Beiträge von asti

    Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben.
    Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht umgehen und benötigt darum ein hundeerfahrenes Zuhause, wo man ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung gibt. Dann zeigt er sich seinen Menschen gegenüber sehr treu und liebevoll, schmust gerne und genießt seine Streicheleinheiten. Allerdings beschützt er auch gerne seine Liebsten und sein Revier.
    Alf ist selbstverständlich stubenrein, kann paar Stunden alleine bleiben und fährt auch gerne Auto. Er mag Suchspiele und liebt es mit dem Ball zu spielen. Er hat Erfahrung mit Kindern und ist sehr sozial und liebevoll. Mit anderen Hunden versteht er sich, spielt gerne und ist eher unterwürfig, lediglich bei Hundebegegnungen an der Leine vergisst er manchmal seine gute Kinderstube, daran sollte also noch gearbeitet werden. Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib etc. beherrscht der Rüde.
    Wir wünschen uns für Alf Menschen die ihm gegenüber Ruhe ausstrahlen und konsequent und ohne Stress auf ihn eingehen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Erfahrung ist von Vorteil.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur abgemagerte Hunde ein Fall für den Tierschutz sind.
    Diva wiegt aktuell über 40kg, ihr Normalgewicht läge dabei aber bei etwa 20kg (sie ist eine eher kleine Hündin). Lange Spaziergänge? Nein, das ist aktuell nicht Divas Fall, bereits nach wenigen Minuten ist sie außer Atem. Daher ist die größte Herausforderung für sie und auch ihre neuen Besitzer, langsam abzunehmen und ihr Gewicht dann auch zu halten. Sollte dies nicht erfolgen, sind mit ernsten gesundheitlichen Folgen zu rechnen.
    Anfangs benötigt Diva etwas Zeit um Menschen zu vertrauen, dann ist sie aber ein sehr anhänglicher Hund. Den rassetypischen Jagdtrieb merkt man ihr momentan nicht an, dies könnte sich mit schwindenden Kilos aber noch einmal ändern. Nasenarbeit zur Beschäftigung würde ihr sicher Spaß machen.
    An anderen Hunden zeigt sie sich momentan noch wenig interessiert, herausfordernde Hunde weiß sie aber selbstbewusst in die Schranken zu weisen.
    Vermutlich wäre sie als Einzelhund glücklicher.
    Kinder ab 12 Jahren wären für sie in Ordnung.
    Wer möchte Divas Fitnesstrainer werden und ihr helfen, wieder ein “normaler Hund” zu werden?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Die kleine Trixie kam ursprünglich nur als Pensionsgast zu uns ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass Herrchen sich dauerhaft nicht mehr um sie kümmern kann und so musste die schon etwas ältere Hundedame (geb. 06.06.2007) zur weiteren Vermittlung bei uns bleiben.
    Anfangs war die kleine Terrier-Zwergschnauzer-Mischlingshündin mit der Tierheimsituation etwas überfordert und hat jeden, der sich ihrem Zimmer näherte, versucht mit fleissigem Verbellen in die Flucht zu schlagen. Mittlerweile ist die bildhübsche Hündin etwas aufgetaut und genießt die Kuscheleinheiten mit ihr vertrauten Personen. Aufgrund ihrer Ängstlichkeit suchen wir für Trixie ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, in dem sie ihre letzen Jahre genießen kann.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Mischling Luis (geb. 07.07.2019) ist wieder da. Leider hat sich eine Allergie im Umfeld der neuen Besitzer entwickelt.
    Das Geschwisterpaar Luis und Luisa kam aus einem befreundeten Tierheim zu uns. Die beiden sind altersbedingt wilde, aber sehr liebe Feger, die gerne beschäftigt werden wollen. Allerdings dürfen dabei auch Schmuseeinheiten nicht zu kurz kommen. Die fröhlichen Teenager suchen sportliche Familien und sind zu allen Schandtaten bereit Tierheim Gießen

