr dass es deinem Hund besser geht. =)

    "Il faut avoir l'esprit dur et le cœur tendre"
    Jacques Maritain

    • Offizieller Beitrag

    Der Tierarzt hat vorher sein okay gegeben weil er von den Inhalten her total
    begeistert war. Er sagt selbst, dass es schon an ein Wunder grenzt, wie schnell hier eine Heilung sichtbar ist.

    Ein Wunder???? Das es dem Hund ohne Getreide schnell besser geht?

    Ein TA sollte die Grundlagen der Hundeernährung doch kennen, oder? Und nicht nur hochpreisiges Industriefutter an den Mann/Hund bringen wollen, weil er daran verdient - und das sogar im doppelten Sinn.

    Schön das es deinem Hund nun besser geht.

  • Man kann zwar einen Allergietest machen, der bringt aber auch nicht heraus, wogegen der Hund nun allergisch ist.

    Trockenfutter ist für Allergiker nicht geeignet, da sich milben darin befinden können.

    Am besten ist es, dem Hund eine Ausschlußdiät zu geben. Das heißt: Pferdefleisch, damit ist alles vom Pferd gemeint - Innereien, nicht zu viel und Fleisch und Fett und Knochen und Sehnen usw. und gekochte Kartoffeln - mit Schale.

    Das gibt man dem Hund eine Weile, bis der Juckreiz und die Symptome weg sind. Dann fängt man an Öl ins Futter zu geben. Löst das eine Allergie aus, kann es nur am Öl liegen, da gibt es verschiedene Öle, Pflanzenöl, Rapsöl, Distelöl, Jedes einzelne muss ausprobiert werden. Distelöl kann vertäglich sein, Pflanzenöl nicht.

    Hat man das herausgefunden, kann eine geschälte rohe Karotte klein gerspelt zum Futter gegeben werden, kommt die Allergie wieder, den Hund wieder nur auf das zurücksetzen, was vertragen wird und weiter probieren. Bierhefe, Obst, Gemüse, Vitakalk usw. usw.

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
    (Noah)

  • Hallo ihr Lieben!
    Melde mich auch mal wieder hier bei euch :-))
    Also was eure Aussagen bzgl. Tierärzten angeht, geb ich euch total recht. Da hätte man auch mal vorher als Tierarzt drauf kommen können. Aber wie ihr sagt - wollen ja auch was verdienen :)
    Nelly geht es übrigens wirklich super - sie hat sich so toll entwickelt und der Juckreiz ist so gut wie weg. Ich bin so froh, dass das endlich ein Ende hat - sie hat sich so arg gequält :-((
    Also ich kann´s wirklich jedem raten dieses Futter (Ente und Kartoffel von josera).

    Ansonsten hoffe ich mal, dass sie jetzt nicht wegen dem ganzen Düngemittel wieder Juckreiz bekommt - das zeug ist ja nämlich auch ziemlich heftig. Und wenn man schon einen
    empfindsamen Hund hat, kann es schon gut sein, dass er darauf auch reagiert. Dann hoffen wir mal, dass sie verschont bleibt :)

    Hab übrigens wieder auf der Seite von http://www.tierwald.de gesehen, dass wieder neue Tötungshunde zum Vermitteln stehen :-(((( Ich hoffe so, dass alle ein Zuhause bekommen werden. Es ist wirklich furchtbar,
    wie manche Menschen (im Ausland vor allem) mit den armen Tieren umgehen.
    Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der helfen will!?!?!

    Viele liebe Grüße

    Lena und Nelly

  • Gerade nach den letzten Lebensmittelskandalen würde ich von der Fütterung von Fertignahrung abraten und nur im Notfall darauf zurückgreifen.

    Ich kann auch nur jeder raten, den Hund mit Frischfleisch zu füttern. Und ein paar Kartoffeln kann man auch selbst kochen, die braucht man nicht aus der Dose.

    Nur wer selber kocht, kann relativ sicher sein, dass auch das auf den Teller bzw. in den Napf kommt, was man auch drin haben möchte. :evil:

    Und Tierärzten, die selbst Futter verkaufen, würde ich schon garnicht trauen. Die meisten haben auch nur ihren eigenen Kontostand im Blickfeld, ansonsten würden sie den Dreck sicher nicht verkaufen.

    Ich wünsche Dir für Deine Hünde alles Gute.

    Übrigens, ich bin seit Jahrzehnten Vegetarierin aus Überzeugung. Trotzdem kann ich meinen Fleischfressern Frischfleisch zubereiten. Oft auch solches aus dem Supermarkt.

    Probier es doch einfach mal aus. Es ist einfacher als man denkt und viel gesünder als FastFood aus der Dose.


    LG


    Birgit