Kastrationskampagne in Pata Rat

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Pata-Rat ist eigentlich die Mülldeponie von Cluj, 8 km entfernt. Am Rande dieser leben viele Menschen, hauptsächlich Roma . Bei vielen ist der einzige Einkommen durch Müllsortieren gesichert. Auch wurden viele von ihnen aus verschiedenen Teilen von Cluj hier zwangsversiedelt. Die meisten leben in improvisierten Baracken, ohne Strom oder fliessendes Wasser.
    Manche haben auch Haustiere, meistens Hunde die frei herumlaufen und sich vermehren. Nicht gewollte Welpen werden auf verschiedene Arten brutal getötet, oder einfach verjagt. Auch gibt es hier viele Hunde, teilweise gezähmt die sich aus dem Müll ernähren.
    Am 14-15 Juli wollen wir gerne hier eine Sterilisationskampagne durchführen. Mit Hilfe von Dina's Ark haben wir das nötige Geld für 100 Sterilisationen erhalten. Wir werden uns als erstes auf Hündinnen konzentrieren. Wir schätzen dass es in der Zone vielleicht 200-250 unsterilisierte Hündinnen gibt.
    Wir würden gerne einen Spendenaufruf machen um so viele Kastrationen wie möglich durchzuführen. Hier das Poster in deutscher Sprache. Den in rumänischer Sprache werden wir bald online auf Facebook setzen und eine gedruckte Version wird bei einigen Tierärzten in Cluj kommen. Eine Sterilisation kostet umgerechnet 15 Euro.



    Fellchen in Not e.V.
    Braunschweigische Landessparkasse
    BLZ: 250 500 00
    Konto-Nr.: 151 293 420

    Für Auslandsüberweisungen:

    IBAN: DE70 250 500 000 151 293 420
    BIC: NOLADE2H

    „Fellchen in Not e.V." ist unter der Registernummer VR 200540 beim Amtsgericht Braunschweig als Verein eingetragen!

    Durch die Bescheinigung des Finanzamtes Wolfenbüttel mit der Steuernummer 51/200/26261 als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Entweder das Konto von Nuca direkt (stelle ich demnächst rein) oder das Fellchen in Not Konto mit dem Verwendungszweck "Kastration Pata Rat".

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hier das direkte Konto von NUCA:

    NUCA ANIMAL WELFARE

    IBAN: RO57WBAN2511022062500273
    BIC-/SWIFT-CODE: WBANRO22XXX

    INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A.

    Verwendungszweck: Donation for neutering campaign Pata Rat

    Fellchen in Not e.V. unterstützt diese tolle Kampagne vorerst mit 100,00 €, Kastrationen und Aufklärung vor Ort sind einfach das Wichtigste!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (28. Juni 2012 um 02:13)

  • Ich finde das ganz ganz super !!!
    Meiner Ansicht nach sind Kastrationen und Hilfe vor Ort, die einzige wirkliche
    Möglichkeit,nachhaltig viel viel Elend zu verhindern und runterzufahren.Langsam, aber beständig und sicher.
    Kastrieren un Hilfe vor Ort heisst auch Leben retten und zwar sehr viele Leben retten !!!
    Jeder auch nur kleinste Beitrag hilft nachhaltig sehr, das Tierelend einzudämmen jetzt und für die Zukunft !!
    Bin dabei

  • Ich finde das ganz ganz super !!!
    Meiner Ansicht nach sind Kastrationen und Hilfe vor Ort, die einzige wirkliche
    Möglichkeit,nachhaltig viel viel Elend zu verhindern und runterzufahren.Langsam, aber beständig und sicher.
    Kastrieren un Hilfe vor Ort heisst auch Leben retten und zwar sehr viele Leben retten !!!
    Jeder auch nur kleinste Beitrag hilft nachhaltig sehr, das Tierelend einzudämmen jetzt und für die Zukunft !!
    Bin dabei


    Ganz genau!!! Und wenn die Obrigkeiten Rumäniens, und auch die anderer Länder wo am Töten festgehalten wird, sich endlich einmal an den Neuter & Release Projekten orientieren und finanziell unterstützen würden, anstatt weiterhin Gelder in die Tötungsmaschinerie zu stopfen (völlig sinnlos, wie WIR wissen, frei gewordenes Terrain, gleich ob die dort ansässigen Tiere getötet oder weg gesperrt werden, wird sofort wieder von anderen Hunden besetzt) wären wir auch schon ein ganzes Stück weiter...

    ...irgendwo tauchte hier mal die Frage auf, warum die Hunde denn nach der Kastration wieder ausgesetzt werden, das wäre ja grausam. Aber genau DAS beinhalten diese Projekte, wenn sie denn korrekt und grossflächig ausgeführt werden. Die Reviere bleiben besetzt, die Hunde können sich nicht weiter vermehren, daraus resultiert eine natürliche Eindämmung und letztendlich auch ein Ende des "Streunerelends"!