    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Jagdhund-Husky-Mix Karin (geb. 03.09.2019) und ihr Bruder Bobby kamen über eine befreundete Tierschutzorganisation zu uns. Die beiden hübschen Hundekinder wurden auf der Straße geboren und haben offenbar in ihrem jungen Leben nicht immer nur Gutes erfahren. Beide sind noch sehr ängstlich und benötigen ein ruhiges und erfahrenes Zuhause. Ein bereits vorhandener souveräner Hundekumpel, der ihnen Sicherheit vermitteln kann, wäre sicher von Vorteil für die weitere Sozialisierung. Besonders Karin neigt bei Unsicherheit dazu ihr Gegenüber mit ihren Zähnen einzuschüchtern zu wollen. Trotz allem ist in diesem jugendlichen Alter davon auszugehen, dass mit Hilfe einer guten Hundeschule und viel Geduld und Verständnis aus beiden tolle Begleiter für ein langes gemeinsames Leben werden.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Jagdhund-Husky-Mix Bobby (geb. 03.09.2019) und seine Schwester Karin kamen über eine befreundete Tierschutzorganisation zu uns. Die beiden hübschen Hundekinder wurden auf der Straße geboren und haben offenbar in ihrem jungen Leben nicht immer nur Gutes erfahren. Beide sind noch sehr ängstlich und benötigen ein ruhiges und erfahrenes Zuhause. Ein bereits vorhandener souveräner Hundekumpel, der ihnen Sicherheit vermitteln kann, wäre sicher von Vorteil für die weitere Sozialisierung. Besonders Karin neigt bei Unsicherheit dazu ihr Gegenüber mit ihren Zähnen einzuschüchtern zu wollen. Trotz allem ist in diesem jugendlichen Alter davon auszugehen, dass mit Hilfe einer guten Hundeschule und viel Geduld und Verständnis aus beiden tolle Begleiter für ein langes gemeinsames Leben werden.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor.
    Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging. Sie wollten, obwohl es ihnen selbst in den letzten Monaten schwer fiel, ihren geliebten Andor gerne bis zu seinem letzten Weg begleiten.
    Aber dann kam alles anders.
    Beide Besitzer erkrankten von dem einen auf den anderen Tag so schwer, was eine weitere Versorgung Andors leider unmöglich macht. Es blieb ihnen nichts anderes übrig – sie mussten ihn abgeben.
    Mit 15 Jahren im Tierheim zu landen, ist schlimm. Gerade für einen so menschenbezogenen Hund wie Andor. Er hätte aufgrund seines Impfstatus erst mal in einem Einzelzimmer in der Quarantäne bleiben müssen.
    Die Vorstellung, dass der arme Kerl orientierungslos in einem Raum ohne Ansprache sitzen muss, war für alle Beteiligten mehr als unschön.
    Daher haben wir uns bemüht, den kleinen Andor vorübergehend in einer Pflegestelle unterzubringen. Dort lebt er nun mit zwei weiteren Hunden zusammen. Er wird dort in den nächsten Tagen noch eine ordentliche Fellpflege erhalten, damit man in ihm den schönen Pudel wieder erkennt, der er eigentlich ist.
    Da seine Zeit in der Pflegefamilie leider nur begrenzt sein kann, suchen wir nun dringend jemanden, der ihm einen Gnadenplatz bietet. Jemanden, der für ihn bis zu seinem letzten Atemzug da ist und ihm bis dahin seine Zeit so schön wie möglich gestaltet.



    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de

    Homepage: tsv-giessen.de/

    Flash – der Name ist Programm!
    Foxterrier-Mix Flash (geb. 14.09.2018) ist von seinen bisherigen Besitzern aus Zeitmangel und Überforderung abgegeben worden. Der große Foxterrier-Mix ist rassetypisch ein eher aufgeregter und leider auch noch sehr unerzogener Artgenosse mit einer gehörigen Portion Jagdtrieb.
    Der bisher verpassten Erziehung ist es auch geschuldet, dass Flash in hektischen Situationen der Meinung ist, seine Menschen selbst maßregeln zu müssen. Sein Frauchen hatte dies als Beschützerinstinkt den Kindern gegenüber verstanden und nicht bemerkt, dass der “Drei-Käse-Hoch” das Zepter an sich gerissen hatte. Flash zeigt keinerlei Scheu vor fremden Menschen – im Gegenteil. Respekt ist auch wenig vorhanden, denn jeder Zweibeiner wird aktuell noch mit wildem Anspringen zur Aufmerksamkeit aufgefordert.
    Menschen mit Erfahrung und Geduld werden, wenn sie eine gute Portion Arbeit und Hundeschulbesuche investieren, aus Flash schnell einen Traumhund formen können. Er muss jetzt unbedingt Ruhe lernen dürfen. Daher sollte er nicht mit wilden Spielen sondern eher mit Nasenarbeit beschäftigt werden. Laut seinem letzten Zuhause soll er mit Hunden verträglich sein, das wurde aber im Tierheim noch nicht getestet.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    ROUSE: Schäferhund-Mix-Hündin, geb.: September 2017, Gewicht: 21kg, Höhe 60cm

    ROUSE (ursprünglich MAYA) wurde zusammen mit ihrer Freundin TECLA bei uns im Tierheim abgegeben, da sich ihr Besitzer nicht länger um die beiden Hündinnen kümmern konnte.
    ROUSE hat eine schreckliche Zeit bei uns Tierheim. Sie braucht dringend mehr Bewegung und Beschäftigung. Ihr Stresslevel ist schon jetzt für sie unerträglich hoch, so dass wir sie sogar von ihrer besten Freundin TECLA trennen mussten, da sich die beiden aus Frust angegriffen haben.
    Bei Menschen zeigt sie sich am Anfang etwas schüchtern aber wenn die schöne Hündin erstmal Vertrauen gefasst hat ist sie sehr kontaktfreudig.
    Sie hat einen starken Charakter ist sehr intelligent, verfressen und süß.
    Im Moment reagiert ROUSE aufgrund ihres Stresslevels leider sehr stark auf andere Hunde.
    Deshalb sollte sie zumindestens vorübergehend ein Einzelkind sein. Mit Kindern und fremden zeigt sie sich vorbildlich.

