Beiträge von Cassiopiea

    Hallo, lange ist es her das ich mich gemeldet habe, ich hoffe ihr seid alle gesund?

    Es fällt mir auch heute noch sehr schwer, Melli ging am 15.12.2017 von uns, darüber zu schreiben oder zu reden, sie ging nicht wegen ihrer Epilepsie, sie hatte leider schnell wachsende path. Weichteiltumore mit Metastasen.

    Eventl. genetisch bedingt? 2 Ihrer Welpen , haben inzwischen auch Weichteiltumore, die zur Zeit noch operierbar sind.

    Melli, hat so eine schmerzhafte Lücke hinterlassen, dass ich kaum diese paar Zeien verfassen kann. Ich vermisse sie so sehr.

    Bleibt gesund

    Cassio

    Hallo lang ist es her,

    Melli geht es soweit gut trotz epilepsie und mdr1 defekt wirbelt sie jeden tag unser leben auf ♥
    ihr rudel hat sich von 8 stammtieren auf 6 stammtiere verkleinert, letztes jahr starben max 16 j. rüde, und sasha 16 jähriger kater.
    melli und die anderen waren ein grosser trost in dieser zeit.
    melli ist ein toller hund,sie ist so wichtig für die sozialisierung unsere pflegehunde, wo ab und an einer bei uns unter kommt.

    mellis welpen geht es soweit gut, von fast allen gab es post zum gemeinsamen geburtstag.


    seid lieb gegrüsst


    cassio


    hier noch ein paar bilder von der wundervollen lady:


    ... gestern in unserem garten.....

    melli: soll ich dir mal was sagen? ich kann fliegen !
    fee: das glaub ich dir nicht !


    ... mal anlauf nehm............


    ... vorbei fliegt ....... und nochmal.........



    ....... dann alleine noch ein paar runden dreht, beweis erbracht :tongue: !



    lisa, seit vorgestern aus bulgarien bei uns auf ps: hilfe, wo bin ich hier nur gelandet ???


    wir wünschen allen foris, nachträglich noch ein gutes neues jahr 2012

    lg cassio

    bin ich gespannt wie sich sunny entwickelt hat, sie kommt heute nämlich für ein paar tage zu besuch :tongue:


    ....ich muss ihr erstmal erzählen, was es hier so neues gibt.....


    ....ihr nachbars neue tiere zeigen.......


    ....die schüchterne neue fee vorstellen,......


    .... gegenseitige kontrolle ob die ohren sauber sind.....


    ...sunny von allen seiten bewundern,...



    ....mit ihr zusammen an ihren knochen kauen.......


    ..und sunny auch alleine ihren knochen kauen lassen,.... sieht sie nicht toll aus?.... die stolze mama melli & co.


    lg petra

    ...genau heute vor 2 jahren sind die letzten 2 welpen arved & knut in ihren neuen familien eingezogen:D;( , da ich gelegentlichen telefonischen kontakt habe, bin ich gut über mellis rabauken und ihren schandtaten informiert:D . allen geht es soweit gut. emma, arved und sunny treffen wir regelmässig und die eine oder der andere kommen manchmal für 1-2 tage zu uns zu besuch :D .

    melli hat immernoch mehr als hummeln im hintern, ein energiebündel mit einem dickkopf:D , sie ist immer für ein streich oder eine überraschung gut.

    sie hatte vor einem monat noch einen epilptischen anfall;( und somit hatte sie den 2ten. nun sind wir am überlegen, ob es eine möglichkeit gibt, aus der naturheilkunde um sie zu unterstützen, dass die anfälle nicht mehr auftreten? eventl. kann uns hier jemand tips geben? wir wären sehr dankbar.

    hier nun ein paar bilder von melli und ihrem leben, auf 2 ist arved, der neulich zu besuch war und auf einem sieht man sunny, beim gemeinsamen gassi gehen.


    seid lieb gegrüsst der clan :D

    melli geht es soweit gut, sie hatte bis jetzt auch keinen epileptischen anfall mehr, sie geniest ihr leben sehr und liebt es besonderst mit "ihrer" neuen zu spielen, ja nun haben wir hier die vierte im bunde, die fee aus ungarn.
    am 10.07. hatte ja nicht nur ich geburtstag sondern auch mellis babys, wir schnürten wie im letztem jahr ein päckchen mit einem brief und einen leckerli und haben von fast allen rückmeldungen erhalten. allen geht es soweit gut und sie machen sich alle prächtig. bei peppe werde ich noch in den nächsten tagen anrufen um zu hören wie es ihm so geht und wie es bei ihm läuft.

    unser rüde max inzwischen 14 jahre hat immer mehr wehwehchen und er hat ja schon viele jahre eine herzinsuffizienz. das heisse wetter macht ihn mehr zu schaffen wie in den jahren zuvor, was uns schon schwer emotional belastet.