    ...wenn es denn korrekt ausgeführt wird. Die Hunde aus der "Ecarisaj" in Cluj beispielsweise, werden grösstenteils wahllos und irgendwo wieder ausgesetzt, selten wieder in ihr angestammtes Revier zurück gebracht. Zwar kastriert, es ist aber trotzdem ein wieder Aussetzen ohne Sinn und Verstand. Werden Hunde dann auch noch dort frei gelassen, wo "Alteingesessene" ihr Revier verteidigen, haben sie schon verloren... Was haben wir uns schon den Mund fusselig geredet, ernten aber vom Personal nur ein müdes Lächeln und kriegen zu hören, dass sie es doch so machen, wie wir es damals beim Bürgermeister vorgeschlagen haben :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ihr Lieben, es kamen per PN die Fragen auf, wie denn groß angelegte Kastrationen in Cluj von statten gehen, hier die Antwort von Alina, 2. Vorsitzende des Tierschutzvereins „NUCA“:

    Es ist auch schon einiges an Spendengeldern für dieses tolle Projekt eingegangen, ich veröffentliche sie spätestens heute Abend auf unserer HP :) - vielen lieben Dank dafür :kuscheln:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Spendeneingänge die wir bisher überweisen konnten:

    Fellchen in Not e.V. 100,00 € (direkt überwiesen)
    Natascha G. 200,00 €
    Delia-Alice G. 30,00 €
    Birgid R. 15,00 €
    Natascha G. 20,00 €
    Natascha G. 10,00 €
    Mara B. 30,00 €
    Beatrix Sch. 20,00 €
    Annett T. 15,00 €
    Maria Sch. 150,00 €
    Anonym 300,00 €

    Ich soll ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN vom gesamten Team des Tierschutzvereins "Nuca Animal Welfare" ausrichten !!! :bluemchen:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (13. Juli 2012 um 04:08)

    • Offizieller Beitrag

    Die rumänische Version des Plakats..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Spendeneingänge die wir bisher überweisen konnten:

    Fellchen in Not e.V. 100,00 € (direkt überwiesen)
    Natascha G. 200,00 €
    Delia-Alice G. 30,00 €
    Birgid R. 15,00 €
    Natascha G. 20,00 €
    Natascha G. 10,00 €
    Mara B. 30,00 €
    Beatrix Sch. 20,00 €
    Annett T. 15,00 €
    Maria Sch. 150,00 €
    Anonym 300,00 €
    Christa K. 20,00 €
    Cornelia W. 60,00 €
    Natascha G. 70,00 €
    Anita B. 20,00 €
    Kersten B. 150,00 €
    Anja E. 35,00 €
    Thomas E. 50,00 €
    Berit R. 15,00 €

    Ich soll ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN vom gesamten Team des Tierschutzvereins "Nuca Animal Welfare" ausrichten !!! :bluemchen:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (14. Juli 2012 um 13:55)

  • Der Dank gilt Euch =) :

    Zitat

    Hallo ihr Lieben,

    ...

    Morgen sind wir bei Pata-Rat. Vielen dank fuer die Unterstutzung und alles was ihr fuer die Hunde in Rumaenien macht

    Liebe Gruesse an alle

    Alina

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Spendeneingänge die wir bisher überweisen konnten:

    Fellchen in Not e.V. 100,00 € (direkt überwiesen)
    Natascha G. 200,00 €
    Delia-Alice G. 30,00 €
    Birgid R. 15,00 €
    Natascha G. 20,00 €
    Natascha G. 10,00 €
    Mara B. 30,00 €
    Beatrix Sch. 20,00 €
    Annett T. 15,00 €
    Maria Sch. 150,00 €
    Anonym 300,00 €
    Christa K. 20,00 €
    Cornelia W. 60,00 €
    Natascha G. 70,00 €
    Anita B. 20,00 €
    Kersten B. 150,00 €
    Anja E. 35,00 €
    Thomas E. 50,00 €
    Berit R. 15,00 €
    Martina V. 20,00 €
    Nicole M. 150,00 €
    Christa K. 100,00 €
    Lieselotte N. 20,00 €
    Robert 20,00 €
    Ingrid 15,00 €
    Elfy A. 100,00 €
    Ingrid K. 20,00 €
    Hildegard E. 50,00 €

    Das sind sagenhafte 1.705,00 Euro, die wir bis heute an NUCA überweisen durften, und ich
    soll Euch dafür ein ganz ganz herzliches DANKESCHÖN vom gesamten Team des
    Tierschutzvereins "Nuca Animal Welfare" ausrichten !!! :bluemchen:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurden ca 67 Tiere kastriert. =)

    Edit: Genauer waren es =) 66 Hunde und 3 Katzen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (14. Juli 2012 um 23:51)

  • Eine ganz tolle Aktion!

    Geht es denn noch weiter oder war heute der letzte Tag? War ja "nur" für den 14. und 15.7. angedacht oder?

    • Offizieller Beitrag

    Es geht weiter...


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!