Whisky, mittelgroße Mischlingshündin aus Cluj (RESERVIERT :D)

  • Whisky ist ca. ein Jahr alt, kastriert , verträglich mit Hunden, Menschen und hundeerprobten Katzen, sehr verspielt und immer gut gelaunt.

    In der Pflegestelle im Hunsrück lebt Whisky mit mehreren Hunden und Katzen problemlos zusammen. Allerdings würde sie mit den Katzen gerne spielen...diese sollten das also entweder toll finden oder sich entsprechend zur Wehr setzen können.
    Über einen weiteren Hund zum toben im neuen Zuhause würde sie sich sicher sehr freuen. Spielen mit anderen Hunden ist für sie einfach das Größte.
    Dennoch ist sie sehr menschenbezogen, verteilt fleißig Küsschen ( auch an Leute, die sie grade erst kennen gelernt hat ;) ) und kuschelt für ihr Leben gern.
    Ansonsten findet sie Fressen ganz toll was die Erziehung ungemein erleichtert. Sie läuft schon ganz ordentlich an der Leine und beherrscht die Grundkommandos wie Sitz und Platz.

    Alterstypisch hat sie noch manchen Blödsinn im Kopf...man sollte also Ordnung halten und/oder ihr Dinge anbieten mit denen sie spielen darf. ;)

    Das alleine bleiben klappt mit den anderen Hunden im Haushalt inzwischen gut...sie bleibt auch für kurze Zeit ganz alleine, aber das muss sicher noch weiter geübt werden, sollte kein weiterer Hund im neuen Zuhause sein.

    Bedingt durch eine Mangelernährung in der Wachstumsphase hat Whisky eine etwas seltsame Pfotenstellung. Das lässt sich aber laut Tierarzt und Physiotherapeutin mit hochwertiger Ernährung und Zusatzfuttermitteln in den Griff bekommen.

    Whisky ist keine Schlaftablette. Sie möchte laufen, toben, die Welt erkunden, neues Lernen...bestimmt ist sie auch für diverse Sportarten zu begeistern ( ZOS, longieren, Fährten usw. ) .

    Die lustige Maus kann sicherlich auch zu standfesten Kindern vermittelt werden. Bisher hat sie mit Nichts und Niemand ein Problem und findet Alles und Jeden einfach nur toll.

    Ein immer gut gelaunter Sonnenschein für jeden Spaß zu haben....


    Selbstverständlich ist Whisky gechipt und geimpft.


    Kontakt:

    http://www.fellchen-in-not.de/

    Sandra Zimmermann
    Sandra@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/229689


    Michaela Goldhorn
    Michaela@fellchen-in-not.de
    Tel. 05341/1885403

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hui, dann drück ich auch mal feste mit.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die Interessenten haben abgesagt. Aber es kommt noch schlimmer...

    Die Auswertung der Röntgenbilder hat ergeben das Whisky ein Cauda Equina- Syndrom hat. Dadurch ist die Hüfte in Mitleidenschaft gezogen und sie hat vorne beginnende Spondylose. Zum aktuellen Zeitpunkt lässt sich das wohl mit Muskelaufbau und Physiotherapie noch gut in den Griff bekommen.
    Allerdings sollte Whisky damit die Therapie auch anschlagen kann in gewissem Maße geschont werden, also nicht unkontrolliert rumtoben usw. Spazieren gehen darf und soll sie natürlich!

    Aber sie braucht eine ruhigere Pflegestelle, eine mit guter/gutem Physiotherapeuten in der Nähe. Ein ruhiger Zweithund ist sicher kein Problem, aber es darf eben keiner sein, der auf jedes Spiel eingeht.

    Wir sind da realistisch. Whisky ist ein junger Hund. Ganz ruhig stellen lassen wird sie sich nicht, aber die Bedingungen hier sind einfach nicht optimal für eine auch nur ansatzweise Schonung.

    Wir suchen also schweren Herzens eine andere Pflegestelle für Whisky.

    Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch mal umhört. Für Whisky ist es echt wichtig.

    Danke.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Oh, das tut mir leid :(

    Hmm.. Treppen steigen usw sind wohl auch eher kontraproduktiv?

    Ich halte mal meine Ohren offen, hoffe es findet sich was für die kleine Maus, und sie kann sich zumindest halbwegs erholen...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Die Auswertung der Röntgenbilder hat ergeben das Whisky ein Cauda Equina- Syndrom hat.

    Ich habe noch nie gehört, dass man aufgrund eines einfachen Röntgenbildes Cauda Equina diagnostizieren kann? Ich habe auch noch nie gehört, dass ein junger Hund ohne Operation nicht gelähmt wird, wenn er nicht operiert wird. Die Verengung der Wirbelkanäle schreitet doch ständig fort?

  • Zitat

    Die Therapie kann im Anfangsstadium mit entzündungshemmenden- und
    schmerzlindernden Medikamenten versucht werden. Bei fortgeschrittenen
    neurologischen Ausfällen hilft nur ein chirurgischer Eingriff, der den
    Druck vom Rückenmark nimmt.