    Für ROUSE suchen wir eine erfahrene Familie die ihre Intelligenz fördert und ihr ausreichend Bewegung verschafft. In ihrem neuen Zuhause sollten zunächst keine weiteren Tiere leben. Kinder sollten schon etwas älter sein, sind bei ihr aber gern gesehen.

    ROUSE ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

    KUMA: Podenco-Mix-Hündin, geb.: Dezember 2018, Gewicht: 21kg, Höhe: 50cm

    KUMA gehörte einigen kleinen Jungs in Manresa. Als die Hündin sich das Bein brach, brachten die Kinder sie zum Tierarzt. Die Operationskosten waren für die Jungs jedoch nicht zu stämmen.
    Der Tierarzt hat uns kontaktiert und wir haben KUMA zu uns geholt und sie bei uns operiert.
    Die aktive Hündin hat sich bei uns vollständig erholen können.
    Langeweile kommt mit KUMA nicht auf. Sie istfröhlich, ein bisschen verrückt und hat einen guten Charakter.
    KUMA ist eine unglaublich aktive Hündin die wirklich sehr, sehr viel Bewegung benötigt.
    Die Hündin leidet scheinbar unter Trennungsangst. Wird sie alleine zurückgelassen, neigt sie dazu Gegenstände zu zerknabbern. Wir wissen nicht genau ob dies allein auf die Trennungsangst zurückzuführen ist oder ob es am momentanen Bewegungsmangel liegt.
    Mit anderen Hunden und Katzen versteht sich KUMA sehr gut. Nur sehr nervöse und dominante Hunde mag sie nicht besonders. Bei richtiger Führung stellt dies aber kein Problem dar.
    KUMA ist eine sehr gesellige Hündin. Sie ist sehr kontaktfreudig im Umgang mit Erwachsenen und Kindern. An unbekannten Orten zeigt sie sich etwas schüchtern, lockert aber schnell wieder auf.
    KUMA hat noch einiges zu lernen. Durch ihre unkomplizierte Art sollte die fröhliche Hündin leicht im Umgang und Training sein.

    Für KUMA suchen wir eine sportliche, sehr aktive Familie bei der sich die Hündin so richtig wohlfühlen und austoben kann. Andere Tiere und Kinder sind gern gesehen.

    KUMA ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: Info@perro-agil.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

    CLAN: Boxer- Schäferhund-Mix-Rüde (Elterntiere bekannt) geb.:Oktober 2015, Gewicht: 33kg, Höhe 64cm

    CLAN lebte auf einem großen Grundstück, welches er beschützen konnte. Sein Besitzer musste es jedoch aufgeben und so musste CLAN einfach weg. Dort konnte er nicht bleiben und mitnehmen wollte man den armen Kerl nicht.CLAN wird von den Mitarbeitern in unserem Tierheim als total geselliger, freundlicher und fröhlicher Hund beschrieben. Er ist zu allen aufgeschlossen und nett. Egal ober die Menschen schon kennt oder sie für ihn fremd sind. Auch für Kinder hat CLAN ein großes Herz.Viel gelernt hat der sportliche Rüde in seinem Leben noch nicht. Jedoch zeigt er sich sehr gehorsam,lernwillig und intelligent. Mit Hündinnen versteht sich der hübsche Kerl sehr gut, bei Rüden haben wir es noch nicht getestet. Bei Interesse können wir das natürlich gern nachholen. Auch Katzen findet CLAN toll. Er schnüffelt neugierig und bleibt gelassen. Auch hier können wir bei Interesse noch weitere Tests mit ihm machen.CLAN ist einfach durch und durch ein Herz auf 4 Pfoten. Auch wenn er groß und kräftigt wirkt, so ist er doch in seinem Herzen wie ein kleiner Welpe. Besonders beliebt bei ihm sind Bälle und Spielzeug. Er findet es einfach großartig zu spielen und sich zu bewegen. Gesund, munter, gehorsam. CLAN ist ein wahrer Rohdiamant. Für CLAN suchen wir eine liebevolle Familie, die bereit ist mit dem tollen Kerl noch etwas zu trainieren, ihm aber vor allem viel Liebe und Spaß am Leben bieten kann. CLAN ist kastriert,geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.





    Kontakt: Ilona Fischer,Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: Info@perro-agil.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de