• Zitat

    Original von SusiLustig
    http://www.animal-health-online.de/klein/2009/11/…4644/#more-4644

    Wozu Menschen in der Lage sind, ist immer wieder unfassbar für mich.

    Armselig.


    Sabine

    Zitat

    Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf wurden sie auf einen 49-jährigen Rentner (Pensionisten), aus dem Bezirk Hartberg, aufmerksam. Bei seiner Befragung gab er an, dass er seinen Hund am 16.11.2009 für 30 Euro an einen 27-jährigen Mann, aus dem Bezirk Hartberg, mit der Absicht übergeben habe, dass dieser die Beseitigung des Hundes organisiere, zumal sein Hund infolge seiner 14 Jahre krank sei und es nur mehr Probleme mit ihm gab. Vereinbart sei eine Erschießung gewesen. Der 27-jährige Mann war geständig und gab an, dass er den Hund im Wald erdrosselt habe.


    hoffentlich entsorgt irgendjemand den Rentner auch für 30€ .....
    und erdrosselt den 27jährigen ....

    Gleiches mit Gleichem ....

    kopfschüttlende Grüsse

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco

    Zitat

    hoffentlich entsorgt irgendjemand den Rentner auch für 30€ .....


    ich mach es gratis, dreissig € können für einen guten Zweck gespendet werden,

    Zitat

    und erdrosselt den 27jährigen ....

    ganz laaaaangsaaaaam.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich kann sowas langsam gar nicht mehr lesen - meine Wut über solche Taten kann nicht mehr größer werden....

    ...aber gleiches mit gleichem zu vergelten? Nee, es fällt mir zwar schwer, aber ich will nie werden wie die Leute, die sowas Tieren antun und ich mag nicht mal nur denken, es Menschen anzutun.

    Ich glaube, man muss solche Typen gesellschaftlich ausgrenzen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Marion (18. November 2009 um 18:16)

  • Zitat

    Original von Marion
    Ich glaube, man muss solche Typen gesellschaftlich ausgrenzen.....

    Und wie? Du darfst nichtmal ihre Namen veröffentlichen, weil Du damit ihre Persönlichkeitsrechte verletzen würdest.

  • :kerze: für den armen Schäfi! Wandle in Schönheit!

    Und "Gleiches mit Gleichem" ?
    Nein! Ich hoffe, dass sich die Menscheit seit dem Alten Testament weiter entwickelt hat, selbst wenn einige nach wie vor auf Neandertaler-Niveau leben.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von Marion
    ...aber gleiches mit gleichem zu vergelten? Nee, es fällt mir zwar schwer, aber ich will nie werden wie die Leute, die sowas Tieren antun und ich mag nicht mal nur denken, es Menschen anzutun.

    Danke Marion...

    mir fehlen bei solchen Taten auch die Worte, aber ich will mich mit solchen Barbaren nie und nimmer auch nur andeutungsweise auf eine Ebene begeben... nicht einmal gedanklich, daß verseucht mich nur!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich verstehe es einfach nicht,....wie man einem lebewesen soetwas antun kann, wie kalt muß man sein !

    komm gut rüber !!!

    lg

    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Zitat

    Original von Roxana
    :kerze: für den armen Schäfi! Wandle in Schönheit!

    Und "Gleiches mit Gleichem" ?
    Nein! Ich hoffe, dass sich die Menscheit seit dem Alten Testament weiter entwickelt hat, selbst wenn einige nach wie vor auf Neandertaler-Niveau leben.

    Und was soll sich, abgesehen von der technischen Entwicklung, seit damals geändert haben?
    Und so weit es das Neandertaler-Niveau angeht: Never Touch a Running System

  • Zitat

    Original von vicilotta

    Danke Marion...

    mir fehlen bei solchen Taten auch die Worte, aber ich will mich mit solchen Barbaren nie und nimmer auch nur andeutungsweise auf eine Ebene begeben... nicht einmal gedanklich, daß verseucht mich nur!

    Ich frage mich jedoch schon bei solchen - auch noch den Ermittleren gegenüber erwähnten Äusserungen - " dass dieser die Beseitigung des Hundes organisiere, zumal sein Hund infolge seiner 14 Jahre krank sei und es nur mehr Probleme mit ihm gab", was in den Leuten vorgeht ?

    Wenn der Renter nur alt und krank wird... und es evt. Probleme mit der Versorgung, den Angehörigen etc. gibt - würde seine Familie ihn dann auch abschieben ? Wär ihm das recht ???

    Wenn man Hunden aufgrund von Alter und Krankheit, die einen so lange begleitet habe, dann nicht den letzten Gang ermöglicht, wie verfährt man mit Kindern, die krank werden oder Probleme machen?

    Und wenn man für 30€ ein Tier umbringt ... da sag ich dann mal lieber nichts zu...

    solchen Menschen gönn ich nicht viel Sonne im Leben ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Roxana

    Nein! Ich hoffe, dass sich die Menscheit seit dem Alten Testament weiter entwickelt hat, selbst wenn einige nach wie vor auf Neandertaler-Niveau leben.

    Wie pflegte mein Bio-Lehrer immer zu sagen:
    Biologisch/genetisch gesehen sitzen wir alle noch auf dem Baum und kratzen den Nachbarn am Rücken...