    Auch bei diesem
    Krankheitskomplex kann die Hundephysiotherapie sowohl bei konservativer
    als auch nach chirurgischer Therapie sehr hilfreich sein.

    Fett von mir.

    Quelle: http://www.hundephysiotherapie-hundekrankengymnastik.de/hundephysiotherapie-lexikon.html

    Meine Physio sagte das im Anfangsstadium durch Veränderung des Gangbildes der Verlauf sehr wohl aufgehalten werden kann. Und ich erlebe das ja an Cassy täglich live und bei der waren die Ausfallerscheinungen schlimmer als bei Whisky.

    Und doch, jemand mit ausreichend Erfahrung sieht das auch auf dem Röntgenbild, das sagt sogar mein TA, der sich ja allerdings unsicher war.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich habe noch nie gehört, dass man aufgrund eines einfachen Röntgenbildes Cauda Equina diagnostizieren kann? Ich habe auch noch nie gehört, dass ein junger Hund ohne Operation nicht gelähmt wird, wenn er nicht operiert wird. Die Verengung der Wirbelkanäle schreitet doch ständig fort?

    Durch die neuen digitalen Röntgengeräte ist dies möglich, Barbara. Wenn ein fortgeschrittenes CE vorliegt, wird mittels CT die Diagnose gesichert - besonders vor einer OP. Im Anfangsstadium ist das jedoch nicht notwendig.

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=132

    Zitat

    Das direkte digitale Röntgen weist eine bessere gleichzeitige Darstellung von Knochen und Weichteilen auf und verfügt über höhere Kontrastauflösung und die Möglichkeit, die Bilder zu vergrößern, die Helligkeit zu verändern usw. Dadurch gibt es nach unserer Erfahrung mehr Sicherheit in der Diagnose des Cauda Equina Syndroms als herkömmliche Röntgenfilmaufnahmen.

    und eine OP ist anfangs nicht immer nötig:

    Zitat

    Behandlung

    Bei Patienten im ersten Stadium der Erkrankung und mit nur geringen Schmerzen kann eine medikamentöse Behandlung versucht werden. Dazu gehören entzündungshemmende, schmerzlindernde Medikamente sowie Ruhe für den Patienten.
    Das chirurgische Vorgehen empfiehlt sich bei neurologischen Ausfällen und Schmerzen, welche auf Schmerzmittel nicht ansprechen bzw. rezidivieren.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Auswertung der Röntgenbilder hat ergeben das Whisky ein Cauda Equina- Syndrom hat.


    Zitat von Coco


    Durch die neuen digitalen Röntgengeräte ist dies möglich, Barbara.

    http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=132

    Zitat
    Das direkte digitale Röntgen weist eine bessere gleichzeitige Darstellung von Knochen und Weichteilen auf und verfügt über höhere Kontrastauflösung und die Möglichkeit, die Bilder zu vergrößern, die Helligkeit zu verändern usw. Dadurch gibt es nach unserer Erfahrung mehr Sicherheit in der Diagnose des Cauda Equina Syndroms als herkömmliche Röntgenfilmaufnahmen.

    Wurden denn digitale Röntgenbilder gemacht? Bei uns haben nur Tierkliniken die digitalen Geräte.

    LG Barbara

  • Und, hat sich schon was getan???

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Danke für die Däumchen.
    Whisky zieht in zwei Wochen auf ihre neue PS. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Oh, wie schön.

    Hab ein tolles Leben, Whisky.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Suppi, freut mich daß es geklappt hat ;)

    Und wer weiß, vielleicht darf sie ja doch für immer bleiben.... :]

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So...Whisky ist gut auf ihrer neuen PS angekommen.
    Danke für´s mitnehmen, Mona.

    Sie hat gefressen und war Gassi...nun jammert sie vor sich hin. War aber ja auch ein aufregender Tag heute. Erst zu Coco, dann in Monas Auto mit wieder neuen Hunden zur PS...nun da alles neu....

    Wird schon.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Whisky hat leider nur Pech, letzte Woche ist sie in eine Glasscherbe getreten und hat sich die Sehne in der Vorderpfote durchtrennt :rolleyes: ...

    Auch ist sie noch auf der Suche nach ihrem endgültigen Zuhause!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Whisky hat leider nur Pech

    Das kann man laut sagen. :rolleyes:
    Whisky sucht leider dringend eine neue Bleibe. Laut Auskunft der PS bleibt Whisky nicht gerne alleine und bisher musste sie das auch kaum, aber nun muss das Pflegefrauchen mehr arbeiten und Whisky wäre somit länger alleine.
    Sie ist wohl ein Traum mit Menschen, mit Hunden verträglich, aber möchte halt beschäftigt werden ( im Rahmen ihrer gesundheitlichen Möglichkeiten ) . Laut der Physio vorort muss in dieser Hinsicht aktuell zwar nichts getan werden, aber Agility oder ähnliches wäre sicher nicht gut für ihren Rücken.

    Falls ihr euch alle mal umhören mögt?

    Danke. =)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !