Ausschuss-"Ware" eines Vermehrers!

  • So sieht "Ausschuss-Ware" eines Züchters aus! Die Perversion der Moderasse Chihuahua :evil:

    Dieses kleine Kerlchen ist bereits 1 Jahr alt! Er wiegt 420 Gramm, leidet an einem Wasserkopf und ist querschnittsgelähmt!

    Silvia hat ihn aufgenommen und versucht ihm zu helfen.

    Bitte, bitte haltet jeden den ihr kennt davon ab, "Schnäppchen-Welpen" aus Zeitungsanzeigen zu kaufen! Damit wird solches Tierleid, versursacht durch skrupellose Vermehrer, unterstützt.

  • Wie kommt der kleine Mann mit den Einschränkungen zurecht?

    Das hat nichts mit Zucht zu tun - vielleicht sollte die Überschrift dahingehend korrigiert werden mit dem Hinweis auf Vermehrer ?

    Dem kleinen Kerlchen wünsch ich alles Liebe und Gute und drücke der Pflegestelle alle Daumen.

    LG
    Nicole

  • also ich würde auch gern noch was über die Hintergründe erfahren.

    Ist das ein Züchter oder ein Vermehrer? Ggf. wäre es wirklich sinnvoll, die Überschrift zu editieren.

    Generell ist ja auch bei aller Sorgfalt der Zuchtauswahl nicht auszuschließen, dass auch mal ein behindertes Tier zur Welt kommt. Das ist tragisch aber nun mal nicht zu ändern - kommt ja auch bei Menschen öfter vor als man denkt und hat nichts mit skrupellosem Verhalten zu tun.

    Ansonsten geb ich dir natürlich mit dem Aufruf vollkommen Recht: Kein Kauf von Schnäppchen-Welpen oder Unterstützen von Vermehrern!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Der Begriff Züchter ist nicht geschützt. Gemäß Definition ist jeder, der ein männliches mit einem weiblichen Tier zum Zwecke der Nachwuchserzeugung zusammenführt, ein Züchter. Da auch in den Zeitungen immer mit ZÜCHTER geworben wird, auch wenns "Vermehrer" sind, würde ich den Titel ungern ändern... denn manchen Menschen ist nicht klar, dass der Begriff Züchter kein Qualitätsurteil ist. Zum Kompromiss hab ich aber den Begriff Züchter in Anführungsstriche gesetzt.

    Zum Kleinen. Er kommt leider grad gar nicht zurecht. Er hat Kopfschmerzen und ist gelähmt. Es wird jetzt versucht, den Druck auf sein Gehirn zu nehmen (Drainige durch den Schädel), in der Hoffnung, dass das vielleicht der Grund für seine LÄhmung ist und er dann vielleicht wieder laufen kann...

    Zum Hintergrund: Das ist "Abfall" von einem Tiermarkt :evil:

  • also handelt es sich nicht um einen Züchter der einem Verband angehört und sich an entsprechende Regeln und an die Vererbungslehre hält sondern um einen Vermehrer, der einfach Männlein und Weiblein zusammen und der Natur ihren Lauf lässt, um möglichst billig Welpen zum Verkauf zu zeugen?

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • das ist noch nicht mal der natur freien lauf lassen... sondern brutalste gewaltvermehrung! möchte nicht wissen, wie die mutter des kleinen "lebt"... der Kleine ist in Spanien.. weiß noch nicht mal, ob es da so viele seriöse Zuchtverbände gibt...

    Ich frag mal wo genau der Frosch herkommt.

  • Zitat

    Original von Dakota

    Das hat nichts mit Zucht zu tun - vielleicht sollte die Überschrift dahingehend korrigiert werden mit dem Hinweis auf Vermehrer ?

    Diesen Satz würde ich nicht so ohne weiteres unterschreiben, ohne mehr darüber zu wissen. Ich kann mir vorstellen, dass auch bei einer "normalen", verantwortungsvollen Zucht (die nicht einfach auf das "Vermehren" abgestellt ist) es durch Gendefekte durchaus zur Geburt von Welpen mit Behinderung kommen kann.

    edit: hat sich zT mit mehreren anderen Beiträgen überschnitten, da ich während des Schreibens eine Weile weg war vom Mac ...

