Caddy, die dunkle Schönheit, ist endlich da!

  • Bei den tollen Videos würde es mich wundern, wenn man Dir die Kleene nicht aus den Händen reissen würde. Das ist eine ganz gefährliche Sache ....

    Ist wirklich eine Schönheit, die Kleine. Ein tolles Paar, die KLeine und der Grosse ...

    So stell ich mir glückliche Hunde vor.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja das stimmt, sie ist wirklich eine Schönheit die wir alle schon sehr ins Herz geschlossen haben! Auch Rocky ;)
    Sie ist jA nun auch schon fast 1 Woche bei uns und macht sich prima!

    Heute haben wir weiter "Sitz" und "Platz" geübt, wobei ersteres schon richtig klasse funktioniert!
    Und beim Spaziergang haben wir auch mit einem Futterdummy "Bring" geübt. ;)
    Also die kleine lernt sehr schnell und ist eine sehr intelligente Maus! :)

    Hier noch wieder ein paar Bildchen von den letzten Tagen:

    Schön im Sessel kuscheln...

    Und auf der Couch lümmeln...

    Heute beim Spaziergang...

    Ups! Was is da los bei Caddy? :D

    Hallo junge Dame! :)

    Erstmal aus der tollen Pfütze schlabbern :rolleyes:
    Und Rocky guckt doof :D

    Buddeln ist ihre Leidenschaft...Mäuse aufgepasst! :D

    Aber nicht den Kopf in den Sand stecken ;)

    Liebe Grüße

    Caddy & Lisa :D

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Festige doch erstmal ein Kommando bevor du gleich 3 Sachen auf einmal mit ihr übst..
    Ich halte es immer so das ich als erstes an der Bindung arbeite.. d.h. Hund lernt seinen Namen kennen und soll kapieren das er damit gemeint ist, dann soll der Hund lernen von sich aus immer wieder den Blickkontakt zu suchen um so drauf zu achten was ich mache, dass unterstütze ich mit freudiger Bestättigung.. Dann fange ich mit dem Kommando "HIER" an und über das Abrufen, wenn das gut klappt kommt das Kommando sitz dazu.. Erst wenn diese Sachen gut laufen geht es mit weiteren Kommandos los..
    Ansonsten wird es vom Kopf her zu anstrengend für den Hund er ermüdet schnell und dann klappt kein Kommando vernünftig, was ja auch nicht Sinn der Sache ist.. ;)

  • Also "Sitz" ist schon gefestigt. Jetzt ist "Platz" dran und mit "Bring" haben wir jetzt noch nicht weiter geübt. Das war auch eh nur so beim spielen schon bisschen.
    Die Bindung zu uns ist schon super! Sie kommt sofort immer freudig an wenn wir sie rufen :)

    Hab wieder neue Bildchen :D

    Heute im Garten...

    Liebe Grüße

    Caddy & Lisa

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Hach is die klasse :herzi:
    Aber en bischen Schalk hattse auch in den Augen stehen!? *find* :haemisch:

    :ungeduld: Und nu lass uns nicht so lange zappeln und sach schon datt se da bleibt...:gun:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich durfte die kleine Caddy ja nun auch schon kennenlernen und kann nur tolle Sachen über sie berichten.

    Sie ist, wie Lisa schon geschrieben hat, sehr menschenbezogen und gaaaanz lieb. Eine große kleine Schmusekatze.

    Morgens schläft sie lange und steht erst auf, wenn Lisa sich für den Spaziergang fertig macht.

    Wenn es dann ans Frühstück machen geht, sitzt Caddy brav daneben und tippelt mit den Vorderpfötchen ganz ungeduldig. :hunger2:

    Ansonsten spielt sie bei uns gerne mit Rocky im Garten, kommt zum schmusen zu uns oder macht einfach ein Nickerchen. :)

    Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben.
    Victor Hugo

  • solche Sessel hatten wir auch !!!! Die Hunde haben es geliebt !!! Aber irgendwann haben sie die Knöpfe des Kissens abgenagt und dann nach und nach die Füllwatte rausgezupft .... dann waren diese Dinger reif für den Sperrmüll .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    solche Sessel hatten wir auch !!!! Die Hunde haben es geliebt !!! Aber irgendwann haben sie die Knöpfe des Kissens abgenagt und dann nach und nach die Füllwatte rausgezupft .... dann waren diese Dinger reif für den Sperrmüll .....

    Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sie knappert NICHTS an. Keine Möbel, keine Kabel, keine Teppiche. Wir hoffen, es bleibt auch so. ;) Kabel werden trotzdem vorsorglich vor ihr versteckt bzw. der Stecker gezogen.