    Wobei unsere Vorfahren töteten um zu essen und zu überleben...
    DAS hat sich wirklich gewandelt.

    Manchmal könnte man die Hoffnung auf geistige Weiterentwicklung wirklich verlieren.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • coco, glaub mir ich verabscheue solche Menschen mehr, als ich es mit Worten ausdrücken kann... !!

    Ich glaube aber an Charma... sprich... er wird seine Strafe bekommen, aber ich, ich will nicht auf dieses Niveau sinken... niemals.

    Und noch immer scheue ich mich Hunde mit Kindern zu vergleichen. Meine Kinder sind mir, egal wie sehr ich meine Hunde liebe, unvergleichbar wichtiger... Ich kann dieses Gefühl nicht in Worte fassen... es sind eben meine Kinder!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von Heimdall

    Und was soll sich, abgesehen von der technischen Entwicklung, seit damals geändert haben?
    Und so weit es das Neandertaler-Niveau angeht: Never Touch a Running System

    @Heimdall : Der grünwarzige Sumpftroll ist dem gemeinen Höhlentroll durch die Verwendung hochentwickelter Technik überlegen. Seine Keule kann er inzwischen im Internet bestellen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Zitat

    Original von vicilotta
    coco, glaub mir ich verabscheue solche Menschen mehr, als ich es mit Worten ausdrücken kann... !!

    Ich glaube aber an Charma... sprich... er wird seine Strafe bekommen, aber ich, ich will nicht auf dieses Niveau sinken... niemals.

    Und noch immer scheue ich mich Hunde mit Kindern zu vergleichen. Meine Kinder sind mir, egal wie sehr ich meine Hunde liebe, unvergleichbar wichtiger... Ich kann dieses Gefühl nicht in Worte fassen... es sind eben meine Kinder!

    ja, ich weiss Gudrun, daß der Vergleich hinkt....

    was ich damit sagen will ist diese "Wegwerfgesellschaft", diese "Verantwortungslosigkeit" und das "istmiregal"-Gefühl vieler Menschen ..... und das von der generation, von der ich es am wenigsten erwarte ... das macht mich so unsagbar wütend und so wahnsinnig enttäuscht.

    Gott sei Dank sind sie in der Unterzahl.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der Hund wurde erhängt, sorry, aber bei mir löst das Neandertalmentalität aus.
    Wünschte ich könnte da ganz cool und nüchtern meine Meinung zu äussern.
    Ich stelle mir die Leidenszeit des Hundes vor, ja, ich bekomme so einen Wunsch diesen Menschen ein ähnlich schreckliches Gefühl zu vermitteln, Nein, im echten Leben würde ich es nicht tun.Selbst beim Autofahren, Gassigehen bekomme ich manchmal solche Anwandlungen.
    Man äussert eine Emotion, etwas was einen bewegt, aber sicherlich niemals(zumindest durch mich)tatsächlich umgesetzt wird.
    Wenn ich höre oder lese, was irgendein kranker Typ einem Kind angetan hat, denke ich noch viel übleres,aber deshalb habe ich noch nie einem Menschen etwas angetan.
    Der Hund wurde erhängt, Tod durch ersticken, er war krank und alt, klar mir tut der Rentner voll leid.(das meine ich ironisch)
    Hoffentlich wird diese Tat, wenn man schon den Täter hat, empfindlich bestraft.
    Einen Hund schmeissen sie mit Gehwegplatten befestigt in den Kanal, der andere wird mit Klarsichtfolie erstickt, warum gibt man sie nicht wenigstens im tierheim ab, oder bindet sie dort an, wenn man Sorge wegen der Abgabegebühr hat?
    Mir machen solche Menschen zu schaffen, die haben die niederen Instinkte, nicht ich. Das sind emotionslose und ,für mich ,kranke Menschen.

    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Coco
    ...
    was ich damit sagen will ist diese "Wegwerfgesellschaft", diese "Verantwortungslosigkeit" und das "istmiregal"-Gefühl vieler Menschen .....

    ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber schau dir doch mal die Alten- und Pflegeheime an oder Heime in denen behinderte Menschen "untergebracht" sind - die Wegwerfgesellschaft macht ja vor den Menschen selbst nicht halt ....

    Ich denke, es bringt nichts, Böses zu wünschen sondern nur, Gutes zu tun...

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ich habe meine Schwiegermutter nach ihrem Schlaganfall mit meinen Mann zusammmen gepflegt, weil es für uns nie in Frage kam, ihr soetwas zuzumuten... (ich will damit nichts und niemanden verurteilen!!!)

    Jeder muß tun, was er tun muß. Möge er damit den Rest seines Lebens klar kommen..

    Wegwerfgesellschaft... das trifft es sehr genau... Coco, glaub mir, ich weiß genau was du meinst...

    Und susilustig, ich verurteile niemanden, der solche Gefühle hegt, bin selbst manchmal drauf und dran... aber ich glaube inzwischen einfach... es ist nicht gut für mich, so zu empfinden... man nimmt nur einen Teil dessen in sich auf, das man soooo sehr verabscheut....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)