    ...aber hier nun ein paar bilder von melli & clan über einen tag verteilt :herzchen:



    lg cassio

    hallo,

    mellis anfall hat sich, gott sei dank, nicht wiederholt und sonst gibt es auch nicht viel neues zu berichten.
    deswegen dachte ich ich mache einmal ein paar bilder hier rein von melli & ihren freunden(ehemalige pflegehunde von uns :D ) da sich melli, sehr wertvoll erwies, in der sozialisierung, sie ist echt ein (b)engel!
    ehemalig stimmt auch nicht ganz, wir haben nun den vierten hund adoptiert, diesmal eine ängstliche ungarin mit dem namen fee.


    melli & amis (dez.09 -juni10) bei uns in pflege


    von vorne und hinten: mellis töchter sunny und emma in der mitte snoupy im sept. 10 bei uns in pflege


    tenya im nov. 10 bei uns in pflege


    lauren ein drei tages-gast aus ungarn


    carinna pfiffige spanieren, dezember10-januar11 bei uns in pflege


    unsere fee, wird bei uns bleiben :D


    paula aus rumänien, verlor ihr zuhause, kam zu uns und zog jetzt am freitag in ihr zuhause um


    mellis kinder: arved, emma mit melli im hintergrund (foto von gestern)


    ...und nun das neue rudel :


    seid alle lieb gegrüsst petra

    unsere TA und noch eine andere TA (wenn ich mir unsicher bin telefoniere ich einfach rum und bitte um auskunft), beide meinten: man müsse noch nichts tun, da melli ja schon knapp 20 monate bei uns wäre und dies ihr erster anfall war, dies komme wohl bei manchen hunden vor, ein einmaligen anfall.
    auch bei der vorstellung von melli bei meinem TA hatte sie einen sehr guten gesundheitlichen gesamt eindruck gemacht. man müsse abwarten ob sich der anfall wiederholt und je nach häufigkeit, wird es dann untersucht und behandelt.
    melli orientiert sich auch gott sei dank wieder an mich, die bindung ist soweit wieder sehr stabil, dies war nach dem anfall leider nicht so, sie folgte meinen mann lief ihn hinterher und mir wich sie aus, beobachtete mich von weiten misstrauisch und hatte angst vor mir. das tat mir sehr weh, weil ich melli sehr liebe mit all ihren tücken und macken. sie lies sich einige tage nicht anfassen von mir, mir schmerzte mein herz.
    inzwischen läuft aber der alltag wieder normal, sie schmusst,spielt und rauft mit mir, wir haben wieder viel spass zusammen. nur in absolut wenigen situationen zeigt sie leichte unsicherheit. aber vielleicht bin ich ja etwas mehr sensibilidiert und mir fällt es jetzt einfach mehr auf, so wie ich bei jedem zucken(träumen) von ihr einfach genauer hinschaue?

    ich denke wir sind durch den anfall beide mehr sensibilisiert worden.

    lg
    petra

    Melli,

    melli hatte ein paar tage vor weihnachten, einen starken epileptischen anfall und hat sich seit dem vom wesen her verändert.

    dieser anfall war mitten auf dem feld, weit entfernt von der nächsten ortschaft und verängstigte uns sehr. es war ihr erster & mein erster epileptischer-anfall, wo sie hatte und ich erleben musste, mit bewusstseins-verlust von ihr, starken krämpfen, maulsperre und nicht ansprechbar.

    körperlich hat melli alles gut überstanden, doch die ersten tage nach diesem anfall, hatte sie kein vertrauen mehr zu mir und leider auch angst vor mir, dabei hatten wir immer eine spezielle bindung und jetzt wollte sie keinen kontakt mehr zu mir, dass tat weh.

    es dauerte 1-2 wochen bis sie wieder vertrauen faste, doch seid dem ist sie mir gegenüber schreckhafter, in manchen situationen.
    ich hoffe dies löst die zeit auch wieder auf,...... es macht mich traurig.

    heute hat melli besuch von sunny, inzwischen 1 jahr und 7 mon.