    Sieh Deinem Hund in die Augen und versuche zu sagen, dass Tiere keine Seele haben.
    Victor Hugo

  • Heute hat Caddy mal wieder Besuch von Leonbergerin Holly bekommen :D

    Sie hat sich heute schon mal etwas an Holly angenähert...

    Aber trotzdem ist ihr diese Riesin noch nicht ganz geheuer ;)

    Dabei ist Holly sooo eine hübsche und ganz ruhige! :)

    Erstmal ein Schläfchen machen ... Caddy schläft übrigens sehr sehr gerne! Vorallem um die Mittagszeit. Das kennt sie wohl noch aus Spanien - SIESTA :zzz: :D

    Einmal ein Posing-Bild mit Rocky :herzi:
    (Hab das Bild mit dem Handy gemacht,deswegen ist die Quali bisschen doof)

    Abfotografiert vom Video:
    :herzi: :herzi: :herzi:


    Liebe Grüße

    Lisa& Caddy

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Käääääädddddiiiiiiii - schallt es jetzt nur noch in der ganzen Wohnung, im Garten, im Haus, auf der Straße, im Wald, auf der Wiese und überall :D

    Wir üben fleißig, dass sie zu uns kommt wenn wir sie rufen, damit wir sie bald auch mal von der Leine machen können. :)

    Die kleine Maus ist ja nun schon 3 Wochen bei uns und hat sich prima eingelebt.
    Sie ist richtig aufgetaut! :D
    Die Angst vor großen und fremden Hunden schwindet auch von Tag zu Tag und manchmal knufft sie sogar Leute an die auf der Straße an ihr vorbei gehen. Aber da versuchen wir sie denn immer abzulenken, damit das nicht zur Gewohnheit wird.

    Sie kaut gerne an unseren Schuhen...die (besonders ich) lernen musste wegzustellen, weil sonst Löcher drin sind. :zwinker:
    Und Kopfkissen mussten auch schon dran glauben, aber IKEA hilft bei sowas gut weiter! :zwinker:
    Die kleine Maus ist immer noch eine richtige Kuschelmaus und liebt es sich auch mal im Bettchen breit zu machen!

    Letztes Wochenende haben wir bei "Schwiegereltern" den Pool gesäubert und neu mit Wasser befüllt, und da hat Caddy unsere arbeit seeeehr genau beäugt! :D


    Aha, was machen die denn da....achso ...aha...oh...mensch mensch...

    Sie ist und bleibt eine kleine Schönheit ;)

    Und da sie eine waschechte Spanierin ist, liiiiebt sie Siesta! :D

    Liebe Grüße

    Lisa& Caddy

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Habe ich nicht im Vermittlungsthread gelesen, dass sie bleibt?

    Dann kann sie doch aus den PS berichten raus, oder? ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ja eigentlich schon ... :zwinker:

    Aber ganz soooo offiziel ist es noch nicht. ;)

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Jetzt heißt es nicht mehr "Pflegestelle berichtet" sondern "Endstelle berichtet" :zwinker:

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!


    und eine laaaaaaaaaaange, wunderschöööööööööööne, gemeinsame Zeit....


    ....und komm bitte nicht auf die Idee....Caddy zu schminken :D.


    liebste Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • :patsch:...das wurde aber auch Zeit!!!!!!!! :D :D

    Habt viel Freude zusammen und eine lange, glückliche gemeinsame Zeit!!!! :drink7:
    :fluester: [SIZE=7]Hasse gut gemacht kleine Maus [/SIZE] :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • DANKE IHR LIEBEN!!! :kuscheln:

    Ich hoffe auch auf eine wuuuunderbare Zeit und laaaange laaaange Jahre mit der Zaubermaus! :herzi:

    Zitat

    Original von ReginaBerti

    ....und komm bitte nicht auf die Idee....Caddy zu schminken :D.

    :wat: waaaas??? ... hab da so ne Ahnung :D

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Ich habs ja gleich gewusst *angeb*. Schön, dass sie bleibt, muss ja auch sein, bei dem Dreamteam. Trotzdem heisst das nicht, dass Du jetzt keine Bilder mehr einstellen brauchst !

    Drücker an Deine beiden Feuchtnasen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat

    Original von mollrops
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    Ich habs ja gleich gewusst *angeb*. Schön, dass sie bleibt, muss ja auch sein, bei dem Dreamteam. Trotzdem heisst das nicht, dass Du jetzt keine Bilder mehr einstellen brauchst !

    Drücker an Deine beiden Feuchtnasen

    :D:D Danke für "Dreamteam" :)

    Und ja klar stelle ich weiterhin Bilder ein!!! ;) :D

    LG

    "Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht." (Heinz Rühmann)