    2 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (23. September 2009 um 14:15)

  • Sorry, aber mal abgesehen vom Wasserkopf: ein 420 gr. Rüde (er ist ausgewachsen!) ist nicht einfach nur ein "Zwerg", der hin und wieder mal bei einer Zucht vorkommt!!! Ein gesunder Chihuahua, so, wie er im Rassestandard des FCI beschrieben ist hat 2-3 kg! Nicht umsonst schreibt der Verband vor, dass Hündinnen unter 2kg von der Zucht auszuschließen sind. Sicher gibt es bei jedem Wurf mal einen "Kümmerling"... aber nicht von 420 gr Endgewicht!! Das kommt vom systematischen Kleinzüchten ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere!

  • Hab jetzt mehr Info.
    Patixo (so heißt er jetzt) ist von einem - jetzt wissen wirs genau - Vermehrer aus Valencia. Er hat Patixo entsorgt weil er krank und damit unverkäuflich und zuchtuntauglich ist. Silvia bezeichnet diese Familie als übersetzt "nicht normale Züchter". Sie haben viele Hunde und halten diese auch nur zum Zweck des Hundehandels. :evil:

    Hier noch ein Bild von dem Würmchen ;(

  • Zitat

    Sicher gibt es bei jedem Wurf mal einen "Kümmerling"... aber nicht von 420 gr Endgewicht!! Das kommt vom systematischen Kleinzüchten ohne Rücksicht auf die Gesundheit der Tiere!

    Das seh ich genauso wie Tanja und daher mein Hinweis darauf, dass es nichts mit Zucht zu tun hat, Nolo.
    Also nicht im Hinblick auf Behinderungen...da hab ich mich wohl ziemlich unklar ausgedrückt

    Tanja,
    es mag sein, dass der Begriff "Züchter" nicht geschützt ist, jedoch sollte es schon deutlich gemacht werden wenn es sich um Vermehrer handelt...ganz unabhängig davon ob darüber direkt im Tierschutz gesprochen ( geschrieben) wird oder nicht. Wenn noch nicht mal Unterschiede im Tierschutz gemacht werden...wie sollen dann Leute das verstehen, die sich überhaupt nicht mit dem Thema auskennen ?
    Ist vielleicht nur mein "Gedankengang", aber das fiel mir spontan dazu ein :gruebel:

    Ich hoffe wirklich, dass Ihr dem kleinen Kerlchen helfen könnt. Das hört sich schon gewaltig an..... :(

    LG
    Nicole

  • Oh mein Gott, der arme Kleine ;(

    Ich habe auch einen Chi und habe mich viel mit der Rasse beschäftigt, weil ich sie einfach nur toll finde...

    Sie sind tolle Hunde, wenn man sie denn Hund sein lässt und nicht als Anhängsel missbraucht.

    Kümmerlinge kommen immer mal wieder vor, aber nicht 420 g 8o

    Das ist ja Wahnsinn und kommt durch die geziehlte Vermehrung der Minis.

    Gerne wird es von den Vermehrern auch so hingestellt, als ob es 2 "Sorten" Chis gibt, einmal die normalen und einmal die Teacup Chihuahuas.

    Das ist absoluter Quatsch, das sind alles Kümmerlinge.

    Leider gibt es genug kranke Hirne, die nur ganz kleine haben wollen und denen es auch egal ist, dass sie meistens eine geringe Lebenserwartung haben...dann holen sie sich eben wieder einen neuen...*kotz*

    Tja und die findigen Geschäftemacher vermehren dann die ganz kleinen, um ordentlich Kohle zu machen.

    In Spanien gibt es auch seriöse Züchter, die dem FCI angeschlossen sind, aber dieser hier ist ein Vermehrer übelster Sorte *würg*

    Wenn ich Euch mit Infos weiterhelfen kann, um dem Kleinen zu helfen, würde ich den Kontakt zu einer absolut seriösen VDH Züchterin herstellen.

    Mensch, der kleine Mann tut mir sooo leid - ich könnt heulen ;(

  • Gibt es was neues von dem Süßen?

    Ist die Diagnose "Wasserkopf" denn gesichert?

    Es könnte auch ein extremer Apfelkopf sein, der bei dieser Rasse gewünscht ist.

    Chis mit Wasserkopf werden meist nicht so alt.

  • Züchter ... nicht Züchter ... Vermehrer ... mal ein Wortspiel:

    wie wäre es mit "unzüchtige Vermehrer" als Bezeichnung für diese Leute ...?

    ... oder: "Unzuchts-Vermehrer" ???

    :) :) :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (25. September 2009 um 22:13)