    hier ein paar bilder:


    lg
    cassio

    ....es hat zwar lange gedauert,... doch wir haben es geschaft, es haben sich alle hundebesitzter mit hunden, an einen tag zusammen gefunden.
    treffpunkt war bad dürkheim, die mitte ca. von allen.

    allen sechs ehemaligen welpen geht es gut und sie ähneln sehr vom wesen der melli:D . es ist ein sehr wilder haufen, die hunde hatten mehr als spass, und wir hundebesitzer auch, wenn es die rasselbande zulies.


    hier nun ein paar bilder:


    lg
    petra

    :D brief von sunny (veröffentlichung ist erlaubt):

    Ha, mein Frauchen hat es endlich geschafft, ein paar Bilder von mir und meinem Tagesablauf zu versenden.
    Die Bilder sind auch noch etwas durcheinander geraten, aber sie ist ja dabei und übt kräftig. Morgens um 6.30 Uhr beginnt mein Tag, Frauchen zieht die Kinder an und springt wie wild in der Gegend rum. Endlich geht’s los zum morgendlichem Hundetreff. Wir sind so ne Bande von 6-8 Hunden und springen ne ¾ Stunde herum. Dann geht’s wieder ab nach Hause, da bekomme ich meine erst Mahlzeit. Und benötige auch meine Ruhe. Jeden Dienstag um 13.30 Uhr geht’s mit meinem Bruder Arvet zum spazieren, mit Ihn rumzutollen ist herrlich. Bei dieser momentanen Hitze habe ich auch gelernt zu schwimmen, denn dann hat man eine Superabkühlung um weiter auf Entdeckungstour mit Arvet zu gehen. Große Beute zu machen ist auch absolut super, ich bringe meinem Frauchen manchmal die dicksten Äste aus dem Wald und sammle Sie dann für meinen Garten, denn da lässt sichs super drauf rumkauen. Wenn wir dann zu Hause angekommen sind, brauche ich nochmals eine Abkühlung, mein Frauchen hat mir da extra eine Wanne hergestellt um meine Bein abzukühlen. Nach diesem Fußbad brauche ich unbedingt noch ein Nickerchen ( gäähn ). Am Abend geht’s dann nochmals zu meinem Kumpel D.O.N ( Pferd ) der kriegt dann meistens ein Küsschen von mir und ich kann auf Entdeckungstour gehen, wo die Katze zu letzt saß und bleibe dann auf der heißen Spur. Um 20.00 Uhr bekomme ich noch meine Abendmahlzeit und ich mache es mir am Lagerfeuer mit meinem Herrchen und Frauchen noch gemütlich. Es gäbe noch vielmehr zu erzählen aber das ein anderes mal . Tschüß es grüßt euch Schwester Sunny

    zum schluss noch arved und melli,...da mir noch die bilder von sunny fehlen, die wurden heute geschossen und werden natürlich auch noch eingestellt.
    melli geht es gut,...sie ist eine kleine hektikerin , dass liebe ich aber gerade an ihr. mit den ehemaligen welpen von ihr ist auch soweit alles in ordnung, sie hatten einige kinderkrankheiten,mal mehr und mal weniger, mestens mehr sehr aktive hunde LOL , sind alle noch in der hundeschule (dickkopf melli?) und werden so wie die mama sehr geliebt.



    lg
    petra

    :tongue: natürlich habe nicht nur ich heute geburtstag sondern mellis welpen haben ja heute auch zumindest fünf davon balu (heute pepe) hatte ja schon gestern er machte vor einem jahr den anfang am 09.07. um 23.00 uhr.ihnen habe ich schon gratuliert und ganz aktuelle bilder habe ich auch schon. alle höchstens eine woche alt und so sehen die süssen von damals heute aus :

    balu und emma machen den anfang:



    die anderen folgen!

    lg
    petra

    Zitat

    Original von pro-galgo
    einige tiere aus der gegend hier bringen wir dahin und die werden am dienstag vom ETN team kastriert. das ist fúr uns genial und vor allem wird es minimalinvasiv sein, dh keine nachsorge nötig, gar nichts.
    sogar spanische vets haben sich von den etn vets diese op technik erklären lassen.
    solche sachen interessieren uns sehr, da profitieren die tiere wirklich davon

    wieder mal wo ich soviel zu sagen hätte(innerlich / emotional) -ich schluck es- aber nutzte es, so weit wie du es für die tiere kannst. das projekt ist für die tiere .

    lg
    cassio